Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:50



Umfrage: Mögt ihr Halloween, feiert ihr es ?
Ich mag es & Feier es :3
Ich mag es Feier es aber nicht ..
Ich hasse Halloween -.- Damit ist wohl auch die zweite Frage beantwortet ;P
Ich hasse Halloween, muss es aber feiern weil ..
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 19.11.11761235
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Halloween Allgemein
08.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Halloween Allgemein
Wobei es hier erst eine Warnung gab dass irgendwelche Pädos so Drogen in Sußigkeiten hauen. [Bild: cl-pp-concern.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.10.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Halloween Allgemein
Solche Meldungen gibt's bei uns fast jedes Jahr.

Zitieren
08.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Höre ich zum ersten mal o.o
Schon traurig...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Halloween Allgemein
Defuq O.o... naja solche Leute lassen echt nichts unversucht und das schlimme ist ja, dass du sowas nicht sofort merkst wenn die Süßlichkeiten vergiftet sind...

Zitieren
08.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Halloween Allgemein
Sowas ist aber vielfach einfach ein Hoax. Mit sowas kann man immer Stimmung machen, sobald das Wort Pädo auftaucht... einfach nur verpackte Süßigkeiten essen und fertig.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
Ich glaub da würde ich mir eher Sorgen machen, dass jemand mein Kind wegfängt wenn es nach Süßigkeiten betteln geht, als dass ihm jemand Drogen unterjubelt...  AJ hmm
Aber uns ist da als Kindern auch nie was passiert
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Halloween Allgemein
Ich glaube es ist eh besser wenn ein Elternteil oder ein großes Geschwisterteil immer mitgeht Shrug

Zitieren
08.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
(08.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ich glaube es ist eh besser wenn ein Elternteil oder ein großes Geschwisterteil immer mitgeht Shrug

Wir sind da als Kinder auch alleine losgezogen, ohne Erwachsene. Aber eben immer mindestens zu zweit. Und ich glaube wenn ich ein Kind hätte würde ich von dem auch verlangen, dass die immer mindestens in Dreiergruppen unterwegs sind. Eins allein wird leicht mal eben in die Wohnung gezogen, bei mehreren kann vermutlich eins weglaufen, mal davon abgesehen dass sich dann mögliche Straftäter vermutlich gar nicht mehr rantrauen.
Aber ich plane eh, meine Kinder mal mit einem Peilsender zu versehen Trollestia

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Halloween Allgemein
Als ich Jünger war wollte ich auch immer alleine rumrennen, mit 10-12 hab ich das auch mit freunden zu Sylvester gemacht. Aber ich kann die Eltern sehr gut verstehen, wenn sie als die Verantwortlichen, nicht möchten wenn ihr Kind nicht alleine rumrennt AJ hmm

EDIT:
Ja Peilsender geht natürlich auch Trollestia

Zitieren
08.10.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Halloween Allgemein
Direkt feiern tuhe ich Halloween nicht wirklich das einzigste was ich mache ist meine Geschwister begleiten und aufpassen das nichts passiert aber es gibt dabei auch ein kleines bisschen Süßes. [Bild: 01-oCoBv.png]
Hmm jetzt weiß ich nicht wirklich was ich in der Umfrage ankreuzen soll. [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
09.10.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Halloween Allgemein
Ich mag Halloween nicht bzw finde ich es unnötig.
Für Süßigkeiten haben wir martin luther und für verkleiden haben wir Karneval ( Oder die Gamescom Shrug ) deswegen finde ich es auch unnötig das, das mache hier in Deutschland Feiern.

Ich glaube das wird sich auch nie ganz durchsetzen.

Zitieren
09.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
(09.10.2015)Kaneki schrieb:  Ich mag Halloween nicht bzw finde ich es unnötig.
Für Süßigkeiten haben wir martin luther und für verkleiden haben wir Karneval ( Oder die Gamescom  Shrug ) deswegen finde ich es auch unnötig das, das mache hier in Deutschland Feiern.

Karneval wiederum feiert man hier oben wo ich grade wohne gar nicht RD wink Außerdem verkleidet man sich zu Fasching doch auch eher bunt, zu Halloween gruselig? (zumindest traditionell, inzwischen verschwimmt das alles ja etwas)
Lass die Leute doch ihre Parties machen wie sie möchten. Oder stellst du dich auch im Sommer hin und sagst "Ich finde das voll unnötig, dass die da jetzt eine Gartenparty feiern" ? Oder verbietest den Chinesen oder den Muslimen ihr Neujahrsfest, weil "das in Deutschland ja schon zu einem anderen Zeitpunkt gefeiert wird"? [Bild: 01-raritywink.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.10.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Halloween Allgemein
Karneval hasse ich dafür wie die Pest und finde es unnötig/nervig (aber sollen die Leute doch ihren Spaß dran haben, wenns ihnen gefällt ^^)... ich mag dieses schrille und bunte nicht - und ja, das sage ich in einem Forum über quietschbunte Ponies. Dann lieber schaurig und gruselig. Obwohl auch bei Halloween, wie schon oben erwähnt, viele langsam zu einer Art schrillem Faschingskult übergehen... leider O:

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Ich würde auch behaupten, dass Halloween in Deutschland weiter verbreitet ist als Karneval. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
Ich mag beides, Halloween und Karneval. Aber ich schätze ich gehöre auch zu den Personen, die schon den geringsten Anlass als Grund für eine Party nehmen können  RD laugh
Aber wie gesagt, Fasching feiert man hier nicht, wenn ich das versuchen würde würde man mich wohl blöd angucken. Bei Halloween hingegen machen die meisten gerne mit.
Außerdem ist Rosenmontag immer ein Arbeitstag wo keiner kann, das ist sowieso blöd gelegt  Shrug

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Und hier in Köln hat man an Rosenmontag frei xD
Bzw haben Schule da einfach mal fast die ganze Woche ab Weiberfastnacht frei.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.10.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Halloween Allgemein
(09.10.2015)Kara schrieb:  
(09.10.2015)Kaneki schrieb:  Ich mag Halloween nicht bzw finde ich es unnötig.
Für Süßigkeiten haben wir martin luther und für verkleiden haben wir Karneval ( Oder die Gamescom  Shrug ) deswegen finde ich es auch unnötig das, das mache hier in Deutschland Feiern.

Karneval wiederum feiert man hier oben wo ich grade wohne gar nicht  RD wink Außerdem verkleidet man sich zu Fasching doch auch eher bunt, zu Halloween gruselig? (zumindest traditionell, inzwischen verschwimmt das alles ja etwas)
Lass die Leute doch ihre Parties machen wie sie möchten. Oder stellst du dich auch im Sommer hin und sagst "Ich finde das voll unnötig, dass die da jetzt eine Gartenparty feiern" ? Oder verbietest den Chinesen oder den Muslimen ihr Neujahrsfest, weil "das in Deutschland ja schon zu einem anderen Zeitpunkt gefeiert wird"? [Bild: 01-raritywink.png]

Ich habe nichts von verbieten gesagt ist halt nur meine Meinung. In Halloween geht es ja auch nur ums verkleiden und dafür haben wir ja Karneval. Ich finde es auch nicht Unnötige nur weil es aus einen anderen Land kommt. Da hast du wohl was falsch verstanden.

Zitieren
09.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Also mir ging es als bei Halloween eher um die Süßigkeiten und bei Karneval um die Kostüme AJ hmm
Da man an Halloween erstmal Glück haben muss was zu kriegen bzw mehr als nur so ein kleines bisschen, während man das bei den Karnevalszügen hinterher geworfen bekommt xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Halloween Allgemein
(09.10.2015)Kaneki schrieb:  Für Süßigkeiten haben wir martin luther

Martin Luther und Sankt Martin sind 2 verschiedene paar Schuhe!

Zudem lebten beide in ganz verschiedenen Epochen.
Martin Luther (Theologieprofessor) zur Zeit der Reformation also Spätmittelalter und Sankt Martin (römischer Soldat der sein Mantel teilte) in der Antike.

Setzen 6!
Zitieren
09.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
(09.10.2015)Kaneki schrieb:  In  Halloween  geht es ja auch nur ums verkleiden und dafür haben wir ja Karneval.

Also ich finde ja auch, dass es bei Halloween um sooo viel mehr geht als nur ums Verkleiden. Das ist für mich eher einer der geringeren Punkte, früher habe ich zu meinen Halloween-Parties nichtmal Kostüme verlangt. Bei mir geht es in erster Linie ums Gruseln. Wenn man nicht gerade Goth ist gibt es keine bessere Gelegenheit im Jahr, alles schaurig-schön in dunklen Farben zu dekorieren. Von Plastikspinnen, -netzen und Kunstblut mal ganz zu schweigen. Und Girlanden aufzuhängen, passende Wanddeko zu verteilen, es bei der Tischdeko mal so richtig zu übertreiben. Das tut man ja sonst nie. Dann geht es darum, was tolles mit Freunden (oder der Familie) zu machen. Das kann man auch ohne Anlass, aber mit einem bestimmten Thema ist es oft gleich doppelt so lustig. Und natürlich gibt es auch gutes Essen. Es macht einfach Spaß, sich gruselige Halloween-Rezepte auszudenken und ein Buffet zu machen, als zum Spiele- oder DVD-Abend zwei Tüten Chips hinzuwerfen. Und dann kommen die Kostüme: Alle haben kreative und unheimliche Outfits, es ist ein Anlass, sich mal wieder richtig Gedanken zu machen und in Schale zu schmeißen. Mit ein bisschen Glück trifft man dann andere verkleidete Menschen auf der Straße, es ist Herbst und nebelig und die ganze Stimmung ist einfach... gruselig.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste