Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2025, 08:43

Canterlot Castle
25.04.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Canterlot Castle
[Neera/Speisesaal]

*Da der Pegasushengst sich aus der Unterhaltung herauszuhalten schien, schmunzelte sie und nickte während sie sich auf den angebotenen Stuhl setzte*

Vielen Dank.

*sagte sie glücklich und schaute Micy an, welche sie sogleich angesprochen hatte*

Freut mich Euch kennen zu lernen, Miss Micy.
Mein Name ist Neera und ich bin erst kurz vor der Feier angekommen.
Ich werde hier die Arbeit meiner Tante weiterführen und in den Gärten arbeiten.

*erklärte sie mit einem Schmunzeln, über die überschwängliche Neugier erfreut*

Ja, wir Zebras kommen außerhalb unserer Stämme oder Familien selten in großer Zahl vor~

*schloss sie und begann langsam ihren Salat zu essen, während sie trotzdem auf ihre Gesprächspartnerinnen achtete*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 von NightBreeze.)
25.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Speisesaal
Sie hörte den Gespräc zu, wusste nicht, wie sich jetzt einbringen konnte, ohne unhöflich zu wirken. Sie aß ihren Salat zuende und dieser wurde von einem Kellner wegggebracht, dessen Dienst sie mit einem Lächeln qutierrte. "Ich muss leider wieder an die Arbeit, entschuldigen Sie mich Fräulein Micy, Fräulein Neera sowie Herr Soren!" Mit diesen Worten stand sie auf, verbeugte sich und verabschiedetet sich abermals, ehe sie den Speisesaal verließ.
25.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Soren/Speisesaal]

Ein beruhigendes Rauschen der Stimmen um sich herum, der warme, gut gefüllt Bauch und eine laute Stimme direkt neben ihn die ihn aus seiner Trance schrecken lässt. Erst jetzt bemerkte er, dass er scheinbar weggenickt war und daher nur noch sah wie Light aus dem Speisesaal verschwand. Etwas verwirrt schaute er sich um und rieb sich kurz die Augen.

"Ich muss müder sein als gedacht", meint er kurz und bemerkte dann die neue Stute an ihrem Tisch. Ein Zebra. Mit leichten, grünen Strähnen im Haar und freundlichen, blauen Augen.

"Oh, Hallo. Verzeiht mein Verhalten. Es war ein langer Tag", versuchte er sich etwas zu entschuldigen. "Soren mein Name. Es tut mir furchbar Leid. Aber ich scheine den eurigen überhört zu haben", führ er verlegen weiter fort. Es war ein perfekter erster Eindruck fast auf seinen leeren Teller zu fallen um wie ein Stein mitten im Speisesaal einzuschlafen.

26.04.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Speisesaal]

"Selbstverstänlich." ,erwiderte sie nachdem Neera sich gesetzt hatte, "Oh, eure Tante hat schon hier in diesem Schloss arbeiten dürfen? Ist sie in den Ruhestand gegangen?
Es muss sicherlich eine Ehre für euch sein direkt in ihre Hufstapfen treten zu dürfen.
Vielleicht wird in der nächsten Generation an Gärtnern auch wieder ein Zebra sein, das wäre sicherlich amüsant. Ah, sagt, wie verdienen sie als Gärtnerin hier am Schlosse soß"

Fragte sie nachdem sie sich erneut aus ihren eignen Gedanken riss. Die Tante des Zebras sollte
ihr nicht bekannt sein, nicht soweit sie wüsste. Sicherlich ist sie schon fort gewesen bevor Micy in das Schloss kam.

"Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, Fräulein Light!" ,rief sie der Bibliothekarin noch hinterher ehe sie sich wieder zu den restlichen der noch anwesenden Gesprächspartner wendete.
Schmunzelnd hob sie eine Brau und betrachtete wie das dunkelbraune Murmeltier erwachte.
Sie lehnte sich süffisant vor und sprach ihn an.

"Schön geschlafen, Dornröschen? Der Tag schien doch länger gewesen zu sein als ihr es mir berichtet habt.
Allein eure Augenringe sprechen Bände, armer Kerl. Darf ich euch begleiten sobald ihr gedenkt den Speisesaal zu verlassen, so kann ich euch doch nicht allein durch das Schloss wandeln lassen."

26.04.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Speisesaal]

Bis nächstes Mal, Light.

*verabschiedete sie sich von der Pegasusstute und sah amüsiert Soren an, welcher wieder ansprechbar wirkte*

Ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber da habt Ihr wohl recht.
Alles ist gut, kein Grund sich zu entschuldigen~

*sagte sie mit einem leisen kichern*

Mein Name ist Neera.
Freut mich di-...Euch kennen zu lernen, Soren.

*antwortete sie freundlich und wandte sich dann an Micy, um ihre Fragen zu beantworten*

Nun, meine Tante ist noch immer hier und wird es auch auf ewig bleiben~
Sie hat im Garten ihre letzte Ruhe gefunden und eine Ehre ist es wirklich, ihre Arbeit hier fortsetzen zu dürfen.

*auf die Frage über die höhe ihrer Entlohnung blinzelte sie verwirrt. Darüber wusste sie nichts und so schhüttelte sie ratlos den Kopf*

Von einer Bezahlung weiß ich nichts.
Es ist auch so, dass ich nicht viel brauche...wenn ich Geld für meine Dienste bekommen sollte, dann bin ich mir sicher, dass es für mein Leben mehr als ausreichend ist.
Für mich ist das, was mir die Natur für meine Mühen zurück gibt mehr als ich mir wünschen kann~

*antwortete sie mit einem Schmunzeln und strich sich ihre grüne Strähne hinter's Ohr, langsam ihren Salat weiter vernichtend*

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof

26.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Soren/Speisesaal]
"Ging so... etwas unbequem auf einen Huf gestützt", antwortete Soren und tastete etwas nach seinem schmerzenden Kiefer welcher bis gerade auf den Tisch aufgestützt war. "Gerne könnt ihr mich begleiten. Wie wäre der Vorschlag, dass wir uns, sobald wir hier fertig sind, in den Dienstbotenraum bewegen. Der ist etwas gemütlicher, als der Speisesaal", schlägt Soren vor und wendet sich sogleich an das Zebra. Sie wirkte exotisch. Nie war ihm eine solche Fellfarbe und Musterung untergekommen. Im Kontrast dazu standen die seichten, grünen Strähnen welche dem ganzen eine angenehme Richtung verliehen.

"Die Freude ist ganz meinerseits", antwortet er kurz. Dein Blick blieb einen Moment an dem Zebra hängen bevor er sich wieder Micy zuwandte. "Wollte die Bibliothekarin eigentlich noch etwas wichtiges?"

26.04.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Speisesaal]

"Schön, das es ihr hier gut ging." ,meinte sie und aß nachdenklich deine letzten Reste ihrer Tomatensuppe.
Arbeiten bis auf alle Zeiten, im Schloss Canterlot, bis zum Tode. Irgendwo hatte es zumindest ihrem Empfinden nach etwas von einem Schauermärchen. Sie liebte ihre Freiheit als Künstlerin viel zu sehr um den Gedanken irgendwann alt hier in diesem Schloss zu sterben toll zu finden.
Die nächste Antwort der Stute brachte sie jedoch noch mehr in Verwirrung. Stuzig sah sie Neera an, mit tatsächlicher Verständnislosigkeit in ihrer Stimme.

"Wie, sie haben nicht die geringste Ahnung wie viel? Geschweige denn wissen ob es überhaupt Geld für sie gibt, jetzt wirklich? Als Pony das die Ehre hat hier am Hof zu arbeiten, oder Zebra in ihrem Fall, müssen sie doch eine ungefähre Ahnung von ihrem Gehalt haben. Immerhin werden sie hier sicherlich besser als sonst irgendwo verdienen. Ach, mir kann es eigentlich auch gleich sein. Verzeiht."

Meinte sie und schüttelte schweigsam den Kopf.
Zebras, ein seltsames Volk...
Dachte sie sich und legte den leeren Suppenteller beiseite.
Nun auch wieder wie gewohnt freundlich nickte sie dem Hengsten lächelnd zu.

"Ist er das, ich war noch nie dort. Aber klar komme ich mit, die Gelegenheit will ich nicht verpassen.
Ich muss lediglich sehen ob ich..." ,sie lehnte sich zur Seite und blätterte schnell durch ihr Notizbuch das sie aus ihrer Tasche kramte, "Doch, ich kann. Und ich bin bereits fertig, sie stehs mit ihnen?"

26.04.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Speisesaal]

*sie schmunzelte dem braunen Pegasus bei seiner Antwort zu, wandte sich dann jedoch wieder an die Einhornstute. Sie legte ein Ohr an, als Micy sie gefühlt mit Tadel übeschüttete, verstand sie doch nicht warum*

I-ich denke da sind wir unterschiedlicher Meinung, Miss Micy...

*sagte sie vorsichtig und beendete still ihre Mahlzeit. Sie wollte erstmal wieder etwas ruhe haben nach dieser, ihrer Meinung nach, unnötigen Kritik*

Dann...uhm...will ich euch nicht aufhalten...ich muss langsam auch mal an die Arbeit...

*sagte sie und schob ihre Schale beiseite, während sie wartete, dass sich jemand als erstes erhob*

26.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Soren/Speisesaal]

Er hob eine Augenbraue und blickte Micy an. "Jetzt mal langsam. Man muss nicht gleich an die Decke gehen. Sie wird schon wissen was sie tut", verteidigte er Neera welche gerade eine etwas nüchterne Antwort gab. Dann schüttelt er leicht den Kopf und schob den Teller etwas von sich weg. Kurz wartend bis Micy in ihrem Notizbuch etwas nachgeschaut hatte erhob er sich schließlich.

"Okay... dann wünsche ich ihnen einen schöne Abend", meint er freundlich zu Neera und blickte dann zu Micy. "Wollen wir dann?", fragt Soren und wendet sich schon halb in Richtung Ausgang. Noch schnell die Tasche unter dem Tisch heraus geschnappt machte er sich auf den Weg zum Raum der Dienstboten.

27.04.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Speisesaal]

Stumm, mittlerweile noch mehr verwundert als sie es am Anfang des Gespräches war schaut sie dem Zebra hinterher. Ein stockendes 'Aber natürlich, einen schönen Tag noch...' sagte sie der Botanikerin noch hinterher ehe sie schon einen Moment später aus dem Speisesaal verschwunden war, recht zugig wie Micy fand.
Als sich ihre Gedanken wieder sammelten und die Sprachlosigkeit sich endlich legte drehte sie sich zugleich zu Soren um welcher trotz seiner Besorgnis erregenden Müdigkeit so überrascht dreinschaut wie das Zebra.

"Nun seht mich doch nicht auch noch an wie eine Kuh. War ich so schroff zu dem Armen Ding?
Meines Erachtens nach war ich weder laut noch habe ich sie angeschimpft, lediglich hinterfragt in meiner, zugebenden großer Überraschung.
Aber an die Decke gegangen bin ich doch nicht, oder? ...Oder?" ,sie legte ihre Ohren an.
Schuldgefühle machten sich in Sekundenschnelle in ihr breit.

"Ich meine, wie hätte ich den nach dem einem Satz den ich mit ihr ausgetauscht habe wissen können das sie derart schüchtern ist?" ,fragte sie noch im Aufstehen und gesellte sich neben Soren der sich schon auf den Weg machte, "Oder war ich doch laut, und merkte es nur nicht? Bitte sagt es mir. Ich muss mich, am besten noch heute, unverzüglich bei ihr entschuldigen.
Selbst wenn es nicht die Feine Art ist einfach den Speisesaal zu verlassen, sie hätte mich auch auf meinen Fehler hinweisen können. Immerhin ist mir ganz genau bewusst das ich einen machte.
Fräulein Light hat den Saal auch einfach abrupt verlassen, sogar mit der selben Entschuldigung...
Oh schreck!"

Sagte die aufgewühlte Stute und legte einen Huf auf die Schulter des Botens, "Ich habe doch nicht etwa Beide vergrault, oder?"

27.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Soren/Speisesaal]
"Naja, es klang halt doch ein wenig als hättest du sie angefahren. Zebras scheinen halt andere Dinge wichtig zu finden und sie hat schlicht nicht danach gefragt", antwortet er langsam während er sie Hinaus auf den Gang begleitet. "Sie wirkte jetzt nicht schüchtern. Nur etwas überrumpelt. Aber ich glaube eine Entschuldigung wäre angebracht". Bei Lights erwähnung zuckte er mit den Schultern. "Ich habe nicht wirklich mitbekommen das sie gegangen ist. Aber ich glaube sie musste einfach wirklich an die Arbeit". Schloss er das Thema erstmal ab und führte sie die Treppe in der Eingangshalle zu den Kaminzimmern hinauf.

"Ich kenne mich nicht mit Zebras aus. Das ist das erste", gab er schließlich zu und öffnete einen Tür die in den Dienstbotenraum führte. Der dämrige, achteckige Raum war erfüllt von der Wärme des Kamins. Die Fenster waren mit tüchern abgehängt um eine behagliche Atmosphäre zu schaffen. Überall Lagen Kissen herum, es gab Nischen mit Bänken und Hängematten die von der Decke hingen. Es war nicht viel Verkehr. Nur eine Stute die in einer Fensternische saß und zeichnete. An einer Wand stand ein Tisch mit einigen Getränken und entsprechenden Gläsern.

27.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Vor dem Zimmer des Herolds
Nun stand Light doch noch vor dem Zimmer, von welchem sie so große Angst hat. Was würde der Herold zu ihr sagen und ihr wohlmöglich auch raten? Gedaneknverloren betrachtete sie die schönen von Gold eingerahmten Poträs an der rotgestrichenen Wand. Oder zierte eine Tapete den Hintergrund der wunderschönen Bilder? Die junge Stute wusste es nicht. Ungeduldig sowie nervös trat sie vor einem Fuß auf den anderen.
27.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Büro des Herolds]
Light konnte ein freundliches Lachen sowie ein kurzes Gespräch von der Tür hören evor sie neben ihr aufgeht und eine junge Stute heraustritt und sie lächelnd anblickt.

"Hallo", meint sie lächelnd und hält kurz an der Tür inne, darauf wartend ob Light eintreten will.

27.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Vor der Tür des Herlds
Light lächelte die Stute freundlich an und nickte ihr dankend zu. "Danke, dass Sie mir die Tür aufhalten!" Etwas zögerlich betritt sie nun das Büro. Sichtlich angespannt sah sie ihren Gegenüber in die Augen. Light nahm all ihren Mut zusamen, es lag wohl an ihr ihre Konversation zu beginnen. "Seid gegrüßt Herr Herold. Ich habe euch wie besporchen ersucht, um mit euch über meine Enthüllungen in eurer Bibliothek zu sprechen."
27.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

Er räumte gerade mit einem freundlichen Ausdruck einige Papiere beiseite, als er sah wie Light eintrat. Leicht überrascht blickt er sie an. Scheinbar hatte er keinen Besuch mehr erwartet. Dennoch setzte er sich hin und musterte sie kurz bevor er wieder einen freundlichen Ausdruck aufsetze.

"Guten Abend, setzt euch doch. Enthüllung in der Bibliothek?", fragt er interessiert und geht kurz durch was er bisher erfahren hatte. Es war nicht viel. Nur ein paar Gerüchte.

27.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro des Herlds
Light nickt. "Ja..", Unsicher wie sie beginnen soll beginnt sie doch schließlich mit der Enthüllung ihrer Entdeckung zu berichten. "Nun ja... wie soll ich nur anfangen?" Schließlich gibt sie sich einen Ruck und setzte sich etwas verhalten. "Ich wollte unebdingt in Erfahrung bringen, wer meine Eltern sind, weil ich jene nicht kannte. Deshalb stöberte ich etwas in eurer Bibliothek und fand eine Chronick, welche besagte, dass meine Eltern einen Herrn eines Gutshofes unterstanden, demzufolge musste ich adelig sein, einen Titel möchte ich nicht, muss ich aber dennoch an die königlichen Pflichten hier halten, oder?"
27.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

Er blickte sie einen Moment ungläubig an und hob dann beschwichtigend die Hufe. "Mal langsam. Eure Eltern sollen Herren eines Gutshofes gewesen sein. Wisst ihr den Namen des Hofes? Dann kann ich das kurz nachprüfen", fragt er und steht auf. Langsam geht er zu einem Regal und durchsucht kurz die Bücher bevor er ein in Leder gebundenes Buch herausholt. Während seiner Ausbildung war es seine Bibel gewesen. Ein Verzeichnis aller Gutshöfe und Ländereien sowie aller Adelsfamilien Equestrias. Mit diesem Buch bewaffnet kehrt er zum Tisch zurück und legt es vorsichtig vor sich.

28.04.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Gärten]

*nach dem für ihren Geschmack recht holprigen Ende der Unterhaltung war sie konstant in Gedanken, ob sie nicht zu schnell gegangen war*

.o°(War ich unhöflich? Hätte ich noch auf eine Antwort warten sollen?)

*sie hatte begonnen die verwelkten Feuerlilien, welche noch nicht zu Erde geworden waren, aus zu graben und zu sammeln. Es waren mehr als sie wollte und jene, die noch lebten, bedachte sie mit einem verträumten Blick*

Ich werde diesen Garten wieder erblühen lassen, wie einst meine Tante...

*sagte sie mehr zu sich selbst, aber in normaler Lautstärke. Eien sanfte Briese streifte sie und trug ein Lied, welches sie schon lange nicht mehr gehört hatte zurück in ihr Gedächtnis, welchem sie nicht widerstehen konnte. Sie machte sich auf den Weg zu Meleenas Grab, holte ihre Flöte hervor, welche mit diversen Schnitzereien versehen war, setzte sich mit Blick auf den Graten unter den Baum und begann gedankenversunken zu spielen. Dabei schließt sie die Augen und lauscht auf den Wind. Ihr läuft eine einzelne Träne die Wange hinab und vor ihrem inneren Auge huschen Bilder des Gartens vorbei, wie er einstmals ausgesehen hat und auch wieder aussehen wird. Sie spürt die Erfahrung und Weisheit, welche in der Natur um sie herum steckt und erschaudert leicht, ob der Verantwortung aber auch auch der Freude dessen, was noch auf sie zu kommt*

28.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro des Herlods
Light nickte und sah zu dem Buch. "Ich mag Bücher müssen Sie wissen, obwohl Sie das glaube ich ja schon wissen..." Gedankenverloren tippte sie sich mit ihrem Vorderhuf an die Stirn um gründlich über die soeben gestellte Frage nachzudenken. "Der Hof hieß glaube ich "Ever Green"... vermute ich mal", grübelte Light nachdenklich auf ihrer Unterlippe kauend.
28.04.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Speisesaal -> Dienstbotenraum]

"Angefahren? Nein, anfahren wollte ich sie sicher nicht. Ich war lediglich verwirrt, sehr. Wenn es derart falsch herübergekommen ist dann werde ich mich selbstverständlich bei ihr entschuldigen und noch einmal die Dinge klarstellen." ,meinte sie während sie an seiner Seite durch die Gänge schritt, "Ich dachte es wird sich schon an die Equestrianische Lebensart angepasst haben wenn es schon am Hof arbeitet. Geld regiert die Welt, da stimmt ihr mir doch sicherlich zu, oder?"

Sie machte eine abschweifende Hufbewegung und atmete einmal durch als sie in den Dienstbotenraum eintrat.
Ruhe kehrte wieder in sie ein und auch das sachte Lächeln kehrte langsam wieder zurück, insbesondere jetzt wo der Kamin den Raum angenehm erwärmte und beruhigend knackte und knisterte.
Sie sah sich um und pfiff leise.

"Ihr habt recht behalten, es ist sehr gemütlich hier."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: