Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 19:40



[13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
01.07.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
(01.07.2014)Axrek schrieb:  Dann spiele ich einmal den Optimisten und sage das ist machbar und nur weil die Organisation beim letzten Mal so lange gedauert hat muss es diesmal nicht auch so sein Wink
Die Hoffnung stirbt zuletzt FS grins
Und wenns nicht zustande kommt geht ja immernoch ein "normales" Meetup im kleineren Rahmen.

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
01.07.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Soweit ich Gerüchten Glauben schenken darf, sollte es eine Locationänderung (Renovierung?) geben, möglicherweise entstanden Verzögerungen.
Zitieren
01.07.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Also ich hatte von relativ verlässlichen Quellen gehört, dass die Planung bereits läuft Lyra astonished

Zitieren
02.07.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Nein, derzeit läuft keine wirkliche Planung.
Das Summer-Meetup 2014 wird wohl eher nicht statt finden, ich persönlich werde mich ganz auf das ATSM 2015 fokussieren.

Es hat mehrere Gründe zum ersten Zeit-/Finanzgründe, zum Anderen - und das ist einer der Ausschlag gebenden Punkte - die Location. Das letzte Jahr wurde es in Oberrohrbach veranstaltet, sie war sehr preisgünstig (glaube da wäre dieses Wort sogar noch untertrieben *grins*) und konnte daher ein freies Meetup für Schüler und natürlich allen Anderen bescheren. Die Location war einfach perfekt, da sie das aufbauen/mitbringen bzw die komplette Organisation aller Geräte/Nahrung uvm ermöglicht hatte. Und genau das ist einfach notwendig für ein Meetup dieser Größenordnung.

Trotzdem hatten wir uns über Alternativen informiert/recherchiert (die leider alle nicht annähernd an den Preis der Oberrohrbach Location ran kommt), dann brach leider die Kommunikation aus Zeitgründen ab und es kam nichts zustande. Dieses Jahr wird es also nur maximal ein normales Meetup geben, ein Summer-Meetup wird es erst wieder 2015 geben und ich hoffe dann noch einmal besser. RD wink

Zur reinen Information warum wir nicht beim selben Ort anmieten können.. recht simple, diese wird seit Ostern umgebaut. Der Dachgeschoss wird ausgebaut und auch allgemein diverse Grundlegende Änderungen unternommen, dennoch wird es nächstes Jahr abgeschlossen sein und somit wieder mietbar. Zumindest wenn wir kein allzu schlechten Eindruck hinterlassen haben. RD laugh Kurzrum diese Location wird noch größer als sie schon war, ich denke sogar, dass das Dachgeschoss einen noch besseren Schlafplatz bieten wird. Besonders durch ein eigenen Zugang an der Rückseite des Gebäudes, somit kann es verhindert werden, dass man durch die Schlafräume spazieren muss.

Keine Renovierung, keine Planung, tut mir Leid für die falschen Hoffnungen die man wohl so gehört hatte. Für das normale Meetup wird es sicher irgendwann einen Thread oder eine Ankündigung geben, da bin ich mir sicher. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.07.2014
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Also um die Gerüchte erstmal alle aus der Welt zu bringen folgende Infos:
(und gleich das erste und unangenehmste vorweg!)

Es tut uns echt leid euch mitteilen zu müssen, dieses Jahr kein typisches Summermeetup wie 2013 zu veranstalten Twilight: No, Really?

Leider wird das Jugendzentrum in Oberrohrbach dieses Jahr renoviert (oder besser gesagt komplett um- bzw. dazugebaut) und ist daher nicht für Veranstaltungen zu vermieten.

Zwar haben wir bereits seit ein paar Monaten versucht passenden Ersatz zu bekommen - da es jedoch kaum bis gar nicht möglich ist, für solche Events eine vernünftige Unterkunft zu finden wird dieses Jahr leider kein Summermeetup (in der Art wie letztes Jahr) stattfinden können.

Wir haben wirklich lange gesucht, telefoniert, Emails geschrieben oder auch mehrere in frage kommende Locations bereits besichtigt, jedoch nicht mal annähernd etwas vergleichbares gefunden.
Entweder waren die Verwalter/Vermieter komplett unbegeistert von dem, wer wir sind und/oder was wir machen (Teilweise sicher auch wegen der Altersklassen oder weil sich ja irgendwer ansaufen könnte oder etwas kaputtgehen könnte) oder es war einfach zu klein, zu teuer oder sonst in irgendeiner Weise nicht geeignet.

Nebenbei erwähnt definiert sich "nicht geeignet" auch durch unsere Entscheidung, dass wir das Ganze (wie auch 2013) wieder möglichst kostenfrei machen wollen RD wink

Die Location zb. die noch am ehesten in Frage gekommen wäre bietet nur etwa halb soviel Platz wie letztes Jahr und hätte trotzdem mehr als das 3-fache von der alten Location gekostet...
Es macht wohl keinen Sinn, dieses Jahr irgendeinen (eher hoch angesetzten) Eintritt zu verlangen, wenn wir dann nichtmal die Sachen und den Platz wie letztes Jahr anbienten können Twilight: not bad

Jetzt aber zu den eher besseren Nachrichten: Durch den Umbau dieses Jahr wird das Platzangebot natürlich in Oberrohrbach deutich steigen und es sollte daher beim nächsten Summermeetup voraussichtlich auch deutlich mehr Platz vorhanden sein, da das Gebäude danach über ein Obergeschoß mit Aufenthalts- bzw. Schlafräumen verfügt.

Ich habe zb. von Herrn Dr. Pripfl (der Herr, der uns letztes Jahr total nett und zuvorkommend betreut hat) ein paar "vorstellungen" bekommen, wie das Jugendzentrum nahher aussehen sollte:

Spoiler (Öffnen)

Wenn das tatsächlich auch in einem Jahr geschafft wird ist das nachher ein überaus Ansehliches Jugendzentrum Cool
Es gibt übrigens nicht viele Gemeinden, die derartig vertrauensvoll und offen für Veranstalltungen mit jüngeren Personen sind - Daher wünsche ich den Oberrohrbachern echt einen guten Erfolg mit diesem Projekt!

Um wieder auf das Thema und auch die besseren Nachrichten zurückzukommen:
Es ist jedenfalls geplant etwas nach der Galacon wieder mal ein größeres Meetup (irgendwo in Wien) abzuhalten.
Die ersten überlegungen dazu waren erstmal Berfin oder PubLic oder mal etwas unter freiem Himmel.
Auch einmal wieder ein Lazertag-Meetup wäre denkbar, wenn genügend Leute zusammenkommen um die Arena einen Abend zu mieten...

Wünsche, Ideen, Anregungen oder Konzepte zum überleben einer Zombie-Apokalypse sind natürlcih immer willkommen! Pinkie happy

Also keine Sorge - es tut sich durchaus etwas!

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
02.07.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Ein normales Meetup ist eh auch super Smile
Dann freuen wir uns umso mehr auf nächstes Jahr, wenn die Location noch größer wird ist sie mindestens 20% cooler Pinkie happy

Und bei Lasertag bin ich auf jeden Fall dabei falls was zustande kommt, das letzte Mal von 0 bis 4 Uhr Früh war echt klasse Cheerilee awesome

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
05.07.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
AAmmApplelie da hab ich eine schöne diskussion losgetreten . Aber gut zu wissen das es 2015 ein Summer Meetup gibt Twilight happy

Zitieren
17.06.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
So wie schaut es aus im jahr 2015 mit einen Summer Meetup ? AJ hmm

Zitieren
21.06.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Ich denke ich kann es mal hier kurz & knapp verkünden, ein Summermeetup wie 2013 wird es wohl nicht geben. Ich weiß leider nicht wie es bzgl Planung von der Seite Goschi etc aussieht, aber ich denke kaum das man bisher etwas angerissen hatte, das Problem ist für ein derartiges Meetup in der Größenordnung bräuchte man eine offene Location, möglichst ohne irgendwelche Nachbarn mit empfindlichen Ohren sowie Freiheiten wie z.B. Mitbringung eigener Hardware & Versorgung und das in einem möglichst niedrigen Preissegment. Abseits der typischen Faktoren wie z.B. gute öffentliche Anbindung etc..

Es gab ursprünglich die Diskussion eventuell einen Verein zu gründen um uns zumindest die Suche zu vereinfachen und eventuell auf Alternativen auszuweichen (z.B. Mietung einer Schul-Halle uvm, die über die Sommerferien so oder so meist zur Vermietung frei stehen) aber, wie gesagt bräuchte man dafür einen Verein, der kurze Zeit auch geplant wurde, aktuell aber wieder Stille drum herum herrscht. (Außer ich bin nicht mehr involviert, das könnte natürlich auch sein.. RD wink)

So oder so, gerne würde ich etwas planen, vllt. werde ich mal die Tage bei div. Locations anrufen die ich schon 2014 als Alternative vorgeschlagen hatte. Mal sehen ob etwas darum passieren könnte, aber ich denke in der Größenordnung nicht, nein.

Bzgl der Location in Oberrohrbach, die können wir leider komplett von unserer Liste streichen, ich habe Anfang des Jahres mit der zuständigen Person gesprochen, die Location wurde wie abgesprochen renoviert, steht uns jetzt aber - anders als abgemacht - nicht mehr zur Verfügung. Da eine aufwändige Bühne gebaut wurde und man es nicht riskieren möchte das da etwas bei einer Vermietung Schaden nimmt. ( Kann ich auch ganz und gar verstehen. )

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
22.06.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
DANKE Rainbowdahs für die Info Schade das es 2015 wieder nicht geklappt hat aber mal schauen was die Zukunft bringt.
Wie heißt es die Hoffnung stirbt zuletzt /)(\

Zitieren
22.06.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Wenn ihr nen Verein zur Unterstützung braucht, dann könnte ich euch da helfen. Der Bronies Bayern e.V. Hat schon mal was in AT gemacht und hat auch einen hohen Ösi Anteil.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
22.06.2015
Atmosphery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Ich weiß, dass es echt schwer ist eine passende Location zu finden -die von 2013 war wirklich spitze. Ich möchte nur einmal erinnern, dass ich noch immer die connection zu der Location in Traiskirchen habe - nur falls das vergessen wurde. Aber natürlich, wenn das zu klein ist gehts dort nicht (mit 35 bis 40 leuten wars dort noch ziemlich angenehm und ich denke mehr würden auch gehen).
Zitieren
28.06.2015
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Ja Atmosphery dann schreib mal Goschi bzgl. deinem Location Vorschlag an oderso

Zitieren
28.06.2015
Atmosphery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
das hab ich bereits gemacht und wir haben die location damals sogar schon zusammen besichtigt (2014). ich glaube im endeffekt hat er es als für zu klein/zu wenig räume eingestuft da ja dann im jahr 2014 nix daraus geworden ist.

sie ist ca. 2 mal so groß wie das ding wo wir das summerfall meetup 2014 gehabt haben (Stützpunkt Erlaa). es ist halt fraglich ob das mit 60 leuten wirklich noch angenehm wäre - aber so viele denke ich würden es ja eh nicht werden.

meine erfahrungen in der location waren jedenfalls immer positiv, mit 40 leuten ist uns dort noch nie auch nur der gedanke an platzmangel gekommen oder das es unangenehm wäre. aber man muss auch solche sachen mitdenken wo die leute zb schlafen können wenn sie müde werden - und traiskirchen besteht eigentlich nur aus einem großen raum. also entweder man macht durch oder man fährt wieder oder alle müssen ruhiger werden Big Grin. und ich glaube goschi und co. möchten es enfach wirklich jedem so angenehm wie möglich machen, was natürlich auch super lieb von ihnen und die richtige denkweise ist - aber leider ist das halt auch schwer umzusetzen.

alle anderen voraussetungen erfüllt das ding, wie zb eigenes essen/trinken/technik laut sein/gruppenübernachtung im saal usw.
Zitieren
30.06.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Ich sags mal so, das Veranstalterteam rund um Goschi, Xris, RD28, mich und etwaige andere ist ja nicht der einzige Personenkreis der Events fürs Fandom machen darf. Es können sich ja auch andere Leute zusammenfinden die vielleicht andere Locations kennen oder Kontakte haben. Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
30.06.2015
Atmosphery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
natürlich. aber ihr habt das bisher immer toll gemacht. ihr habt erfahrung und jeder von euch bringt nützliche skills mit (zb licht, audiotechnik gastonomie usw.) und ihr seid gut eingespielt. diese dinge müssen dann von anderen personen kommen (jemand muss wissen wie viele würsteln gekauft werden müssen, geld/kassa machen usw). - was natürlich möglich ist, aber diese müssen sich erst einmal finden Smile auch will niemand glaube ich leutchen rausdrängen (zb aus versehen eine "konkurenzveranstaltung" oder so machen Big Grin, also wenn wirklich jemand mal was organisiert denke ich, das jede hilfe von euch und jeden anderen willkommen ist.

also, ihr habt krümel gehört. wer von euch möchte sowas machen Tongue? wie gesagt, einen locationkontakt habe ich Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 von Atmosphery.)
Zitieren
06.08.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
ja die Atmosphere Location klingt ja doch ganz super. Ich fands 2014 schon viel zu genial. Wenns doppelt so groß ist, kanns nur besser werden. Wer weiß ob jetzt so viele Leute kommen.

Einfach alle faden Leute rausfiltern und ihnen das Video vom SummerFALL 2014 zeigen.....oder es backfired und es kommen noch mehr.

Bzgl. Krümel stimm ich zu. Warum sollten immer diese Leute dafür verantwortlich sein, wo sie doch eh schon so viel um die Ohren haben und schon genug geleistet haben?

Zitieren
06.08.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Wollte mich eigentlich vor Tagen noch einmal hier melden, aber leider dann etwas im Stress geraten und nicht mehr daran gedacht.. Twilight: No, Really? (Danke Zwielicht, durch die Notification wurde ich etwas "geweckt" RD wink)

Also Atmosphery, könntest mich gerne mal kontaktieren, gibt es denn Fotos von der Location?
Ein richtiges Summer-Meetup wird es zwar dann nicht, da das doch ein mehrtägiges Event war, aber es reicht ja auch aus, wenn mal mal wieder ein größeres Event macht. Eventuell zum nächsten großen MLP:FIM Event (Zweite Hälfte der 5. Staffel), dann passt das gleich zeitlich auch, da man sowas dann schon mindestens einen Monat vorher ankündigen sollte um eine größere Reichweite zu erzielen.

Bezüglich der Eigeninitiative kann ich das nur bestätigen, ich denke jeder hat die Kontaktdaten diverser Organisatoren und weiß auch ungefähr welche Stärken / Equipment sie mitbringen, sonst könnte man auch gerne einmal eine Liste erstellen, meine Technik stelle ich natürlich gerne zur Verfügung.. Beim letzten größeren Meetup hatte ich mich auch um einen Teil der Unterhaltungs-Technik, sowie der Playlist, gekümmert. Licht war halt damals nicht notwendig und auch nur kaum möglich..

@Hagi: Naja, das weiß ich durchaus und Danke auch für das Angebot. Die Idee war einmal doch ein eigenen Verein zu gründen, der auch dann in Österreich gemeldet ist. Eine Option wäre das natürlich, aber aktuell mangelt es - zumindest auch bei mir - generell an Locations, die nähe Wien liegen würden, genug Platz bieten, keine Unruhe-Probleme haben und noch dazu recht offen sind. Für die größeren Meetups gäbe es dann natürlich noch Kriterien wie Schlafplätze uvm.. aber das wäre denke ich erstmal Optional.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
11.03.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
also wie schauts aus mit der Location?

Zitieren
12.03.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Lyra astonished da hat jemand den staub weg geblasen . Aber ob das Thema noch aktuell ist ,
ist eine sehr gute Frage AJ hmm

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste