Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 03:53



Umfrage: Was ist eure Lieblingsstaffel?
Digimon Adventure
Digimon Adventure Zero Two
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad [Savers]
Digimon Fusion [Xros Wars] (alle 3 Arcs)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Digimon [alle Staffeln]
18.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(18.08.2015)Killbeat schrieb:  die haben in deustchland die letzte staffel von 5ds in der ungeschnittenen version gezeigt, mit japanischen intro

Für mich war 5d's nichts. Die Motorräder fand ich einfach nur überflüssig. Als könnte man ohne Motorräder keine Karten spielen und, ach ja, natürlich wird der öffentliche Verkehrsweg sofort gesperrt, damit zwei Leute auf ihren Motorrädern dort ihre Kartenduelle durchführen können. Facehoof

btw. sollten wir das Thema vielleicht in den Anime-Thread auslagern, ehe wir hier noch zig Seiten den Thread derailen? AJ hmm

Vielleicht kanns ja wer verschieben?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.08.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von HeavyMetalNeverDies! - Heute, 00:26
Ich bin etwas verwirrt. Die erste Staffel von Digimon Fusion hatte 30 Episoden, die zweite nur noch 24?  Derpy confused

Soweit ich weiß, soll es eine dritte Staffel ja auch noch geben. Hoffe die lässt nicht zulange auf sich warten. Digimon Fusion ist ziemlich episch.

Auf Englisch gibt's bisher nur die ersten beiden Staffeln und damit ist das >eigentliche< Xros Wars (bzw. Fusion) auch schon beendet. Die 3. Staffel, die auch "Digimon Xros Hunters" steht im Bezug zu Xros Wars ungefähr so wie Zero Two zu Adventure. Es ist eine Fortsetzung mit neuen Hauptcharakteren und komplett neuem Setting. Neuer Hauptcharakter ist Tagiru:
[Bild: tumblr_inline_n7jz3xyB7J1qfdv5k.gif]
Und ja, dass sagt so ziemlich alles über den Charakter aus, was man wissen muss RD laugh

Xros Hunters spielt auch nicht in der Digiwelt, sondern in der realen Welt und in einer Zwischenwelt namens "Digiquartz". Auch das Digi-Xros kommt eher selten zum Einsatz.
Die Serie besteht größtenteils aus Fillern, die aber eine "Good Feeling" rüberbringen. Besonders dank der tollen BGM wie dieser hier:




Mir persönlich gefällt der 3. Arc von Xros Wars mit Abstand am besten, was besonders daran liegt, dass die ersten 54 Xros Wars Folgen so extrem schwach waren... (Ja, auch im japanischen Original schon Twilight: No, Really? )
-----------------------------------------------------------------------
Was Yu-Gi-Oh! angeht, waren weder GX noch 5D´s in Deutschland abgeschlossen. Ich glaube die wurden beide nach der jeweils 3. Staffel abgebrochen.
Aber da es hier nicht um Yu-Gi-Oh geht, wäre vielleicht ein eigener Thread für die Serie angebracht. Ist ja auch ganz schön beliebt hierzulande.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
20.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(18.08.2015)Bloomberg schrieb:  Auf Englisch gibt's bisher nur die ersten beiden Staffeln und damit ist das >eigentliche< Xros Wars (bzw. Fusion) auch schon beendet. Die 3. Staffel, die auch "Digimon Xros Hunters" steht im Bezug zu Xros Wars ungefähr so wie Zero Two zu Adventure. Es ist eine Fortsetzung mit neuen Hauptcharakteren und komplett neuem Setting. Neuer Hauptcharakter ist Tagiru..

OK, ja das habe ich schon gemerkt nach den ersten 5 Sekunden FS grins

Zitat:Mir persönlich gefällt der 3. Arc von Xros Wars mit Abstand am besten, was besonders daran liegt, dass die ersten 54 Xros Wars Folgen so extrem schwach waren... (Ja, auch im japanischen Original schon Twilight: No, Really? ).

Geschmackssache. Ich fand die superb. AJ Prost

Und jetzt das Beste. Fusion Staffel 3 komplett:

https://www.youtube.com/channel/UCVRE_gI...7m_ATezPHQ

Cheerilee awesome

EDIT:

OK, mein erster Eindruck: Tagiru ist mir auf Anhieb unsymphatisch Lyra eww und wtf ist Time Shift???

EDIT 2:

Zweite Folge: Der Sportlehrer klingt wie ein Schulkind. Shoutmon sieht als King ziemlich behämmert aus, Tagiru kann ich immer noch nicht ausstehen. Dieses Digiquarz-Gedöns trennt wohl die Gegenwart der Realen Welt von einer post-apokalyptischen Zukunft (der realen Welt???). Das würde zumindest noch so viel Sinn ergeben, als dass es erklären könnte, warum plötzlich nur noch ein Digimon auf einmal geladen werden kann. Ansonsten finde ich soweit Digimon Fusion ganz schön inkonsistent, wenn sich von Season 2 auf Season 3 komplett alles ändert. Bisher ist Season 3 eine ganz schön misslungene Fortsetzung von Fusion. Twilight: No, Really?

EDIT 3:

Gumdramon kann Fährten schnüffeln. Ohne Nase, Nasenlöcher oder sonst was? RD laugh

So, genug für heute. Eeyup

EDIT IV:

Funktioniert das bei irgend wem??

http://www.animenova.org/digimon-adventu...-episode-1

EDIT V (Bin gespannt ob ichs noch bis EDIT 10 schaffe Derpy confused)

Digimon 3D kannte ich bisher noch nicht. Ist witzig. Pinkie happy

https://www.youtube.com/watch?v=CeLTXf0TX0g

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
22.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich möchte gerne wissen warum Dracmon in Digimon Fusion zu Yasyamon digitiert und nicht zu diesem f***ing-geilen Sangloupmon, wie es sich eigentlich gehören würde!? Grrrr! Flutterrage Was haben diese Idioten da nur aufgeführt? Lyra eww
Sangloupmon wäre viel besser gewesen, aber nein, man brauchte ja unbedingt irgendwas mit Schwertern dass es zur Story passt. Disgust

Btw. Ob Dracmon wohl nicht blinzeln muss? Hände zu, Hände auf? RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Eigentlich war ja Digimon ja so gedacht, dass ein Digimon meherere Möglichkeiten zum digitieren hat und es ja nicht zu dem werden muss, was ihm am ähnlichsten sieht. Die Pflege und Erziehung spielte eine Rolle.
Wobei's mir ja auch am besten gefällt, wenn es seiner Vordigitation ähnelt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(22.08.2015)Koyo schrieb:  Eigentlich war ja Digimon ja so gedacht, dass ein Digimon meherere Möglichkeiten zum digitieren hat und es ja nicht zu dem werden muss, was ihm am ähnlichsten sieht. Die Pflege und Erziehung spielte eine Rolle.
Wobei's mir ja auch am besten gefällt, wenn es seiner Vordigitation ähnelt ^^

Hmpf, naja. Wenn es in mehrere Digimon digitieren kann dann wird es im Laufe der 3. Staffel hoffentlich noch zu Sangloupmon digitieren, wobei ich da allerdings nicht viel Hoffnung habe. Bisher war die 3. Staffel ja Schrott. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Gleich viel weniger Augenkrebs vom Tri-Design.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.09.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Trailers des ersten Movies sind da:
Spoiler (Öffnen)
Sie sind bis wenige Sekunden identisch und man sieht jetzt auch nicht allzu viel.

Der erste Teil der Serie wird wohl "Reunion" heißen und kommt am 21. November in die japanische Kinos.
Das wird eine lange Wartezeit für uns Nichtjapaner.

Edit:
Du Ninja Big Grin

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
25.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Schade, dass man nicht wirklich was neues sieht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Wenn Omegamon gegen Alphamon kämpft, heißt das dann dass Alphamon in der Serie zu den bösen gehört? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.09.2015
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Digimon [alle Staffeln]
Na denn schalte ich mich mal ein.

Ich habe mit 14 angefangen Digimon zu gucken. Damals lief Staffel 3 (Tamers) im Fernsehen. Und man war das eine schöne Staffel, am ende habe ich echt weinen müssen weil es so traurig war.

Danach kam dann Frontier, nach leichten Startschwierigkeiten habe ich diese Staffel den doch gern geguckt.

Nach dem ganzen Staffel 1 und 2 sind die waren, habe ich mir die den auch angesehen (Staffel 1 an einem einzigen Tag).
Super schön, und man ich mag Gomamons deutschen Synchronsprecher.

Nach dem hatte auf Staffel 5 wollte ich mir ein Bild davon machen und ich mag sie.

Staffel 6 äh dazu später.

OK das war mein verdammt grober Überblick.


Staffel 1:

Eine sehr schöne Staffel und einfach ein gelungener Start für eine super schöne Serie. Leider stechen wie oft üblich 2 Charaktere hervor und bekommen eine extra Wurst. :/

Staffel 2:

Eigentlich wie Staffel 1 mit Startschwierigkeiten durch Nostalgie.

Staffel 3:

Einfach super, mit den Karten kämpfen sie endlich mit den digimon und stehen nicht nur rum. Und naja Tamer-Matrix-Digitation man war das cool. Und keine extra Würste (Nebencharaktere ausgeschlossen)

Staffel 4:

Ja man muss sich erst einmal dran gewöhnen das Menschen digitieren. Das das Menschen Digimon Partner Prinzip hier nicht existiert, macht die Staffel etwas schwach auch diese endlosen kämpfe gegen die 2 Diener Lucemons.
Aber ansonsten kann man sich die Staffel schon ansehen.

Staffel 5:

Ja super, eine Staffel für etwas ältere Digimon fans. Burst Modus coole Idee Definitiv empfehlenswert, naja wenn man damit leben kann das man immer wieder an Man in Black denken muss.
Was extra Würste angeht ist es wie in Tamers (Staffel 3).




Habe mal einen YouTuber gefunden der die Staffel wirklich gut analysiert hat. Und ich kann mich seiner Meinung und Kritiken vor allem sehr gut anschließen.
Hier mal die Links zur jeweiligen Staffel:

Digimon Adventure: https://www.youtube.com/watch?v=yq-7tDDfVeY
Digimon Adventure 02: https://www.youtube.com/watch?v=HYcRp3Ynx1k
Digimon Tamers: https://www.youtube.com/watch?v=tRY62n__jgU
Digimon Frontier: https://www.youtube.com/watch?v=8IMViezrWOo
Digimon Data Squad: https://www.youtube.com/watch?v=nqaW0wLAfPA
Digimon Fusion: https://www.youtube.com/watch?v=_oAyoCwZo10

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
23.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Gibt zwei neue Bilder D:

[Bild: tumblr_nwnv3aBDnP1rtjgwno1_540.png]
[Bild: tumblr_nwnv3aBDnP1rtjgwno2_540.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(23.10.2015)Koyo schrieb:  Gibt zwei neue Bilder D:

Spoiler (Öffnen)

Charaktere zu blass, Hintergrund zu grell. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Jetzt gibt es sogar die ersten fünf Minuten zu sehen





Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Digimon [alle Staffeln]
Das video ist cool.
Digimon wirkt ziemlich erwachsen jetzt in meinen Augen, der Zeichenstil ist auch um einiges besser als die letzten Staffeln.
Mir gefällts und ich würde da sogar hierher ins Kino gehen. Big Grin

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
26.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Schade, dass es sowas nicht mehr zu uns in die Kinos schafft.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Digimon [alle Staffeln]
Der neue Ghibli FIlm läuft ja auch an...ich hoffe einfach. Auch wenns wahrscheinlich nichts wird.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
26.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Die ersten fünf Minuten überraschen positiv. Twilight smile
Bin schon auf den Rest gespannt.

Übrigens: Das erste Wort in dem Video ist: "Grinch" RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.10.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Sieht gut aus. Hype schlägt wieder zu. Twilight smile

Diese "roten Szenen" sehen ziemlich ernst aus.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
26.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich frage mich nur wieso TK und Kari dann nicht bei den anderen sind AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste