Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 08:21



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
08.11.2015
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
So, auch ich bin wieder heile bei mir zu Hause angekommen.

Auch mein zweites Lunafest habe ich genauso wenig bereut, wie das 2014. Die Stimmung war wieder einmal Top.
Nachdem wir am Samstag so gegen 16:00 Uhr unsere Lunafest Armbänder abgeholt haben, ging es erst einmal in den Händlerraum um das Angebot zu inspizieren. Nach erfolgreichen Begrüßungen war es an der Zeit sich von diesem Gebäude in das gegenüberliegende Partygebäude von letztem Jahr zu begeben. Erwartungsgemäß war Snu schnell hinter der Bar ausfindig zu machen (war schön dich mal etwas kennen zu lernen Pinkie happy ).
Später gab es wieder, wie auch im Vorjahr, eine schöne "kleine" Videovorführung. Ich selber kannte von diesen so manches Video noch nicht, was meine Stimmung auf jeden Fall noch ein schönes Stückchen aufpoliert hat.
Gibt es denn irgendwo eine Playlist mit diesen Videos? Die würde ich doch gerne noch einmal revue passieren lassen Cheerilee awesome
Nach ein paar Worten von Atra ging es dann langsam richtig mit der eigentlichen Party los. An dieser Stelle schon einmal vielen vielen Dank an unsere DJ's die wirklich eine gute Stimmung entstehen ließen! Habt Ihr gut gemacht Twilight smile
Auch das Kino war sicherlich einen Besuch wert! Ich habe es genossen die neue Folge in einer solchen Gemeinschaft gesehen zu haben. Insgesamt habe ich locker 3 Stunden hier im Kino verbracht, was nicht zuletzt an den bequemen Sofas lag (die alten sind doch immer noch die besten). Das können sicher auch andere bezeugen, welche diese kurzfristig als Bettersatz in Anspruch genommen haben.
Mein restlicher Abend/Morgen bestand darin zwischen Disco, Gamesroom, Händlerraum und Kino hin und her zu pendeln und am Ende noch etwas beim Aufräumen zu Helfen.
Es hat mich gefreut auch im Zug auf der Rückfahrt um 05:57 noch ein paar Bronies zu treffen.

Alles in allem hat mir das Lunafest dieses Jahr sogar noch etwas besser gefallen als das im vergangenem Jahr. Das zweite Gebäude war mit Sicherheit keine falsche Entscheidung. Alleine schon mal um den Geräuschpegel draußen auf einem relativ niedrigen Niveau zu halten.

Hier noch ein kleines Feedback zum Essen: Mir persönlich haben die Hotdogs gut geschmeckt. Danke an alle die sich fleißig hinter der Theke um die Verpflegung kümmerten. Allerdings hätte ich mir schon auch etwas Abwechslung gewünscht, z.B. eine kleine Kuchenauswahl wie im letzten Jahr.

Hiermit auch noch vielen Dank an Atra, die gesamte Orga und alle, die beim Aufbau/Abbau etc. mitgeholfen haben. Ohne euch wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen. Brohoof an euch Brohoof

Schade das es wohl das letzte Lunafest im Rockwarehouse war. Atra und sein Team werden hoffentlich wieder einen geeigneten Veranstaltungsort finden.
Ich würde mich auf alle Fälle wieder auf ein Lunafest im nächsten Jahr freuen. Dafür nehme ich die 7 Stunden im Zug gerne in Kauf.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
08.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Manno, ich und mein Goldfisch Gedächtnis :l

DER TYP DER WIE IBLALI AUSSIEHT, SOLL SICH MAL BEI MIR MELDEN

War ein Echt knorker Typ, der hat das Mischpult bedient und Ruffy Gecosplayed :3 und war so altwie ich ^-^

MELDE DICH D;

Hab ja schon geschrieben, dass es echt geil war. Und ich wollte mich entschuldigen, ich war die Pfeife, die in der Nightlounge mit der Pfeife gepfeift hat, und das nicht selten XD

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
und wieder ärger ich mich >.<

Nächstes Jahr Freunde, und wehe da gibt es keins!
Neuer Job, da konnte ich mir nicht freinehmen *argh*

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
08.11.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(08.11.2015)Flauschi schrieb:  DER TYP DER WIE IBLALI AUSSIEHT, SOLL SICH MAL BEI MIR MELDEN

Das dürfte KleinesPika gewesen sein, denke ich.

Zitieren
08.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(08.11.2015)Rainbow Sparkle schrieb:  Gibt es denn irgendwo eine Playlist mit diesen Videos? Die würde ich doch gerne noch einmal revue passieren lassen Cheerilee awesome

Wenn ich morgen Zeit hab, mach ich die Videos ausfindig. ich kannte einige davon, daher kann ich dir da wohl etwas aushelfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.11.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Dann will ich auch mal meine Eindrücke schildern:

Für mich war es das zweite Lunafest und, es war noch besser als 2014. Es lag wohl daran das es eben diese beiden Abteile gab: Fest und Chillout-Area, wobei ich mehr beim zweiten war als beim eigentlichen Fest.
[Bild: cl-rd-grin.png]
Ich war ab und zu drüben um etwas zu Singen oder zu Spielen. Unangefochtener Meister des Liedes "Wolf-i-fied" [Bild: 01-rainbowlaugh.png]

Das ich mehr in der Chillout-Area war, hatte unter anderem damit zu tun das viele kleine "Cold Dogs" als "Hot Dogs" vorbereitet/bereitgestellt/warmgemacht... werden mussten. Ich hoffe sie haben soweit geschmeckt.
[Bild: cl-ts-awkward.png]
Außer man hat soviel Chilli draufgemacht das man nichts mehr geschmeckt hat - ging vielen sowie auch mir so ^^' Und da einmal Schmerz nicht genug war, habe ich mich dummerweise auch noch am Würstchengrill verbrannt (hier bitte Gelächter einfügen) Twilight happy

Vielen Dank an Atra der wieder keine Mühen gescheut hat uns ein tolles Fest zu bereiten.[Bild: fluttershy_clap.png]
Das Pony-Kino im Obergeschoss war einfach Hammer und - lag wohl an der bequemen Sofa-Ausstellung   RD wink

Ich wäre (vom Konjunktiv) nächstes Jahr wieder mit dabei dabei.
[Bild: z-Happy.png]

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
08.11.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Joa, war meine Nummer zwei der Lunafeste. Im Vergleich zum letzten Jahr gibt es viele positive und wenig negative Punkte.

Positiv fand ich die Nightlounge an sich! Auch wenn ich durchaus gern auf einer Tanzfläche stehe, ist das doch nicht so mein Ding, wenn es dort eingeschlechtlich männlich ist. Das nimmt einem doch so den animalischen Reiz...
Die Nightlounge empfand ich als heftig bequem. Als ich mich irgendwann mal oben auf eines der Sofas verirrt hatte, verließ ich dieses auch so schnell nicht mehr (abgesehen vom regelmäßigen Bierholen).
Das Essen fand ich genial. Die Hot Dogs waren simpel und lecker. Eine großartige Sache, wie lang die vorgehalten haben und dass die im Preis mit drin waren!!
Die Location fand ich letztes Jahr schon gut und dieses Jahr genauso. Ich mag so ein rustikales Flair sehr gern. Natürlich war es an einigen Stellen recht heruntergekommen (zB die versteckte hintere Toilette), aber mich persönlich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Aber apropros Bier, Nightlounge und Bequemlichkeit vs Tanzen: Hier ist so das Ding begraben, was mich nachdenken lässt. Ich persönlich mochte das Lunafest 2014 mit dem reinen Rockwarehouse echt gern. Zusammen feiern, ein volles Haus haben etc. Aber das Lunafest 2015 fand ich persönlich sogar ein Stück besser: die Nightlounge gab einem eine Möglichkeit, sich mal mit ein paar Leuten hinzusetzen und ein bisschen abzuschalten. Das finde ich persönlich besser als reine Party (siehe oben). Aber ich weiß auch noch, wie geil das letztes Jahr war. Deshalb muss ich sagen: Der Spargat zwischen Party und Lounge ist eher meh. Beides macht Spaß, aber gemeinsam ist es etwas overkill. So hatte man auf der Tanzfläche tote Hose und keinen großen Reiz, und gleichzeitig saß man in der Lounge auf dem Trockenen und hatte obendrein kaum/keine Tische.
Weil ich bei meinen beiden Lunafesten jetzt nicht enttäuscht wurde, komme ich auch nächstes Jahr sicherlich wieder (allein um meine Sammlung an Brony-Bändern zu vergrößern). Ich bin aber schon gespannt, in welche Richtung (Party oder Bequemlichkeit) sich das Lunafest entwickeln wird. Ich bin mit beidem zufrieden.


Edit:
Achja, an die vielen Leute, die mich nach der Herkunft meines /mlp/-Trikots gefragt haben (yep, das war ich): Das war eine recht einmalige Aktion, die privat in den USA abgewickelt wurde. Jetzt noch so eins zu bestellen, könnte schwierig werden. Wenn jemand mehr Infos braucht, gern per PN.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 von HerrMüller. Bearbeitungsgrund: trikot )
Zitieren
08.11.2015
Flutterguy96 Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Chef
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich werde nie wissen wie ich es geschafft hab 2 Nächte als 1,85m Typ auf der Rückbank eines Peugeot 106 zu schlafen... aber das wars echt wert! Hotel gespart und somit mehr Kohle für Ponyzeug! Cheerilee awesome

Einen langatmigen Fazit will ich hier garnicht posten... Es war für mich einfach ein obergeiles WE. Karaoke rocken, Freibier AJ Prost , gratis Hotdogs, mit Fabo in ner Dusche rangeln Shrug , 2 1/2 Stunden lang "DIE LAMPE" gröhlen und... joah... FUN! Pinkie happy

Ach ja, alle Videos, Bilder und sonstiges von mir (Typ mit dem shirt wo "Babopony" drauf stand) bzw. der Lampe, hätte ich gern falls einer sowat hat.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.11.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Hallo liebe Mitstreiter.
Ehe ich meine Eindrücke schreibe, EINE FRAGE AN ALLE:

WER VERMISST EINE BLEISTIFTZEICHNUNG VON PERRY DOTTO?
Ich habe eine auf dem Boden gefunden und ehe sie zertrampelt und weg geworfen wird, erstmal an mich genommen.
wenn Jemand was vermisst, bitte ne PN an mich senden, dann kann ich sie per Post hinterher schicken.

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
09.11.2015
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Soooooo…finally back Home.

btw. ich hab nen Button von "otakus Berlin" gefunden. Wer ihn vermisst bei mir melden.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
09.11.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
So...zuhause und endlich Zeit m kleines Resumé zu schreiben.
Also ganz einfach: 9/10
Die Stimmung war geil, jeder war geil drauf (wenn selbst die Security dich die Zeit nimmt, aus deiner Flagge ne Turga zu binden...)

Erstmal das Vorfest: Chillig und angenehm. Man konnte viele Leute mit nem freundlichem HALLO begrüssen und wurde uurück gegrüsst. Schön isses auch, Leute zu sehen die man vergessen hat und sie einen erkennen. Schade fand ichs, dass an dem Abend das Bier schon relativ früh leer war. Aber gut...mehr fürn nächsten Tag.
Gegen 00:00 dann noch halbe Privatfeier oben inner Lounge...gutes feeling.

Hauptfest: Nach ner kleinen Sightseen-tour am Hamburger Hafen (toller ort) ging es relativ früh zum Lunafest wo noch net viel los war, aber tolle laune existent war. Und nach par stunden traf man dann auch Personen die man sehen wollte (Muropfel, Sedat, Ekel-Eric, Michelle und wie sie alle heißen) und dann ging auch die Feier los.

Die verpflegung fand ich recht gut. Klar, eintönig aber für sowas vollkommen in Ordnung. Auch wenn man mehr essen musste um satt zu werden (props an sedat für 12-13 Hotdogs)
Aufgrund eines Vorfalls eines viiiel zu scharfen HotDogs, wo ich net wusste das Schwarze Witwe drauf war, gings dann los mit ner halben Stunde Übelkeit (danke an dich Sedat...). Allerdings wurde innerhalb kürzester Zeit Sahne/Milch aufgetrieben um den Spuk ein Ende zu setzen. (Danke nochmal an Railway und Atra)

Dann anner Bar Snu und andere Kompanen die schnell und ordentlich gearbeitet haben. Zwichendurch noch Flaschen eingeräumt obwohl man kein Helfer war, aber man tut sowas doch gerne. Spät abends komnte man dann sich einfach des Bier selber nehmen was auch sicherlich gut für die Barkeeper war. Immerhin wurde ihm somit arbeit abgenommen. (Btw der Kokosrum war geil)

Die Musik war zwar mein Geschmack, da ich aber vermehrt hin und her gegangen bin für neues Bier und bestimmte Leute konnte ich leider net auf die Tanzfläche. Aber auch da Respekt an die DJ's
Zum Thema hin-und her gegangen: die Teilung der gebäude fand ich 50/50: aufen Dancefloor war zu wenig los dadurch weil die leute lieber gemütlich sitzen wollten, allerdings fand ichs gut, dass man so die ganze Zeit anner frischen Luft war RD laugh
Zwichendurch kurz ne Runde Karaoke, war auch ok. In dem Raum war ich allerdings nur 3 mal.

Was für mich (und garantiert jeden anderen) beschissen war, waren die Toiletten inner Lounge...
Sorry aber man soll sein klopapier inner tüte neben der Toilette reinwerfen und net im Klo runterspülen...das war verdammt eklig.

Alles in allem wars das devinitiv wert und werde (nicht wie dieses jahr) spontan entscheiden ob ich komme oder net, sondern werde mir dafür extra Urlaub nehmen.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
09.11.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(08.11.2015)Kirin schrieb:  Spaß und Spiel: ich fand die spiele sehr gut wie letzes jahr.
Nur habe ich was von Trottmania gehört aber leider nirgends gefundenFS sad
    Lyra astonished
Zitieren
09.11.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
So liebe Leute. Mehr oder minder zerknautscht nach ner recht holprigen Heimfahrt (Danke dafür an die Hamburger Polizei...Oder den der sie auf den Plan rief...) bin ich nun zuhause angekommen.
Einige Bilder und ausführliches Resümee gibts morgen.

Aber erstmal: Fürs erste Lunafest: Hammergeil! Schade dass die Location wegkommt.
Abgesehen davon, dass sich einige mal wieder gnadenlos haben zulaufen lassen (Dafür kann aber die Orga nix) hab ich nix zu meckern gehabt^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
09.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(Jetzt komm ich ums Tippen nicht länger drumrum, oder...? Applelie )

Erstmal, weil ich es hier gelesen hatte, wegen "Monotonie der Verpflegung" und fehlender Kuchen: ja, ist natürlich richtig, den ganzen Abend nur Hotdogs kann eintönig werden. Aber nun: das ist der Preis für ein günstiges Lunafest Shrug Wegen Kuchen in den vorigen Jahren: das waren nie gekaufte, sondern stets freiwillige Spenden, also Mitbringsel, von Besuchern. Diese lassen sich eben schlicht nicht erzwingen Shrug

Und damit es nicht untergeht: ein ganz dickes fettes Danke! an meine zahlreichen fleißigen Helfer am Hotdog-Stand und in der Küche der Nightlounge allgemein - alleine ist sowas schlicht nicht zu machen; seien es solche "Kleinigkeiten" wie Zutaten für die Hotdogs (Gurken, Röstzwiebeln, ...) aus dem Lager nachholen, Getränke ergänzen, Becher und Leergut einsammeln oder auch die Zubereitung der Hotdogs selber: alles alleine und gleichzeitig machen ist schlicht nicht möglich, das klappt nur, wenn genug Leute mit anpacken. - Die Idee mit dem Titelvorschlag habe ich nicht vergessen, nur kam das ja noch relativ früh am Abend... habe dann heute morgen, so gegen 4 beim Aufräumen, nochmal überlegt: bei wem soll ich da anfangen und bei wem aufhören FS sad Über den gesamten Abend hatte ich derart viele "Hotdog-Ponys", von denen ich noch dazu nicht mal von allen die Namen weiß, daß ein Sondertitel da schlicht wieder wegen purer Masse (-zig Leute mit identischem Titel, das genehmigen mir die Admins sowieso nicht) wieder wertlos werden würde und außerdem die Gefahr besteht, daß Leute vergessen oder unabsichtlich übergangen werden FS sad Deshalb muß ich es leider mal bei der rein ideellen Anerkennung belassen - aber ich habe euch nicht vergessen.

Gut, dann mal zu den beiden Tagen. Ich mach Zwischenüberschriften in Form von Spoilerkästen, damit es halbwegs übersichtlich bleibt.

Freitag. (Öffnen)

Samstag (vor-)mittag. (Öffnen)

Der Hotdog-Wagen. (Öffnen)

Der Samstag allgemein. (Öffnen)

Der Sonntag. (Öffnen)

So, morgen ruft dann noch das Ausräumen (Mietsachen) sowohl von Nightlounge als auch von Warehouse; Abtransport werden wohl Atra und Turnip machen... und damit ist das Lunafest 2015 dann also auch für mich Geschichte RD salute

Was nächstes Jahr wird, ob Lunafest, Warehouse, Essens-Orga, Helfer, normaler Gast, was auch immer: wir werden es sehen RD salute

Halt - was war das? Ein azurblauer Schatten ist gerade hier an meinem Fenster vorbeigehuscht, und ich werde das Gefühl nicht los, daß mich dunkeltürkisgrüne Augen beobachten... wird doch nicht... Luna Cutie Mark

RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(09.11.2015)mowny schrieb:  
(08.11.2015)Kirin schrieb:  Spaß und Spiel: ich fand die spiele sehr gut wie letzes jahr.
Nur habe ich was von Trottmania gehört aber leider nirgends gefundenFS sad
     Lyra astonished
Ursprünglich war es geplant My Little Karaoke Singing is Magic & Trottmania III mehrfach mal abzuwechseln, allerdings jedesmal wo ich auf Trottmania wechseln wollte, wollte das keiner, die Leute wollten stattdessen immer weitersingen, teilweise wurden auch immer wieder die selben Lieder gespielt, sodass ich irgendwann, nachdem mir Lieder wie "Smile Smile Smile" nach dem 8. Mal hören aus den Ohren rauskamen, kein Bock mehr hatte beim Stand zu bleiben, die biege gemacht habe und hab mich stattdessen auf dem Fest amüsierte.
Um 1 Uhr dann erst schließlich konnte ich mich endlich durchsetzen auf Trottmania umzubauen, weil einige danach gefragt hatten, musste mir dann laufend von einigen Kandidaten Sätze wie "Ich will aber weitersingen", "Lasst doch lieber singen" usw. anhören und als ich dann schließlich die Tanzmatte aufgebaut habe, sind diese Leute beleidigt aus dem Raum gegangen, einer nörgelte auf der Sitzbank weiter und von denen, die Trottmania spielen wollten waren nur noch 2 Leute (mich einberechnet!!!) da. Super Aktion, das könnt ihr mir glauben, ich wär sprichwörtlich fast "geplatzt vor Freude". -.-
Naja später kamen noch 3 Leute dazu, aber nach ca. 1½ Std. war der Raum wieder wie leergefegt. Tja, da hatte ich die Idee mit dem Gameboy-Emulator und der Tanzmatte gehabt, war auch ziemlich witzig, aber gebracht hatte das dann auch nicht mehr viel, also durfte ich dann wieder auf Singing is Magic umbauen für ne halbe Std. -_-



Naja soviel mal dazu, hier mal das eigentliche Pro und Contra:

Freitag:
War wirklich sehr nett mit dem Vorfest, der Location und so. Klar, dass es nicht so Partymäßig war, dafür war schließlich der Samstag gedacht, aber es war ne nette Einführung. Da gab es eigentlich nichts zu meckern.

Samstag:
Hier kommen die eigentlichen Probleme. Ich muss leider sagen, dass ich von allen Lunafests dieses Jahr als das schwächste Fest betrachte. Nicht nur, dass Tanzfläche und Gamesroom viel zu leer waren, da die Leute einfach viel zu verteilt waren und später sich die Angetrunkenen eh lieber in die Lounge zurückgezogen haben, ich hatte auch das Gefühl, dass durch die komplette Auslagerung der Händler viel zu wenig im Hauptgebäude los war. Am Anfang hatte es ja noch geklappt als das Lunafest-Video 2015 gezeigt wurde, aber danach war einfach zu wenig los. Auch das ewige Hinundher zwischen den Gebäuden war nicht optimal. Den richtigen Alkohol gabs im einen Gebäude, die Hotdogs im anderen. Nicht gut.
Der Gamesroom war den ganzen Abend nie richtig gefüllt und wenn dann nur mit Leuten, die laufend im angetrunkenen Zustand ihre Staffel 1 Songs oder 2-3 Metal-Lieder wieder und wieder singen wollten. Es war einfach gähnende Leere, weil einfach in dem Raum bis aufs Karaoke und Fighting is Magic einfach nichts geboten wurde. Die letzten zwei Male hatten wir ja zumindestens einige Händler mit im Raum, weshalb auch viel mehr Leute überhaupt auf diesen Raum aufmerksam wurden.
Dazu das Problem mit der Trottmania-Problematik, die ich oben angesprochen habe. Leute es geht einfach nicht, dass ich die Leute, die Trottmania spielen wollen oder sich darauf gefreut haben enttäuschen muss, nur weil einige Kandidaten nicht einsehen wollten mit dem Singen aufzuhören. Es gab wenn ich das so richtig mitbekam so zwei "Hauptgruppen" á 4 Leute, die sich dauernd alle 4-5 Lieder abgewechselt haben, bzw. manchmal einige der Leute auch mal so ausgewechselt sind, je nach Song, der gespielt wurde. Hatte aber im Grunde die eine "Hauptgruppe" grad keine Lust mehr und machte ne Pause, hat die andere Gruppe den Stand in Beschlag genommen. Ab und zu gabs auch mal paar Leute, die mal für 1 Lied dran kamen, aber so geht das echt nicht! Wenn sowohl Karaoke als auch Trottmania auf dem Plan stehen, dann ist das auch so und dann hat man nicht mich dafür anzunöhlen.
Das Fighting is Magic war auch nicht optimal gelöst, da die Spieler stehen mussten und deshalb oftmals mal keiner dran gespielt hat. Theoretisch hätte man Fighting is Magic ganz streichen können und dann einen Laptop mit Karaoke in einem Gebäude lassen können und im anderen dafür Trottmania, dann noch mit in dem Gamesroom, wenn da eh nur ein Stand aufgebaut ist, dann noch paar Händler rein und fertig.

Naja letztendlich wie gesagt fand ich, dass dieses Lunafest das schwächste der bisherigen Lunafests war und hoffe, dass dies beim nächsten Mal nicht wieder so passiert... die ganzen oben angesprochenen Punkte schlugen bei mir etwas auf die Gesamtstimmung, weshalb ich nicht mal Spaß am Betrinken hatte, meine Tradition vom "beim Lunafest auf der Couch einschlafen" gebrochen habe und auch nicht so viel Geld für Cocktails diesmal ausgegeben habe, Sonntag nicht so verkatert war, aber das Fest mir auch nicht irgendwie so besonders im Kopf geblieben ist, was bei den anderen Festen sonst immer der Fall war. Wenigstens gab es dieses Jahr aber zumindest auch mal wenigstens n Foto auf dem ich drauf war...

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 von MikuHatsune.)
Zitieren
09.11.2015
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Naja, mir ist irgentwie das Lunafest komplett an mir vorbeigelaufen (weiß Gott warum). Vielleicht weil ich etwas viel in den Gedanken war oder weil es irgentwie gefühlt nur halb so viellos war (bedingt der zwei Gebäude).
Zitieren
09.11.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Also ich war jetzt das erste Mal dabei und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat ^^

Ich fand' es nur ein bisschen blöd, dass nicht sehr viele beim wirklichen Fest/auf der Tanzfläche waren. Lag aber sicher daran, dass es einfach so vieles Verschiedenes zu machen gab, was ich natürlich auch ausgenutzt habe.  Cheerilee awesome

Und dabei möchte ich mich bei MikuHatsune für seine Geduld bedanken und dafür, dass ich mal endlich eine Tanzmatte testen konnte. (bei der Galacon gab es nämlich auch gefühlt nur Karaoke)
Ich war zwar mega schlecht, aber es hat fun gemacht - Tetris auch (bei mowny's Post sieht man mich  Pinkie approved )


Es besteht Wiederholbedarf! Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
09.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Warn schönes LF, hoffe nächstes Jahr wieder diese Location nutzen zu dürfen, es ist ja schon Tradition seit 2012.

Für mich persönlich war das LF nur stressig da ich hier noch kaputter bin als davor, Nerven liegen Blank.
-Reise war stressig
-Ein Plushie im Hostel liegen gelassen
-Muss ein Paket da hin senden, damit die es mir zurücksenden Facehoof
-gut das ich noch 2 Tage Urlaub hab
-Mir gehts scheisse....

Hoffe nächstes Jahr ird die Anreise etc entspannter....
Zitieren
09.11.2015
Disi96 Offline
die LAMPE
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 11. Jul 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Geiles Fest viel Spaß gehabt und viele lustige Konversationen geführt.

Tag 1 ganz entspannt angefangen und langsam aber sicher, bis das Bier alle war, die Stimmung steigen lassen. Daraufhin halt den abend entspannt ausklingen lassen, hatte ja schließlich ne Nacht im Auto vor mir.

Nacht überstanden, nach paar Stunden Morgengelaber zum Asiaten und etwas gegessen. Zurück zum Fest und etwas bei den Luftballons ausgeholfen. (Wie geht's eigentlich Hannelore? XD) Anfangs bin ich den Abend noch fast ruhig angegangen und erstmal ins Kino gesetzt wo Erik dezent darauf hingewiesen wurde, seinen Fuß zu senken. Wirklich los ging es als ich mir den Lampenschirm den ich neben der Tanzfläche wiedergefunden habe, über gezogen hab. (Ja ich bin die Lampe) Viele dürften das gegröhle mitbekommen haben weshalb ich jetzt nicht weiter darauf eingehen werde. *arschkalte Dusche*
Die Flasche "schwarze Witwe" am Hotdogstand war auch ein brennendes Highlight. 1mal den Finger abgeleckt und ich war für gut ne halbe Stunde bedient. 1Fanta und 1 trockenes Brötchen später auf die couch geflezt und am Finger geleckt... riesenfehler xD.
Zu bemängeln hab ich jetzt nicht wirklich etwas und in dem Sinne:
Hau rein Lampenschirm, wir vermissen dich ;(

Freue mich schon aufs nächste Fest Wink

[Bild: biFTPKX.jpg] [Bild: lampenhype_by_ukeh-d9g7tea.png]
Zitieren
09.11.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
So, nun ist das Lunafest, dem ich ja lange entgegen gefiebert hab, vorbei. FS sad
Vorab ein großes Dankeschön an all Jene, die das ermöglicht, geplant und umgesetzt haben.
Die "Attraktionen" waren klasse. Kinoraum, Spiele, ausreichend Futter, Tanzfläche... Da war für Jeden was dabei.

Es war mein 1. Lunafest und da gab es mehrere Höhepunkte für mich:
Zum Einen traf ich Jemanden wieder, den ich auf'm SWE kennenlernte, dann aber aus den Augen verlor.
Zum Anderen habe ich einen historischen Sieg über Railway Dash bei "Singing is magic" errungen.
Der Wetteinsatz war gefasst: Wenn RWD gegen mich verliert, wird er vom Lokführer zum Zugbegleiter (Schaffner) degradiert. Ich habe gewonnen, also dürft (nein müsst!!!) ihr RWD ab jetzt mit seinem neuen Forentitel "Zugbegleiter-Pony" anreden.
Mit einem gigantischen Punktevorsprung hab ich ihn in Grund und Boden gesu... äh. naja, gesungen wäre übertrieben, nennen wir es gejaulelt Cheerilee awesome

Railway Dash schrieb:
Dave wollte unbedingt noch eine Runde Karaoke gegen mich verlieren , aber Karaoke war bereits Trotmania gewichen Tja, Dave, Pech gehabt - aber es kommt ja Silvester in Berlin
Der 2. Versuch, RWD vernichtend zu schlagen, scheiterte leider, weil dann schon Trotmania aufgebaut war, sonst hätte ich ihn zum 2. Mal besiegen können. Pinkie approved
Sylvester ist ja auch noch ein Tag, dann könnt ihr ihn mit "Zugbegleiter Pony mit Kloputz-Tätigkeiten bei der ODEG" anreden, wenn er in Berlin von mir besiegt wird RD laugh

Die Rückfahrt war etwas zeitaufwendiger, weil Hamburger Polizei uuunbedingt eine Wanderung durch die Gleise unternehmen musste, weshalb man den gesamten Zugverkehr im Hamburg Hbf kurzerhand einstellte. Dadurch ist unser Zug mit 15 Min. Verspätung abgefahren. Zudem hatte unser Zug noch 2 Wagen drin, die statt 200 nur 140 km/h laufen durften, also kamen wir mit 35 Min. Verspätung in Berlin an.
Nach dem "Plüschi im Hotel vergessen" - Schreck, bin ich sehr froh, dass meine Dashie, im Rucksack eingepfercht, sicher wieder bei mir zuhause ankam.

Jetzt sitze ich völlig übermüdet, im Büro und versuche den Arbeitstag zu überleben, bevor es nachher zum Berliner Brony-Stammtisch geht. Brohoof

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste