Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2025, 23:08

Canterlot Castle
12.03.2016
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Sky Blue/ Eingangshalle]
Es war eigenartig, heute ohne ihre Rüstung herum zu laufen, aber sie hatte diese Entscheidung nun mal getroffen und wollte sie nicht rückgängig machen. Sky musste zugeben, das sie sich nicht wirklich wohl fühlte, und die Tatsache dass sie einfache Kleidung trug half auch nicht viel über die Tatsache hinaus, dass sie sich nackt fühlte. Aber sie wollte nicht an ihrem 'freien Tag' in voller Montur rumlaufen.
Generell war heute ein eigenartiger Tag. Das Schloss war sehr beschäftigt mit Vorarbeiten zu einer Feier. Jeder der keine Arbeit zu tun hatte, schien überaus fröhlich und unruhig. Der Krieg war vorbei, die beste Nachricht seit langem. Auch für Sky. Allerdings hatte sie schon Tage zuvor als eine der Ersten davon erfahren, weshalb sie heute ihre Freude nicht so deutlich zeige.
Unentschlossen was sie tun wollte, stand sie nun mit einer Gruppe von verschiedenen Ponies um eine Guard herum und lauschte der Geschichte.

oO(Biest...es gibt wohl keine bessere Art, zu erklären was sie war...)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
12.03.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Eingangshalle]

Twinkle hatte von den ganzen Gerüchten zwar gehört gehabt aber sie hielt sie nicht für wahr. Ihr Vater würde ihr eine Nachricht schicken, sollte es wirklich so sein und solange der Brief nicht kam oder die Gerüchte offiziell bestätigt wurden, würde sie es nicht glauben. Heute war keine Schule und da sie sich auch nicht von den Geräuschen am Abend stören ließ, wachte sie völlig erhohlt und ausgeschlafen auf. Das erste was sie machte, neben ihrer Großmutter zu grüßen, war sich ein Frühstück zu holen. Natürlich hörte sie die Gerüchte immer wieder, auch wenn die Ponies die dies erzählt überzeugter klangen, doch schenkte sie ihnen immer noch kein Vertrauen. Die Dekoration, jedoch machte sie stutzig. Als sie fertig gegessen hatte, wollte sie raus gehen.

.o(Ist das Gerücht nur im Schloss oder hat es sogar nach draußen verschafft? Ach ich hasse Gerüchte. Den kann man einfach nicht glauben und sind wie ein Zug. Einmal ins rollen gekommen, kann man sie nicht mehr aufhalten.)

Sie lief zur Eingangshalle und sah eine kleine Gruppe um einen Soldaten. Sie blieb kurz stehen und fragte sich was das ganzen sollte. Sie tippte leicht ein hinterbein von Sky Blue.

"Entschuldigung miss Sky Blue? Könnten sie mir vielleicht sagen worum es geht bitte?"

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
12.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/Bibliothek
Geknickt ging sie in den Festsaal und sah sich nach einer Kontaktmöglichkeit um. Aber ihr erbot sich wohl gerade keine. Traurig leise seufzend bewunderte sie das schöne Ambiente. "Mhm.. meine Eltern...", murmelte sie gedankenverloren und sah fragend in der Gegend herum.
12.03.2016
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/Eingangshalle]
Etwas überrascht drehte sie sich um, als sie spürte, wie jemand sie antippte. Das sie auch noch bei ihrem Namen gerufen wurde weckte ihr Interesse. Sie sah das junge Pony an und es kam ihr bekannt vor. Nicht so bekannt wie manch anderes Pony, aber definitiv genug um einen kleinen 'Aha' Effekt bei ihr auszulösen. Besonders da im Schloss nicht so viele junge Ponies umherliefen.

"Oh, guten Tag. Ähm..."

oO(Namen vergessen. Na großartig.)

"Es geht hier darum wie die Greifen-Königin besiegt wurde, also wie der Krieg beendet wurde."

Sky gab diese Information neutral ab, ohne genauer auf die erzählte Geschichte einzugehen.

[Spike/ Bibliothek -> Gänge]
Spike wollte nach dieser Begegnung in der Bibliothek schnell den Brief loswerden. Je schneller er weg war, desto schneller musste er sich nicht mehr darum sorgen.
Er hatte Probleme durch die Massen an Ponies zu kommen, die alle beschäftigt durch die Gänge liefen, um alles im Schloss zu schmücken. Mehrfach kollidierte er mit Ponies und jedes Mal entschuldigte er sich gestresst.

"Oh, entschuldigung. Tut mir leid. Ich muss mal durch!"

12.03.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

"Twinkle Star. Wir haben uns nur einmal kurz getroffen gehabt. Ohh. Also auch nur Gerüchte wieder. Hmm schade. Dachte es währe etwas interessantes gewesen. Ich frage mich, wer das in die Welt gesetzt hat und warum. Es wurde doch noch nicht bestätigt oder?"

Fragte sie Sky Blue etwas verwirrt. Sie hörte dann noch, wie die Wache die Geschichte zu ende erzählte und kratze sich am Kopf. Das der Prinz weg gegangen war, wusste sie nicht. Bevor sie aber die Wache fragen konnte ob er die Geschichte noch einmal erzählen könnte, war diese schon wieder weg. Sie legte die Ohren leicht an.

"Oh. Jetzt habe ich die Geschichte verpasst. Könnten sie vielleicht kurz sagen was passiert ist?"

Fragte sie sie mit großen Augen.

Quotes (Öffnen)
12.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Festsaal]

Die alte Stute hatte sich in ihren Rollstuhl setzten und in den FEstsaal fahren lassen. Sie genoss es, ab und an noch mal unter Ponys zu sein und wollte das Ende dieses Krieges nicht verpassen. So lange hatte sie selbst daran gearbeitet, so lange hatte sie zusehen müssen. Jetzt, endlich war es vorbei. Diesen letzten Moment wollte sie sich nicht entgehen lassen. Sie ließ sich zur Seite fahren und erblickte dort eine traurig aussehende Stute. Sie lächelte und winkte Light zu sich.

"Hallo junge Dame", grüßte die alte freundlich, "Wonach sucht ihr?"

12.03.2016
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/Eingangshalle]
"Ja, richtig. Entschuldigung, Miss Star"

Sky blieb bei der üblichen Höflichkeit, egal ob ihr gegenüber jünger war oder nicht. Wobei die großen Augen sie zum schmunzeln brachten.
Sie musste kurz im Kopf nochmal die Geschichte durchgehen und versuchte alles möglichst genau wieder zu geben.

"Nur Gerüchte? Nun, ich habe gesehen wie Prinz Eclipse zurück gekommen ist und Prinzessin Celestia vom Sieg berichtet hat also ist es wohl wahr. Ich sehe keinen Grund warum der Prinz lügen sollte.
Prinz Eclipse soll im Grunde wohl mit seinem Gefolge die Stadt gestürmt haben und schließlich im Thronsaal die Königin zu Fall gebracht haben. Ganz grob gesagt."

Bewusst ließ sie Details aus, an denen sie selbst zweifelte, es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn keiner bei dem Angriff umgekommen wäre.

12.03.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

"Ist doch nicht schlimm. Miss? Hihi ihr müsste mich doch nicht miss nennen. Dazu bin ich noch etwas zu jung."

Sprach sie kichernd. Sie ging davon aus, dass Sky Blue es aus Spaß sagte und es nicht ernst meinte. Ihr gefiel es aber sehr. Sie machte aber große Augen, als Sky sagte, dass die ganzen Gerüchte wahr waren. Sie konnte es nicht wirklich fassen. Sie hörte zwar immer wieder vom Krieg aber genaueres bekam sie nicht mit, einfach weil sie noch zu klein war und keiner es ihr sagen wollte. Auch wenn sie darum bat und sich selber als Reif genug empfand das zu überstehen.

"Oh... Das habe ich nicht gehört gehabt. Das sind tolle Neuigkeiten. Ich habe den Prinzen seit langem nicht mehr gesehen gehabt aber das er weg war, wusste ich nicht. Es passiert oft, dass ich ihn sehr lange nicht mehr sehe obwohl er im Schloss ist. Ich hoffe ihm ist nichts passiert. Wehe einer dieser Papageien hat ihm was angetan. Die können ihr Blaues wunder erleben. Nicht mehr lange und dann bin ich mit der Schule fertig. Dann kann ich mich endlich mit Magie im Kampf beschäftigen."

Sie schaute sich um und verstand endlich die ganzen Dekorationen die herumstanden.

"... Das heißt doch es gibt ein Fest. Oh super ich LIEBE Feste. Wollen sie vielleicht mit in den Festsaal gehen? Wenn sie Zeit haben natürlich."

Quotes (Öffnen)
12.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Gästezimmer -> Gänge]

*nach dem gestrigen Abend und dem Gespräch mit Silver war sie sowohl aufgewühlt, als auch glücklich. Ihre Reise hatte ein Ende gefunden und gleichzeitug war ein neues Ziel daufgetaucht. Eines, das sie, wie auch Meleena vor ihr, bis zu ihrem Tod verfolgen wollte*

.o°(Es fühlt sich trotzdem unwirklich an...)

*im Verlauf des Tage schwappte auch in ihrem Zimmer die Welle der freude und so machte sie sich, nachdem sie sich das Gesicht gewaschen und ihre Sachen verstaut hatte auf den Weg sich unter die anderen Ponies zu mischen. Dabei achtete sie darauf, wie die unterschiedlichen Ponies mit einander umgingen und bemühte sich daraus lehren für ihr eigenes Benehmen zu ziehen. Mit einem freundlichen Lächeln lief sie also durch die Gänge, um sich langsam eine Übersicht zu verschaffen, wo es wohin ging, immer wieder freundlich grüßend, wenn sie merkte, dass sie angesehen wurde*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
12.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Purple/ --> Eingangshalle]

oO(Endlich wieder zu Hause!)Oo

*Sie erreicht den Vorhof in der Kutsche. Ohne lange auf den Kutscher zu warten, der ihr die Tür öffnet, tut sie dies selbstständig und springt hinaus, dem armen Kutscher fast in die Arme. Dieser weicht erschrocken zurück und stolpert dabei fast in die Hecke.*

Oh, Verzeihung.

*Ohne sich weiter mit dem Kutscher zu beschäftigen, schnappt sie sich ihr Gepäck und trabt zum Eingang. Etwas verwirrt blickt sie sich nach den Wachen um, die normalerweise die Tore zierten, aber ihr ist auch schon in der Stadt die ausgelassene Stimmung aufgefallen. Das konnte eigentlich nur eines bedeuten. Zusammen mit den "Peace forever" Plakaten, die in der Stadt aufgehängt wurden, muss das heissen, dass der Krieg vorbei ist. Und nach der Stimmung zu urteilen noch nicht allzu lange.*

oO(Ob es seiner Hoheit Prinz Eclipse gut geht? Und Cookie. Ich habe lange nichts gehört von ihm. Zu faul, seiner Schwester zu schreiben...)Oo

*Sie kichert. Sie weiss genau, dass es nicht an der Faulheit liegt, sondern eher an seinem Beruf. Genauso wie es ihr Beruf abverlangt, tagtäglich auf dem neusten Stand zu sein und eigentlich keine Freizeit zu haben. Aber genau das wünscht sie sich ja auch. Genau das hat ihre Oma auch immer getan. Und sie war gut gewesen. Purple bewundert sie immer noch, wie sie all das, was sie geschafft hat, ohne der Unterstützung von Magie getan hat.*

oO(Dann suchen wir mal Cookie...)Oo

*Durch den Mangel an den Wachen schiebt sie die Türen in die Eingangshalle selber auf, tritt einige Schritte ein und sieht sich erst einmal um. Einige Gesichter kommen ihr schon bekannt vor, andere sieht sie das erste Mal. Aber auf nahezu allen Gesichtern sieht sie ein freudiges Lächeln. Die Eingangshalle ist feierlich dekoriert, Kränze wurden geflochten, Blumen ausgetauscht und alles auf Hochglanz poliert. Was sie im ersten Moment irritiert, steckt sie im nächsten schon an: Ausnahmslos alle helfen mit, wo sie können. Gärtner flechten Kränze und Körbe, Boten putzen Fenster und Soldaten erzählen Geschichten vom Werdegang des Krieges und wie es schliesslich zum Frieden gekommen ist. Purple lacht, dreht sich einmal im Kreis, glücklich, wieder zu hause zu sein und trabte dann in die Richtung, in der das Büro des Herolds lag. Das Büro ihres Bruders.*

[Bild: ecudr7iu.jpg]
12.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/Festsaal
Sie sah Lay überrascht, dass sie mit ihr gesprochen hatte, sie, einer einfachen Bibliothekarin, an und verbeugte sich kurz, respektierend vor ihrem Alter. "Danke, dass Sie mich... ähm.... ich suche nach jemanden, der mir bei der Suche nach meinen Eltern helfen könnte, a-also deren Namen im öffentlichen Register zu finden, welches in der Bibliothek zu finden ist... und nennt mich Light!", machte sie ihren Standpunkt klar.
12.03.2016
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/Eingangshalle]
Sky wunderte sich etwas darüber das Twinkle sich dagegen äußerte als 'Miss' bezeichnet zu werden. Sie kannte es von sich selber, sie wollte gerne schon früh als erwachsen angesehen werden, ernst genommen werden. Trotzdem, Sky arrangierte sich damit und lächelte einfach zu dem Kichern von der jungen Stute.

"Ich verstehe. Soll ich dich dann duzen oder was ist dir lieber?"

Die Freude welche Twinkle ausstrahlte macht auch Sky etwas entspannter und fröhlicher, sie konnte es nicht leugnen. Allgemein waren die letzten Tage schon so fröhlich um sie herum, das sie nicht ihre Rüstung wie gewohnt trug, was sie etwas nervös gemacht hatte, hatte die Freude von ihr selbst wohl etwas unterdrückt gehabt.

"Der Prinz schien in Ordnung zu sein, wie ich gesehen habe. Erschöpft aber ansonsten in Ordnung.
Und nur damit wir uns verstehen..."

Das war eines der Themen auf die Sky ziemlich ernst reagierte und ehrlich ihre Meinung sagte, auch wenn die Aussage der Stute vielleicht nichts wirklich ernst gemeint war. Man merke wie Sky deutlich ernster wurde.

"...es herrscht Frieden. Niemand wird die Greifen angreifen. Sie sind nicht mehr unsere Feinde. Keine unnötige Gewalt."

Dannach wurde sie wieder lockerer und überlegte kurz.

"Nun ich hab meine freien Tag, deswegen habe ich keine Rüstung an...und ich hab nichts anderes zu tun also warum nicht."

Sky machte sich schonmal bereit los zu gehen.

[Spike/Gänge -> Gärten]
Er hatte es nach draußen geschafft, an einen ruhigeren Platz des Schlosses. Der Brief war immer noch in seiner Klaue, versiegelt und sendebereit. Spike atmete durch und schaute sich um, ob jemand in der Nähe war. Nicht das es jetzt noch schlimm wäre, wenn ihn jemand sieht, er würde den Brief jetzt versenden, aber er wollte nicht das jemand den Brief las. Nachdem er sich beruhigt hatte holte er einmal Luft und umfasste den Brief mit seinen Flammen. Der Brief verbrannte und verschwand in einer grünen Staubwolke. Der Drache schaute der Wolke noch etwas hinterher, als ob er sichergehen wollte das sein Brief auch richtig versendet wird. Das Ziel des Briefes war Ponyville und in genau diese Richtung flog die Wolke.

12.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Gänge -> Eingangshalle]

*nach einer Weile dann fühlte sie sich sicher und setzte sich nun ein Ziel.*

.o°(Dann auf in die Eingangshalle!)

*mit diesem Gedanken machte sie sich auf den Weg und musste nur zweimal wieder umkehren, weil sie falsch abgebogen war, doch letztlich stand sie am oberen Treppenabsatz. Die Dekorationen hatten mit zunehmender Nähe zur Eingangshalle an dichte gewonnen und sie musste gestehen, dass sie diesen Teil des Schlosses fast nicht wieder erkannte.*

.o°(Wow...es ist wirklich schön hier...irgendwie~)

*da sie trotz alledem noch etwas unsicher war, half sie hier und da bei ein paar Kleinigkeiten, ehe sie schließlich planlos da stand*

.o°(Und nun?)

*sie erblickte Sky, welche scheinbar mit jemandem sprach, den die Zebrastute von ihrer Position aus nicht sehen konnte, doch schien sie im Begriff zu sein irgendwo hin zu gehen und so machte sich Neera auf den Weg*

Hallo?
Entschuldigung, mein Name ist Neera und...ich bin neu hier.
Könnt Ihr mir sagen, wo...kann ich mich etwas an Sie halten?

*stellte sie sich vor und fragte etwas unsicher aber mit einem lächeln, als sie bei Twinkle und Sky ankahm*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
12.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Festsaal]

"Wie sind denn die Namen eurer Eltern?", fragte die alte Stute und lehnte sich in ihrem Rollstuhl zurück. Sie hörte sich die Namen an und schloss dann kurz die Augen. Viele Jahre hatte sie als Heroldin am Hofe gearbeitet und ihren Geist darauf trainiert sich Dinge zu merken.

"Apollo und Mare?", fragte sie noch einmal langsam nach. "Es gab vor einigen Jahren, ich glaube es sind etwa 20 ein Ehepaar mit diesen Namen. Sie hatten eine kleine Tochter. Ihr Hof wurde jedoch überfallen und niedergebrannt. Die beiden Herrschaften trugen so ich mich recht erinnere den Titel der Freiherren. Habt ihr nicht eine Geburtsurkunde?"

12.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/Festsaal
Den Namne aus den Mund der alten Stute zu hören, erschreckt die junge Stute doch ganz schön. Etwas ängstlich wich sie zurück, fing sich aber gleich wieder. "Ja.. Apollon und...Mare... vor 20 Jahren... heißt das, etwa sie sind tot... und ich bin nun ja etwas adelig? Und Geburtsurkunde, nein, ich wüsste nicht mal was dies ist.. ich bin in einem Heim aufgewachsen müssen Sie wissen!"
12.03.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Gärten]

Mit resolutem, dennoch verunsichertem Antlitz stand die Prinzessin da, vir einem der Pavillons der Gärten. Schwere, ungläubige Blicke gingen auf die verfinsterte Landschaft nieder, als traue die Monarchin ihren eigenen Augen nicht.

"Ach...", seufzte sie gewiss betroffen und wandte sich in alter Gewohnheit dem abendlichen Himmel zu. Die Nacht würde sehr bald über das Land hereinziehen, sie würde den Mond aufgehen lassen.

Zumindest waren die Bemühungen der Ponys nicht umsonst. Ich hätte mir die Niederlage schließlich niemals verzeihen können.

Hatte sie denn keinen Grund zur Freude? Ganz Equestria feierte das glorreiche Mirakel von Canterlot und sie sorgte und bangte bloß um die Zukunft. In Gedanken spielte die Prinzessin bereits damit sich einfach in ihr Gemach zu legen, einen Wein zu bestellen und den Moment relativer Ruhe auszukosten.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
12.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Festsaal]

Das alte, grüne Pony blickte die junge Stute vor sich mitleidig an und nickte bestätigend.

"Ja. Es tut mir leid es euch mitzuteilen, aber eure Eltern wurden von Banditen getötet und ihr Gut niedergebrannt." Sie seufzte tief und lächelte dann.

"Nun, nicht nur irgend wie. Wenn dies eure Eltern sind, dann seid ihr tatsächlich von Adel und habt Anrecht auf einen Titel und einige Rechte. Bedauerlicherweise wird von dem Vermögen eurer Familie nicht viel übrig sein, aber euer Stand bleibt. Auch wenn es niederer Adel ist, es bleibt Adel. Geht am Tag nach dem Fest zu Herold Silver und lasst euren Stand eintragen, er wird euch erklären können was dies mit sich bringt."

12.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Festsaal
Die vielen Infomationen schockten die junge Stute zutiefst. "Adel.. ok...", murmelte sie und sie blinzelte hecktisch die Tränen weg, konnte einfach nicht glauben, dass ihre Eltern wirklich tot sind. "Vielen Dank für eure Hilfe und ich werde eurren Rat befolgen und den Herold Silver demnächst aufsuchen!", dankte Light Lay und sah traurig sowie enttäuscht drein.
12.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Festsaal]

"Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten bringen konnte.", versicherte die alte Stute. "Aber lasst euch davon nicht zu sehr unterkriegen. Immerhin habt ihr es bis hier her auch ohne sie geschafft und unser Land hat viel zu feiern. Geht nun und genießt das Fest ein wenig. Ich werde mich etwas ausruhen."

(ich bin jetzt weg)

12.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/Festsaal
"Ich danke euch vielmals für eure aufmunternden Worte!2 Mit einem höflichen Knicks verabschiedetete sich die Stute höflich von der älteren und ging an einen großen langen Tisch. Auf diesen Schreck musste sie erstmal etwas trinken und nahm sich einen Papppbecher, der auf dem Tisch stand. Langsam trank sie einige Schlucke.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: