Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 17:55



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
24.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
planmäßiger Fernverkehr mit 20km/h

Man beachte den Betreiber ^^
Zitieren
24.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ist doch toll, das die DB sich nicht von jeder Schmalspurbahn getrennt hat.
Zitieren
24.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(24.02.2016)J-C schrieb:  planmäßiger Fernverkehr mit 20km/h

Man beachte den Betreiber ^^

Irgendwie cool, will mitfahren Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(24.02.2016)Odinsson schrieb:  Ist doch toll, das die DB sich nicht von jeder Schmalspurbahn getrennt hat.

Noch toller, dass so eine ostfriesische Insel dazu noch Fernverkehr hat - der Betreiber heißt ja DB Fernverkehr ^^
Zitieren
02.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
"Kunst" am ICE - Powered by Deutsche Bahn

Manchmal frage ich, was die DB für eine Disziplin hat, dass hochwertige Züge wie der IC oder ICE Grafitti kriegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 von J-C.)
Zitieren
03.03.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Verlinkte Seite: unübersichtlicher ging's wohl nicht mehr Derpy confused Twilight: No, Really?

Ansonsten wegen Disziplin: das liegt weniger an der DB als viel mehr am grassierenden und um sich greifenden Ey-foll-fädd-krass-korrrääääägdn Gheddo-Unwesen, ey schwör isch, Alda! Octavia angry IC und ICE gab es vor 25 Jahren auch schon - und das, OHNE daß sie zugraffitiert wurden Octavia angry

Du kannst eben schlicht nicht alle Abstellanlagen und alle darin stehenden Fahrzeuge rund um die Uhr bewachen, das ist das Problem - genau das wäre aber erforderlich, so hoch ist die kriminelle Energie der Gheddokiddies mittlerweile. Leider.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.03.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Genau das ist es. Man hört immer mehr, das die Hemmschwelle immer weiter sinkt. Es gibt Jugendliche/herran wachsende die vor laufender Kamera im Fernsehn zugeben das sie keinen Respekt vor der Polizei oder dem Gesetz haben, weil sie es sich leisten können und eh nichts zu erwarten haben.
Man sollte solchen leuten mal das Auto zu Sprayen und die Bude noch dazu.

Die härte die ich mal gesehen habe war, als man die komplette Wagenseite eines 425 mit Teer eingeschmiert und federn drüber gemacht hat. Ja was soll die DB denn da machen? Bis man solche verunreinigungen beseitigt hat können Tage vergehen. Es ist natürlich nicht schön an zu sehen, wenn da ein Grafitierter ICE raus fährt, aber was soll man machen wenn 30min vor Abfahrt der Tf/Zugvorbereiter das beim Aufrüsten erst sieht und es keine Ersatzgarnituren gibt?
Zitieren
03.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich dachte, dass Fernzüge ein Dach überm Kopf haben zum Übernachten.
Zitieren
03.03.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Nein. Nur, wenn sie in der Nacht ihre Durchsicht haben, das ist aber ja nicht jede Nacht.

Ansonsten bräuchte man kaum baubar große “Garagen“, ein “Zug-Carport“ würde ja noch nichts nutzen RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.03.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich wäre ja für Bärenfallen. [Bild: FP-tongue.png]
Zitieren
03.03.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(03.03.2016)Odinsson schrieb:  Ich wäre ja für Bärenfallen. [Bild: FP-tongue.png]

Und dann steigt unabsichtlich ein Kollege rein. Good Job, m8.
Zitieren
03.03.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(03.03.2016)Linzerony schrieb:  
(03.03.2016)Odinsson schrieb:  Ich wäre ja für Bärenfallen. [Bild: FP-tongue.png]

Und dann steigt unabsichtlich ein Kollege rein. Good Job, m8.
Ach quark. Wozu gibt es 1€ Jober. Die werden vorraus geschickt und entweder sichern sie diese vor dem Kollegen oder naja, sie haben etwas sonderurlaub. [Bild: rd-twilight4.png]
Zitieren
03.03.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Habt ihr in Germoney nicht vor kurzer Zeit einen Mindestlohn eingeführt?
Zitieren
03.03.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Nu mach mir meine Zukunfstweisende Vision nicht kaputt. [Bild: cl-rd-stare.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich hatte heute im Verkehrs-Sicherungs-Kurs ein Bild vor Augenbekommen, was mich schmunzeln lies!
[Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: bahn_feuerwehr(Small).jpg]
Zitieren
03.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(03.03.2016)Guardian schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Der Zug hüpft einmal rüber  RD laugh
Zitieren
03.03.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
@Odinsson Thanks Captain.

Normaler Tag bei der Belgischen Staatsbahn. (falls ich den Witz daran nicht zerstören soll. Twilight smile )
Zitieren
03.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hachjaa .. wenns die Eisenbahn wieder mal verbockt, dann kommt die Feuerwehr ...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.03.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Und das soll jetzt was aussagen?
Zitieren
03.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(03.03.2016)Corny schrieb:  Und das soll jetzt was aussagen?
Das die Eisenbahn nicht fehlerfrei ist und wenn dann was passiert hilft die Feuerwehr gern.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste