Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:27



Hardware-Ecke
03.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(03.02.2016)Yaktan schrieb:  So noch als kurzer Nachtrag zu der IntelHD 520
Diabolo 3 ~34-40 FPS (Öffnen)

Muss sagen finde ich schon beachtlich für eine reine OnBoard Grafikkarte und etwas aufwändigeres als D3 werde ich darauf nicht spielen ^^

Beachtlich. Mir wären 60 fps und mittel lieber  FS grins

(03.02.2016)Der Unbekannte schrieb:  LOL

Vor einem Monat ca habe ich mein altes Mainboard verkauft, funktionstüchtig.
Heute meldet sich der Käufer es sei defekt... oO

haha okay.. Rarity shocked
Ich hoffe du hast schon zu Beginn Gewährleistung ausgeschlossen?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.02.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Selbstverständlich habe ich es ausgeschlossen.
Er will die Rechnung, die habe ich nicht mehr.
Zitieren
03.02.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
@Pandora51 ich fand es immer flüssig ^^
aber ich denke mal das ist Geschmackssache solange es über 30FPS bin ich glücklich Smile

Zitieren
03.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(03.02.2016)Der Unbekannte schrieb:  Selbstverständlich habe ich es ausgeschlossen.
Er will die Rechnung, die habe ich nicht mehr.

Tja hat er Pech gehabt..
Ist halt doof aber was will man machen? Vielleicht sollte er dann das nächste mal ein Mainboard mit Rechnung kaufen.

(03.02.2016)Yaktan schrieb:  @Pandora51 ich fand es immer flüssig ^^
aber ich denke mal das ist Geschmackssache solange es über 30FPS bin ich glücklich Smile

yoyo jedem das, was er bevorzugt.
Ich hätte zumindestens nicht gedacht, dass die Igpu so gute Werte in D3 schafft. Vor 2 Jahren musste ich mal für einpaar Tage Diablo 3 mit meiner Intel HD4000 spielen und das war absolut kein Spaß.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.02.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Nyo er will es zurückgeben und ich soll den Betrag erstatten.
Ich mein, ich könnte aber ich habe kein defektes Gerät verkauft.
Zitieren
04.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ist für den Käufer natürlich scheiße, aber nach nem Monat würde ich das dann doch ihm anrechnen. Wobei Hardware ja gerne beim Einbau kaputt geht, was die ganze Sache immer schwierig macht, weil man nie sicher weiß, ob irgendwas beim Verkäufer wirklich noch ging. Hatte ich zum Glück noch nicht.

Neue Signatur
Zitieren
04.02.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Naja, ich sagte erstmal das er wirklich alles überprüfen soll.
Anscheinend fährt sein PC mit das Mainboard hoch runter hoch runter.
Klingt für mich nach RAM oder das Netzteil


btw Wasserkühlung India Style


Zitieren
06.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Tach mädels,

Ich hab da ein Problem--- oder eher: ein TP, das nicht mehr will.

Hintergrund: es befand sich ein Mainboard mit X1300 am anfang drin, dass ich gegen ein X1400 augetauscht hatte. Das hatte allerdings im betrieb den geist aufgegeben; also hab ich das alte wieder eingebaut - und Das tut nun auch keinen Mucks mehr. Kabel sind alle angeschlossen, Schrauben sind auch keine Übrig; auch hab ich drauf geachtet, dass ich nirgends hinfasse wo es nicht sein muss.

Jedenfalls, es tut sich Nix mehr. Nach dem einschalten hört man kurz, wie das Optische Laufwerk anfängt zu laufen, das aber dann abstellt; HDD kan man nicht hören, weil SDD. als einzige anzeigen sind da Netzteil, Batterie sowie das Symbol zu sehen, das wohl "Power up" (eingeschaltet) bedeuten soll (Kreis mit einem waagerechten Blitz drin). Bildschirm bleibt schwarz; tatatur reagiert auch nicht (hatte versucht, das thinklight einzuschalten) - etwa 10-15 Sek später gehen alle 3 symbole aus. Erneut einschalten lässt es sich dann nicht mehr; dabei hängt es dauerhaft am Strom. Sogar einen anderen akku (ebenfalls ein 9-Zeller) habe ich daran getestet - kein erfolg.

Ich glaube, das es das Board erwischt hat... oder ist da vielleicht etwas anderes Kaputt? Netzteil läuft - an dem liegts nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
(06.02.2016)Crash Override schrieb:  Ich glaube, das es das Board erwischt hat... oder ist da vielleicht etwas anderes Kaputt? Netzteil läuft - an dem liegts nicht.

Das klingt wirklich so als hättest du dir mit der stärkeren GPU das Board zerschossen. Das Teil schaltet sich zwar ein, aber der wahrscheinlich beschädigte GPU-Sockel sorgt dafür, dass das BIOS seinen Power-On Selftest nicht besteht und daher wieder ausgeht.
Notebooks sind abseits vom RAM und Festplatte notorisch schlecht upgradebar.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
07.02.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
oh wie nice, mein Mainboard zieht vielleicht schon morgen um :3

habe ein Coolermaster gehäuse für 7€ geschossen ^^ ist kein gedämmtes oder so, aber besser als mein Terra auf jeden.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
07.02.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(06.02.2016)Crash Override schrieb:  Ich glaube, das es das Board erwischt hat... oder ist da vielleicht etwas anderes Kaputt? Netzteil läuft - an dem liegts nicht.

Mal ohne Akku probiert? Meiner hatte da mal seine Problemchen mit gehabt. Ansonsten BIOS Reset versuchen und nochmal das Board checken, aus und wieder einbauen. Würde mich wundern wenns einfach so den Geist aufgibt.

Zitieren
07.02.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
(06.02.2016)LightningGear schrieb:  
(06.02.2016)Crash Override schrieb:  Ich glaube, das es das Board erwischt hat... oder ist da vielleicht etwas anderes Kaputt? Netzteil läuft - an dem liegts nicht.

Das klingt wirklich so als hättest du dir mit der stärkeren GPU das Board zerschossen. Das Teil schaltet sich zwar ein, aber der wahrscheinlich beschädigte GPU-Sockel sorgt dafür, dass das BIOS seinen Power-On Selftest nicht besteht und daher wieder ausgeht.
Notebooks sind abseits vom RAM und Festplatte notorisch schlecht upgradebar.

Das Gerät hat aber krinen GPU Sockel, hier wurden 2 Mainboards eingesetzt.
Und die CPU lässt sich beim
T60 sehr einfach Tauschen.

Die Sache ist das das T60 inzwischen sehr alt ist, da lohnt sich eine Reperatur eigendlich nict wirklich, das von dir beschriebene Problem kann vieles sein, das zwei mainboards in so kurzer zeit kaputt gehen ist aber dann doch sehr unwahrscheiblih.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
(06.02.2016)LightningGear schrieb:  
(06.02.2016)Crash Override schrieb:  Ich glaube, das es das Board erwischt hat... oder ist da vielleicht etwas anderes Kaputt? Netzteil läuft - an dem liegts nicht.

Das klingt wirklich so als hättest du dir mit der stärkeren GPU das Board zerschossen. Das Teil schaltet sich zwar ein, aber der wahrscheinlich beschädigte GPU-Sockel sorgt dafür, dass das BIOS seinen Power-On Selftest nicht besteht und daher wieder ausgeht.
Notebooks sind abseits vom RAM und Festplatte notorisch schlecht upgradebar.

Ich glaub, das hast du nicht korrekt gelesen - aber für dich nochmal, etwas detaillierter:

anfangs war der x1300 drin. also so gekauft.
später kam das raus und ein x1400 rein ---> Sollte auf int. Umts umgebaut werden, deswegen das x1400.
das mit dem UMTS lief aber nciht so wie ich wollte; das board lief ohne Umts-Karte mit dem x1400 eine zeit lang ohne Probleme.

Nachdem das x1400 allerdings hops ging - der x1300 war damals vor dem ausbau nicht Defekt, es kam auch in eine antistatische hülle - hab ich heute abend eben das x1400 aus und das x1300 eingebaut; technisch gesehen ein Downgrade. Aber da läuft auch nix; und das X1400 hatte einen bekannten defekt am Lan-anschluss, bevor ich es einbaute - es lief über ein jahr nach dem Umbau.

Zusätzlich mit umgebaut wurden (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Die meisten T60 Mainboards auf ebay kosten nur 20 euro. Die mit FireGL scheinen teurer zu sein. Lohnt sich das überhaupt? Zumindestens kostet ja ein komplettes T60 mittlerweile nur noch 100 euro.

SSD kannst du mehr oder weniger ausschließen. Das Notebook sollte auch ohne starten bzw. eine Fehlermeldung abgeben.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Das problem ist eben, dass die "billigen" allesamt nur Intel Gma 950 haben - und da eins mit dem 2.ten mPci-Steckplatz zu bekommen ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. die fireGL (u.a. FRU 42T0124 od. 42T0153) kosten sicherlich etwas mehr, aber mehr braucht's normal auch nicht. Zumindest nicht für den anfang... der rest bleibt so wie er ist - evtl kommt nur ein upgrade auf 4Gb ram rein (mehr als 3gb wird nciht unterstützt).

Außerdem bin ich mir da nicht sicher (ok, das kann man bei dedizierter Grafik auch nicht sein), welches da mindestens Revision 3 vorweist - und damit auch 64bit - fähig ist (beide aktuellen sind nur 32bit fähig gewesen). Daher bin ich da für vieles offen, aber eben nciht für alles.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Crash Override.)
Zitieren
07.02.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Notfalls kann ich dir ja mein T60 (2008UGU) für 60€ inkl. Versand rüberreichen wenn er passend wäre. Auch wenns ein tolles Notebook ist, staubt es bei mir nur ein. Hat X1300, T5600, SXGA+, 14,1".

Zitieren
07.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Wäre eine alternative; denn der soll später auch als ersatz für einen "ausgedienten" Acer Travelmate dienen, der (AMD / ATI-Kombi mit Ex-Vista, später xp als Installation) bereits das zeitliche gesegnet hat.

Technisch hab ich auch mal nachgesehen - ein passendes Board (42T0153) bekäme ich auch bereits für 30€... was dann als ersatz für mein bisher langlebiges T60P dienen könnte.

Jetz wird erstmal der T60 nochmal aufgeschraubt und geschaut, was da los is - dann sehn' wir weiter - so dringend isses mir nicht.



Also, gefunden hab ich nichts; zumindest nichts, was irgendwo verbogen oder gequetscht wäre. nach einem speichertausch lief der auch kurz an - wenigstens mit ner Fehlermeldung, mit der ich was anfangen konnte: Fan Error. Wird günstiger, als ich vermutet habe.



Ironischer, oder eher bedenklicher weise, hatte sich kurz vorher mein T60P mit laut laufendem Lüfter aufgehangen; den Lüfter kurz mit nem Pinsel (immer wieder festgehalten) gesäubert, und mit festgehaltenem Lüfter die Lamellen durchgeblasen - schon war beim T60P wieder ruhe eingekehrt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Crash Override.)
Zitieren
08.02.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Da ich endlich meine Ps3 verkauft habe, brauche ich ja ein neuen Controller [vorzugsweise Wireless]

Hat jemand schon den Steam Controller testen können ?
Beim One Controller wollen die 60 € + 30 € haben, und ich denk mir " eh Ne ?"
Will ungerne 100 € für ein Controller ausgeben.
Zitieren
08.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
Auf eBay müsste man recht problemlos bis 40€ einen Xbox 360-Controller bekommen können.
Für PC-Spiele, die besser mit Controller funktionieren, gibt es quasi nichts Besseres. Der Steam Controller ist laut diversen Reviews zu obskur, um als dessen Ersatz durchgehen zu können.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 von LightningGear.)
Zitieren
09.02.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Hab meinen One Controller damals neu für 25€ im MM bekommen, aktuell kostet der 2015er, der keinen Adapter mehr für Headsets braucht, 45€ bei Amazon. Und im Bundle für 64€

http://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless-C...b_title_vg

http://www.amazon.de/Xbox-Controller-Wir...YV5HA78VVJ

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste