Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:36



Umfrage: Bei wem von den Mane 6 würdet ihr einige Tage wohnen wollen?
Natürlich bei AJ und Familie auf der Farm!
Raritys Carousel Boutique wäre meine Adresse!
Mir würds bei Fluttershy gefallen. Da hab ich was zum knuddeln. (Die Tiere natürlich -.-*)
Twily, Spike? Ab in die.... Bücherei! Big Grin
Ich will PARTEEY! Sugarcube Corner, ich komme!
Ich will Action! Ab zu Rainbow Dash ins Wolkendomizil!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
05.12.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Bei Twilight. Dort gibt es Mathe und Wissenschaft und so tolles kompliziertes Zeug was ich lernen wollen würde.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
07.12.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Bei Twilight ^^ Ersten sind da Bücher und ich mag Twilight

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
07.12.2015
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ganz klar bei Twilight. Mit ihr als Büchernerd und Mitbewohnerin wäre ich da sicher in bester Gesellschaft. Und wenn wir einmal die Zeit vor der Zerstörung der Bibliothek nehmen, dann ist mir auch die Szenerie eines Büchereienhauses in einer Eiche am liebsten.  Twilight happy    
Zitieren
14.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ganz klar bei Rainbow Dash - Wolkenbett! -und ein paar Bücher gibt es hier ja auch RD wink

Alternativ würde ich versuchen bei Twilight unterzukommen Twilight happy
Zitieren
19.12.2015
Reuzux Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Natürlich bei RD Cutie Mark Dashie RD Cutie Mark Big Grin
Wenn es nicht um die Mane 6 gehen würde, würde ich bei Zecora einziehen. Auch wenn es gefährlich ist.
Zitieren
31.12.2015
Luna_Bellator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ich würde bei Rainbow wohnen wollen, ich finde ihr Haus einfach großartig. Außerdem besteht es aus Wocken was bedeutet das es unheimlich Kuschlig sein muss RD wink .
Zitieren
06.01.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Mal sehen...

Applejack: Wenn die ein Einhorn zum Übernachten nach Sweet Apple Acres einlädt, dann hat das garantiert einen Haken. Ich hab keinen Bock, um vier Uhr morgens aufzustehen, um dann auf der Plantage zu helfen. Sofern das nicht passiert, das Ganze also eher "Urlaub auf der Plantage" wird und es vielleicht noch anläßlich eines mal wieder stattfindenden Familientreffens schön was zu futtern gibt, haben wir hier einen sicheren dritten Platz.

Fluttershy: Zuviel Viecher um mich rum, und der Everfree Forest fast vor der Haustür ist auch bedenklich. Außerdem kann immer mal Discord zu Besuch kommen, und mit dem bin ich nicht befreundet. Platz fünf.

Rainbow Dash: Wie soll ich da hinkommen, so ohne Flügel und so? Wird schwierig. Wegen Unmöglichkeit sechster Platz.

Rarity: Gibt's überhaupt ein geeignetes Gästezimmer über der Carousel Boutique? Okay, sie hat mich eingeladen, also wird's eins geben. Steht momentan auf Platz zwei. Wär noch besser, hätte Rarity eine Herrenbutieke.

Pinkie Pie: Mit dem Energiebündel im Haus hab ich keine ruhige Minute. Mit den beiden Fohlen auch nicht unbedingt, wer weiß, was die so anstellen. Pro: Entertainment, Leckereien und eventuelle Partys wetterunabhängig erreichbar. Trotzdem abgeschlagen auf Platz vier.

Twilight Sparkle: Vielviel Platz im Kristallpalast, also sicherlich auch ein Gästezimmer für mich. Bibliothek gibt's sicherlich auch eine, falls man mal Langeweile hat (auch wenn die eher Twilights Geschmack trifft, aber 'n Einhorn und Geek bin ich ja selber). Und weil der Palazzo so groß ist, hat man sicherlich auch seine Ruhe, solange Pinkie nicht rauskriegt, wo man logiert.

Nennung ehrenhalber: Haben Vinyl und Octavia eigentlich ein Gästezimmer? (Pulse: "What's that big thing next to my bed?" Vinyl: "Oh, it's nothing. It's just my DUBSTEP ALARM CLOCK!" Pulse: Oh Luna, and why isn't it standing next to YOUR bed?)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
06.01.2016
Nico Robin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 26. Dez 2015

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Eindeutig bei Twilight, wir würden am besten miteinander klarkommen, weil wir uns am ähnlichsten sind. Und an Spikey hätte ich mich bestimmt auch schnell gewöhnt Twilight happy

[Bild: 2rqfwqr.png]
Zitieren
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ich schwanken zwische Fluttershy's cottage und Twily's Golden Oak Library... aber wahrscheinlich zu Twilight. So sehr ich Fluttershy auch mag und so knuddelig ich die Tiere finde, die ganze Zeit Tiere um sich zu haben kann vielleicht etwas nerven. Und ich finde zudem Bibliotheken ganz knorke, da kann man sich ein Buch rausnehmen, auf das Bett setzen und einfach lesen. Und da Twilight in ihrer Arbeit recht still ist, passt es ja. Außerdem macht Spike die ganzen Hausarbeiten [Bild: cl-pp-grin.png]
Es ist zudem dann ganz interessant Twilight bei ihren Arbeiten und Magieübungen zu beobachten. Da könnte ich vielleicht ein wenig aushelfen [Bild: cl-pp-happy.png]

Bei den Apples würde es auch gehen, solange ich nicht mit früh aufstehen und gar mitarbeiten muss. Das ertrage ich nicht xD
Bei Pinkie Pie... nee, lieber nicht, sorry Pinkie [Bild: pc-flushy.png]
Bei Rainbow Dash wäre so eine Sache, dass es mir zu hoch ist und ich als ein Erdpony zu Equestria komme. Also auch nein
Was noch gehen würde, ist Rarity's Carousel Boutique. Das wäre auch ganz nett [Bild: pc-pccontent.png]

Edit:
Das gleiche gilt auch für Twily's Schloss.
Es gibt genügen Räume für ein wenig Zeit für sich.^^

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
28.04.2016
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ich würde Mich wohl bei Fluttershy einnisten,die vielen kleinen und etwas größeren Vicherchen würden Mir wenig ausmachen,Fluttershy hat die ja recht gut im Griff^^.Langweilig wird es Mir da wohl auch nicht werden,bei den ganzen Tieren und selbst wenn gibt es da ja immer noch den werten Herrn Discord...wobei wenn Der auftaucht will Er Fluttershy sicher für sich allein haben hmm...
Hmm vielleicht dann doch besser zu Twilight? großes Schloß um das sich ein kleiner Drache kümmert,viele Zimmer die die werte Prinzessin sicher nicht alle braucht und in denen Ich Mich ausleben könnte...Und vielleicht bekommt man die werte Prinzessin der Freundschaft,ja dazu Ihr Buch mal weg zulegen und einen gemütlichen Spieleabend zu machen? ^^

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
28.04.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Bei Rainbow Dash, ich finde ihr Haus einfach nur Awesome, schon alleine weil es in der Luft schwebt und aus wolken besteht.[Bild: cl-rd-gosh.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.04.2016
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Bei Starlight Glimmer ... öhöhöhö (2016-Logik) [Bild: 01-pinkietongue.png]

Gibt es eigentlich irgend ne Theorie oder Herleitung wo Starlight wohnen könnte?

Also ich vermute mal, sie wohnt jetzt auch, wie Twilight, in diesem behämmerten Freundschafts-Schloss.

Nun, dann will ich aber nicht bei Starlight wohnen (und auch nicht bei Twilight),
weil ich dieses Schloss doof finde. [Bild: pc-tseriously.png]

Wo denn aber nun sonst? Hmmm... bei Flutter oder AJ wäre es bestimmt schön.

Bei Fluttershys Tea Parties geht es ja bekanntlich ziemlich international zu und her, mit Bären, Hasen und Drachenponies (ausserdem hätte man dann jeden Tag auf's neue was zum knuddeln) [Bild: mlp-fgrin.png]

und bei AJ Zuhause ist es bestimmt ziemlich chillig mit Big Mac abzuhängen. [Bild: cl-bm-eeyup.png]

Bei Pinkie weiss ich nicht, ob das meine Nerven langfristig mitmachen würden, wenn jede Sekunde die komplette Türe/das halbe Haus eingerissen wird, nur weil Pinkie niesen musste [Bild: pc-pplotting.png]

und Rarity's Haus ist mir viel zu zirkuszeltmässig. [Bild: cl-rar-pissed.png]

Bei Dashi's Haus fehlen die Geländern, wenn man da runter stürzt, bricht man sich bestimmt jeden Pony-Knochen, da müsste Dashi also erst einmal sämtlichen Sicherheitsbestimmungen nachkommen und darauf hätte Dashi bestimmt kein Bock. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

(Ausserdem wäre ich ohnehin dann das erste Pony das eine innerorts Fluggeschwindigkeitsbegrenzung von max. 30 KmH bei Celestia durchboxen würde
( - während ich mir gleichzeitig ein Autogramm von Luna unter meinem CM einheimse [Bild: cl-luna-smug.png]),
naja und somit wäre dann Dashi mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht so meine beste Freundin. :/ )

Also lautet meine Antwort: Bei Flutter oder AJ. [Bild: cl-aj-smug.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
30.04.2016
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ohne Flügel zu Dashie rauf zu gelangen wäre schon etwas heftig ... auf der Applefarm arbeiten und das mit ner Apfelallergie wäre auch uncool ... bei Pinkie wäre es mir zu chaotisch, ich mag Ruhe ... Fluttershy - Da sind wir wieder bei den Allergien Flutterrage ... Bleibt nur noch Twilight ( Whining ) ... das Schloss sieht ja sogar mir zu kühl aus, aber wenn es um die alte Bibliothek geht, da wäre ich vermutlich dabei ... wirkte warm, gemütlich und vorallem relativ ruhig [Bild: pc-tcute.png]

Zitieren
01.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Fehlt Rarity in deinem Ausschlussverfahren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.05.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
-> bei Pinkie gibt es zu viel Zucker
-> bei Rainbow würde ich durch den Boden fallen und außerdem hab ich Höhenangst
-> bei Fluttershy gibt es vielleicht ein paar Tiere zu viel
-> bei Rarity gibt es nur Mode
-> bei Applejack gibt es Äpfel (da könnte man ja noch drüber nachdenken)

Trotzdem würde ich wohl zu Twilight ziehen. So viele Bücher die man lesen könnte. Außerdem wohnen hier ja Twi, Spike und Starlight.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 von Peters In NorthEnd.)
Zitieren
06.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ich glaube ich würde am liebsten bei der lieben Flutters wohnen  FS grins
Ich liebe Tiere einfach über alles, und in Sache Tierpflege in Fluttershy ja wohl kaum zu übertreffen, und da könnte man ja noch einiges dazu lernen was die Tiere angeht.
Auch wenn die Farm bei Applejack auch sehr verlockend klingt. Cheerilee awesome
Zitieren
06.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ich würde bei Fluttershy wohnen wollen.
1. ich mag Tiere ( Koala)
2. Ich genieße die ruhigen momente in meinem Leben und mit Fluttershy geht das bestimmt ganz gut. Die ist immer ruhig.

Wenn ich Plan B bräuchte würde ich wohl Twilight nehmen.
Ich bin auch ein Mensch, der immer 100% auf nummer sicher geht und lange voraus plant, bevor ich irgendwas mache. ^^

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
17.05.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ich würde zu Pinkie gehen.
=>Applejack: nein, ich hab Heu Allergie
=>Twilight: nein, lesen ist nicht so mein Ding
=>Rainbow: sie ist mir eindeutig etwas zu schnell
=>Rarity: Ich habe auf einer Klassen fahrt mal mit Tussis in einem Zelt geschlafen und weiß wie das ist
Fluttershy=>wäre auch ne Maßnahme

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
24.05.2016
Tracking Cloud Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Ich schwanke zwischen Twilight fluttershy und AJ bei pinkie würde ich wohl durchdrehen und mit rainbow würde ich wohl vom Charakter nicht klar kommen und obwohl ich mit rarity kein Problem habe würde sie wohl nicht mit mir klar kommen ^^
Zitieren
01.06.2016
nebelhorn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 01. Jun 2016

RE: Bei wem der Mane 6 würdet ihr wohnen wollen?
Natürlich Twilights Bibliothek! Sie sieht super aus, außerdem kann man sich durch die riesige Büchersammlung immer mehr Wissen ansammeln. (und alles + eine Twilight)

nebel[Bild: R2-D2.png]horn        
Got some wörk?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste