Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 01:53



MLP-DVDs
03.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-DVDs
(03.11.2015)daMatt schrieb:  Jedenfalls hat Edel Kids da wenigstens einen wesentlich besseren Job gemacht.

Das stimmt, aber das neue label interessiert sich wohl nicht für uns wie es edel tat
Zitieren
03.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Ich frage mich wieso man sich wegen "keinen" O-Ton aufregt wenn er doch drauf ist, das ist der Sinn der Staffelboxen und Extended Editions. [Bild: pc-phuh.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
03.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-DVDs
(03.11.2015)Ayu schrieb:  Ich frage mich wieso man sich wegen "keinen" O-Ton aufregt wenn er doch drauf ist, selbst bei der Staffelbox. [Bild: pc-phuh.png]

nein es ist nur die deutsche tonspur dabei

http://www.amazon.de/gp/product/B014XAWW..._i=desktop
Zitieren
03.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Ich glaube diesbezüglich Eurovideo mehr als Amazon, die hatten schon öfters falsche Angaben und EQG:RR hatte auch die englische Tonspur dabei aber wurde auf Amazon nicht angegeben. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-DVDs
(03.11.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube diesbezüglich Eurovideo mehr als Amazon, die hatten schon öfters falsche Angaben und EQG:RR hatte auch die englische Tonspur dabei aber wurde auf Amazon nicht angegeben. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Wohl eher umgekehrt, eurovideo gab auf seiner seite falsche taten an. DVD 3.1 und 3.2 sollten englische tonspuren haben, hatten sie aber nicht.
Zitieren
03.11.2015
zotrim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 10. Mai 2015

RE: MLP-DVDs
(03.11.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube diesbezüglich Eurovideo mehr als Amazon, ...

Ich auch. Deswegen habe ich Eurovideo direkt angeschrieben. Auf meine Nachfrage bezüglich der original Tonspur bekam ich als Antwort: "Auf dieser Version ist nur die deutsche Tonspur verfügbar."
Zitieren
03.11.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: MLP-DVDs
was hindert den die leute die unbedingt o-ton haben wollen die englischen staffelboxen zu kaufen

gibs bestimmt auch mit pal

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
03.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
(03.11.2015)zotrim schrieb:  Ich auch. Deswegen habe ich Eurovideo direkt angeschrieben. Auf meine Nachfrage bezüglich der original Tonspur bekam ich als Antwort: "Auf dieser Version ist nur die deutsche Tonspur verfügbar."

Auf ihrer Seite steht aber dass man das im Programm der DVD einstellen kann, wobei es auch zwei Versionen der Staffelbox gibt wie auch damals beim Release von Rainbow Rocks, die limitierte Collectors Edition und die Normale. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Warum eigentlich immer so kompliziert? Warum schafft es eine Firma nicht einfach, eine vernünftige Staffelbox auf DVD und BluRay™ raus zu bringen, anstatt eine DVD, die zwar viel bietet, aber leider das Bild in der heutigen Zeit überholt ist. AJ hmm
Zumal die Ponies in 1080p so viel besser und noch knuffiger aussehen... FS grins

BluRay ist die Zukunft - aber ich bin froh, dass es auch noch DVD's gibt, weil viele ja noch keinen Bluray™-Player haben. Habe auch erst seit 2 Tagen einen "BluRay-3D™-Player". Twilight smile
Zitieren
03.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: MLP-DVDs
(03.11.2015)faithfire schrieb:  was hindert den die leute die unbedingt o-ton haben wollen die englischen staffelboxen zu kaufen

Dass die auf einem deutschen DVD-Player nicht laufen, zum Beispiel? AJ hmm
Ich finde die englischsprachigen DVDs jedenfalls immer nur als Region-1-Version.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.11.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP-DVDs
Eigentlich schlimm, wie man dazu gezwungen wird, Sicherheitskopien aus dem Internet zu benutzen, bloß weil man die DVDs eigentlich gar nicht abspielen dürfte, weil man im falschen Land wohnt.
Allerdings spricht auch nicht wirklich viel dafür, überhaupt Geld für ausländische DVDs auszugeben. MLP BluRays gab's bisher leider nur in Deutschland. (Zumindest konnte ich keine anderen BluRays entdecken, die nichts mit Monster HighEquestria Girls zu tun haben.)

Viele Anbieter sind leider dazu übergegangen, ihre Inhalte als Streaming- oder Download-Lösung zur Verfügung zu stellen. Damit haben die Fans dann halt nichts mehr in der Hand.

Hauptzielgruppe sind und bleiben auch weiterhin kleine Mädchen, die zwar Deutsch verstehen sollten, aber englisch halt nur sehr selten können. Außerdem sorgt die Original-Synchro dann auch wieder für einen Mehraufwand (Ton auf PAL beschleunigen, zusätzliches Audio-Menü, vermutlich auch Lizenzgelder für die Originalsprache, womöglich auch noch Untertitel, ...) und wenn schon Edel trotz Präsenz auf der GalaCon mit den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleibt, wird auch der Nachfolger keine allzu großen Erwartungen haben. Warum sich also mehr Arbeit als nötig machen? [Bild: cl-ts-notalright.png]

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
04.11.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: MLP-DVDs
Auch wenn die Zielgruppe kleine Mädchen sind, sollten die Vertreiber bedenken, dass seit Jahren ab der 3. Klasse Englisch ein Pflichtfach ist. Und in Zeiten von "Dora the Explorer" wo auch die kleinsten der Kleinen schon mit Englisch konfrontiert werden... Ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen, dass bei vielen Serien die englische Tonspur fehlt (und nicht immer hat es was mit Lizenzproblemen zu tun)

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
04.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Die Zielgruppe von MLP geht noch garnicht in die Schule, die fängt mit 3 Jahren an und hört mit 6 wieder auf. Mal abgesehen davon dass der Englischunterricht im deutschen Raum nicht der Beste ist, da hat man selbst nach dem Schulabschluss noch Probleme, "my english is not the yellow of the egg" und dann sprechen die MLP Charas zum Teil auch noch oft zu schnell als dass es ein Kleinkind, dass nicht Englisch als Muttersprache hat, noch verstehen könnte (vor allem Pinkie).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
04.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
(03.11.2015)Kara schrieb:  
(03.11.2015)faithfire schrieb:  was hindert den die leute die unbedingt o-ton haben wollen die englischen staffelboxen zu kaufen

Dass die auf einem deutschen DVD-Player nicht laufen, zum Beispiel?  AJ hmm
Ich finde die englischsprachigen DVDs jedenfalls immer nur als Region-1-Version.
So ziemlich jeden DVD-Player kann man heutzutage mit wenigen Tastendrücken auf der Fernbedienung codefrei schalten. Bei Bluray Playern geht das auch. Aber eben nur für die DVD Abspielung, nicht jedoch für Blurays. Leider. Da muss man schon einen codefreien Player kaufen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-DVDs
(04.11.2015)Yavos schrieb:  und wenn schon Edel trotz Präsenz auf der GalaCon mit den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleibt, wird auch der Nachfolger keine allzu großen Erwartungen haben. Warum sich also mehr Arbeit als nötig machen? [Bild: cl-ts-notalright.png]

Ich persönlich finde ja, dass die Staffelboxen immer viel zu spät kamen. Immer kamen die Folgen erst einzeln raus, da interessierten sich wohl nicht genug für. Und bis die Box raus kam, hat man bestimmt alle Folgen schon zig mal aufgenommen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: MLP-DVDs
(04.11.2015)daMatt schrieb:  
(03.11.2015)Kara schrieb:  
(03.11.2015)faithfire schrieb:  was hindert den die leute die unbedingt o-ton haben wollen die englischen staffelboxen zu kaufen

Dass die auf einem deutschen DVD-Player nicht laufen, zum Beispiel?  AJ hmm
Ich finde die englischsprachigen DVDs jedenfalls immer nur als Region-1-Version.
So ziemlich jeden DVD-Player kann man heutzutage mit wenigen Tastendrücken auf der Fernbedienung codefrei schalten. Bei Bluray Playern geht das auch. Aber eben nur für die DVD Abspielung, nicht jedoch für Blurays. Leider. Da muss man schon einen codefreien Player kaufen.

Wenn mir jemand erklärt oder eine idiotensichere Anleitung gibt, wie ich das für meinen Philips 3D BluRay BDp2180 - Player mache würde ich das ja gerne mal machen Twilight happy Da ich aber null Ahnung von technischen Geräten habe mache ich mir Sorgen, dass ich das Gerät irgendwie komplett schrotten könnte, wenn ich einfach so dran rumbastele.
Wo kriegt man denn codefreie Player her?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.12.2015
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP-DVDs
Es gibt wieder Neuigkeiten bezüglich der deutschen MLP:FiM DVD's

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt oder es nicht schon irgendwo anders erwähnt wurde. Auf der Internetseite der EuroVideo Medien GmbH wird jetzt seit kurzer Zeit die My Little Pony: Staffel 4 Vol. 1 DVD aufgelistet, die am 25.2.2016 veröffentlicht werden soll.

Ein Cover gibt es bis jetzt noch nicht, jedoch gibt es bereits Informationen zu den auf der DVD beinhalteten Sprachen und Episoden. Demnach sollen die ersten sieben Episoden auf der DVD beinhaltet sein und als Sprachen deutsch, englisch und französisch in Dolby Digital 2.0, also stereo zur Verfügung stehen.

Link zur Staffel 4 Vol.1 DVD
Zitieren
08.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Ich finde es noch immer komisch dass die Teil-DVDs immer nur zwei mit jeweils 6-7 Episoden sind obwohl die Staffeln weit mehr haben. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Wie meinst du das mit "immer nur 2"?

Edel hat halt, warum auch immer, gleich 2 DVD Volumes am Samstag selben Tag releast. Und bei Staffel 3 brauchte es nur 2 Disks a 6, 7 Epis. ALLERDINGS war da die Sprache auch nur deutsch.

Wenn bei Staffel 4 dann tatsächlich englisch noch mit drauf ist - was ja so richtig ist - aber trotzdem immer noch 6, 7 Episoden pro Disk. Mir schwant übles in Sachen Bildqualität, genauer gesagt bei der Videobitrate. Denn dann kriegt man nicht so viele Episoden auf eine Disk ohne merkliche Qualitätseinbusen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Weil die Staffelbox für S4 wohl auch wieder aus 2 DVDs besteht und da gehen nicht sonderlich viele Folgen drauf. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste