Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 21:54



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
24.04.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Das nenn ich Werbung Big Grin



Zitieren
24.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(24.04.2016)Corny schrieb:  Das nenn ich Werbung Big Grin




Oh yesses, aber ein sehr schöner Zug [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
24.04.2016
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(24.04.2016)Zecora95 schrieb:  Um ein wenig beim Thema zu bleiben, hier die Regionalzüge meiner Region.

Zug: TOP
Verkehrsverbund: FLOP (NVV)
- Keine BahnCard
- Überteuerte Tarife

PS: Railway, BlackTornado (falls ihr das lest), das Ding wird euer bester Freund in knapp 3,5 Wochen. Das ist übrigens euer Zielbahnhof auf dem Foto[Bild: cl-pp-awesome.png]

Spoiler (Öffnen)

1. Da lob ich mir unseren VBB xD
Vergleichsweise günstige Tarife, Bahncards berechtigen zur Nutzung ermäßigter Fahrkarten, ein Verbundgebiet das durch die Landesgrenzen Berlin/Brandenburg begrenzt wird und selbst Grenzüberschreitende Fahrten nach Stettin und Küstrin in Polen zulässt, anerkennung von VBB-Tickets in allen Fernzügen der DB im Verbundgebiet (Ausnahme: CNL und EN), selbst ICE-Züge dürfen zwischen Berlin-Südkreuz und Prenzlau benutzt werden.

2. Ja, da saßen BlackBlasebalg und ich auf der Rückfahrt vom WWU schon drin. Nur mit Regios gemacht...
Umsteigen in Bebra, Göttingen, Nordhausen, Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg.
Cantus find ich relativ schlampig. Es scheint keine Kundenbetreuer zu geben und den Ansagegong hat man sich von der BVG aus Berlin geklaut xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
24.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich lass das mal hier ^^
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(24.04.2016)Spreepony schrieb:  2. Ja, da saßen BlackBlasebalg und ich auf der Rückfahrt vom WWU schon drin. Nur mit Regios gemacht...
Umsteigen in Bebra, Göttingen, Nordhausen, Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg.
Cantus find ich relativ schlampig. Es scheint keine Kundenbetreuer zu geben und den Ansagegong hat man sich von der BVG aus Berlin geklaut xD

Da muss ich ma beichten, da ich für eine 5er Karte (wo man 4,2 Fahrten bezahlt in etwa) für eine Haltestelle 15 € bezahlt und man die Dinger stempeln muss habe ich schon viele Fahrten das Stempeln auch mal vergessen zu zeiten wo ich viel gefahren bin, wie du anmerktest: "Sauviel Personal" [Bild: cl-pp-grin.png]

Aber als ein Automat 2 meiner karten gerippt hat war der Kundensupport gut, mir wurden meine Schnipsel zugesendet von Cantus [Bild: 01-cfap.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Wäre das nicht interessant für alle Eisenbahnliebhaber, die zu dem auch noch Bronies sind?
Ein Zug voller gut gelaunter Menschen mit angenehmer Atmosphäre.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24560
Zitieren
25.04.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(25.04.2016)Guardian schrieb:  Wäre das nicht interessant für alle Eisenbahnliebhaber, die zu dem auch noch Bronies sind?
Ein Zug voller gut gelaunter Menschen mit angenehmer Atmosphäre.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24560

Du bist da eventuell ein bisschen zu spät?
Schon jeder der hier Interesse hatte/hat hat schon geantwortet?

Zitieren
25.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Du das ging hier schon rum xD

#Ninja :o

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Verzeihung, wenn dem so ist. Ich wollte euch nur höflich sein und euch diesbezüglich informieren.
Zitieren
25.04.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Guardian wir solten glaube wegen den Interesse eine genauere Plannung machen XD.
Ich frage mich ob jemand hier da bei helfen könnte da bei vieleicht?

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
25.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Wende dich bitte bei Interesse an BlenderPony.
[Bild: cl-pp-happy.png]
Zitieren
27.04.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Also er weis mehr als gut darüber bescheid bin der schuldige es ist genauer gesagt mehr oder weniger unsere gemeinsame Schnaps idee *g*.
egal mal sehen ob es was wird.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
27.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich halte mich erstmal bedeckt in dieser Angelegenheit.
[Bild: cl-pp-happy.png]
Zitieren
29.04.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hier ist es zu Ruhig humm...
Lassen wir etwas mehr bewegung rein kommen:





Wie man sieht sind manchmal Diesel Loks schlimmer als Dampflok wenn es um das Qualmen geht:





Und ja es sind Russen Loks.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
29.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Wie bringt man Herrn Rezept-Talib-Erdowahn und die SBB in ein Bild?

Nun, auf ein Bild im eigentlich von mir geschmähten Kurzblogdienst Twitter, auf welches ich durch das allseits beliebte ICE-Treff aufmerksam wurde, findet sich die Antwort:

Link

Ausnahmsweise hat der Typ wenigstens das richtige geschrieben Tongue
Zitieren
29.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(29.04.2016)J-C schrieb:  Wie bringt man Herrn Rezept-Talib-Erdowahn und die SBB in ein Bild?

Nun, auf ein Bild im eigentlich von mir geschmähten Kurzblogdienst Twitter, auf welches ich durch das allseits beliebte ICE-Treff aufmerksam wurde, findet sich die Antwort:

Link

Ausnahmsweise hat der Typ wenigstens das richtige geschrieben Tongue

Eine schöne Aktion aber dennoch: Sprayer sind fürn Ars***, denn das war bestimmt nicht genehmigt.

----

Btw: Die MyBahnCard 50. Guter Deal?

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
29.04.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Zecora würde es etwas anders sagen aber ihm gründe hast du recht.

Die Typen würde ich zur strafe mit selbst bezahlten Putzmitteln den sauber machen lassen.
So lange bis der Blitzblank ist da zu noch 2 andere Wagons oder Loks + Straf Zahlung

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
02.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
[Bild: Eisenbahn-Schweden-SL-6061-2015-08-29-St..._sodra.jpg]
(Bild is nicht von mir, hab's aus dem Internet)
Diesen Zug habe ich grade von der S-Bahn aus vorbeifahren sehen - auf der Hamburg-Berliner Bahn.

Die Frage ist, was macht ein Schwedischer Zug in Hamburg?

Fährt er etwa via Berlin, Dresden und Prag nach Velim zum Testring?^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 von J-C.)
Zitieren
02.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!




*träum*
Zitieren
02.05.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hummm schade das ich es so soät endeckt hab: http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/...25638.html
Aber haben würden würde ich es schon wollen...

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste