Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2025, 23:09

Canterlot Castle
07.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

RE: Canterlot Castle
(Du könntest deinen Charakter vielleicht mal aus der Bibliothek raus bewegen und auf andere Ponies zugehen. Vielleicht hast du dann mehr zu tun Pinkie happy )

[Dream/Vor den Toren des Schlosses -> Vorplatz]

*Dream sieht sie eifrig nickend an.*

Es ist sehr interessant aber keinesfalls langweilig. Ich befinde mich oft an Orten, an denen es viel zu tun und zu erleben gibt. Ich muss viele Ponies fragen, was geschehen ist, wie sie die Sache sehen, um eine möglichst objektive Ansicht von dem Geschehenen zu bekommen. Das ist eigentlich nie langweilig. Man ist immer unterwegs. Und ich schreibe sehr gerne.

*Sie lächelt, inzwischen wieder etwas entspannter und weniger angespannt. Vor den Toren des Schlosses angekommen, lässt sie diese die Wachposten öffnen, nachdem sie Neera ebenfalls kurz vorgestellt hatte, und tritt hindurch. Sie überquert den Vorplatz und geht auf die eigentlichen Türen des Schlosses zu.*

Eine Gärtnerin? Hm... ich erinnere mich, dass es mal eine gab. Ich glaube, sie war ein Zebra. Aber was mit ihr ist und wie sie heisst, kann ich leider auch nicht sagen.

*Vor den grossen Türen bleibt sie stehen und blickt das Zebra neben sich skeptisch aus.*

Kennt ihr euch mit Etikette aus?

[Bild: ecudr7iu.jpg]
07.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Bibliothek/ Vorplatz
*stellt ihr Buch weg, verlässt die Bibliothek*
*verlässt das Schloss und ist nun auf den Vorplatz*
*freudig sah sie sich um*
07.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Vor den Toren des Schlosses -> Vorplatz]

*schließlich vor den Toren angekommen, welche von nahem größer aussachen, als erwartet, wurde sie ob dem Auftreten der Wachen und Dreams scheinbar gekonntem Umgang mit dieser Situation, etwas kleiner*

.o°(Oha...das...das ist groß und so anders...)

*sie lächelt schwach bei der Schilderung der Stute über ihre Arbeit und versucht gleichzeitig entspannt zu wirken*

.o°(Hier kann doch ein Zebra nicht gelebt haben...das ist so anders als das, was unsere Art lebt...)

*bemüht nicht hinter Dream zurück zu fallen, bekommt sie dessen Aussage zu der früheren Gärtnerin nicht mit und auch sonst ist sie etwas überfordert*

E-...Eti...was?
I-ich...nein...äh...hä?

*stammelt sie, als sie versucht zu reagieren*

.o°(Wow...intelligent...kann fast nur besser werden...)

*Das Pony, welches das Schloss verlässt, nimmt sie nicht wirklich wahr*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
07.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Vorhof]

*Sie blickt die Stute vor sich kurz verständnislos an.*

Etikette. Wie man sich am Hof benimmt.

oO(Es kann doch nicht sein, dass sie noch nie von so etwas gehört hat, oder? Und wenn doch... oh je... dann habe ich sie nie gekannt... so schnell kann doch niemand die Etikette am Hof lernen... Aber ich kann sie doch hier jetzt nicht einfach so stehen lassen...)Oo

*Eilig geht sie in ihrem Kopf kurz die wichtigsten Regeln durch, die sie jedoch in ihrer langen Zeit an der Front nicht mehr ganz aktuell sind, als sie ihre Rettung aus dem Schloss treten sieht. Sie ist ihr auch noch nicht bekannt, der Erscheinung nach zu Urteilen kannte sie sich jedoch aus. So wendet sie sich an Light*

Oh, guten Abend, junge Dame. Wärt ihr so freundlich und könntet bitte meiner Begleitung die wichtigsten Regeln der Etikette beibringen? Bedauerlicherweise kenne ich sie nicht mehr so genau, da ich eine Weile nicht hier war.

*Sie setzt ein möglichst freundliches und zugleich unschuldiges Lächeln auf.*

08.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/Vorhof
*nickt*
Natürlich könnte ich dies tun! Freut mich sehr! Nennt mich Light
*verbeugt sich ehrgebietig*
08.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Vorplatz]

Ich...ähm...nein?
Ist das wichtig?

*fragter sie unsicher und mit einem Ton in der Stimme, der vor Hoffnung triefte, dies sei nur ein Scherz*

.o°(So etwas gibt es?! Schlingkraut!)

*Als Dream Light ansprach, sprang ihr Blick zwischen dem Einhor und Pegasus hin und her. Durch die steigende Nervosität war der Stängel in ihrem Mundwinkel bereits auf weniger als die hälfte seiner ursprünglichen Länge geschrumpft*

.o°(Aber jetzt fällt es mir auch auf! Es wirkt irgendwie so...steif...wie eine trockene Pflanze...)

*bei der Verbeugung der Pegasusstute, schaut sie dieser verwirrt an*

.o°(Hat sie...)

*ebenfalls den Kopf Richtung Boden senkend, lässt sie den Blick suchend Wandern*

Ich bin...Neera.

*anwortet sie unsicher und ist zunehmend verwirrt*

.o°(Hier ist doch bloß Kies...)

Hast du was verloren?

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof

08.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Vorplatz]

*Sie nickt Neera zu, mit leuchtenden Augen, jemanden gefunden zu haben, der ihnen eine kurze Einführung in die Etikette geben kann. *

Ja, das ist wichtig. Es gibt Regeln, wie man mit den Hoheiten umgeht, um ihnen den nötigen Respekt entgegen zu bringen. Versteht ihr?

*Sie lächelt Neera zu.*

Versteht ihr?

*Sie wendet sich wieder Light zu und schaut sie aufmerksam und abwartend an.*

08.03.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Eingangshalle]

Hochkonzentriert, vollstens vertieft in ihre momentane Arbeit sitzt sie in der Eingangshalle.
Doch spielte sie nicht etwa Musik, es scheiterte nämlich an ihrem Instrument. Ihre Laute um genau zu sein, welche nicht nur völlig verstimmt war sondern darüber hinaus noch zwei Seiten eingebüßt hat.
Ein Drama war es nicht, neben der bunten Trachte welche die Bardon trug lag eine offene Tasche welche zum Glück genügend Material zum wiederherstellen der Laute beherbergt. Wenigstens eine gute Sache an diesem Tag, sie wusste das es sich letztlich lohnte diese Tasche tagtäglich mit sich zu schleppen.
Gut das alles darin heil geblieben ist, sogar die Laute sieht noch vergleichsweise gut aus dafür das Micy auf schlimmste die Art über den Haufen gerannt wurde. Einen blauen Fleck hat sie bestimmt davon getragen, bestimmt wieder an der Hüfte.
Sie seufzte als sie eine neue Seite einspannte und mühselig von neuem begann auch diese wieder zu stimmen.
Wenigstens war der stämmige Hengst so frei, nachdem er sie umgeworfen hat, sie auch wieder auf alle 4 Hufe zu führen. Eine hastige Entschuldigung hat er sogar auch noch zustande bekommen, gut das der Herr wenigstens dafür Zeit hatte.

08.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Vorplatz]

*nachdem Light eingefallen war, dass sie noch was zu erledigen hatte und mit einer Entschuldigung verschwunden war, stand das Zebra einen Moment blinzelnd da, dem Pegasus hinterher schauend, ehe sie sich wieder Dream zuwandte*

Äääähm...und jetzt?
Von wem erfahre ich jetzt was über diese Etikette?
Und warum ist ihr auf einmal egal gewesen, was sie verloren hatte?

.o°(Auch, wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, was das gewesen sein soll...kann aber so wichtig nicht gewesen sein...)

*fragte sie irritiert. Langsam fiel die Anspannung von ihr ab und wich dem Drang der Neugier. Sie schuate sich verstohlen um und aß den Rest des Stängels auf*

08.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Vorhof -> Eingangshalle]

*Zufrieden bemerkte die Einhorn-Stute, dass Neera den letzten Rest des Stängels in ihrem Mund verschwinden liess, doch dann ergriff sie wieder die Verwirrung über ihre Aussage.*

Wie? Was verloren? Woher wollt ihr wissen, ob sie was verloren hat? Sie hat doch nichts erwähnt?

oO(War ich geistig abwesend? Aber eigentlich merke ich mir doch, was gesagt wurde... Und es ist auch nichts geschehen, was mich hätte verwirren könne, sodass sich meine Gedanken in die Welt der Fantasien verabschiedet hätten... Wie jetzt...)Oo

Naja, über die Etikette... Ich denke, das werde ich auch noch so grade hin bekommen. Zumindest das wichtigste. Aber ich für genauere Unterweisungen solltet ihr vielleicht den Herold fragen, der wird euch einiges mehr beibringen können.

*Sie blickt sich kurz verstohlen um, ehe sie sich etwas näher zu der Stute vor ihr beugt.*

Ich hoffe für dich, dass es nicht zu langweilig wird.

*Dann richtet sie sich wieder gerade auf, atmet einmal tief durch und wendet sich dann wieder in die Richtung der verschlossenen Eingangstüren.*

Also, auf gehts.

*Sie macht zwei Schritte, ehe sie auf den untersten Stufen der Treppe wieder stehen bleibt.*

Oh... ich wollte euch ja noch über die Etikette informieren... Also, ich denke, das machen wir auf dem Weg zum Herold. Kommt.

*Sie steigt nun endgültig die Treppen zu den Toren hinauf und prüft oben angekommen, ob Neera ihr auch folgt. Als sie aufgeschlossen hat, betritt Dream schliesslich die Eingangshalle. Dort erwartet sie das übliche Gewusel, wobei sich zu dieser Stunde einige Grüppchen gebildet haben, die sich beraten, wie sie ihren Abend gestalten würden. Sie sieht die üblichen Wachen auf ihren Posten, genauso aufrecht wie eh und je und möglicherweise immer noch angespannt. Drei Diener standen relativ erschöpft in der Ecke und wirkten eher, als würden sie sich in den nächsten Minuten schlafen legen als noch in die Stadt gehen, wie sie scheinbar gerade besprechen und an die Wand gelehnt sass eine Stute in bunten Kleidern, die dabei war, ihre Laute zu reparieren. Dream stutzt kurz irritiert.*

oO(Die kenn ich ja gar nicht... Sieht aus, wie ein Paradiesvogel in den Büchern, die ich schon gesehen habe... Wer das wohl ist?)Oo

*Sie wendet sich schliesslich wieder Neera zu.*

Also, vor jedem höher gestellten Pony wird sich verneigt, man wartet, bis man angesprochen wird, bevor man selber spricht. Wenn ihr den Hoheiten über den Weg läuft, dann müsst ihr euch immer verneigen. Oh... Und sprecht auf jeden Fall alle mit ihr an. Kein du. Bloss kein du. Okay?

*Sie ist wieder stehen geblieben und blickt Neera eindringlich an.*

08.03.2016
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/Eingangshalle]
Für viele Royal Guards war der Wachdienst an der Eingangshalle eine spannende Sache, all die Ponies die ein und aus gingen, die Ponies die einfach nur durch die Eingangshalle gingen oder auch mal für ein Gespräch stehen blieben, es war immer was los. Für Sky war es in einer Weise zwar auch interessant, aber sie empfand den Dienst eher als anstrengend. Sie mochte nicht unbedingt, wenn sie von so vielen Ponies umgeben war, die sie kaum kannte. Die Ablöse kam wie gerufen.
"Feierabend. Endlich."
Sie flüsterte zu sich selbst als sie ihren Platz verließ und machte sich Gedanken, was sie jetzt machen sollte, während sie schon automatisch den Weg Richtung Kaserne einschlug.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
08.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Eingangshalle]

*Dream folgend, erwidert sie auf die ersten Fragen*

N-naja...sie hat auf den Boden geblickt und....uhm...

*von dem Redefluss verstummend, folgt sie dann zunächst der Einhornstute. Auf das zugeflüsterte blickt sie nur wieder verwirrt*

.o°(Was? Wie meint sie das?!)

*schließlich mit ihrer führenden Begleitung in der Eingangshalle ankommend, gehen ihr fast die Augen über von dem regen Treiben, aus dem ein Pony mit auffällig bunter Kleidung heraussticht. sie schaut dem ein oder anderen Boten nach und ertappt sich, dass sie fast hinter Dream zurück fällt. Die Informationen so gut es ihr im Moment möglich ist, zu verfassen versuchend, schwirren die Worte noch in ihrem Kopf umher, dass ihr zunächst der Blick der ihr galt nicht bemerkte. Als sie diesen dann registrierte, zuckt sie kurz zusammen*

W-huh?!
Ähm ja, du...ich meine nicht du...also Ihr...

*sie senkt den Kopf und nickt, um sich nicht noch dümmer dar zu stellen als ohnehin schon*

08.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Eingangshalle]

*Sie bemerkt die Ablösung der Wache nur aus dem Augenwinkel, ihr fällt jedoch das Pony auf, welches nun doch recht nachdenklich wirkend den Raum in Richtung Kaserne durchquert. Sie mustert Neera mit einem nahezu mitleidigen Blick.*

oO(Was mache ich nur mit ihr? Ich kann sie doch nicht einfach so hier stehen lassen. Soll ich sie einfach dem Herold übergeben? Nicht, dass der sagt, wir sollen uns zusammen erkundigen. Das würde bedeuten, dass ich alles erarbeiten dürfte und es ihr dann erklären müsste. Ich habe genug zu tun, ohne dass ich noch Neuankömmlingen Nachhilfeunterricht erteilen darf. Aber dazu bin ich ja auch nicht da. Und sie wollte ja auch nur nach ihrer Tante fragen. Vielleicht ist sie ja auch gar nicht hier und war es auch nicht und sie ist schon bald wieder aus dem Schloss verschwunden. Ich denke, das wäre das Beste für alle Beteiligten. Oder?)Oo

Naja, das wird schon.

*Sie ist sich nicht sicher, ob das aufmunternde Lächeln, was sie Neera schenkt, so optimistisch ist, wie sie es sich wünscht. Sie dreht sich jedoch trotzdem erst einmal um und schlägt den Weg zum Büro des Herolds ein.*

Erstmal wirst du sowieso nicht auf eine der Hoheiten oder Diplomaten treffen, die meisten anderen können es verstehen, wenn du die Etikette noch nicht ganz verstehst. Also achte einfach auf dein Verhalten und versuche das, was ich dir eben gesagt habe, dir zu merken und anzuwenden, dann wird das schon irgendwie gehen. Wir fragen jetzt einfach den Herold und schauen mal, was der uns zu sagen hat, dann sehen wir weiter.

08.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Eingangshalle -> Vor dem Büro des Herolds]

*sie nahm sie Ablöse der Wache nicht direkt war, nur das leichte klimpern und klappern der Rüstung drang an ihre Ohren. Es war so viel neues und der Tag war noch nicht zu Ende*

.o°(Warum muss ich das durchmachen, wenn ich doch bloß fragen will, wo und ob überhaupt meine Tante hier war...oder noch ist...Mutter lebt ja schließlich auch noch...)

*sie erwiederte das Lächeln von Dream, was etwas verunglückte, folgte dieser dann aber weiter. Das Einhorm machte schließlich vor einer Tür halt*

.o°(Sind wir da?)

*ein Funke der Neugier sprang wieder durch ihren Geist, was ihr half dne Zustand der Überforderung wieder ein wenig einzugrenzen und ihr Gesicht wurde etwas gefasster*

08.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Vor dem Büro des Herolds]

*Sie bemerkt, den halb hoffnungsvollen, halb neugierigen Blick, den Neera erst ihr, und dann der Tür des Herolds widmet. Sie muss leicht lächeln.*

oO(Irgendwie erinnert sie an mich, als ich das erste mal hier war. Ein kleines Fohlen mit grossen, neugierigen Augen und gleichzeitig die Angst vor so vielen anderen Ponies...)Oo

*Sie hebt den Huf, klopft jedoch nicht an die Tür. Sie deutet damit stattdessen auf die grosse, doppelflüglige Eichentür am Ende des Ganges.*

Dahinter regiert Prinzessin Celestia. Die Türen führen zum Thronsaal von Canterlot.

*Dann nutzt sie den erhobenen Huf, um nun doch an die Tür des Herolds zu klopfen und auf eine Antwort zu warten.*

08.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Vor dem Büro des Herolds

*war den beiden gefolgt*
Darf ich mit euch gehen?
08.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Vor dem Büro des Herolds]

*der Richtung von Dreams Huf mit dem Blick folgend, schaut sie zu dem großen Tor und schluckt unvermittelt*

.o°(So nah an etwas...oder jemandem, der...die eine solche Macht besitzt...)

Uhm...o-okay...

*kommt bloß als Antwort von ihr. Den Blick schafft sie bloß durch eine fragende Stimme von der riesigen Doppentür zu lösen. Eine Srtimme, die sie doch vorhin schon gehört hatte. Sie schaut die Pegasusstute an und blinzelt*

Oh, hallo.
Hast du gefunden, was du gesucht hast?

*fragte sie und lächelt, was ihr sogleich seltsam entgleist*

.o°(FALSCH!)

...was Ihr gesucht habt?

*korrigirt sie sich schnell und ihr wird heiß*

Musst d-...Ihr auch zum...Herold?

*beim letzten Wort schielt sie etwas zu Dream mit einem entschuldigenden Blick und auf der Suche nach Bestätigung*

08.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light
Ja, ich habe es gefunden, vielen Dank und ja, ich muss ebenfalls zum Herold!
08.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Vor dem Büro des Herolds]

*Etwas verwirrt blickt sie zu Light, macht dann aber eine unbestimmte Kopfbewegung.*

Natürlich. Wenn ihr ebenfalls den Herold sprechen möchtet, könnt ihr das gerne tun.

*Sie schafft es schliesslich zu lächeln, dann wendet sie sich zu Neera und nickt ihr zu.*

Gut gemacht. Ich sehe, ihr habt es verstanden, wenn ihr es das nächste Mal noch ohne Verbesserung hinbekomt, ist es noch besser. Aber für den Anfang gar nicht schlecht. Besser als ich erwartet hatte.

08.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light
Gut, also, worauf warten wir dann noch?
Wollen wir gehen?

(Bin um 21 Uhr off)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste