(18.04.2016)BlenderPony schrieb: Der DC++ Hub wird als eine alternative vorgestellt. Das wenn jemanden das eine nicht gefällt oder nicht nutzen kann es eine Rückfall ebene gibt.
Ich persönlich betrachte DC++ als eine Windows Freigabe alternative.
Vorteile: Es gibt ein Datei Index und die aufwendige Bearbeitung von rechten ist nicht notwendig
Nachteile: Potentielle nicht beabsichtigte DDoS gefahr.
Bsp jmd Teilt seine Filme von der C:/ Festplatte weil er nur eine besitzt. Und ist gleichzeitig am spielen.
Den moment wie die Leute anfangen zu saugen ist die Festplatte zu 110% ausgelastet.
Ich hatte es selber wo bei einer der letzen Lan party's mich als Host angeboten hatte und meine C:/ Festplatte verwendet habe.
Ich wollte mir nebenbei einen Film anmachen da fast alle im Bett waren.. (Alle haben nen großen DL queue gestartet)
Ich klicke auf den Film -> ich warte 2 Min -> geh auf Toilette (groß) -> komme wieder und nach weiteren 2 min ging vlc endlich auf.
Beim zocken ist das keine option. Ich biete das dieses Jahr nicht umsonst an mit der Cloud.
Die Erfahrung bei LANS sagt, DC++ ist keine Windows Freigabe Alternative. Wenn ich ein Spiele-ISO mit Windows freigebe, kannst du es mounten und von da installieren. Und das ohne es vorher hoch- oder runterzuladen. Das geht halt nur mit Windows, nicht mit den anderen Methoden.
Mit Cloud muss jeder erstmal hochladen was wir bereitstellen und alle Teilnehmer haben mit Sicherheit mehr Stuff als du Space
Mit DC++ widerum müsste ich das erst runterladen. Daher:
DC++ "Urlaubsvides" teilen (Filesharing)
WinShare: ISOs und Installer und Patches bereitstellen
Cloud: Internetzusammenarbeit. Auf LAN ... naja, wir werden sehen
TIP: Bei DC++ sollte man (wie bei jeder anderen Freigabe) nix von c: nehmen bzw nicht den Lesekopf vom OS und der SWAP-Datei. Und die max. Anzahl der gleichzeitigen Lese-Schreibzugriffe kannst du einstellen