Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2025, 22:58

Canterlot Castle
08.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

RE: Canterlot Castle
[Dream/Vor dem Büro des Herolds]

*Ihre Verwirrung ist ihr deutlich anzusehen. Sie versteht nicht, was genau Light möchte.*

Nun ja... ich dachte, ihr wollt zum Herold... Aber wenn dem nicht so ist, könnt ihr gerne gehen. Wenn ihr noch was zu erledigen habt.

oO(Was will sie...?)Oo

*Mit einem Huf deutet sie auf die Tür.*

Aber... ich denke, es wäre sinnvoller, auf die Antwort des Herolds zu warten. Immerhin habe ich bereits geklopft und wenn er noch etwas zu tun hat, wäre es doch sehr unhöflich, einfach hinein zu platzen, findet ihr nicht auch?

[Bild: ecudr7iu.jpg]
08.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Vor der Tür

*nickt*
Ich werde euch folgen!
*lächelt freundlich*
08.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Büro]

Es dauerte doch einen Moment bis Silver es endlich geschafft hatte zu realisieren, dass jemand angeklopft hatte, sich erhoben und den Weg bis zur Tür gefunden hatte. Vor den dreien stand nun ein junger Hengst mit gelber Mähne und silbrig grauer Mähne welche ordentlich zu einer gepflegten Kurzhaarfrisur gelegt war. Er wirkte nicht gelinde überrascht als er gleich 3 Personen vor seiner Tür vorfand. Eines davon ein Zebra. Entsprechend musterte er die Neuankömmlinge interessiert und erhob die freundliche Stimme.

"Guten Abend. Kann ich euch helfen?", fragt er und öffnet die Tür auch komplett.

08.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Büro des Herolds]

*Einen Moment blickt sie den Hengst vor sich verwirrt an, nicht verstehend, wann sich die Tür geöffnet hatte und wer dieser Hengst ist.*

oO(Ich dachte eigentlich... Lay... aber... hä?!)Oo

Oh... ähm... ja. Wir wollten den Herold sprechen. Wir haben gewisse Anliegen, die ihn betreffen aber ich denke, es wäre sinnvoll, uns erst einmal vorzustellen. Mein Name ist Dream Legends. Ich war einige Zeit an der Front als Chronistin tätig und bin nun zurück gekommen, um meine Schriften abzugeben.

*Sie macht eine kurze Pause, während sie sich leicht verneigt und dann auf Neera deutet.*

Diese Stute habe ich auf dem Weg hierhin aufgesammelt. Ihr Name ist Neera und sie ist auf der Suche nach ihrer Tante, die hier angeblich arbeiten sollte. Und das da...

*Sie deutet weiter auf Light, stockt jedoch einen Augenblick.*

oO(Was will sie eigentlich?)Oo

Ich weiss nicht, was sie will.

*Mit einem freundlichen und gleichzeitig entschuldigenden Lächeln neigt sie leicht den Kopf vor Silver.*

Wäre es uns möglich, den Herold zu sprechen?

08.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light
Ich würde diese beiden da hinten gerne begleiten, weil ich gerne hilfreiich sein will! Nenn mich Light!
*verbeugt sich höflich*

(Bin off, wenn Light jetzt weggeschickt wird, wäre das nicht gerade nett! Bin off, bis morgen!)
08.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Vor dem Büro des Herolds]

*als sich die Tür vor ihnen öffnet, schaut sie etwas an Dream vorbei und nickt auf deren Worte hin.*

.o°(Was macht ein Herold überhaupt?)

*wehte es durch ihren Kopf, während sie darauf wartete direkt angesprochen zu werden.Den Kopf neigte sie leicht, um es Dream nach zu machen*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
08.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Büro]

Der Name ließ ein paar Erinnerungen hochkommen. Er hatte einige Briefe der Stute erhalten und an Lay weitergegeben oder später auch vorgelesen. Auch wusste er davon, dass sie als Chronistin an der Front arbeitete. Jedoch nicht, dass sie zurück kam, noch wie sie aussah.

"Ah, Miss Legends. Sehr erfreut sie kennen zu lernen. Ich habe einige Briefe von ihnen schon in den Hufen gehabt", antwortet er lächelnd und blickt dann kurz zu den anderen. Das Zebra scheint keine Anstalten zu machen sich zu melden und Light kannte er bereits. Jetzt fiel ihm die Bibliothekarin auch wieder ein. Da jedoch das Gespräch momentan in erster Linie von Dream geleitet wurde wandte er seine Aufmerksamkeit wieder ihr zu.

"Da seid ihr Richtig. Silver Quill, mein Name. Herold ihrer Majestät und Nachfolger der Heroldin Lay", es überraschte ihn wenig das Dream noch nicht von Lay wusste. Der Krieg schnitt doch einige Kommunikationswege ab. "welche sich vor einiger Zeit ihr Amt niedergelegt hat", beendet er seinen Satz.

08.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Büro des Herolds]

*Etwas überrascht über die neue Information blinzelte sie kurz, ehe sie nickte. Sie neigte erneut den Kopf.*

Sehr erfreut euch kennen zu lernen, Herold Quill. Nun, da ich meine Arbeit in nächster Zeit wieder hier fortsetzen werde, wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir ein Zimmer zugeteilt werden könnte, in dem ich mich von den Strapazen der Reise erholen könnte. Ich werde die Schriften, die noch nicht hier angekommen sind, noch in eine Reinform verfassen und euch anschliessend selbstverständlich sofort überreichen.

*Ihr Kopf schmerzt inzwischen leicht und langsam wünscht sie sich nichts sehnlicher als ein kuscheliges, weiches Bett und sie hofft, dass ihr zumindest ein bequemes Zimmer zugeteilt wird, damit sie sich erst mal erholen kann.*

08.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Büro des Herolds]

*Da sich in der Unterhaltung zwischen Dream und Quill langsam ein Ende abzeichnete, trat sie langsam näher, wahrte jedoch einen ihrer Meinung nach respektvollen Abstand zu den beiden, fing aber schon an sich die Worte in Gedanken zurecht zu legen*

.o°(Ich bin hier, weil ich nach meiner Tante, Meleena, fragen will...möchte. Kann ja so schwer nicht sein...)

*ihre Nüstern bebten etwas vor Nervosität und ihre Beine fühlten sich langsam ein wenig taub an*

.o°(Wo sie wohl von hier aus hin ist? Vielleicht gibt es ja weitere Anhaltspunkte.)

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof

08.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Büro]

Er nickt leicht bei ihrer Aussage. "Natürlich. Es muss eine schwere Reise gewesen sein. Lasst mich kurz überlegen", meint er. "Zimmer 35 sollte noch frei sein. Ich werde euch gleich den Schlüssel holen", antwortet er und verschwindet schnell in sein Büro nur im mit einem kleinen Schlüssel zurückzukehren. "Das Zimmer findet ihr wenn ihr in der Eingangshalle die Treppe in den ersten Stock geht und euch rechts wendet. Diesen Gang entlang und sogleich die zweite wieder rechts", beschreibt er Dream kurz den Weg und gibt ihr auch den Schlüssel. Nun konnte er sich dem Zebra zuwenden.

"Und wie kann ich euch helfen?", fragt er nun auch Neera freundlich.

08.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Büro des Herolds -> Zimmer 35]

*Sie nickt und wartet, bis der Herold wieder aus der Tür getreten war, ehe sie mit einem dankbaren Lächeln den Schlüssel entgegen nimmt.*

Vielen Dank, Herold Quill. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

*Sie verneigt sich und tritt aus der Tür heraus, in der sie immer noch stand, auch um Neera etwas Platz zu lassen. Ehe sie sich jedoch endgültig entfernt, lächelt sie dem Zebra noch einmal kurz zu.*

Ich wünsche euch noch viel Glück auf eurer Suche, Neera. Und selbstverständlich ebenfalls einen wunderschönen Abend.

*Sie verabschiedet sich ebenfalls von Light und geht dann zurück in die Eingangshalle und folgt dem Weg, den Silver ihr beschrieben hat. Sie geht die Treppe hoch in den ersten Stock und verirrt sich in einem Gewirr von Gängen, ehe sie nach einigem Fragen schliesslich das Zimmer mit der Nummer 35 gefunden hat. Dort schliesst sie auf und atmet einmal tief durch, als die Tür hinter ihr ins Schloss fällt. Der Mond fällt durchs Fenster und taucht den Raum in schemenhafte Schatten. Dream sucht nach den Lampen, findet jedoch nur einen Schalter. Sie legt ihn um und knisternd geht eine Glühbirne an der Decke an und taucht alles in gelbliches Licht. Erschrocken zuckt Dream zusammen und blickt einen Moment verwirrt an die Decke hoch.*

oO(Was bei Celestia...?)Oo

*Sie starrt das Licht glatte fünf Minuten an, ehe sie auf die Idee kommt, den Schalter, auf dem ihr Huf lag, noch einmal umzulegen und fasziniert zu beobachten, wie der Raum wieder dunkel wird. Dies wiederholt sie einige Male, bis sie sich vergewissert hat, dass das Licht immer dann angeht, wenn sie den Schalter nach unten drückt und wieder aus, wenn sie ihn nach oben schiebt.*

oO(Verwirrende Technik... wer kann sich nur so etwas ausdenken? Ob da Celestias Magie gespeichert ist und Lunas darüber geworfen wird, wenn es wieder dunkel werden soll?)Oo

*Obwohl ihr das Licht ungeheuer ist, lässt sie es an, bis sie sich in dem Raum etwas umgesehen hat. Eine Tür führt in ein abgetrenntes Badezimmer, klein aber fein. Dort wäscht sie sich, um den gröbsten Schmutz los zu werden und legt sich anschliessend in das weiche bequeme Bett. Dort streckt und rekelt sie sich, um so viel von diesem weichen Bett wie möglich spüren zu können. Dann schliesst sie die Augen, bis ihr auffällt, dass sie das Licht angelassen hat. Geistesabwesend pustet sie an die Decke und dreht sich um, doch das hartnäckige Licht bleibt an der Decke kleben. Verwirrt hebt sie den Blick.*

oO(Blödes Zeug... Muss ich jetzt nochmal aufstehen, um das Licht auszumachen?)Oo

*Ein böser Blick hoch zu der Lampe reicht leider auch nicht, damit das hinderliche Licht verschwindet. Also erhebt sie sich noch einmal aus dem Bett, um das Licht auszumachen und tapst dann im Dunkeln zurück. Schmerzhaft stösst ihr Huf die Bettkante und sie lässt sich einfach auf die weiche Matratze fallen.*

oO(Von wegen angenehm und bequem und erleichtert das Leben. Weh tut diese neue Technik. Und von Bequemlichkeit kann auch nicht die Rede sein, wenn man deswegen extra noch einmal aus dem Bett steigen muss, damit man schlafen kann. Das darf doch nicht wahr sein. So etwas sollte verboten werden...)Oo

*Mit diesen grummeligen Gedanken versinkt sie in eine tiefen, traumlosen Schlaf, endlich wieder in einem weichen, kuscheligen Bett, ohne ständigen Lärm um sich herum.*

08.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Büro des Herolds]

Vielen Dank und d-Euch auch, Dream.

*verabschiedete sie Die Einhornstute und richtete den Blick auf den Herold. Nun war es soweit. Sie konnte endlich ihre Frage stellen und wäre die nächste Stunde bereits weider auf dem Weg zurück in die Stadt. Einem Schlucken folgte ein Seufzen, ehe sie begann zu reden*

Mein Name ist, wie Dream...Miss Legends, bereits sagte, Neera.
Ich wandle auf den Spuren meiner Tante und suche sie. Ihr Name ist Meleena.
Ich habe ihren Weg bis hierhin zurück verfolgt und würde gerne wissen, wo sie von hier aus hingegangen ist...natürlich nur, wenn d-Ihr mir darüber Auskunft geben könnt.

*erklärte sie und war innerlich Stolz, dass sie es doch so gut geschafft hatte den Crashkurs in Etikette einigermaßen anzuwenden. sie schaute dne jungen Hengst mit neugierigen blauen Augen an und ihr Schweif zuckte vor Anspannung. Es war auch inzwischen ein leichter Duft von Kräutern wahr zu nehmen, der sie umgab, welche zuvor von der Frischen Luft und der ständigen Bewegung verweht wurde*

.o°(Vermutlich ist es nichts als eine falsche Spur, aber der Gedanke, dass jemand aus meiner Familie hier gearbeitet haben könnte klingt...überwältigend und befremdlich zugleich...egal, ich war schon in vielen Sackgassen.)

*sie machte sich schon Gedanken, wo sie die Nacht verbringen würde. In der Stadt hatte sie ein Gasthaus und Hotel gesehen...oder sie suchte sich einen trockenen Fleck abseits der Straße*

08.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Büro]

Gespannt wartete er auf den Grund warum ein Zebra den Weg hierher gesucht hatte. Ihre Tante suchte sie also. Auch wenn ihm der Name irgendwie bekannt vorkam, konnte er ihn nicht genau zuordnen. Nachdenklich begann er langsam zu sprechen.

"Eure Tante... Ich habe den Namen schon mal gehört. Kann euch aber nicht sagen wo, so Leid es mir tut. Dennoch kann ich gerne nachschauen was ich so herausfinden kann. So ihr morgen noch in Canterlot sein werdet".

Er versuchte sich zu erinnern wo er den Namen schon mal gehört hatte. War sie vielleicht einmal Diplomatin gewesen? Hatte sie eine der zahlreichen Auszeichnungen bekommen oder stand sie, aus welchem Grund auch immer, in Korrespondenz mit dem Königshaus. Er konnte es nicht einordnen.

"Leider kann ich euch nicht mehr sagen. Wüsstet ihr denn was sie hierher getrieben haben könnte?", fragt er. Vielleicht war dies ein Hinweis darauf woher er den Namen kennen würde.

08.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Büro des Herolds]

*aufmerksam hörte sie ihm zu und ihre Augen wurden ein Stück größer, als sie hörte, dass sie wohl doch hier gewesen sein könnte. Ihre Gedanken rasten*

.o°(Sie war doch hier! Das kann nicht sein! Warum? Wie lange war sie hier? Als was war sie hier?)

*es verging ein Moment, in dem sie Quill nur mit halb offenem Mund anstarrte, ehe ihr einfiel, dass er sie etwas gefragt hatte und sie schloss den Mund, um zu schlucken und sprach dann wieder*

Naja...sie war, nach meinen Informationen dabei die Natur und Kräfte der Pflanzen zu erforschen...

*antwortete sie und zitterte etwas vor Aufregung*

.o°(Doch keine Sckgasse! Oh, wird sie Augen machen, wenn ich sie gefunden habe!)

*ihre Mimik ging vor Neugier über*

Ich wäre auch morgen noch da, wenn ich einen Platz zum schlafen finde und es d-Euch jetzt zu spät ist.

*sagte sie noch schnell, als ihr einfiel, dass da noch eine Aussage gewesen war*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 von NightBreeze.)
09.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro
*ging auch ins Büro*
Mhm...
*wusste nicht, wie sie anfangen sollte*
09.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

Über den Vorplatz des Schlosses wehen die Geräusche von zahlreichen Hufen, Wagen und dem Klappern von Rüstungen. Der Tross, kurz darauf zu sehen schimmert im Licht der Frühlingssonne. Die Gruppe, bestehend aus etwa 15 Ponys betritt in ihrer Formation bleibend das Gelände und bewegt sich bis zum Eingang des Schlosses, von welchem aus die Diensthabenden Royal Guards fröhlich winken und jubeln. Im Schloss selbst verbreitet sich die Kunde wie ein Lauffeuer. Der Prinz und sein Gefolge waren zurück gekehrt.

[Eclipse/Vorplatz->Eingangshalle]

Das graue Alicorn ließ sich noch etwas Zeit hinter den schützenden Vorhängen der Kutsche um die Erschöpfung und Müdigkeit bestmöglich aus seinem Gesicht zu wischen. Hinter ihm lag ein anstregender, aufreibender Monat und er fühlte sich leer. Es würde Zeit brauchen, alles zu verarbeiten. Doch fürs Erste war es nötig die Haltung zu bewahren, bis er in seinem Gemach ankommen würde. Am Ende hatten sie Erfolg gehabt, das Land war sicher. Die Berichte sollten längst bei seiner Tante und Mutter angekommen sein von daher hoffte er inständig, dass er eine Nacht Schlaf finden konnte, ehe sie mit ihm sprechen wollen. Fürs erst öffnete er die Tür und stieg aus. Den am Tor versammelten Ponys schenkte er ein mildes Lächeln, ehe er an ihnen vorbei trat und in die Eingangshalle ging. Es hatte sich nicht viel verändert, wie er erwartet hatte. Vermutlich war der Großteil der Informationen zurück gehalten wurden. Hoffentlich. Er war nicht stolz darauf, das Leben der Greifenkönigin beendet zu haben. Es war das Richtige gewesen, das einzig Mögliche, und dennoch blieb es etwas, was er nie hatte tun wollen. Er vermied es zu seufzen und blieb eine Weile dort stehen

09.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/Eingangshalle
*ging in die Halle und verabschiedete sich vorher freundlich*
09.03.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Eingangshalle]

Ein seltsames 'pflonk' ertönte und die letzte Seite die eingespannt werden sollte flog in einem hohen Bogen aus der Laute und viel schlaff zu Boden gefolgt von einem gefrusteten stöhnen seitens der Bardin welche ihre Laute mit einem mahnenden Blick anstarrte. Erfolglos, die Laute interessierte sich leider nicht für ihre bösen Blicke. Alleine würde sie das nicht schaffen, viel zu lange saß sie hier schon am selben Fleck und begann langsam zu frieren, ihre Hufe wollten einfach nicht mehr ruhig bleiben und zitterten permanent, so würde sie nie fertig. Hilfe musste her, am besten jemand der Zeit hatte und wie eine Persönlichkeit aussah die gerne Hilft. Micy sah sich in der Halle um, es kamen sicherlich eine menge Ponys in Frage doch ein ganz bestimmtes Pony viel in das Blickfeld der Bardin. Es sah jung aus, war hellblau vom Fell, die Mähne im selben Farbton, nur etwas kräftiger und weiter hinten sogar noch dunkler. Eine zweifarbige Mähne, wie spannend! Dachte sie sich und stand auf um sich zum Pony herüber zu bewegen. Die goldene Rüstung stand etwas im Kontrast mit der hellen Fellfärbung, alles in einem wirkte sie aber noch recht harmonisch. Außerdem war sie ein Mitglied der Royal Guards, perfekt, zu helfen war praktisch deren Berufung. Außerdem wirkte es gerade relativ entspannt, das hilft bestimmt auch noch. Ohne weiteres geht Micy also der Stute entgegnen und stellt sich mit einem, wie es sich gehört, sehr tiefen Knicks der Guard vor.

"Verzeiht, Miss? Darf ich sie kurz um Hilfe bitten? Es wäre wunderbar wenn sie kurz die Zeit für mich hätten, es dauert auch wirklich nicht lange, versprochen!" ,sagte sie in ihrem natürlich hellen Stimmchen.
Das stetig warme, freundliche Lächeln fehlte selbstverständlich auch nicht.

09.03.2016
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Eingangshalle]

Eine kurze weile Stand die weiße Alicorn Prinzessin in der riesigen Eingangshalle, hinter ihr ein Gefolge aus Royal Guards, Dienern und ein paar Boten. Die Guards hatten sich in einer geordneten Reihe etwas hinter die weiße große Stute formiert und standen stramm, ihre Rüstung glänzte und keiner wagte es auch nur von ihnen mit der Wimper zu zucken. Bald sollte es endlich soweit sein und Eclipse würde nach Hause kommen. Den Hengsten den auch Celestia vor vielen Jahren mit großzog, der sich vor ein paar Wochen auf eine Gefährliche Reise begab die das Schicksal aller ändern sollte und sein Ergebnis war mit Erfolg gekrönt.
Auch die Prinzessin selbst glänzte, ihre Krone und ihre Goldene Kette waren auf Hochglanz poliert so das man sich sofort darin spiegeln könnte, so auch ihre Hufschuhe. Ihr Fell war sauber gebürstet, schon fast wie geleckt und die magische Mähne wehte so strahlend wie noch nie. Es war ein bezaubernder warmer Tag, der Winter war nun endlich vorbei und die Sonne musste sich und ihre Kraft nicht mehr verstecken.

In der Halle, als endlich die Türen öffneten und Eclipse durch die Eingangshalle trat ging die glückliche Sonnenprinzessin gleich auf ihn zu. Man konnte ihr typisches Lächeln vernehmen was sie immer mit sich herum trug. Sie schien deutlich glücklich, immerhin war ihr Neffe wieder heimgekehrt. Vor ihm stehen bleibend bemusterte sie ihn kurz auf Verletzungen worauf sie ihr Horn kurz an Seins legte.

"Du bist endlich wieder zurück." Sagte sie während sie ihren Kopf wieder ein Stück zurücknahm. "Ich habe den Bericht vorgestern erhalten. Niemand kann sich vorstellen was du durchmachen musstest, wir sind froh dich endlich wieder hier zu haben und glücklich so wie dankbar das du dieses schrecken nun beendet hast. Du musst sehr erschöpft sein. Wie geht es dir, Eclipse?"

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
09.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Eingangshalle]

Es dauerte eine ganze Weile, bis der Prinz in all den Umstehenden die kleine Delegation ausgemacht hatte. Um so mehr freute es ihn, seine Tante zu sehen. Sie trug ihre üblichen Hufringe, die Schärpe um ihre Brust und das königliche Diadem. Alles strahlte frisch poliert. Er musste lächeln. Sie hatte sich wirklich Mühe gegeben. Noch viel mehr als die Freude darüber, so nett wilkommen geheißen zu werden, umfing ihn jedoch die Wärme, die er schon immer mit seiner Tante verbunden hatte. Schon seit er ein Fohlen gewesen war, war Celestia die gewesen, deren warme Aura ihn aufgefangen hatte, wenn sein Leben schwer gewesen war. Sie war es gewesen, die ihn umhuft hatte, wenn die Frustration oder Angst zu groß geworden war, die ihn mit hinaus genommen hatte, mit ihm gelacht und gespielt hatte, schützend vor ihm stand wenn seine Mutter zu viel forderte und die stehts das Lachen in sein Leben zurück gebracht hatte. Mit dem Anblick der weiße Stute verband er ein Gefühl von Wärme und Sicherheit, welche ihn mehr Willkommen hieß, als es das schönste Schloss jemals gekonnt hätte. Er legte sein Horn an ihres und genoss diese wenigen, innigen Minuten in denen er seine Haltung und Aufgabe vergaß, das Protokoll links liegen ließ und das Gefühl genoss, dass seine Reise vorbei war. Er hatte es geschafft und war endlich wieder daheim. Schließlich richtete er sich auf, sichtlich erfreut darüber, Celestia zu sehen und darüber in Empfang genommen zu werden.

"Ich bin erschöpft.", bestätigte er und seufzte tief. "Nach so langer Zeit wollte ich die Rückreise so wenig wie möglich aufschieben und bin in entsprechender Eile hier eingetroffen. Dennoch, ich komme dies Mal nicht in Schande oder als Fremder zurück, sondern siegreich, so man es so nennen möchte. Die Greifenkönigin ist nicht mehr, ihr Sohn hat ihren Platz eingenommen. Er wird uns sicherlich bald kontaktieren wegen den offiziellen Friedenverhandlungen. Alles in allem ist der Krieg vorbei."

Diese kleine Ansprache galt weniger seiner Tante, als den Ponys drum herum. Die Schlossbewohner sollten hören, welche Kunde es gab und sie verbreiten, damit das Land endlich aufatmen konnte.

"Wie geht es dir, Tante?"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste