Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 11:32



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
24.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Jetzt weiß es ja nicht mal Nintendo selber.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.11.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Das Zoroark mag verkraftbar sein, aber wie das läuft ist es nicht.
Wenn man anfängt, so Murks durchgehen zu lassen, ohne zumindest Beschwerde einzureichen, dann meinen die, es kümmert keinen. Dann gibt's nachher gar keine Verteilungen mehr, weil Deutschland sich ja nicht kümmert.

Problem 1: Nintendo HQ gibt einen F*CK auf das Ausland.

Das war's auch schon. Wenn die ihren Support für die ausländischen Stellen mal anziehen würden, würde das auch laufen. Ohne Material kann auch ein motivierter, fähiger Nintendoling in Deutschland nichts machen.

- - -

Steigerungskämpfe auf Zeit, das ist neu.
Latios jetzt in Shuffle. Mal sehen, wie sich das auf höheren Levels spielt.
Machomei war ein Glücksgriff. Nach fünf Versuchen gepackt (mit 3 Zügen über) und sofort drin geblieben. Saugeil, mehr Zeit für Latios.
Zitieren
24.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(24.11.2015)Stargaze schrieb:  Das Zoroark mag verkraftbar sein, aber wie das läuft ist es nicht.
Wenn man anfängt, so Murks durchgehen zu lassen, ohne zumindest Beschwerde einzureichen, dann meinen die, es kümmert keinen. Dann gibt's nachher gar keine Verteilungen mehr, weil Deutschland sich ja nicht kümmert.

Da beschweren sich sicherlich genug Leute, wenn man das aus bisafans glauben schenken mag. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die das nur einfach so sagen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Selbst wenn es so ist. Was soll schon passieren? Jeder der das nötige Kleingeld hat wird sich auch das nächste Spiel kaufen ebenso wie das übernächste. Ist ja nicht so, als würde irgendwer sonst Pokemonspiele rausbringen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Sobald Nintendo das nächste Spiel (oder Spiele) ankündigt is die ganze Sache eh wieder vergessen. Da is Nintendo nicht mehr die unfähige Firma, wie sie eigentlich schon die ganze Zeit über ist sondern die Firma die geile Pokèmonspiele macht weil sie ja so geil und überhaupt awesome sind Facehoof

Ohne quatsch. Entscheidet euch endlich was Nintendo für euch ist und springt dann entweder vom Zug oder lasst euch weiter auf dem Hypetrain mitnehmen Shrug

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn das mit den Verteilungen weiterhin so läuft is Pokèmon für mich auch gestorben, ich weiß zwar das es hier die Kloner und die Powersaver gibt, aber ich möchte diese nicht ständig belasten. Zudem, nur für Pokèmonspiele möchte ich mir später dann auch keine neue Konsole kaufen müssen, weil mich nur diese Spiele interessieren würden Shrug
Zitieren
24.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich werde weiterhin bei Pokémon bleiben und mir auch "nur" deshalb die neuen Konsolen kaufen.
Denn 2500 Stunden+ Generation 6 sprechen denke ich für sich. xD
Mir ist Pokémon aktuell einfach zu wichtig im Leben.
Ich würde das aktuell an meinen Fan-Bases so sehen:
1. Pokémon
2. MLP
3. Furry

Die meisten Events sind mir mehr oder weniger egal. Es gibt nur sehr wenige wichtige die ich dann doch haben möchte.
Was mich halt bei den Events immer etwas nervt sind die Codeverteilungen die meist nur bei dem Gammelladen Gamestop verteilt werden. (Der in Konstanz hat ungefähr die Größe von meinem Zimmer. Da kann man sich kaum mehr drin bewegen wenn mehr als 5 Personen im Laden sind. Und unfreundlich ist das Personal da auch. Und auch die anderen Gamestop die ich gesehen habe sind in der Größe stark geschrumpft). Ich hätte ja kein Problem mit den Codes, wenn diese einfach großflächiger verteilt werden und nicht immer in diesem doofen Läden, die es nur in großen Städten gibt.
Es gibt ja noch Geschäfte wie Müller, MediaMarkt, Saturn, die normalerweise Pokémonzeugs verkaufen. Warum beliefert man diese nicht noch ZUSÄTZLICH? Nein es muss immer Gamestop sein...
(Mit Ausnahme von einemal NUR Müller. Da hatte ich Glück, aber die Hälfte von Deutschland keinen Müller)

Edit:
Und erstellt werden die Games ja glaub nachwievor vom Entwicklerstudio GameFreak. Da hat Nintendo eigentlich recht wenig Einfluss drauf was die mit den Spielen im Allgemeinen machen. Nintendo bringt dann nur die Spiele auf den Markt und macht unnötig sinnlose Events in Europa. Japan hat ja viele, nur hier gibts nichts.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
24.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich würde Pokémon auch nicht hinschmeißen, nur weil die das mit den Codes nicht hinbekommen lol
Und irgendwie ist das schon ein Unterschied. Man kann die Spiele ja geil finden, aber wie die mit Events umgehen, kann man ja wohl kritisieren. Ändert nichts dran, das die Spiele geil sind.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.11.2015
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Pokemon Games
Ich hatte eh nicht vor Mir das Zoroark zu besorgen mein gezüchtetes ist eh besser xD,trotzdem schade für Leute die das haben wollten.Nichtsdesdotrotz werde Ich mir weiterhin Nintendo Konsolen und Spiele kaufen einfach weil Ich die Spieleserien von denen mag und Mich in dieser zum Teil bunten Welt einfach wohl fühle^^.

Für die Zukunft hoffe Ich einfach mal das Nintendo Events nur noch übers Inet macht...ohne Codes,auf eine Wiederbelebung der PokeDays kann man ja nicht hoffen...

@Racefox:
Jaaaa das mit der unfreundlichkeit der Gamestop Leute kenn Ich nur zugut...

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
24.11.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin auch nicht sauer,
Stargaze hat Recht Zoroark ist verkraftbar, hätte es schlimm gefunden bei LEgis die im normalen Spielverlauf nicht fangbar sind.

Warte ja noch auf die offizielle Vorstellung von Volcanion #721 und dessen Verteilung.
Zitieren
26.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So mal was anderes:

Ein paar Leute hier wissen ja schon, dass ich LPs im Themengebiet Pokémon mache.

Habe mir aber vor ner etwas längeren Zeit überlegt etwas auszuprobieren: Ich wollte mit einem gewissen Pokémon versuchen so viele Pokémon wie möglich in einem zufälligen Onlinekampf vom Gegner zu beseitigen.

Ob es geklappt hat und wie viele ich letztendlich wegbekommen habe? Seht hier:

(es handelt sich hierbei um einen Live aufgenommenen Kampf mit Kommentar)





Und zum Video nun meine Frage an euch:
Findet ihr es auch extrem was mit Staffette+Temposchub+Schwerttanz+Schutzschild so rausholbar ist, wenn man Glück hat? Ein Grund warum diese Art an Staffatte von Smogon ins UBER gebannt wurde und nun nichtmehr Speed + Angriffswert gleichzeitig weitergeben werden darf.







Und ja: Ich warte auch noch auf dei Verteilung von #721. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.11.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
"Vielen Dank für den Kampf, und für's Mitspielen", und die Geduld Big Grin''
Wär ich dein Kampfgegner gewesen hätt ich auf halber Strecke gequittet vor Ungeduld XP

Aber ansonsten war es echt spannend und vor allem informativ dir zuzugucken und deinen Kommentaren zu lauschen Smile

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
26.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep. Das hat mich auch gewundert. Aber aus dem Grund nehme ich sowas immer Live auf, da ich sonst kein Kampfvideo hätte zum Verwenden. Eventuell hat mein Gegner auch gedacht, dass irgendwas doch einen Schlag aushalten müsste.

Und sonst Danke, auf meinem Kanal gibts noch mehere Videos und auch Pokémon-Kämpfe. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.11.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Nach so einem Aufbau hilft nur noch Robustheit/Fokusgurt. Oder Prioattacken.

Ja, ist natürlich ein übler Lauf. Aber nicht gut, wenn man zwischendurch Egelsamen abkriegt, und dann selber geschutzschildet wird.
Wenn ich so Sachen ausprobierne will, passiert mir das grundsätzlich. Im Kampfhaus wird ja auch nicht randomized was vorgesetzt, sondern genau die Builts, die auf bestimmte Attacken in deinem Team abgestimmt sind.

Da hat man bei menschlichen Gegnern mehr Glück. Allerdinsg ragequitten die.
Hab' neulich einen Kampf gehabt, mein Team noch so ziemlich dasselbe wie von Racefox' vorheriger Liga. Klar, ich hatte Glück, wurde einmal verfehlt, einmal Volltreffer ausgeteilt. Aber wenn man ein Feelinara gegen ein Schwerttanz/Techniker/Patronenhieb Scherox verliert, dann schickt man kein Togekiss rein ... sollte man jedenfalls nicht.

#721 kommt erst 2016, ist klar. Ob es aber schon zu Z/XY2/GottTeufel/ZickZack/PlusMinus, das zeigt die Zeit.
Zitieren
26.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep. Das mit dem Ausprobieren kenne ich. Das im Video war bestimmt mein 10. Lauf, die davor sind alle gescheitert, da der Switch auf Rattfratz unmöglich war, da der Gegner nicht mitgespielt hatte.
Meine meisten eigenen Teams haben in der Regel Robustheit oder einen Fokus-Gurt, da diese meistens Gold wert sind, wenn man ein geboostetes Monster gegenüber hat, auch wenn es "nur" ein Rattfratz ist...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.11.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(26.11.2015)Racefox schrieb:  Findet ihr es auch extrem was mit Staffette+Temposchub+Schwerttanz+Schutzschild so rausholbar ist, wenn man Glück hat? Ein Grund warum diese Art an Staffatte von Smogon ins UBER gebannt wurde und nun nichtmehr Speed + Angriffswert gleichzeitig weitergeben werden darf.

Aus dem Grund spiele ich gerne mal in nem Fun-Battle mit mein geliebtes Cerapendra ^-^ <3  

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
30.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Games
(26.11.2015)Racefox schrieb:  Und zum Video nun meine Frage an euch:
Findet ihr es auch extrem was mit Staffette+Temposchub+Schwerttanz+Schutzschild so rausholbar ist, wenn man Glück hat? Ein Grund warum diese Art an Staffatte von Smogon ins UBER gebannt wurde und nun nichtmehr Speed + Angriffswert gleichzeitig weitergeben werden darf.

Krasss Lyra astonished [Bild: cl-bb-clap.png]
Die Taktik muss ich auch mal anwenden xD Wenn der Gegner kein Fokusgurt hat zieht man den ja richtig ab xD
Nur noch eine Frage: Was hat das Ganze mit Smogon zu tun?
Ps: Gleich abboniert Wink

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
30.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das Problem daran ist, dass man sowas nicht unbedingt rausbekommt, wenn der Gegner nicht mitmacht und man den nötigen Luck hat.

Was das mit Smogon zu tun hat?
Es gibt eine englische Seite: http://www.smogon.com auf der jede Menge Movesets usw stehen. Die Seite teilt auch die Pokémon in sogenannte Battletiers (PU-NU-RU-UU-OU-UBER-AG (von schwach zu stark)) ein, welche häufig für Fan-Turniere hergenommen werden, um einen möglichst ausgeglichenen und fairen Kampf zu gewährleisten. Die normal gespielte Kampfklasse ist OU und darin wäre die von mir angewandte Strategie verboten. In normalen Random-Onlinekämpfen wie ich sie mache gegen Zufallsgegner gelten diese Regeln selbstverständlich NICHT!
(Ich weiß ja jetzt nicht wie viel Erfahrung du in dem Bereich hast.)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
30.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Games
Also in einem Richtigen (Fan-) Turnier habe ich noch nie gespielt, eher Privat (also nur Random Online und gegen ein paar Freuned oder mein Bruder) Das es im normalen Random Online Battle so ziehmlich keine Begrenzungen gibt weiß ich aber schon Smile Noch ein Frage: Wieso benutzt du oft nicht die letzte Entwicklung? Bringt ja eigentlich nur Nachteile?

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
30.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich kopier hier um die Frage zu beantworten einfach die Antwort von Youtube:

Ich spiele mein Duokles mit Evolithen welcher sowohl die Defensive als auch die Sp.-Defensive um 50% steigert! Dadurch käme mein Duokles welches ich hier im Kampf verwendet hatte auf Level 100 auf 657 Verteidigung und 201 Sp.Verteidigung. Duokles soll hier einfach eine physische Wand sein, welche nicht so schnell besiegt werden sollte, wenn man nichts effektives hat. Durengard nutze ich kaum noch, da es im Battletier UBER liegt und ich auch Online meistens maximal OU (eine Klasse darunter) spiele.


Rattfratz war gewollt, da ich Rattikarl überhaupt nicht mag und es einfach schöner ist mit einem Rattfratz zu gewinnen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.12.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Evolith funktioniert auch auf anderen Pokémon.
Ein Camaub mit Wankelmut, Horter und Evolith ist ziemlich mies, wenn du das voll aufbauen kannst.
Wankelmut verdoppelt die Wirkung von Horter, sodass man nach dreimal maximale Ver und Sp.V hat, dank Evolith extrem.
Danach nur noch Irrlich/Toxin, Nitroladung, Erholung.
Sei Zeuge:
Spoiler (Öffnen)

So viel zum Thema 2HKO (= 2-Treffer K.O.).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste