Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 06:11



Umfrage: Hatt die Regierung in diesem Thema versagt?
Ja, auf jeden fall
Nein, die schafft das schon
Mal abwarten vielleicht ändert sich das jetzt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Vorfälle Silvester in Köln etc.
27.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Gut, ich bin wohl im falschen Forum. In der Realität passiert sowas wohl eher gar nicht, weil das schlichtweg krank ist. Das soll einfach nicht so sein.

Ich bezweifel, dass in dem Fall das Mädchen tatsächlich unter diesen frühreifen Leuten fällt - zumal ich denke, dass ihre Familie sie nicht so verantwortungslos erzogen hätten, dass sie sowas machen würde.
Zitieren
27.01.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Und die Welt wird regiert von rosa Einhörnern, alle trinken Honig aus goldenen Bächen, Drogentote sind Schauermärchen und Schwangere Kinder Hoaxes aus dem bösen Internet. [Bild: cl-rd-ache.png]
Zitieren
27.01.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
J-C schrieb:Ich bezweifel, dass in dem Fall das Mädchen tatsächlich unter diesen frühreifen Leuten fällt - zumal ich denke, dass ihre Familie sie nicht so verantwortungslos erzogen hätten, dass sie sowas machen würde.

Unabhängig von dem Realitätsschock den du gerade durchmachen musst. Hast du für die obige Annahme irgendeinen Grund abseits von persönlichem Unbehagen?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
27.01.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Wenn J-C mal aus seiner antiquierten Sexualmoral von 1800 ausbrechen würde, gäbe es die Schwurbel-Diskussion gar nicht.
Sich hinzustellen und zu quaken "Passt mir nicht, glaube ich nicht" ist gleichsam naiv wie reaktionär.

Zitieren
28.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Dass es sowas gibt muss man einsehen, aber ich möchte schon in der Hinsicht dagegen sagen dass ich durchaus auch finde dass es ein bisschen sehr krass ist wenn da welche schon bevor sie 14 sind Sex haben. Ich weiß nicht wie euch das geht, aber wenn ich an die Zeit zurückdenke als ich 12 oder 13 war und wie da alle in meiner Klasse drauf waren... Mental war da definitiv niemand bereit für sowas. Von daher kann ich das J-C nicht absprechen, dass er das in so jungem Alter bedenklich findet. Das finde ich nämlich auch etwas verstörend, auch wenn es das leider wirklich gibt.
Frühreif schön und gut, aber iwo is auch mal zu früh.

Was das hier angeht... Es ist in der Tat wirklich egal ob das Mädchen geistig wirklich schon voll im Begriff war, zu was sie da zustimmte. Zumindest vom Strafbestand her. Aber für wirklich entscheidungsfähig würde ich ne 13 Jährige da wirklich nicht halten, außer wenn irgendein Psychologe ein Gutachten stellen kann, dass sie mental schon weit genug ist. Ist nur halt rechtlich völlig irrelevant.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
28.01.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Sexueller Missbrauch wird anders bestraft als Vergewaltigung. Ist also schon relevant.

Die Entwicklung bezüglich sexueller Aktivität ist nicht vom Himmel gefallen. Krass ist da überhaupt nichts. Die Entwicklung zieht sich jetzt schön über Generationen. Fragt mal eure Eltern und Großeltern ab wann die sexuell aktiv wurden. Auch da werdet ihr nen Altersabstand feststellen. Biologisch kommen wir jetzt mehr oder minder an die Grenzen des Möglichen (Pupertät fängt halt in dem Alterbereich an), dennoch könnt ihr fest davon ausgehen, dass die Grenzen bis zur Gänze ausgereizt werden.
Zitieren
28.01.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Nunja, andererseits (und ich möchte damit keinesfalls sagen, dass wir uns nach diesen Zeiten orientieren sollten, nur das es so halt auch mal war..) war es im Mittelalter üblich, dass eine junge Frau mit Einsetzen ihrer Geschlechtsreife verheiratet wurde und im Laufe des ersten Ehejahres auch zumeist schon ein Kind erwartet wurde.
Der weibliche Körper ist, mit Eintritt der Periode, theoretisch bereits "reif genug" und schüttet auch ab diesem Moment die entsprechend notwendigen Hormone aus.
Zitieren
28.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Sexueller Missbrauch wird anders bestraft als Vergewaltigung. Ist also schon relevant.
Inwiefern das Mädchen mit ihrer Einwilligung zum Sex nun zurechnungsfähig war oder nicht ist da doch egal, oder lieg ich da etwa falsch?  Wenn so eine Einwilligung bestand ists doch klar dass es keine Vergewaltigung war?

Dass das nichts neues und was bekanntes ist, dass es in dem Alter schon sexuell Aktive gibt, das ist mir klar. Das machts aber nicht besser. Für mich gehört da nicht nur die körperliche sondern eben auch eine gewisse mentale Reife dazu. Und eine, die ich dafür als angemessen erachte, haben 12- und 13-Jährige für gewöhnlich halt nicht. Würds hier um 15-Jährige gehen, würd ich ja schon gar nichts mehr sagen.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
28.01.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(28.01.2016)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Sexueller Missbrauch wird anders bestraft als Vergewaltigung. Ist also schon relevant.
Inwiefern das Mädchen mit ihrer Einwilligung zum Sex nun zurechnungsfähig war oder nicht ist da doch egal, oder lieg ich da etwa falsch?  Wenn so eine Einwilligung bestand ists doch klar dass es keine Vergewaltigung war?
Nicht, wenn es nach J-C ginge. Er hat ja die Diskussion diesbezüglich erst losgetreten.

Der Poleizi nach hat das Mädel wohl bis zu 4 unterschiedliche Aussagen abgeliefert. Wir haben nicht den blassesten Schimmer was passiert ist.

Zitat:Dass das nichts neues und was bekanntes ist, dass es in dem Alter schon sexuell Aktive gibt, das ist mir klar. Das machts aber nicht besser. Für mich gehört da nicht nur die körperliche sondern eben auch eine gewisse mentale Reife dazu. Und eine, die ich dafür als angemessen erachte, haben 12- und 13-Jährige für gewöhnlich halt nicht. Würds hier um 15-Jährige gehen, würd ich ja schon gar nichts mehr sagen.^^
Persönlich stimme ich dir da schon zu, nur hat diese Ansicht nunmal nichts mit der realen Entwicklung zu tun. Um die geht es mir. Es gab nunmal auch Zeiten in denen man auch mit 18 noch nicht als geistig reif galt. Wir haben unsere Einstellung nur, weil wir damit aufgewachsen sind. Unsere Eltern und Großeltern dürften zu ihrer Zeit ganz anders darüber gedacht haben.
Und uns wird dasselbe passieren. In der westlichen Welt setzt die Pupertät immer früher ein(Link), was natürlich auch zu einer früher einsetzenden sexuellen Aktivität führt. Zur Zeit haben wir noch sexuelle Selbstbestimmung ab 14, was das ganze natürlich eindämmt.
Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass diese Grenze, wenn wir mal selbst Großeltern sind, runtergesetzt wird. Das für uns, heute, krasse daran: Es wäre noch nicht mal so falsch. Da mit der Pupertät auch der geistige Reifeprozess beginnt, könnte dann ein 12 jähriges Kind tatsächlich die Reife eines heute 15-16 Jährigen haben.
Zitieren
28.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Nicht, wenn es nach J-C ginge. Er hat ja die Diskussion diesbezüglich erst losgetreten.
Ja gut, darum gings mir ja nicht, nur darum obs von der geltenden rechtlichen Lage her relevant ist.^^

Zitat:Und uns wird dasselbe passieren. In der westlichen Welt setzt die Pupertät immer früher ein(Link), was natürlich auch zu einer früher einsetzenden sexuellen Aktivität führt. Zur Zeit haben wir noch sexuelle Selbstbestimmung ab 14, was das ganze natürlich eindämmt.
Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass diese Grenze, wenn wir mal selbst Großeltern sind, runtergesetzt wird. Das für uns, heute, krasse daran: Es wäre noch nicht mal so falsch. Da mit der Pupertät auch der geistige Reifeprozess beginnt, könnte dann ein 12 jähriges Kind tatsächlich die Reife eines heute 15-16 Jährigen haben.
Hm, bis zu nem gewissen Grad wird das wohl wirklich funktionieren, schätze ich. Aber das mit der mentalen Entwicklung ist immer so ne Sache, das ist ein heikles Thema. Und wie der verlinkte Artikel schon selbst sagt:
Zitat:Wenn die körperliche Entwicklung zu schnell voranschreitet, kann die Psyche oft nicht mithalten.
Ich hoffe halt dass es da dann nicht zu größeren Komplikationen kommt. Denn wenn doch... ganz ehrlich, das schadet niemandem zwei Jahre länger mit sowas zu warten und das Alter für die Selbstbestimmung dann da zu lassen wo es ist.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
28.01.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
RipVanWinkle schrieb:Ja gut, darum gings mir ja nicht, nur darum obs von der geltenden rechtlichen Lage her relevant ist.^^

Also, ich bin zwar kein Fachmann für diese Sachen, der Hauptunterschied liegt aber wohl eher im genauen Tathergang, als in dem Unterschied zwischen sexueller Nötigung (Freiheitsstrafe 6 Monate bis 10 Jahre) und Vergewaltigung (Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr). Der Gesetzgeber sieht da schon einen Unterschied zwischen einvernehmlichem, wenn auch strafbarem, Sex und der Anwendung von Gewalt.
Sexueller Missbrauch findet ja meist im näheren Umfeld des Opfers statt, also in Familie oder Freundeskreis, sodass das Opfer oftmals sogar versucht die Sache zu vertuschen und den Täter zu decken. Wenn sich das Mädchen in mehreren widersprechenden Aussagen verstrickt und die medizinische Untersuchung, soweit ich gehört habe, keine Anzeichen von Gewalteinwirkung feststellen konnte, dann ist der Verdacht auf sexuellen Missbrauch schon verständlich.

Problem für uns ist einfach, dass die Frage hier aus dem Forum ohnehin nicht abschließend zu beantworten ist.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 von Mc Timsy.)
Zitieren
29.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Nach dem sich alle möglichen Parteien an dem Fall des 13-jährigen Mädchen aufgegeilt haben (NPD, der deutsche "Anonymous"-Hetzaccount, ...) und der russische und der deutsche Außenminister einen verbalen Schlagabtausch lieferten, ist das der neuste Stand der Dinge:
Berliner Zeitung
Spiegel

+ die 13-jährige war in diesen 30 Stunden bei einem Bekannten. Nach heutigem Stand: kein sexueller Kontakt, nur Freundschaft/Bekanntschaft.
+ sie hatte möglichen sexuellen Kontakt zu zwei Männern Monate vor diesem Fall - wird weiterhin wegen Kindesmissbrauch ermittelt.
Zitieren
29.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Und ich Schussel glaubte dem Pöbel, Asche über mein Haupt...

...in letzter Zeit kommt es anscheinend hin und wieder zu Lügen, das geht mir langsam echt auf den Keks.

Zum Beispiel dieses komische Mädchen, welches wirren Blödsinn erzählte... ich glaube ich sollte mich nicht mit der Logik von solchen Leuten beschäftigen, das folgt wohl einem merkwürdigen Prinzip.

...wobei ich nicht sagen kann, dass ich "schon immer" Zweifel daran hatte. Nur dachte ich nicht so unbedingt, dass daran Flüchtlinge beteiligt wären. Und bekannt war ja schon, dass dieses eine Video, welches als Beweis von den russischen Medien herangezogen wurde, bereits seit 2009 auf Youtube lag... dass russische Medien die Behauptungen nicht wenigstens vorher auf den Wahrheitsgehalt hin prüfen...
Zitieren
29.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ich hatte Zweifel, als ich Auschnitte gesehen habe, wie eine "Tante" vor der NPD in Berlin-Marzahn stand und berichtete, wie die Beamten das Mädchen ausgelacht haben. Für mich wäre die NPD der letzte Ort, an dem ich auftauchen würde, sollte meiner Tochter/Nichte das zustoßen - scheinbar gilt das nicht für alle.
Im russ. Fernsehen war auch nur der liebe "Onkel" zu einem Interview bereit. Zudem wurde ausgesagt, wie deutsche Medien sie behandelt hätten. So hätten Journalisten sie nur lächerlich gemacht und z.B. gefragt, "Wie viel Putin ihnen bezahlt hätte."
Man mag über Medien einiges halten, aber ich glaub nicht, dass Reporter des RBB das wirklich gefragt hätten.

Mal sehn, ob sich die Ergebnisse in den nächsten Tagen ändern und wie die russ. Medien darüber berichten werden.
Zitieren
29.01.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ich sagte doch ... Auch mit 13 kann man schon eine kleine Nutte sein Wink
Tschuldigung, aber für eine solche Behauptung in solchen Zeiten gehört sie schon nach Jugendstrafrecht irgendwie belangt.
Zitieren
29.01.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(29.01.2016)Knäuel schrieb:  Ich sagte doch ... Auch mit 13 kann man schon eine kleine Nutte sein Wink
Tschuldigung,  aber für eine solche Behauptung in solchen Zeiten gehört sie schon nach Jugendstrafrecht irgendwie belangt.

Sie ist 13.
Leute beleidigen ist übrigens auch strafbar. Ich würde mir wünschen, dass hier mal ein netterer Ton herrschst. Kleine Nutte, geht's noch?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
29.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ich habe sogar eher Das Gefühl, dass sie Aufmerksamkeit wollte, zwischen Können und sein liegen Welten ^^

Und ich bezweifel stark, dass die in dem Alter sich freiwillig prostituieren würde.
Zitieren
29.01.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Mit 13 ist man nicht strafmündig.
Man kann also strafrechtlich exakt nichts machen.

Zitieren
29.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(29.01.2016)J-C schrieb:  Ich habe sogar eher Das Gefühl, dass sie Aufmerksamkeit wollte, zwischen Können und sein liegen Welten ^^

Einen Wunsch von Aufmerksamkeit würde ich selbst eher nicht unterschreiben - ich schätze, ihr war nicht klar welche Folgen es hat, solche Unterstellungen zu verbreiten.


(29.01.2016)J-C schrieb:  Und ich bezweifel stark, dass die in dem Alter sich freiwillig prostituieren würde.
Wo steht was von prostituieren?
Zitieren
29.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Naja, eine Nutte ist doch eine Prostituierte, ne?

Und vielleicht fühlte sie sich nicht von ihrem Umfeld gehört. Man weiß praktisch gar nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste