Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:09



Girltalk <3! Fanclub
25.10.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(25.10.2015)Atomicorn schrieb:  Heheeee coooooll dann können wir ja richtige freundinnen werden Cheerilee awesome

Jaaaa [Bild: rd-pinkie4.png]

(25.10.2015)SedatSwiss schrieb:  Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch Psi Twilight happy

Danke [Bild: cl-pp-joy.png]

(25.10.2015)Guardian schrieb:  
(25.10.2015)Demon Hoove schrieb:  Auch von meiner Seite ein herzlichen Glückwunsch (du verlässt das gesegnete Hessen? *sob*)

Glückwunsch, wohin geht denn die Reise?
[Bild: mlp-fgrin.png]

Kempten

(25.10.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Von mir auch! Vielleicht sieht man sich dann ja mal!

Mach dich jedenfalls bereit einverbayerisiert zu werden. Dein Starterpack mit Dirndl, Einem Wörterbuch zur Dialektübersetzung, einem Maßkrug und einer CSU sowie Bronies-Bayern-Beitrittserklärung wird dir zugeschickt werden!  Cheerilee awesome

Ja gerne, ich warte darauf! [Bild: pc-pplotting.png]
RD laugh

(25.10.2015)Guardian schrieb:  Du verlässt Hessen für Bayern?

Ja. Ich wollte eigentlich schon immer mal dahin. Daher kam es mir gelegen. Lustigerweise war das aber die einzige Stelle so weit auswärts, wo ich mich beworben hatt.e

(25.10.2015)Zwirm schrieb:  Glückwunsch nachträglich Psi. Duales Studium hmm ich drück dir die Daumen!  Twilight happy

Danke [Bild: pc-aflattered.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Du packst das InvaderPsi, wünsch dir mal alles gute, auch wenn wir uns nicht kennen. Smile

Und ich erlebe grade wieder die große Schattenseite am Frauensein.
Urks, tötet mich.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
25.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Yay! InvaderPsi kommt nach Kempten! Dann werden wir uns auch endlich mal treffen! [Bild: roseluck_clap.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.10.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Psi zieht nach Bayern und alle rasten aus, wie süß [Bild: pc-psmile.png]
Ich seh schon. Ich muss dann auch das eine oder andere mal da runter kommen Tongue

Guten Morgen ihr lieben...okay...es ist Nachmittag. Aber ich bin erst seit halb 3 wach xD
Oh Gott...ich werde nachher Probleme haben ins Bett zu kommen....xD

Avatar von Darksittich

Zitieren
25.10.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wir brauchen hier in kempten eh mal dringend weiblichen brony-zuwachs... Bin auf den meetups immer das einzige mädchen, wenn fee nicht kommt^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
25.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(25.10.2015)Atomicorn schrieb:  Wir brauchen hier in kempten eh mal dringend weiblichen brony-zuwachs... Bin auf den meetups immer das einzige mädchen, wenn fee nicht kommt^^
Ich sag nur Bronies Bayern e.V.: Auf 50 Leute haben wir nur AngelWarrior und ab und zu Hexe, die regelmäßig dort sind. xD
Nicht mitgezählt die Töchter von Angel. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.10.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(25.10.2015)Blue Flare schrieb:  Du packst das InvaderPsi, wünsch dir mal alles gute, auch wenn wir uns nicht kennen. Smile

Und ich erlebe grade wieder die große Schattenseite am Frauensein.
Urks, tötet mich.

Vielen Dank. Und wir können das gerne ändern [Bild: 01-hugs.png]

Oh je. ._. Das geht auch vorbei!

(25.10.2015)Meganium schrieb:  Yay! InvaderPsi kommt nach Kempten! Dann werden wir uns auch endlich mal treffen! [Bild: roseluck_clap.png]

Ui! [Bild: cl-brohoof.png]

(25.10.2015)JasterFox schrieb:  Psi zieht nach Bayern und alle rasten aus, wie süß [Bild: pc-psmile.png]
Ich seh schon. Ich muss dann auch das eine oder andere mal da runter kommen Tongue

Ja, ich finds auch echt süß. [Bild: pc-ablush.png]

Also von mir aus sehr gerne! Hihi

(25.10.2015)Atomicorn schrieb:  Wir brauchen hier in kempten eh mal dringend weiblichen brony-zuwachs... Bin auf den meetups immer das einzige mädchen, wenn fee nicht kommt^^

Na dann passt es ja. :3

(25.10.2015)Meganium schrieb:  Ich sag nur Bronies Bayern e.V.: Auf 50 Leute haben wir nur AngelWarrior und ab und zu Hexe, die regelmäßig dort sind. xD
Nicht mitgezählt die Töchter von Angel. RD wink

Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn viele Männers da sind [Bild: cl-aj-lie.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(25.10.2015)JasterFox schrieb:  Psi zieht nach Bayern und alle rasten aus, wie süß [Bild: pc-psmile.png]
Ich seh schon. Ich muss dann auch das eine oder andere mal da runter kommen Tongue

Naja, so sind wir halt in Bayern. Wir freuen uns über jeden der sich für unser gelobtes Land in dem Bier und Würstchen fließen entscheidet. Außerden muss man ja die Unfreundlichkeit der Bayern im Vornherein kompensieren. Cheerilee awesome

Denkt dran, wenn euch in Bayern jemand grüßt ist das schon Freundlich! Und ja, Servus ist die Steigerung vom ordinären "Grüß Gott", was allerdings wiederum im Gegensatz zum Servus nicht als Verabschiedung verwendet werden kann. In diesem Fall würde man "Ade" oder "Pfiat di" verwenden. Als Zugezogener empfielt es sich übrigens "unwichte Begrüßungen" (wie die der Verkäuferin beim Bäcker) auf keinen Fall mit "Guten Tag" zu begehen. Das ist förmlichen Begrüßungen vorbbehalten und man wird quasi sofort als zugezogener und Saupreiß erkannt.
In Bayern ebenfalls als Begrüßung zugelassen sind: Ein Kopfnicken, das Wort "sers" oder das heben der Hand oder nur des Fingers. Wird mehrmals mit dem Kopf genickt folgt meist ein Witz.
Wird man als fremder von einem Bayern mit einem Kopfnicken begrüßt, dann ist dies eine Höchstform der Freundlichkeit. Schätzt dies.

"Jo mei" ist übrigens ein Universalwort und steht unter anderem für "Entschuldige bitte, mir tut das leid", "Tut mir leid, ich kann ihnen nicht weiterhelfen", "Das ist blöd gelaufen" oder "Mir ist ihr anliegen nicht wichtig."

Falls man auf Franken trifft ist zu beachten das es in Franken keine guten Adjektive über "passt scho" gibt. Dieser Ausdruck kann für Adjetive von "Alles normal" bis "Super gut" verwendet werden.
Ebenfalls ist zu beachten das der Terminus "Scho in Ordnung" für Situationen von "Schon in Ordung" bis "Gar nicht in Ordung" verwendet werden kann.

Wichtig außerdem: In der Münchner Gegend gibt es Bier nur in Maaßen. Im nördlichen Bayern sind "Halbe" oder "Seidla" (0,5L) üblich. Wichtig: Bestellt man einfach nur ein "Bier" lässt sich nicht mit bestimmter Sicherheit sagen ob man 1 oder 0,5 Liter erhält. Es empfielt sich Korekkte Mengenangaben zu verwenden.

Das Wort "Fotze" ist in Oberbayern übrigens ein Wort für Mund bzw. Ohrfeige.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
25.10.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Bier und Weißwurst [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Bayern ist auch ein schönes Land da kann man nichts sagen. Eines der schönsten Länder in Deutschland finde ich (kann ich auch nur behaupten weil ich ansonsten nur Hamburg, Berlin und Bayern kenne RD laugh)

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
25.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Und als Schwabe kann ich noch folgenden Umgangssprach-Crashkurs anbieten:
  • Im bayerischen Teil von Schwaben, Augsburg ist nunmal die Hauptstadt und nicht Stuttgart, wird der bayerische Dialekt nasaliert. Es gibt sogar drei Schwa-Laute im Schwäbischen. Während man das kurzgesprochene "e" (Schwa-Laut), sowohl im Deutschen, als auch im Schwäbischen vorfindet, so gibt es auch die nasalierte Form des kurzen e, sowie des kurzen a, welche kaum zu unterscheiden sind.
  • Unsteigerbare Adjektive, wie "einzig" oder "kopflos" sind in Schwaben steigerbar!
  • Begrüßungen sind zumeist sehr zynisch ausgelegt, und der Umgangston ist oft rau. Trifft man sich nach zwei Tagen, heißt es nicht z.B. "Wie got's dr?", sondern "A, dr Lumbãseggl, du machscht do älles he!" (Ach, du Lumpenseggel machst doch alles kaputt!), wobei man nach 5 Minuten aber wieder herzlich lachen kann.
  • Und weil der Schwabe hart schuftet, um am Ende seines Lebens sein "Häusle zu bauã", wünscht man ihm "Scheenẽ Foirabãd" (Schöner Feierabend!)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.10.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wünscht man sich woanders keinen schönen feierabend? AJ hmm

Das mit den "fotz'n" kenne ich. "Kriegsch glei a fotzn!" RD laugh

Und was ich noch hinzufügen kann ist " na, du alde wurschthaut!" Als begrüssung XD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
25.10.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ein komisches Völkchen, diese Bayern. Aber sehr liebenswürdig und freundlich. Und Kempten ist eine echt schöne Stadt. Ich war selbst überrascht, als ich zum ersten mal nach Kempten zum Meetup ging. Die Berge, die Leute und die allgemeine Allgäuer Mentalität ist nicht so sehr von der Schweizerischen entfernt.

Wenn ich in Deutschland leben müsste, dann wahrscheinlich in dieser Ecke. AJ hmm
Zitieren
25.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(25.10.2015)Nastor schrieb:  Ein komisches Völkchen, diese Bayern. Aber sehr liebenswürdig und freundlich.

Du warst noch nie in meiner Ecke. Cheerilee awesome

Wie hat es ein lokaler Komiker mal ausgedrückt: Die fränkische Dorfmetzgerin kommt mit drei Sätzen aus: "Was wolln's nern?", "döffs sonsd nou was sei?" und "17,58 wärns". RD laugh

Wenn ich so darüber nachdenke stimmt das sogar.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
25.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Dann fahr ich lieber nach Südtirol!
[Bild: pc-rdontsay.png]
Zitieren
25.10.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(25.10.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wie hat es ein lokaler Komiker mal ausgedrückt: Die fränkische Dorfmetzgerin kommt mit drei Sätzen aus: "Was wolln's nern?", "döffs sonsd nou was sei?" und "17,58 wärns".  RD laugh

Nach oder vor einführung des Euro?
Auch eine möglichkeit den Gewinn zu steigern [Bild: cl-pp-partytime.png]

Diese ganzen Beiträge zum korrekten verhalten in Bayern.  Cheerilee awesome
Made my day AJ Prost  

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
25.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(25.10.2015)Zwirm schrieb:  Nach oder vor einführung des Euro?
Auch eine möglichkeit den Gewinn zu steigern [Bild: cl-pp-partytime.png] 

Ich glaube danach, ich bin mir aber nicht sicher. RD laugh

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
25.10.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Oh wow also wenn wir jetzt nicht alle perfekt für einen Trip nach Bayern gerüstet sind weiß ich auch nicht RD laugh

Avatar von Darksittich

Zitieren
25.10.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Rheinland-Pfalz bleibt trotzdem bestes Bundesland! [Bild: pc-adetermined.png]

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
25.10.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Die Schweiz ist das beste Bundesland, beste Schokolade, bestes Fleisch, bester Käse, bestes Bier und beste Messer (beste Währung schlechthin)
Und meine Mutter hat mir soeben das Children of Bodom Konzert verboten, weil ich heut aufm Herbstmarkt war (war trotzdem dort) und hab ein paar Bier getrunken und sie meinte, ich sei psychisch nicht ganz dicht, weil ich nach 3-4 Bier nix gespürt hab, ausser den Harndrang, naja, Children of Bodom stirbt noch nicht grad, kann sie ein anderes mal schauen gehen, was mich hingegen stört ist, dass ich 63 Fr. verloren hab dadurch, ich meine ist ja meine Entscheidung, naja, egal, ich werde nun pennen gehen und morgen arbeiten, scheisst an aber man muss durch :shtug:

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
25.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ne lieber Schweden oder Norwegen.
Und beste Bundesland is NRW RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste