Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:24



Hardware-Ecke
09.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich mache als hobby Synchronsprecher? (bitte nicht hauen DWink

Und die meisten da verwenden ihr Handy, was ich aber Scheiße Finde. Ich meine, es ist mittlerweile ganz okay geworden, aber ich finde ein Tischmikrofon o.ä da viel besser, da man den Text auf den Blatt(oder Tablet) viel besser positionieren kann

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.01.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Willst du auch eine billige Alternative hören? Dann ist das König Electronic CMP-MIC8 eine gute Wahl. Vielleicht hattest du das ja auch schon..

Aber sowas wie ein Blue Microphone Snowball ist für sowas einfach viel besser geeignet. Gibt sicher auch noch genug andere Alternativen aber da kenne ich mich nicht mehr so aus.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.01.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
(09.01.2016)Lasergurke schrieb:  Ich mache als hobby Synchronsprecher? (bitte nicht hauen DWink

Und die meisten da verwenden ihr Handy, was ich aber Scheiße Finde. Ich meine, es ist mittlerweile ganz okay geworden, aber ich finde ein Tischmikrofon o.ä da viel besser, da man den Text auf den Blatt(oder Tablet) viel besser positionieren kann

Also wenn du da einigermaßen vernünftigen Klang haben willst und du es sowieso hinstellst, magst du vielleicht etwas mehr Geld ausgeben irgendwann. Da würde mir spontan das hier und das hier einfallen. Aber ich habe keine Ahnung ob das in deinem Budgetrahmen ist.

Zitieren
09.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
so eins hatte ich auch, nur in graugelb(vergilbte snes farbe xD) und 3€ und 5M kabel xD

und nee, da wirkt mir das hier schon besser D:

http://www.aliexpress.com/item/NB-35-Pro...29357.html

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.01.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.01.2016)DrDerrek schrieb:  Also wenn du da einigermaßen vernünftigen Klang haben willst und du es sowieso hinstellst, magst du vielleicht etwas mehr Geld ausgeben irgendwann. Da würde mir spontan das hier und das hier einfallen. Aber ich habe keine Ahnung ob das in deinem Budgetrahmen ist.

Sind die Superlux Mikrofone eigentlich genauso gut wie die Kopfhörer von Superlux? Also günstig und trotzdem besser als alle anderen für den gleichen Preis?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
sie sind ok. Aber keine meisterwerke.

Gute Mikros kosten halt gut geld, alternativ hat Thomann auch noch gute eigenmarken


Achso, wenn da wirklich ein großmembraner drin ist brauchtest du noch eine Audiokarte mit Phantomspannung...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
Aus persönlicher Erfahrung, kann ich dir wie weiter oben gesagt, auch das Samson Go Mic empfehlen.
Hab selber davon 2 Stück, und für diesen Preis sind die Teile echt Super, Egal ob Synchron Sprechen, oder Let's Plays, bisher hatte sich beim mir keiner beschwert. ^^

Kannst dir ja bei Youtube eine Test ansehen/anhören.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
09.01.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Hardware-Ecke
2 spontane Fragen:

[Bild: 4531bb-1452376076.jpg]

[Legende: Blau=CPU Lüfter(Scythe Mugen 4) Rot=Gehäuse FAN Kabel Grün=Graka]

1. Frage: Ist der Abstand von Graka und CPU Lüfter (bzw. mehr diese Metalle, die offenkundig später heiß werden) gesund?
2. Frage: Ist das Gehäuse Fan Kabel dort gesund (Berührt kein Metall, soweit ich das gesehen und platziert habe)?

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
09.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Die Luft dazwischen Dämmt ja sicher ganz gut, ich würde es so Testen und schauen wie die Temps aussehen, der CPU kühler sollte ja nicht so Heiß werden.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Erste Gegenfrage: Hast du nen Skylake-Prozessor? Wenn ja, hast du die passenden Schrauben von Scythe bekommen?

Zweite Gegenfrage: Könntest du auch den PCI-E-Slot darunter verwenden?

Zitieren
09.01.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Haben wir das Board damals abgesegnet?


Solange es keinen direkten Kontakt gibt sollte es nicht schlimm sein, allerdings wird der CPU Kühler so halt die Wärme der Karte mit abbekommen.

@Mikami
Das ganze Skylake Kühler problem ist dramatisiert worden.
Der PCIe Slot darunter wird vermutlich nur als 8x laufen, es heißt zwar das man das nicht bemerken soll aber naja....
Falls es überhaupt ein PCIe ist
Zitieren
09.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.01.2016)GlaDos schrieb:  Der PCIe Slot darunter wird vermutlich nur als 8x laufen, es heißt zwar das man das nicht bemerken soll aber naja....

Kann sein, aber kann auch durchaus mit den vollen 16 Lanes laufen so lange kein Multi GPU gefahren wird. Messungen genug, dass zwischen PCIe 2.0 und 3.0 praktisch kein Unterschied ist (ist ja der gleiche Unterschied wie x16 und x8), gibt es ja auch zudem. Das kann man meines Wissens nach auch durchaus ohne "naja" sagen daher.

Neue Signatur
Zitieren
09.01.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Okay ist ein PCIe.

Ich habs nicht getestet und werde es auch niemals machen und dann gibts auch halt solche und solche Leute, ich hab ja sogar meinen RAM für die min. FPS Übertaktet und das wird allgemein als sinnlos angesehen, aber ich würde dann auch nicht auf die wenigen % Leistung verzichten wollen von PCIe 16x zu 8x.


3 mal ich in einer Reihe... respekt. [Bild: cl-aj-hay.png]
Zitieren
09.01.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Hardware-Ecke
Fazit ist also, dass ich meine Grafikarte 1 Slot runter zu den 8x einbauen soll...

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 von Marneh.)
Zitieren
09.01.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Fazit ist erstmal Temperaturen beobachten und dann ggf. umbauen.

Bisschen Kabelmanagement wäre btw. auch hilfreich [Bild: pc-awink.png]
Zitieren
09.01.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Hardware-Ecke
(09.01.2016)GlaDos schrieb:  Fazit ist erstmal Temperaturen beobachten und dann ggf. umbauen.

Bisschen Kabelmanagement wäre btw. auch hilfreich [Bild: pc-awink.png]

War mal gemanaged. Bis mir mein Netzteil DOA hochging. Lyra eww
Wird nachgeholt.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
09.01.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(09.01.2016)GlaDos schrieb:  @Mikami
Das ganze Skylake Kühler problem ist dramatisiert worden.
Für das Scythe Mugen 4 hat Scythe Ersatzschrauben für Kunden kostenlos auf Nachfrage. Überdramatisiert würde ich nicht sagen, da durchaus Schäden vorkommen können. Daher halt die Frage ob die passenden Schrauben verwendet wurden. Spricht ja nichts dagegen lieber diese zu verwenden wenns sicherer isst.

Joa, leider werden die 30PCI-E-Lanes vom Chipsatz nicht dafür genutzt, mehrere 16x-Lanes bereitzustellen. [Bild: z-Bereft.png]

Solange sich Lüfter und Grafikkarte nicht berühren, sollte es gehn. Wie GlaDos schon sagte, Temps checken.

Zitieren
11.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Naja. Wird einfach ein Fehler vom Spiel gewesen sein. Also ist nun nichts schlimmes. Nur ätzend,wenn man den PC dann neu starten muss. SOundkarte wechseln bringt auch nichts. Also in der Wiedergabe auf HDMI stellen und wieder auf die SOundkarte.

Ich habe noch ne Frage zu Crossfire.
Mein 970A-DS3P - Board unterstützt es.
Aktuell habe ich eine R9 290 DirectCU II OC https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/R9290DC2OC4GD5/

Würde die auch zusammen mit einer R9 290 TurboDuo OC https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9...mp;hloc=de

funktionieren? Oder sind die verschiedenen Versionen egal? Hauptsache R9290?
Mit einer R9290x würde es aber nciht funktionieren, oder?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
11.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Computer/Hardware SOS
Also auf der Packung von meiner AMD 6950 Steht, dass die Crossfire Features zusammen mit anderen GraKas der 6900er Serie geht. wenn AMD das so eingehalten hat, könntest du auch eine 280 nehmen, denke ich. und joa, das soll doch wohl tun... was steht denn auf deiner Packung drauf?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
11.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(11.01.2016)Aica schrieb:  Oder sind die verschiedenen Versionen egal? Hauptsache R9290?
Mit einer R9290x würde es aber nciht funktionieren, oder?

Mit einer 290X würde es nicht funktionieren, aber bei den 290 Modellen hast du freie Wahl (wie das mit gemischten 4 und 8GB Modellen aussieht weiß ich nicht, aber das ist ja nicht der Fall). Die einzige Einschränkung ist dass beide Karten mit dem Takt der am niedrigsten getakteten Karte laufen werden.

(11.01.2016)Lasergurke schrieb:  Also auf der Packung von meiner AMD 6950 Steht, dass die Crossfire Features zusammen mit anderen GraKas der 6900er Serie geht.

Das wäre mir neu. Wenn dann würde die 6970 dann aber auch irgendwie auf 6950-Niveau zurechtgestutzt werden. Verschiedene Karten geht eigentlich nur mit speziellen Chips wie dem Lucid Hydra.

(11.01.2016)Lasergurke schrieb:  wenn AMD das so eingehalten hat, könntest du auch eine 280 nehmen, denke ich.

Die 280 basiert auf einer ganz anderen Architektur als die 290, das wird garantiert nicht funktionieren.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste