Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 19:15



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
29.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(29.01.2016)daMatt schrieb:  ...Das Staffel 3 Finale, Black...

Das bestand aber viel Gesang um nichts und Celestia specialpowerglue zum befestigen von Alicorn wings.

Ich hab nyan so verstanden das er dachte das der zuwachs von cadance (geboren als reines alicorn) die ausnahme sei.
Ich hab auf S2 verwiesen da man die junge Cadance auch schon in den Rückblicken als Alicorn sehen konnte Derpy confused
Zitieren
29.01.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich meine außer Celestia und Luna. Cadence wurde nicht als solche geboren. Und wir wissen ja auch nicht wie alt Cadence ist.
Von der Reaktion von Celestia, Luna, Cadence, Shining und Twilight her, ist das nicht normal dass Alicorns geboren werden.
Ich verbessere mich: Es scheint ein Jahrhundert Ereigniss zu sein.

Has Science gone too far ? (Öffnen)
Has magic gone too far ? (Öffnen)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 von NyancatOpal.)
Zitieren
29.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Laut einem Buch war Cadance vorher ein Pegasus.
Finde es auch gar nicht schlimm, dass es ein Alicorn Baby ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.01.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich finde es auch nicht schlimm. Es war ja sehr naheliegend. Trotzdem kann man ja darüber diskutieren, spekulieren. Über die Alicornation, das Breeding Verhalten und das Genetic Engineering von Alicorns. Und vielleicht werden wir eines Tages auch in der Lage sein, ein Alicorn zu züchten [Bild: cl-rd-hipster.png]

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
29.01.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ok neue Theorie: Chrysalis kommt zurück und entführt Flurry Hearts. Nicht der originellste Plot aber es könnte Sinn machen. Wenn wir davon ausgehen dass Flurry Hearts eine wichtige Rolle in der Folge spielt und die ersten zwei Episoden wieder ein Zweiteiler mit Bösewicht sind, kann es sich eigentlich fast nur darum drehen das irgendjemand dem Baby schaden will. Rache an ihren Eltern erscheint mir da als ein ziemlich gutes Motiv.

(28.01.2016)mrx1983 schrieb:  achja was die augen angeht, das scheint wohl jetzt so ein trend zu sein.
man geht da wohl weg von diesen punkt augen.
hab das hier dazu in einem anderen forum gefunden:
[Bild: YxzBdma.png]
bei aj haben sie auch die anderen augen genommen.
finde ich irgendwie suesser.
es wirkt irgendwie ganz anders.


Gut aufgepasst. AJ hat im dem Bild tatsächlich normale Augen. Das macht die ganze Sache noch merkwürdiger weil Pound und Pumpkin trotzdem noch die Baby Augen haben. Derpy confused

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
29.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Die Idee mit Chrysalis finde ich richtig gut ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.01.2016
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich finde die Kleine jetzt "Naja" aber ich brauch immer einige Zeit um mich damit anzufreunden.

Was mich Ärgert, ist das wenn es der Staffelanfang ist, dann ist mir das viel zu schell verarbeitet worden. Gerne hätte ich eine immer dicker werdender Cadance, und einen hoffnungslos übervorsichtigen Shining Armor gesehen.
Verschenktes Potenzial.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 von BlackForrestWolf.)
Zitieren
29.01.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ja seh ich auch so. Verschenktes Potential.
Chrysalis ist in etwa so offensichtlich wie Starlight beim Staffelfinale S5. So seh ich das.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
29.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Was ich bei Klein-Applejacks Augen seltsam finde: die scheinbar neugeborene AJ auf der Geburtsurkunde hat normale Augen, hingegen hat die Applejack, die in “Family Reunion“ unterm Tisch sitzt und dort Apfelkuchen en gros futtert, die vollcolorierten Babyaugen AJ hmm

Nun gibt es zwar auch in der Wirklichkeit Arten, bei denen sich das Aussehen der Augen im Laufe des Lebens verändert, z.B. bei der Hauskatze und nahen Verwandten, aber jeder Zustand erscheint dort nur einmal im Leben.

Das mit den Augen bleibt also rätselhaft Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Evtl haben sie beim Design des royalen Babies endlich festgestellt das die Augen creepy aussehen und machen die nurnoch so, bei G1 wurden auch immer wieder Kleinigkeiten bei den Designs der Animation verändert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.01.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.666
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(29.01.2016)Railway Dash schrieb:  Was ich bei Klein-Applejacks Augen seltsam finde: die scheinbar neugeborene AJ auf der Geburtsurkunde hat normale Augen, hingegen hat die Applejack, die in “Family Reunion“ unterm Tisch sitzt und dort Apfelkuchen en gros futtert, die vollcolorierten Babyaugen AJ hmm

Nun gibt es zwar auch in der Wirklichkeit Arten, bei denen sich das Aussehen der Augen im Laufe des Lebens verändert, z.B. bei der Hauskatze und nahen Verwandten, aber jeder Zustand erscheint dort nur einmal im Leben.

Das mit den Augen bleibt also rätselhaft Derpy confused
es hat sich einfach das design wohl geändert.
weil diese punkt augen nicht wirklich ansprechend sind.
ich finde sie relativ ausdruckslos im vergleich zu den neuen augen.
od. man nutzt die punkt augen für die ganz ganz ganz kleinen fohlen.
aber denke eher das sich der style ganz geändert hat.

und bei pound und pumpkin könnte ich mir vorstellen das man die augen aber so punkt mässig lässt, weil man sie jetzt über längere zeit schon so etabliert hat.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
29.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
So viel Zeit wie inzwischen vergangen ist sollten die beiden eh auch groß (also eher ein kleines Filly) sein, bei der letzten Folge waren sie ja auch schon Windellos.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
31.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich kann mir übrigens vorstellen, warum die erwachsenen Ponys so besorgt/entsetzt über das Alicorn-Fohlen sind: denkt mal an die Folge mit Pinkie und den Baby-Cakes. Wir bekommen dort recht drastisch vorgeführt und hören es theoretisch von Twilight und Rarity, daß es bei Einhorn-Fohlen heftige und völlig unkontrollierte Magieausbrüche gibt, auch sehen wir, daß Pegasus-Fohlen instinktiv und bar jeder Kontrolle umherfliegen können.

Und jetzt gibt es ein Alicorn-Fohlen, das ja schon rassebedingt -zigmal mehr magisches Potential hat als nur ein Einhorn und das zudem auch noch umherflattern kann... ich glaube, die erwachsenen Alicorns haben allen Grund zur Besorgnis; die kleine Flurry Heart kann vermutlich völlig unbeabsichtigt und ganz nebenbei halb Equestria in Schutt und Asche legen, wenn nicht stärkere ältere Alicorns aufpassen AJ surprised Do not want

Anders gesagt: vielleicht ist Flurry Heart selber der “Villain“ der Doppelfolge, wenn auch unbeabsichtigt von ihr selber, weil sie als Baby-Pony noch gar nicht bewusst böse sein kann - eher sowas wie ein Naturereignis / eine Naturkatastrophe, die man aber natürlich auch nicht mit aller (magischen) Gewalt bekämpfen kann AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.01.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Das ist zwar eine sehr gut durchdachte und logische Theorie aber ich tendiere trotzdem mehr zu Chrysalis.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
31.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Chrysalis, als Königin der Changelings, kann es sich nicht leisten, sich so schlecht zu verwandeln.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Also auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil es für mich eher selbstverständlich ist, dass der Schock auf die viel zu großen Flügel liegt....

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.01.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(31.01.2016)Meganium schrieb:  Chrysalis, als Königin der Changelings, kann es sich nicht leisten, sich so schlecht zu verwandeln.

Was meinst du mit verwandeln ? Meinst du das Baby wird durch Chrysi ausgetauscht ? Dann könnte sie direkt die Liebe absaugen.
Aber ich dachte da mehr an eine Entführung in den Schwarm.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
03.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
[Bild: Capture.PNG]
Es bestättigt sich wohl langsam dass die Staffel sich um die markierten Orte der Explore-Karte auf der Webseite dreht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.02.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich hab Extra News:
https://www.youtube.com/watch?v=yNf50_tIJRI

Ist das Starlight und ihr Freund (Name vergessen) ??? Ich bin so aufgeregt. Ich kann aber jetzt grad nicht mehr diskutieren weil ich weg muss.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
07.02.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(07.02.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich hab Extra News:
https://www.youtube.com/watch?v=yNf50_tIJRI

Ist das Starlight und ihr Freund (Name vergessen) ??? Ich bin so aufgeregt. Ich kann aber jetzt grad nicht mehr diskutieren weil ich weg muss.

Leider ja

#Season6wirdimmerschlimmermMn

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste