Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 19:52



Gintama
#1
24.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

Gintama
hallöchen, ich wollte mal wissen wer hier Gintama kennt oder schonmal angesehen hat. Und Natürlich möchte ich auch eure Meinung dazu wissen. Big Grin

[Bild: latest?cb=20090410135733]

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#2
30.04.2016
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Gintama
Yay, nach 4 Jahren endlich mal ein Gintama Thread xD

Gintama ist wohl eine der besten Animes die ich je gesehen hab Pinkie happy Leider scheint es, zumindest in meiner Umgebung, kaum jemanden zu geben der es kennt, oder der mehr als 10 Folgen geschaut hat...

Ich verfolge den Anime bei einer Subgruppe nun schon seit etlichen Jahren (und bin leider deswegen immer noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand, weil ich auf neue Folgen warte :/ ) und war eigentlich von Anfang an begeistert. Die Charaktere sind genial (es gibt eigentlich keinen den ich nicht mag xD) und die Geschichten sind einfach klasse erzählt, egal ob Comedy, Action oder Drama.
Am besten fand ich bis zu meinem Stand (Jugem-Arc) eigentlich die Storys, die in Yoshiwara stattgefunden haben.

Ich bin auch mal auf die deutsche Version von Kaze gespannt, die Anfang nächsten Jahres kommen soll. Kaze ist zwar nicht unbedingt für gut besetzte Synchros bekannt (siehe Dragonball Kai <.<) aber vielleicht wirds ja nicht ganz so schlimm. [Bild: pc-qAmP4.png]








[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#3
30.04.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Gintama
Gintama ist ein klasse Parody Anime.

Am besten gefiel mir die Parody von Evangelion in einer Folge.




Und der lässige wie trockende Gintoki ist auch für das weibliche Publikum recht ansehnlich ^^

Das Problem mit Gintama ist eigentlich nur das diese Serie zu viele Animes parodiert, halt auch viele unbekannte zumindest außerhalb Japans und auch manchmal recht subtil wodurch manche Witze flöten gehen. Zumindest in den westlichen Gefilden die eben diese Animes eben nicht kennen.

Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher ob dieser Anime hierzulande erfolgreich sein wird.

Immerhin besteht die Serie aktuell ja aus 201 Folgen.

Trotzdem werd ich auf jeden Fall mal reinsehen o3o

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#4
30.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Gintama
(30.04.2016)M.O.G. schrieb:  Yay, nach 4 Jahren endlich mal ein Gintama Thread xD

Gintama ist wohl eine der besten Animes die ich je gesehen hab Pinkie happy Leider scheint es, zumindest in meiner Umgebung, kaum jemanden zu geben der es kennt, oder der mehr als 10 Folgen geschaut hat...

Ich verfolge den Anime bei einer Subgruppe nun schon seit etlichen Jahren (und bin leider deswegen immer noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand, weil ich auf neue Folgen warte :/ ) und war eigentlich von Anfang an begeistert. Die Charaktere sind genial (es gibt eigentlich keinen den ich nicht mag xD) und die Geschichten sind einfach klasse erzählt, egal ob Comedy, Action oder Drama.
Am besten fand ich bis zu meinem Stand (Jugem-Arc) eigentlich die Storys, die in Yoshiwara stattgefunden haben.

Ich bin auch mal auf die deutsche Version von Kaze gespannt, die Anfang nächsten Jahres kommen soll. Kaze ist zwar nicht unbedingt für gut besetzte Synchros bekannt (siehe Dragonball Kai <.<) aber vielleicht wirds ja nicht ganz so schlimm. [Bild: pc-qAmP4.png]








Haha, ist so. Gintama ist wirklich was besonderes. Ich hab noch nie so viel in meinem Leben gelacht während ich etwas geguckt habe. Und da Gintama eigentlich keine richtige Story hat wird der natürlich aktuell immer noch weiter Produziert. Zumindestens kommen neue Manga Kapitel raus. Ka wie man sich sowas geiles und witziges immer ausdenken kann. Ist einfach magie für mich.

Aber leider bin ich nicht absuluter Gintama fan  FS sad

ich freu mich aktuell mehr auf die Fortsetzung von Hunter X Hunter.  Cheerilee awesome

Naja, Gintama wird aufjedenfall immer in meinem herzen bleiben und ich mag am liebsten hijikata toushirou, der Mayofrak. Seit dem ich Gintama kenne, heißein meine chars in egal welchem Spiel " Mayoman" The Walking Mayo" Mayopommes" Big Grin Ich find es einfach zu nice wie der sich die Mayo auf sein essen knallt.

Ich bin sogar momentan als Hobby DJ tättig und ich heiße DJ Mayoman und mein erster Song heißt Mayonaisetechno. Ich kanns nicht lassen mit der Mayo  RD laugh

PS: Elisabeth ist ja mal der geilste Anime Character den ich kenne. Also besser gehts nicht, das vieh ( alter sack der in dem vieh steckt) ist auch immer witzig. Big Grin Und ich mag den MADOA auch. Ich hab nen kumpel der ist auch ein original MADAO Big Grin

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 von edeka.)
Zitieren
#5
16.06.2016
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Gintama
Gintama ist mein absoluter lieblings Anime und bin gerade dabei ihn zum dritten mal zu schauen. Das tolle ist das man beim rewatchen immer mehr Referenzen erkennt und versteht.
Ich kann ihn eigentlich jedem empfehlen der kein Problem mit ein bisschen schwarzen und fäkal Humor hat


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
#6
08.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: Gintama
Gintama ist mein absoluter Lieblingsanime. Muss immer noch die "neuen" Folgen ab 200 gucken. Big Grin
Zitieren
#7
08.12.2016
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Gintama
Grad eben gesehen, dass ja schon seit Oktober der erste Gintama-Film auf deutsch raus ist (und im Februar kommt schon der zweite!) o.O
Da hatte ich gar nichts von mitbekommen, obwohl ich seit Ewigkeiten darauf warte dass die erste DVD-Box raus kommt...





Die Synchro scheint ja dem ersten Eindruck nach aktuelles Qualitäts-Standard-Mittelmaß zu sein. Die Stimmen hätte man auch schlechter wählen können, aber eventuell wirkts ja beim Gesamteindruck am Ende nicht so schlimm.

Hat sich den Film zufällig irgendjemand geholt und kann was dazu sagen? Lohnt sich das?

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#8
06.06.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gintama
Ich hab jetzt 3x versucht eine Folge zu kucken und bin nun davon überzeugt das es großer Mist ist^^.
Sorry an alle Fans, aber ich kann weder mit den Charakteren, noch mit dem Animationsstil, aber am allerwenigsten mit dem Humor was anfangen. Ehrlich gesagt empfinde ich alles was die dort als Gag zu verkaufen versuchen als unverständlich bescheuert.
Wie diese Serie alle Comedy-Anime Listen anführen kann ist mir schleierhaft.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste