Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 20:29



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
15.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.02.2016)Spedy56 schrieb:  Jaaaa. Soll es. Weil ich die dinger bald Planmäßig fahr.

Zum Glück fahren bei uns im Westen keine 4020er. Twilight happy
Zitieren
15.02.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Schade. Sind sehr schöne Fahrzeuge. Zwar alt aber zum fahren recht schön.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
15.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.02.2016)Spedy56 schrieb:  Schade. Sind sehr schöne Fahrzeuge. Zwar alt aber zum fahren recht schön.

Hab die 5047 lieber, zudem sind die Sitze besser.
Zitieren
15.02.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
5047 is Diesel. Und Floridsdorf is eine ziemlich reine 4020 Dienststelle.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
15.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.02.2016)Spedy56 schrieb:  5047 is Diesel.
U don't say.

Zitat:Und Floridsdorf is eine ziemlich reine 4020 Dienststelle.
Ist ja auch Wien, nur hab ich mit Wien nicht viel zu tun.
Zitieren
15.02.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Du kannst mal auf Wien fahren. Weils eher weniger is das ich rauskomm aus Wien Dienstmäßig. Und mit Diesel meinte ich das Floridsdorf keine Diesel hat.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
15.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
@Linzerrony: 5047 = Best Diese-Triebwagen überhaupt, zwischen Merkur, und Juptier! Gibt nix besseres.... und wer was anderes behauptet, den komm ich mit JASMIN besuchen....

BTW: Nachdem unsere erste CityJet Garnitur letzte Woche den Prüfstand absolvierte, ist sie NICHT freigegeben, und darf vorerst nicht aus dem Werk..... Hurra [Bild: mlp-dehappy.png].... Ähhhhrrr [Bild: dewhine.png]....

Hoffen wir mal dass die Q40-V2 dann die Fehlerausbesserung annimmt, und die Garnitur raus lässt... Schei** Krefelder-Lumpenpack! (Zt. Robert: "Du ausgwoschana Donaufetzn!")

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
15.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
5047 und best Diesel? Hmm, also der deutsche 628er ist irgendwie besser. Achwas, ICE TD is best Diesel!

Und Züge wie den Lint mag ich auch lieber als einen 5047, wobei ich eh nicht so der Dieselfan bin.

Der 4020er ist so oder so viel bequemer... und er hat seinen Charme, das hab ich in der Hamburger S-Bahn nicht so recht bei Metallpolstersitzen.

Ich hab nebenbei meinen Geschmack an Eurofimas gefunden, also den ÖBB-Abteilwagen (die manchmal im ÖBB-Lack mit ČD-Logo unterwegs sind ^^)

Das schicke an denen, du kannst sie bis auf die Horizontale verstellen, außerdem sind sie ja auch einigermaßen gepolstert.

Aber unschlagbar ist natürlich der alte Bwmz der DB, ein deklassierter Erstklassewagen vom damaligen TEE, der wohl noch hier und da sein Dasein als Reservewagen fristet.

Da kann man durchaus bequem eine Nacht von Wien nach Hamburg schlafen Twilight happy

Auf den Cityjet freu ich mich nebenbei unvermindert ^^
Zitieren
15.02.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
5047 is besser als Lint.....und Cityjet....ich weiss ned. Das Ding hat irgendwie nach vorne so einen Tunnelblick......das gefällt mir nicht so gut.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
15.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Also ich mag am liebsten den Diesel, dem man das Dieseldasein fast gar nicht mehr anmerkt... wobei, dann müsste ich den Diesel-GTW (vgl. ODEG) nehmen.
Zitieren
15.02.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Gerade das macht einen Diesel aus. Je mehr er hämmert beim aufschalten um so besser.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
15.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.02.2016)BlueSquare schrieb:  @Linzerrony: 5047 = Best Diese-Triebwagen überhaupt, zwischen Merkur, und Juptier! Gibt nix besseres.... und wer was anderes behauptet, den komm ich mit JASMIN besuchen....

BTW: Nachdem unsere erste CityJet Garnitur letzte Woche den Prüfstand absolvierte, ist sie NICHT freigegeben, und darf vorerst nicht aus dem Werk..... Hurra [Bild: mlp-dehappy.png].... Ähhhhrrr [Bild: dewhine.png]....

Hoffen wir mal dass die Q40-V2 dann die Fehlerausbesserung annimmt, und die Garnitur raus lässt... Schei** Krefelder-Lumpenpack! (Zt. Robert: "Du ausgwoschana Donaufetzn!")

Ich frag mich eigentlich was ihr macht. Die dinger laufen bei der MRB hier zwischen Köln und Mainz seit 6-7 Jahren. Derpy confused
Zitieren
15.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.02.2016)Odinsson schrieb:  Ich frag mich eigentlich was ihr macht. Die dinger laufen bei der MRB hier zwischen Köln und Mainz seit 6-7 Jahren. Derpy confused

Und bei uns sind die ersten Garnituren erst seit 3 Monaten im Betrieb. Insg. sind vielleicht mal 2-3 Garnituren im Einsatz.

@Spedy - jep, Tunnelblick ist auf jeden Fall vorhanden.
Zitieren
15.02.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.02.2016)Odinsson schrieb:  
(15.02.2016)BlueSquare schrieb:  @Linzerrony: 5047 = Best Diese-Triebwagen überhaupt, zwischen Merkur, und Juptier! Gibt nix besseres.... und wer was anderes behauptet, den komm ich mit JASMIN besuchen....

BTW: Nachdem unsere erste CityJet Garnitur letzte Woche den Prüfstand absolvierte, ist sie NICHT freigegeben, und darf vorerst nicht aus dem Werk..... Hurra [Bild: mlp-dehappy.png].... Ähhhhrrr [Bild: dewhine.png]....

Hoffen wir mal dass die Q40-V2 dann die Fehlerausbesserung annimmt, und die Garnitur raus lässt... Schei** Krefelder-Lumpenpack! (Zt. Robert: "Du ausgwoschana Donaufetzn!")

Ich frag mich eigentlich was ihr macht. Die dinger laufen bei der MRB hier zwischen Köln und Mainz seit 6-7 Jahren. Derpy confused

Österreichische "Facharbeit"
Wenn sie die Dinger direkt bei Siemens zusammenbauen würden währen sie schon 3 mal da [Bild: rd-spitfire1.png]
Zitieren
15.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.02.2016)Spedy56 schrieb:  Gerade das macht einen Diesel aus. Je mehr er hämmert beim aufschalten um so besser.

genau das [Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-col-clap.png]

Zitieren
15.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Dann kann ich ja auch gleich Bus fahren... oder in einer zu wünschenden Garnitur Halberstädter mit 232 als Vorspann.
Zitieren
15.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Grüne Halberstätter mit 01.5 davor *_*

Und dann die Steuerung, 70%, Regler bei der 2en radumdrehung ans Fenster. Bei 60 auf 45%te einziehen und bei 90 auf 35%te. Das gibt ein Konzert vom Feinsten.
Zitieren
16.02.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Followup zu Bad Aibling:
Der Vermutung, dass der Fahrdienstleiter für den Unfall verantwortlich ist (siehe weiter vone), die zwischenzeitlich wieder als Spekulation zurückgewiesen wurde, wurde nun offiziell bestätigt:
http://www.spiegel.de/panorama/bad-aibli...77660.html

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 von Leon.)
Zitieren
16.02.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
War für jeden Eisenbahner der halbwegs seinen Beruf versteht eh klar Shrug
Zitieren
16.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich hab keine Ahnung davon, was macht denn der Fahrdienstleiter? Bzw. wofür ist der verantwortlich?
[Bild: cl-fs-oops.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste