Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:55



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
06.12.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Mein erster Winterstammtisch und was muss ich sagen. AJ surprised
Es war super.
Gute Gespräche und viele neue und besser bekannte Gesichter.
Mein Gesangstalent ist noch immer nicht vorhanden, Töne zu treffen liegt mir einfach nicht. Luna TRCV
Und das nächste Mal kündige ich mich klassich als Vegetarier mal wieder an.
Außerdem hätte ich mal eine Idee für einen Winterstammtisch.
Wir machen ein Buffet, jeder bringt etwas zu Essen mit, dann lernen wir mal unterschiedliche Sachen kennen. Salate, Fingerfood etc. AJ Prost


Mdbg Leth

Zitieren
06.12.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Hat mir auch super gefallen! Vielen Dank an die Orga, dafür dass ihr das alle so möglich gemacht habt und auch ein großes Dankeschön an alle die mit Aufräumen geholfen haben! So schnell ging's soweit ich weiß och nie Cheerilee awesome
Auch wie immer schön: Karaoke, PVC und all die anderen Aktivitäten Pinkie happy
Essen gabs ja diesmal auch eine reichhaltige Auswahl. Fand das war ne echt coole Idee mit den Maultaschen haben auch super geschmeckt. Twilight happy
Mich hat es auch überrascht, so viele neue Gesichter zu sehen. Ist immer schön, neue Leute kennenzulernen. Brohoof

mfg und bis nächsets Jahr

Blacky RD salute

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
06.12.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 620
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Oh ja, das war ein ordentlicher Weihnachtsstammtisch im JuGZ Pauline! Wer übrigens richtig gezählt hat, es war bereits unser dritter Winterstammtisch ^^ Wir waren irre viele und es wurde irre viel angeboten: Karten spielen, Fußball, SNES Spiele, Pony-Lightcycle-Tron, Comics gucken, Ponies vs. Changelings, an der Bar abhängen, Lichtanlagenspielerei, Pony-Weihnachtskekse stechen, Pony-Origami, Kakao, Maultaschen und Würstchen essen, Karaoke, Brony-Madness, Trotmania, FightingIsMagic in der 4Chan-Version, Staffel 5 Finale auf großer Leinwand, Plüshiephorium, und und und...

Soetwas wie "das übliche" gibt es eigentlich gar nicht. Denn selbst die Sachen, die scheinbar auf jedem Stammtisch einfach so vorhanden sind, gibt es nur weil eine ganze Armada von engagierten Leute dahinter steckt, die das jedes Mal aufs neue auf die Beine stellen! Ich denke, da war Dinky's Dankesrede mit einem kleinen Rückblick mal wirklich angbracht.

Neben dem Kern-Team möchte ich an der Stelle hier vor allem EUCH, die Stammtischteilnehmer, von vollem Herzen danken! Gerade auf den letzten Stammtischen und der PCRP haben wir von so vielen spontanen Helfern Unterstützung bekommen! Das können Kleinigkeiten wie Kisten schleppen, Gläser spühlen, noch was nachkaufen oder Hilfe beim Aufräumen sein. Denn alleine kommen wir schon an die physischen Grenzen jedes Mal so ein Event stemmen zu können. Auch wenn mir manchmal gar nichts spontan einfällt, wo Leute noch mit anpacken können, weil fast schon zu viele gleichzeitg fragen. Hört einfach bitte nicht auf damit!
Denn ganz ehrlich: Wie schön das Meetup wird und ob alle daran Spaß haben, hat jeder selbst in der Hand.

Dinky hatte mal irgendwas von Photograph erwähnt... Naja, ich mache ein paar Fotos für mich weil Gwyn schon lange verschollen ist und es ja sonst niemand macht. Hatte die Kamera extra für den Stammtisch besorgt und an diesem Samstag hat sich der Bildzähler überrundet und fing wieder bei "1" an... das heißt, ich habe in den letzten Jahren wohl über 10.000 Bilder von Brony Veranstaltungen gemacht XD. Eine Auswahl der Bilder habe ich wieder in die Meetup-Gallery hochgeladen. Viel Spaß damit!

Schonmal ein Hinweis: Der nächste Stammtisch wird am 09.01.2016 stattfinden. Termin also rot im Kalender markieren ^^

Bis dahin
~Cabra
Zitieren
06.12.2015
Rainbow Crash1 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Ich fand den Winter-Stammtisch mega geil er hat mir super gut gefallen. Neue Leute kennengelernt, viel spaß gehabt und vor allem PONYS! Twilight smile Ich freu mich jetzt schon aufs nächste mal Pinkie happy
Zitieren
06.12.2015
Schatterig Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Ich fand es auch MEGA! Es war mein erster Stammtisch überhaupt und es war für mich eine so geile Erfahrung, so viele Bronys auf einmal kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen. Ich bin wirklich glücklich ein Brony zu sein und mit solch wunderbaren Menschen wie euch einmal monatlich beim Kölner dabei zu sein. Danke wirklich an alle, die mich so offen aufgenommen haben, als würde man mich schon ewig kennen. Ihr seid die besten! Heart Twilight smile Hug


Zitieren
06.12.2015
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Ach du lieber Dot, da browse ich doch die Meetup-Gallery durch, und dann sehe ich richtig... 18 Seiten voll mit Fotos [Bild: rd-derpy3.png]

Da hatte Cabra wohl den Trigger-Finger bei der Kamera aktiviert [Bild: pc-deserious.png]

Aber grandios, die Bilder sind einfach so gut geworden, und wenn ich diese durchforste, dann kriege ich immer wieder Flashbacks von gestern und muss  lachen, True Story [Bild: pc-pplotting.png]

Angefangen bei Panzer(Tape)Pony, bis hin zu meiner Niederlage gegen die Linkshänder (Aber Vorsicht, so einfach kriegt ihr mich nicht klein [Bild: cl-pp-mad.png]) bis zu dem unglaublich witzigen Gruppenfotos ist alles dabei. Speziell erwähne ich aber noch den lieben Seth, der Nudelholz-Zoro [Bild: cl-rd-laugh.png]

Also, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr, und es toppt meinen ersten Stammtisch, den im Oktober, um Längen!!!!

Liegt wahrscheinlich dadran, das ich jetzt mehr Menschen kannte als noch vor knapp 2 Monaten [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Das Essensangebot war auch klasse, Maultaschen und Würstchen, gepaart mit diversen Snacks und dem guten Kakao, der nur jetzt 20% mehr Kakao enthält [Bild: rd-pinkie3.png]

Zwar hab ich ein wenig verpasst, da ich zusammen mit Technik-Dash und Mystogan eigentlich nur ein Kabel im Music-Store erwerben wollte, danach aber irgendwie bei einem 30000 € teuern Keyboard gelandet sind, dann anschließend in die Lichttechnik Abteilung abgeschweift  und  nach knapp 2 Stunden und einer Lasershow später ohne Kabel wieder raus sind.[Bild: rarity-rofl.png]

Letztendlich brauchten wir  das Wasser und den Apfelsaft, den wir noch zusätzlich besorgt hatten, nicht. Denn am Ende wurde alles noch auf die Restlichen Leute aufgeteilt. Aber zumindest hab ich jetzt endlich die 4-5 Kisten mit Getränken von der PCRP aus meine Auto raus.[Bild: cl-pp-partytime.png]

Mein Fazit: Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Da ich zwar nicht dabei war, aber der Grimmjow, nehme ich mir mal das Recht und wünsche euch allen ein frohes, neues Tag [Bild: cl-rd-awyeah.png]



P.S: Ich hoffe, die Chips bei dem Folgen schauen haben euch gemundet [Bild: cl-rd-happy.png]

P.P.S: Bleibt alle bitte, bitte so awesome, wie ihr jetzt seit. [Bild: pc-dq.png]

Zitieren
06.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Ich war ja glaube ich seit März nicht mehr da und hatte mich also schon etwas gefreut, wieder dabei zu sein.
Als ich dann am Bahnhof ankam kannte ich von den... 30 Leuten? die da waren, vielleicht gerade mal wenn es hoch kommt 5. Das war sehr strange. xD
Auch die Hinfahrt war sehr interessant, einfach weil... der Bus für die Anzahl an Leuten einfach viel zu klein ist  Facehoof Aber das ist ja eigentlich ein dämliches Problem seitens der KVB...
Als wir dann endlich da waren wurde auch direkt PvC gespielt. Wieso hab ich das vorher nie mitgespielt? Es ist echt toll [Bild: cl-pp-partytime.png]
Das Angebot an Essen war auch echt supi. Es war zwar recht simple, aber hat ja definitiv gereicht und es sollte für jeden was dabei gewesen sein.  Twilight happy
Obwohl ich mir immer noch mal so Gemüse Sticks oder so wünsche, statt nur Süßkram. :>

Auch die Dankesrede war klasse. Und ich hatte eigentlich nicht mal damit gerechnet, dass ich erwähnt werde. xD War eigentlich auch sehr interessant zu hören, wer denn alles so mitgewirkt hat. Bei manchen wusste ich das nämlich gar nicht.
Es wurde ja auch angesprochen, dass eigentlich immer viel zu wenig "Danke" hier geschrieben wird. Für mich ist das ganze selbstverständlich und man drückt ja eigentlich schon in seinem Beitrag, wenn man nur schreibt, dass es klasse/awesome/geil/... ist, ein Danke aus. Denn ohne die Orga, würde sowas geiles nämlich gar nicht zu Stande kommen! [Bild: cl-grouphug.png]

Es hat jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht und ich denke, ich werde jetzt wieder öfters auftauchen. [Bild: pc-WBabo.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.12.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
So.
Ich bin dann auch mal Zuhause! Twilight happy

Also:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei der Dankensrede genannt werde, man hab ich mich gefreut! Twilight smile Twilight happy

Und mein erster Winderstammtisch war echt super!
Ich habe so viele neue Leute mal wieder kennengelernt, mal wieder.
Und gute alte Seelen wiedergesehen! Pinkie approved

Die Location ist echt super, nur war ich enttäuscht, allerdings eher über die Leistung meines Laptops... RD laugh
Naja, nun weiß ich zumindest, dass er für MLK nicht gearde geeignet ist. Do not want

Also dann:
Bis Februar, denn Januar werde ich im Urlaub sein!

Ich wünsche euch meine Freunde alle einen schönen entspannten Rest-Monat und besinnliche Feiertage, achja: Und natürlich einen guten Rutsch, auch wenn er noch weit gehen muss! RD laugh

Das war´s dann von mir!

Brohoof Zeromix

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
06.12.2015
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Also mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht beim Stammtisch ^^
Wieder meine zweite Familie (den Stammi) gesehn und allerhand Spaß gehabt  Twilight happy

Ein ganz liebes Dank auf jedenfall unserer Dinky für die Dankesrede. Es wahr sehr schön geschrieben.
Eigendlich verdient sie auch noch einen Platz in der Rede  RD wink

Und @ Cabra:

Ich hab mich echt beim dem Video schlappgelacht xD
Hätte nicht gedacht, dass du es mit in die Gallerie nimmst  RD laugh

Drei-Nudelholz-Technik Monster-Cookie-Strike (Öffnen)


Jedenfalls ein riesen Dankeschön an alle die dabei waren. Ihr macht den Stammtisch zu dem was er ist  Pinkie happy

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
07.12.2015
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Hi ihr lieben,
jetzt schreib ich auch mal wieder ein Feedback. Mir hat der Stammtisch sehr gut gefallen, wie immer. Einen riesigen Dank an mein Küchenteam. Am Anfang habe ich 2 Leute gesehen, die sich gemeldet hatten. 2 hab ich übersehen und einer kam noch so da zu. Dem entsprechend konnte ich mich dann irgendwann raus ziehen und den Stammtisch noch genießen. Ich freue mich jetzt schon auf Februar, Januar sind Zuzzil und ich auch im Urlaub.
Zu Lethrael: Ja schreib am besten eine Woche vor dem Stammtisch hier rein und erinnere uns daran, auch Vegetarisches zu kaufen.
Zu allen Veganern, Vegetariern und anderen Essenseingeschränckten Pinkie happy  das gleiche gilt auch für euch. Bitte schreibt uns Orga, über den Thread oder per PN/ e-Mail oder Skype an und sagt bescheid.
Auch Essenswünsche, wie der von Koyo, könnt ihr uns hier mittteilen. Wir versuchen es dann zu berücksichtigen.
Also bis dann
Eure Dinky

PS: Wenn jemand Lust bekommen hat mit zu Organisieren, einfach einen von der Orga anschreiben oder sich hier melden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 von Dinky.)
Zitieren
07.12.2015
Mendal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Die Anmeldung für Januar-Stammtisch ist eröffnet

Wie es in den vorhergehenden Posts erwähnt wurde könnt ihr Vorschläge/Anregungen und Wünsche und auch Besonderheiten am Essen(Vegetaria/Veganer/Allergien) entweder an einen der Orga Schreiben (Liste findet ihr auf der Website) oder ihr schreibt eine Mail an die Orga-Mail-Adresse: brony@developerlink.org
Zitieren
07.12.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Yay, das ging ja mal schnell. Direkt angemeldet! [Bild: mlp-dawhyeah.png]

Zitieren
07.12.2015
Schatterig Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Habe mich direkt auch angemeldet. Vorschläge für den Stammtisch werde ich die Tage mal posten. Mache mir mal Gedanken, wie man den Tag noch schöner gestalten kann. Wird episch Twilight smile


Zitieren
07.12.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Ich kann schonmal sagen, dass ich meine Wii mitbringen werde. Genaueres werde ich nochmal kurz vor dem Stammtisch erläutern, da es sonst in Vergessenheit geraten wird.

Zitieren
07.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Oh mein Gott 'ne Wii [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Mario Kart? [Bild: pc-WBabo.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.12.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
(07.12.2015)Koyo schrieb:  Oh mein Gott 'ne Wii [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Mario Kart? [Bild: pc-WBabo.png]

Oh das ist eine Überraschung ja es hat was mit MKW zu tun. Pinkie happy

Zitieren
07.12.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 620
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
(07.12.2015)DarkShadow15 schrieb:  Habe mich direkt auch angemeldet. Vorschläge für den Stammtisch werde ich die Tage mal posten. Mache mir mal Gedanken, wie man den Tag noch schöner gestalten kann. Wird episch  Twilight smile

Jo, das ist sehr willkommen!
Ich habe übrigens nicht vor immer meine gesamte Wohnzimmerdeko in die Pauline zu importieren... Wenn ihr also ponyhafte Poster, Bilder, Kunst etc. habt und die schon immer mal ausstellen wolltet: Ihr dürft das Jugendzentrum gerne dekorieren! Schreibt oder sprecht mich nur vorher an, damit wir das etwas koordinieren können.

Selbiges gilt für Essensspenden: Ich denke ihr macht damit allen eine große Freude! Gebt es nur vorher hier bekannt, damit wir in etwa wissen was kommt.

~Cabra
Zitieren
07.12.2015
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
So neues Jahr, neues Glück FS grins der Januar wird bei mir leider noch nichts ich hoffe mal auf den Februar Twilight happy

Bis dahin
LG Nessi

Zitieren
07.12.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
(07.12.2015)Xeto schrieb:  
(07.12.2015)Koyo schrieb:  Oh mein Gott 'ne Wii [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Mario Kart? [Bild: pc-WBabo.png]

Oh das ist eine Überraschung ja es hat was mit MKW zu tun.  Pinkie happy

Ist es dass, was ich denke, was es ist? RD wink

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
07.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (05.12.-)
Ich glaube du hattest mir da auch was drüber erzählt auf der PCRP, aber ich weiß es nicht mehr. [Bild: cl-aj-panic.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste