Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:17



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
01.12.2015
aeiou92 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 30. Jun 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Also für mich war es ein sehr gelungener Abschluss der Staffel.
Vorallem die Kriegszene mit Sombra hat es mir sehr angetan.

5/5
Zitieren
01.12.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Heute 20 Uhr: Podcast von DasBrony zum S5 Staffelfinale!
Einfach um 20 uhr hierherkommen: https://www.youtube.com/watch?v=DHoMPB7I5_0

~ANdy

[Bild: 12309474_1023615737679686_191034733286880500_o.jpg]

Zitieren
01.12.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Kann sein dass ich mir irre, aber hat bei Chrysalis nicht dieser typische Effekt in ihrer Stimme gefehlt? Dachte ich mir in dem Moment jedenfalls... :o

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
01.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(01.12.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Kann sein dass ich mir irre, aber hat bei Chrysalis nicht dieser typische Effekt in ihrer Stimme gefehlt? Dachte ich mir in dem Moment jedenfalls... :o

habe ich auch bemerkt. ehrlich gesagt, klingt sie ohne den besser.

Mit ihr klang sie ein wenig wie G1 Megatron

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.12.2015
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Oh Junge! Endlich ist das Finale da! Es wurde ja schon viel dazu geschreiben, hier trotzdem einmal meine Gedanken:

Es ist schön, Twilight eine Rede vor diesen Ponys halten zu sehen. Alle von ihnen sind heute wo sie vor vielen Jahren war, was eine wirklich schöne Entwicklung ist. Damit kehrt Twili praktisch zu ihren Wurzeln zurück, um den nächsten Generationen Mut zu machen den gleichen Weg wie sie zu gehen. Gerade weil sie durch ihren Fleiß eine Menge erreicht hat, ist sie die beste Kandidatin für sowas. Auch wenn die Chancen natürlich schlecht stehen, dass irgendwer in diesem Saal einmal ein Alicorn werden wird. Twilight happy

Es stört mich ein wenig, dass wir Starlight erst hier wiedersehen. Sie schlich zwar dann und wann im Hintergrund herum, aber es wäre so viel besser gewesen, zwei drei andere Episoden zwischen dem Auftakt und dem Finale zu haben, in denen sie einmal wieder vorkommt, seiens auch nur kleine Auftritte. Letze Staffel hat doch genau das auch mit den Schlüsseln funktioniert. Ein bisschen mehr Starlight Glimmer hätte die Staffel auf jeden Fall eleganter abgerundet, was aber auch nicht heißt, dass es so wies gekommen ist schlecht wäre. Nur eben weniger gut.

Starlights Versessenheit darauf, Cutie Marks und Unterschiede loszuwerden, kommt also vom Verlust eines Freundes als sie noch ein Fohlen war. Ich kann nicht sagen, dass ich so etwas erwartet hätte. Ganz ehrlich habe ich eher damit gerechnet, dass ihre Ideologie das Ergebnis von jahrelangen Beobachtungen wäre; dass sie sich viele Gedanken über Ponys, die Welt, das Leben, etc. gemacht hat und daraus ihre Überzeugungen gewann. Vielleicht ist es ein wenig naiv, soetwas tiefgehendes von My little Pony zu erwarten, aber ich finde, es hatte eingangs schon den Anschein als wäre Starlight eben so ein Gesellschaftstheoretiker. Außerordentlich clever ohne dabei zu klischeehaft zu sein, trotz ihrer Rolle als Antagonist. Beeindruckend ist auch, was für eine starke Magierin Starlight doch ist. Ihre Fähigkeiten sind vermutlich fast oder sogar ganz auf dem Level von Twilis, was bedeutet dass auch Starlight lange und mit Erfolg die Zauberei studiert haben muss.

Es ist erstaunlich, wie eng die Freundschaft zwischen den Mane 6 mit dem Wohlergehen der Welt verbunden ist. Weil es ohne sie ja wirklich gar nicht zu gehen scheint, bin ich mir endgültig sicher, dass da vermutlich irgendetwas größeres dahinter steckt. Vielleicht haben die Elemente der Harmonie diese sechs dereinst gezielt zusammengebracht, oder es war am Ende doch wieder Celestia, oder sonst irgendetwas anderes, das sicher gestellt hat, dass sich diese sechs Ponys auf jeden Fall begegnen.

Schade ist nur, dass sich auf Grund der begrenzten Zeit keine der Parallelwelten wirklich außreichend entfalten konnte. Dennoch ist es meines Erachtens eine bessere Entscheidung gewesen, viele Möglichkeiten statt nur einer zu zeigen, der man dann tiefer auf den Grund gehen könnte. Denn so haben wir auf jeden Fall die Geweissheit, dass egal wie sich die Dinge nach dem verhinderten Sonic Rainboom entwickeln, das Ergebnis nie ein gutes ist.

Weil eben keine der alternativen Zeitlinien viel Tiefe entwickelt, kann ich keine davon wirklich lieb gewinnen. Ich kann nur sagen, dass die mit König Sombra den besten Eindruck bei mir hinterlassen hat, weil sie sich am echtesten angefühlt hat. Ein echter Krieg, mit echten Toten, und echtem Elend unter der Bevölkerung. Rainbow muss kämpfen statt ein Wonderbolt zu werden, Applejack muss Fließbandarbeit machen statt einfach wie gehabt ihre Farm zu managen, Rarity muss hässliche Klamotten zusammenflicken und natürlich ist überhaupt die ganze Welt im Gegenteil von Wohlstandt und Zufriedenheit versunken. Auch wenn all das natürlich nicht so expliziet gezeigt wird, ist ja trotz allem ne Kinderserie.

Starlights Reformierung kam zwar sehr plötzlich, war aber glaubwürdig. Sie hat ihre Fehler eingesehen und die Mane 6 sind bereit, ihr eine zweite Chance zu geben. Jetzt sieht es sogar irgendwie danach aus, dass Starlight Twilights Schülerin in der Ponywelt sein wird, genauso wie es Sunset in der Menschenwelt ist. Ich bin echt gespannt, was da in der nächsten Stafel noch auf uns zukommen wird.

Alles in allem fand ich das Final wirklich gelungen. Auch mit den erwähnten Schwächen war es ein würdiger Abschluss für Season 5. Vielleicht sogar das beste Staffelfinale bisher. 5/5
Zitieren
02.12.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
unter 5/5 komm ich hier nich weg, dazu war das finale zugut und zu unterhaltsam.

ein paar unsinnigkeiten sind aber trotzdem da.

- twilight weiß nicht warum ihre freundschaft mit den anderen so extrem wichtig is? da haben die schreiber leider ein wenig gefailed(oder twilight unterschätz die elemente der harmonie ganz gewaltig!)

- starlight scheint ein arges problem zu haben, entweder hat sie sich extrem an sunburst gebunden wodurch es es trauma gab oder sie hat maßlos übereagiert. mal davonabgesehen sie ist schon sehr begabt was magie angeht, sie hätte mit der macht eine von celestias persönlichen schüler(innen) werden können..... da waren ihre eltern wohl blind.

- starlight is schlau (so schätz ich sie ein), ihr werden die großen ereignisse bekannt gewesen sein (müssen), spätesten bei tirek, die elemente sollten ihr auch ein begriff sein, sie hätte wissen müssen, wenn sie die wiederfindung der elemente verhindert haben bösewichte leichtes spiel...




zu den einzelnen düsteren zeitsträngen:

- erster (sombra): schon ziemlich dark, rainbow mit mechanischen flügelersatz, narbe übern auge und ein fehlendes stück am ohr wirken schon recht heftig für mlp verhältnisse, geht aber noch, groß weiter sollten die macher aber nich gehen.
dieser zeitstrang hat mich auch sehr an fallout equestria erinnert.

- zweiter (chrissi): kam echt nich verkehrt, so das level der darkness war recht passend für düstere mlp folgen, nich zu dark, aber immernoch serious buisness.
ich fand ashley balls(AJ) voice acting so ziemlich klasse als sie sich zu erkennen gab.

- dritter (NMM): war gut, die timberwölfe sind klasse animiert, gefällt mir. NMM's umbang mit ihnen war aber auch nich ohne^^.
als NMM spike in ketten legte klangs klasse wie NMM ihre "drohung" ausprach.

- tirek und flim/flam: 2 intressante mögliche unschöne enden aber nix tolles oder so.

- die ödniss: alles weg, da hat starlight spätesten merken müssen das sie mist gebaut hat, aber das trauma saß zutief um es sich einzugestehen.



zu starlight selber:
- mal von dem etwas flachen grund des traumas abgesehen (siehe oben...) hat sie ihr rolle als rachsüchtige klasse durchgezogen.
- das voice-acting war super, nebenher waren noch ein paar sehr nette szenen bei (das sarkastich klatschen als twilight versehentlich klein RD in den block hat eingeschlossen war geil!^^).
- das sie bekehrt wird war irgendwie klar, das einzige was mich wirklich am ende dann gestört hat war das ihr einfach (mehr oder weniger) vergeben wurde und sie sofort die ersten 7 neuen freunde hatte.


das lied am ande war ganz gut, hat mich jetzt nich vom hocker gerissen aber er gehört immernoch zu den besseren in der serie.

starlight werden wir wie angedeutet wird wohl auch wiedersehen, ich denke aber das sie wenn so gelegenheitsauftritte wie discord oder cadance bekommt.

ich würd ja noch die zeitreise unlogiken erwähnen, aber wenns darum geht is fast jeder film/serie die zeitreseisen beinhaltet ein riesen logikloch, achtung, totschlagargument^^: wir reden hier ja immernoch über bunte cartoon-pferdchen welche zaubern können^^.


wie oben geschrieben 5/5
Zitieren
02.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich mochte die folge sehr. Aber wie einige schon erwähnt haben reicht es nicht an das epische S4 finale ran. War aber trotzdem super.
Das einzige das mich gestört hat ist, dass zum.schluss alle extrem.gewirkt haben wie auf droge mit ihrer hyperaktivität und LSD- grinsen XD

Achja die sombra-universums ranbow dash ist genial Pinkie approved


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
02.12.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(02.12.2015)Atomicorn schrieb:  Achja die sombra-universums ranbow dash ist genial Pinkie approved

Was genau war denn bitte daran genial?
Zitieren
02.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(02.12.2015)Alexi schrieb:  
(02.12.2015)Atomicorn schrieb:  Achja die sombra-universums ranbow dash ist genial Pinkie approved

Was genau war denn bitte daran genial?

du musst eben akzeptieren, das es Leute gibt die diesen Stil mögen
Zitieren
02.12.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich fand den Stil von Rainbow Dash auch fetzig! Ich hätte nicht gedacht, dass die Macher sich mal an so eine düstere Szene getraut haben. Aber das ging tatsächlich in Richtung wie ich es aus "Der Vertilger" und "13 Schicksale" kenne.

Und wieso sollte man Kindern sowas vorenthalten? Wo da Licht ist, ist auch Schatten. Man kann den Kindern nicht ewig die gute Seite des Lebens vorzeigen. Leider.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
02.12.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Jo, Rainbow sah schon kuhl badass aus so. Wobei der Schweif gerne etwas anders hätte aussehen können, das kurz abgeschnittene sah dann nicht ganz so super aus wie der REst, aber so an sich war das schon ein super Design. [Bild: cl-rd-salute.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
02.12.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Die Folge war echt spitze, mir hat einfach alles an ihr gut gefallen, nur das ende war mir dann irgendwie zu schnell, das Starlight Glimmer einfach so aus dem nichts aufgegeben hat wobei sie twilight eindeutig unter kontrolle hatte , naja seis drum dafür war der ending Song wunderschön Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
03.12.2015
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
War ganz geil Twilight happyaber war echt etwas gehetzt, hätte man sich auch für den Film sparen können :3

und ein Bad Ending wär mir lieber :c

und die Folge war ja auch etwas düster :3 bitte sowas in 3 Stunden länge Hollywoodreif ins Kino :3

mein Fragethread RD deals with it

[Bild: 76561198048823727.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
03.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Meine ich das nur oder hat Sombra garkein CM?
Der Umhang von ihm is so im Wind geflattert und hat die Stelle freigelegt, wo das CM zu sehen sein müsste. Er hatte keins AJ hmm

Joa zur Folge. Ich mag so Zeitreisenzeug überhaupt nicht. Auch das Starlight so wurde nur weil ihr Kumpel zuerst sein CM hatte kaufe ich ihr echt nicht ab. Man wird doch nicht nur deshalb so?
Naja. Aber der Endung Song war ganz schön. Geb ihr mal 3/5 ^-^
Zitieren
06.12.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(02.12.2015)Killbeat schrieb:  
(02.12.2015)Alexi schrieb:  
(02.12.2015)Atomicorn schrieb:  Achja die sombra-universums ranbow dash ist genial Pinkie approved

Was genau war denn bitte daran genial?

du musst eben akzeptieren, das es Leute gibt die diesen Stil mögen

Ich fand ja dass Pinkie in diesem Universum auch richtig gut aussah. Sie sah mit der Frisur einfach klasse aus!

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
06.12.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(03.12.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Meine ich das nur oder hat Sombra garkein CM?
Der Umhang von ihm is so im Wind geflattert und hat die Stelle freigelegt, wo das CM zu sehen sein müsste.  Er hatte keins AJ hmm

Joa zur Folge. Ich mag so Zeitreisenzeug überhaupt nicht. Auch das Starlight so wurde nur weil ihr Kumpel zuerst sein CM hatte kaufe ich ihr echt nicht ab. Man wird doch nicht nur deshalb so?
Naja. Aber der Endung Song war ganz schön. Geb ihr mal 3/5 ^-^

Dazo sollte man die Comics kennen wo bekannt gegeben wird was Sombra in wirklichkeit ist.

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
06.12.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
@Der Commander: Aber es gibt einfach zu viele Comics, als das man(n) wirklich jedes einzelne gelesen haben könnte, oder? RD laugh

Zumal ich auch immer noch nicht so 100% weiß, warum Nightmare Moon Celestia auf den Mond geschickt hat, aber naja, es gibt einfach so viele Fragen, die es noch zu beantworten gilt... Twilight happy
Zitieren
06.12.2015
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(28.11.2015)Firebird schrieb:  Naja, das Ende, das war eher bescheiden im Vergleich zum Rest, zu schnell abgehandelt, zu schnelle Reformierung.

Find ich auch, das war diesmal besonders deutlich spürbar. Die vierzig dargebotenen Minuten waren eindeutig zu kurz für die Handlung.

(28.11.2015)Firebird schrieb:  Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Bad Ending der Season, wir sehen Glimmers Zukunft und Cut.

Ein Bad Ending auf Staffelebene werden wir wohl niemals präsentiert bekommen, denk ich. Ist ja, trotz allem, immer noch ne Ponysendung - da weiß man handlungsmäßig eben zwangsläufig, woran man schlussendlich ist. Muss man immer im Hinterkopf halten... Big Grin

Das Zeitproblem und das obligatorische Victory-bcause-Friendshipz olol!!!1!!11 mal außerachtgelassen, hab ich das Finale nichtsdestotrotz als prächtig unterhaltsam empfunden. Die Späschl Forßes-Rainbow Dash mit angeknabbertem Öhrchen hat es mir übrigens ebenfalls angetan! RD Cutie Mark
Zitieren
06.12.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Eine rundum gute Doppelfolge!
Vor allem das Comeback der Antagonisten feier ich immer noch(CHANGELINGS-AAAAH!)
Auch das es ums Zeitreisen ging fand ich richtig richtig cool,weil ich im Moment sowas feier Pinkie happy
Das so kleine Ereignisse die Zukunft SO stark beeinflussen fand ich einbischen merkwürdig (jaa gut-Butterflyeffect und so) aber es kam trotzdem irgendwie etwas unrealistisch rüber...aber sonst war es gut wahnsinnig gut!
Am besten fand ich die Alternativerealität,in der die Mane-six gegen Sombra im Krieg waren(das Design der Charaktere war so gut AJ surprised )Rainbow und Pinkie haben es mir am meisten angetan Big Grin
Ist ja alles schön und gut, nur...
Das Ende war schon etwas lame Derpy confused
Und Starlights Vergangenheit war auch nicht besonders aufregend...da hätte ruhig mehr sein können.
Aber sonst war die Folge sehr sehr gut.
Die fünfte Staffel ist jetzt nach der vierten Staffel meine lieblings Staffel.
5/5
Zitieren
06.12.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(06.12.2015)Flutterboom schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

naja so unrealistisch fand ich es garnicht.
die mane6 haben sich im grunde um die ganzen bösewichte gekümmert.
nun konnte sich keiner denen so richtig in den weg stellen.
und so konnten verschiedene realitäten eintreten, wo sich die bösewichte ausbreiten konnten.
war im grunde schon einer großer schmetterling.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste