Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 20:50



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
28.02.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich will mindestens eine Neue evoli Entwicklung haben
Am besten Typ Drache

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
28.02.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Pokemon Games
Evoli darche das wäre nice ^^, ich baue mir in jeder Gen evoli teams die machen einfach spass und gehen ab

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
28.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(28.02.2016)Koyo schrieb:  
(28.02.2016)Strawberry schrieb:  dass das Fehlen des Wesen ein Hinderniss darstellen soll glaube ich weniger, da es ja auch möglich war mithilfe der Zeitkapsel Pokemon von R/B/G nach G/S/K zu transportieren (und das sogar umgekehrt)
Info bezüglich der Zeitkapsel

Da muss ich aber sagen, dass das echt ein Krampf war. Hab das öfters mit meiner Freundin versucht und irgendwie ging das nur in zwei Fällen von zehn. xD

Man durfte halt nur Pokemon ohne Attacken aus Gen 2 und ohne Item tauschen. Mehr war gar nicht nötig. Hab damals die Pokemon im Dutzend so rüber getauscht.

Das ging allerdings nur so "einfach", weil die Spielmechaniken der Spiele damals sehr ähnlich waren. So konnte man damals die EVs von allen Werten auf einem Pokemon maximieren. Das geht heute nicht mehr und war meines wissens auch der Hauptgrund, warum man nicht von Gen 2 auf Gen 3 Tauschen konnte, weil sie es dort dann geändert haben.

Das technisch zu lösen ist mit den deutlich größeren Speicherplätzen von heute natürlich kein Problem mehr.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.02.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Ich werde mir die VC Versionen nicht holen.

Die sind mir einfach zu sinnlos teuer. :c

[Bild: Signatur.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 von Shibanu.)
Zitieren
28.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Koyo schrieb:  Geht ja auch nicht, wurde doch sogar gestern noch im Direct erwähnt. Ab 5:03
Ich habe auch nicht über Tauschen geredet, für eine Übertragung gab es bei älteren Spielen neben der Zeitkapsel ja auch den Park der Freunde wo man die alten Pokemon quasi neu fangen musste.

Nebenbei gab es auch so ein Ding für den GBA wo man die alten Spiele reinhauen konnte (quasi ein Spiel wo man Spiele reinsteckt) fürs Zwischenlagern der Pokemon für eine Übertragung in die Boxen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 von Ayu.)
Zitieren
28.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja aber in dem Video wird doch erwähnt, dass man die von Gen 1 und Gen 2 nicht auf Gen 3 packen konnte.. erst ab Gen 3 aufwärts.

http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Rubi...lit.C3.A4t

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 von Koyo.)
Zitieren
28.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
In dem Video geht es ja auch um das Tauschen, sonst hätten sie ja auch erwähnt dass die Übertragung von GBA zu DS über den GBA-Slot vom DS war und nicht über Wireless und die dortige Implizierung das GB-Spiele nicht mit dem GBA kompatibel sind ist genauso falsch.

Banken für den Zwischenspeicher sind auch nichts neues, hatte ich im vorherigen Post ja auch schon erwähnt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 von Ayu.)
Zitieren
29.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich wollte es ja eigentlich nicht mehr tun, aber...

Zitat:... die dortige Implizierung das GB-Spiele nicht mit dem GBA kompatibel sind ist genauso falsch.

GB Spiele (Gen 1 und 2) sind nicht mit GBA Spielen (Gen3) kompatibel. Punkt.

Wir haben es dir schon fünf mal gesagt und bis jetzt hat sich da auch nichts dran geändert, da kannst du auch noch zehn mal das Gegenteil behaupten. Du wirst keine Quelle finden, die sagt, dass es möglich ist, ganz einfach weil es das nicht ist.
Die spielmechanischen Unterschiede haben damals verhindert, dass man Pokemon übertragen kann.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Facehoof

Zitat:... die dortige Implizierung das GB-Spiele nicht mit dem GBA kompatibel sind ist genauso falsch.

...MIT DEM GBA...

Bei meinen Post im Bezug auf das Wesen hatte ich nur die Editionen verwechselt, sollte man aber spätestens ab den Teil mit den "Random Wesen" bemerkt haben da diese beim Tausch zwischen G1 und G2 passiert sind, ich hatte vergessen dass es Wesen schon vor G3 gab (auch nicht schwer so lange wie das her ist), bei den darauf folgenden Posts ging es um den Inhalt vom Video ansich.

Spoiler (Öffnen)

Übrigens wundert es mich wieso man hier so über Pokemon Bank verwirrt ist, immerhin wird man es nicht nur bei G1 belassen und da bräuchte die Bank auch Updates. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 von Ayu.)
Zitieren
29.02.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Von Gen 2 auf Gen 3 tauschen geht nur mit viel aufwand und ist streng genommen cheating. Mit der richtigen Hardware kann man einen originalspielstand von der cartride auf einen pc laden, den mit einer Software auslesen und die ausgelesenen Pokemon in einem gen 3 savefile generieren. Die generierten Pokemon kann man dann wiederum auf eine echte cartridge tauschen.

Einen offiziellen Weg gibt es dagegen nicht. Im Prinzip kann man sich nur kopien seiner alten Pokemon in Gen 3 cheaten.

Killing is badong!
Zitieren
29.02.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(26.02.2016)Koyo schrieb:  Steh ich mit Sonne alleine da? [Bild: pc-twut.png]

Spoiler (Öffnen)

FEUER! BRENNEN! ALLES NIEDERBRENNEN!
Ich mag Luna mehr, aber am Ende des Tages bin ich ans Feuer gekettet, und somit auch die Sonne.

Ausserdem will Sundance Mond haben (SUNdance => Mond ... STARgaze => Sonne ...), aber mit Vorlieben lässt sich nicht streiten.
Eventuell sind die Coverlegis nicht ihr Fall, dann kann sich das wieder ändern.

- - -

Ich bin enttäsucht.
Erst diese Diskussion darüber, was für ein Format der Anime ist. Ob Special, Serie, Serieneröffnungsepisodenspecialkusshandfanservicemerchandiseverkaufsmaschine ist im Grunde nicht mehr als ein POST-IT mit einer handgekritzelten Notiz darüber, dass noch 4 Liter Milch eingekauft werden müssen!
Und die Mutmaßungen über diverse Bereiche zu den Spielen und den Begleiterscheinungen waren wiedermal von Ungeduld, Planlosigkeit und Wunschdenken gekennzeichnet. Man müsste meinen, inzwischen wäre das mal irgendwie halbwegs bekannt, wie's läuft.

Für so Bollerein hab' ich mal gar keinen Kopf. Ist mir echt zu dumm.
Wenn das alles erschienen ist, lest mal den ganzen Scheiss nochmal durch und checkt mal, was ihr euch gedacht habt, und was ihr vorgesetzt bekommen habt. Jedes Mal dieselbe Scheisse.

Karmischen Erfahrungen nach muss ich jetzt davon ausgehen: die setzen uns eine 6.5 vor die Füße, total verplant und entgegen allem, was die Community sich dachte/wünschte, allein durch diesen Bruch wird's eine Welle der Enttäuschung ziehen.
Kein X/Y2. Kein Z. Nichtmal eine echte Gen7 wird's werden. Ein Satz neuer Pokis macht nocht lange keine neue vollwertige Generation. Und genau das wird es sauer aufstoßen lassen.
Und wenn ich mich vertu', dann geb' ich's nacher zu. Da kann sich dann jemand eventuell was von abgucken.

Ich bin raus hier, bis es was handfestes zu melden gibt. Tschau sagt die Sau!
Zitieren
29.02.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
(29.02.2016)Stargaze schrieb:  Karmischen Erfahrungen nach muss ich jetzt davon ausgehen: die setzen uns eine 6.5 vor die Füße, total verplant und entgegen allem, was die Community sich dachte/wünschte, allein durch diesen Bruch wird's eine Welle der Enttäuschung ziehen.

Das glaube ich eher nicht und zwar aus einem Grund: dem Pokemon-Rivalen Yo-Kai Watch. Das Spiel ist in Japan mittlerweile ziemlich populär geworden und ich glaube nicht, dass Gamefreak es sich erlauben wird, ein schlechtes Spiel rauszubringen, solange es einen halbwegs ernstzunehmenden Rivalen hat.
Yo-Kai Watch ist im Westen zwar eher unbekannt und auch in Japan noch nicht so populär wie Pokemon, ist dort aber mittlerweile schon stark im Kommen, mit über 5 Millionen verkauften Spielen der Hauptreihe und ich denke, dass Gamefreak deshalb ein wenig vorsichtiger sein wird, um ja keine Fans an Yo-Kai Watch zu verlieren.

Außerdem denke ich, dass Gamefreak dieses Mal mehr Zeit dazu hatte, um Sun und Moon zu entwickeln, als bei X und Y was wahrscheinlich auch gute Auswirkungen auf die Qualität der Spiele haben dürfte.



(29.02.2016)Stargaze schrieb:  Kein X/Y2. Kein Z. Nichtmal eine echte Gen7 wird's werden. Ein Satz neuer Pokis macht nocht lange keine neue vollwertige Generation. Und genau das wird es sauer aufstoßen lassen.

Naja auf der offiziellen Pokemonwebsite heisst es aber: Spieler können sich auf eine neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen..

Und bisher war es IMMER so, dass neue Pokemon zusammen mit einer neuen Region auch eine neue Pokemongeneration bildeten. Insofern ist es meiner Meinung nach schon berechtigt, Pokemon Sun und Moon als Generation 7 zu bezeichnen.

Oder meintest du damit, dass Pokemon Sun und Moon deshalb keine Gen 7 sein wird, weil sie zu wenig Inhalt hat?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 von Zeo.)
Zitieren
29.02.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Ich weiß noch nicht welches ich mir holen werde.

Ich weiß noch zu wenig als das ich jetzt schon entscheide.
Ich will erst mal die Legis und die Cover sehen. °^°"

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
29.02.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(29.02.2016)Shibanu schrieb:  Ich weiß noch nicht welches ich mir holen werde.

Ich weiß noch zu wenig als das ich jetzt schon entscheide.
Ich will erst mal die Legis und die Cover sehen. °^°"

Geht mir auch so, ich entscheide meist wenn ich mehr Infos habe, vor allem was die Editionen von einander unterscheiden (Editionsspezifische Pokemon ).
Zitieren
29.02.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pokemon Games
btw Celebi ist seit heute runterladbar /)^-^(\ hach ist das schön wen man keinen Code hinterher rennen muss xD

weg
Zitieren
29.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(29.02.2016)Zeo schrieb:  
(29.02.2016)Stargaze schrieb:  Kein X/Y2. Kein Z. Nichtmal eine echte Gen7 wird's werden. Ein Satz neuer Pokis macht nocht lange keine neue vollwertige Generation. Und genau das wird es sauer aufstoßen lassen.

Naja auf der offiziellen Pokemonwebsite heisst es aber: Spieler können sich auf eine neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen..

Und bisher war es IMMER so, dass neue Pokemon zusammen mit einer neuen Region auch eine neue Pokemongeneration bildeten. Insofern ist es meiner Meinung nach schon berechtigt, Pokemon Sun und Moon als Generation 7 zu bezeichnen.

Oder meintest du damit, dass Pokemon Sun und Moon deshalb keine Gen 7 sein wird, weil sie zu wenig Inhalt hat?

Ich finde aber schon alleine wie es vorgestellt wird, sagt schon aus, dass es Gen 7 ist. Es wurden nämlich alle Generationen, ohne Nebenspiele und Remakes nacheinander gezeigt und dann erst Sun und Moon. ^^
Im Prinzip ist es mir auch wumpe. Hauptsache ein neues Poki Spiel ^-^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Shibanu schrieb:  Ich freue mich schon so auf Gen 7 Pinkie happy


Das Spiel ist ja eigentlich egal, aber neue Pokemon und Mega Entwicklungen sprechen für sich °^°

Ich würd mich in der Hinsicht nicht zu früh freuen, wir kennen derzeit nur EIN neues Pokemon und da ist es bestätigt, dass dieses die Nummer 722 haben wird. Normalerweise werden solche Pokemon immer ans Ende eines neuen Dex gesetzt und nicht an den Anfang...

Der Satz in der Richtung "kommt alles in einem Spiel zusammen" und den Screen mit Red und dem Mädchen, dass Serena sehr ähnlich sieht usw. lässt mich eher vermuten, dass es vielleicht ein Spiel wird mit den 722 Pokémon in einer Welt in denen eventuell Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh usw. alle verfügbar sind.
Immerhin ist es auch die ERSTE Ankündigung einer neuen Gen OHNE auch nur ein wenig Gameplay zu zeigen und stattdessen nur Teaser in form einiger Bilder zeigt, bei denen man das Video pausieren muss um einen Eindruck von zu haben. Das kann nur heißen, dass uns eventuell was großes bevorsteht.
Aber das ist nur eine Theorie. A GAME THEORY.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
29.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(29.02.2016)MikuHatsune schrieb:  
(27.02.2016)Shibanu schrieb:  Ich freue mich schon so auf Gen 7 Pinkie happy


Das Spiel ist ja eigentlich egal, aber neue Pokemon und Mega Entwicklungen sprechen für sich °^°

Ich würd mich in der Hinsicht nicht zu früh freuen, wir kennen derzeit nur EIN neues Pokemon und da ist es bestätigt, dass dieses die Nummer 722 haben wird. Normalerweise werden solche Pokemon immer ans Ende eines neuen Dex gesetzt und nicht an den Anfang...

Und was ist mit Victini? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.02.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
es werden wohl 50 neue sein und 100 Megaentwiklungen. die haben einfach keine Ideen mehr
Zitieren
29.02.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(29.02.2016)MikuHatsune schrieb:  Ich würd mich in der Hinsicht nicht zu früh freuen, wir kennen derzeit nur EIN neues Pokemon und da ist es bestätigt, dass dieses die Nummer 722 haben wird. Normalerweise werden solche Pokemon immer ans Ende eines neuen Dex gesetzt und nicht an den Anfang...

Der Satz in der Richtung "kommt alles in einem Spiel zusammen" und den Screen mit Red und dem Mädchen, dass Serena sehr ähnlich sieht usw. lässt mich eher vermuten, dass es vielleicht ein Spiel wird mit den 722 Pokémon in einer Welt in denen eventuell Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh usw. alle verfügbar sind.
Immerhin ist es auch die ERSTE Ankündigung einer neuen Gen OHNE auch nur ein wenig Gameplay zu zeigen und stattdessen nur Teaser in form einiger Bilder zeigt, bei denen man das Video pausieren muss um einen Eindruck von zu haben. Das kann nur heißen, dass uns eventuell was großes bevorsteht.
Aber das ist nur eine Theorie. A GAME THEORY.


Ja ich weiß, :/
Aber so welche Pokemon werden nicht zwanghaft am ende vom Pokedex gestellt. (siehe Victini)

Bisher weiß man leider noch zu wenig aber ich rechne mit neuen Pokemon da es viele Aspekte gibt die dafür Sprechen. Darunter z.B

- Die Pokemon Editionen erscheinen meist mit einen Abstand von 3 Jahren.
- Wenn "Sun & Moon" wirklich nur eine Art Special Edition wird, dann würde das bedeuten das es bis zur 7. Gen noch mindestens 2 Jahre dauern würde.
- Es kamen bisher nie 2 Special Editionen zwischen einer neuen Gen. ( z.B Diamant und Perl - Schwarz und Weiß = HG SS oder Schwarz und Weiß - X Y = Schwarz und Weiß 2 )

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste