Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:05



Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
#21
15.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
Oh, auf das möchte ich doch direkt auch noch eingehen:

(08.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Nun, du behauptest die Wackenkarten werden zum Weiterverkauf aufgekauft, was sich aber durch die Ticketpersonalisierung relativiert Wink

...denn im Nachhinein betrachtet bin ich jetzt noch kein Stück schlauer geworden RD laugh

Naja, W:O:A interessiert mich ohnehin nur bedingt. Shrug



Zu was ganz anderem:





Gutes Lied Pinkie happy

Jedoch, für dieses Video hätten alle verantwortlichen beteiligten es verdient verprügelt zu werden. Die Sequenzen wo man sie die Instrumente spielen sieht wurden mäßig bis schlecht mit der Musik synchronisiert, so dass dies eigentlich überhaupt nicht zusammen passt. Facehoof
Das mit den Instrumenten stört mich aber generell, das sieht irgendwie noch nicht mal wie echt gespielt aus. Kein normaler Mensch spielt so eine Gitarre. Außerdem spielt Sammet wohl den vierfachen Notenwert von dem, was man tatsächlich in der Musik hört. Wie groß ist der eigentlich? In dem Video sieht er aus wie eins fufzig besten Falls, dafür aber wesentlich ...ähämmm... "fülliger". Das mag jetzt an der dicken Winterjacke liegen welche in Relation wieder wie XXXL wirkt. Da hat man wohl noch nie was von optischer Relation gehört. Ich muss mich doch sehr wundern, denn selbst für eine Low-Budget-Produktion (wenn es das war) wäre dieses Video leistungsmäßig ziemlich grenzwertig. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
08.01.2014
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
Spoiler (Öffnen)


Sleepwalking gefällt mir auch sehr gut. Und das mit den Instrumenten scheint es bei einigen Musikvideos zu geben.





Ebenfalls ein Lied, was ich sehr gut finde. Aber bei dem Video sieht das instrumentenmäßig auch so aus [Bild: aj-shrug.png]

Aber hey, es ist Avantasia und dann auch noch Klaus Meine. Die Videos sind ja eher Nebensache. Solange die Musik super ist, kann ich damit leben Twilight happy

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
#23
20.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
So! Mal ehrlich, das klingt für mich stark wie das nächste Experiment von Sammet was in keinster Weise nach dem ursprünglichen Edguy klingt.





Naja, da nähren sich schon wieder die Befürchtungen dass das gesamte Album in so nem Style ausfallen wird, womit es eher zu vergessen wäre, aber ich will jetzt mal nicht vorgreifen. Zu verlieren hat die Band eh nichts. Ist eh schon längst aus meiner Favs-Liste gestrichen.... however.

Derzeit habe ich im Auto gerade Hellfire Club im CD-Player. DAS war noch ein gutes Album. Ich denke auch nicht dass es übertroffen werden wird und dass sich die Hoffnung dass Edguy jemals noch was gutes bringt dann entgültig verabschiedet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
25.03.2014
Kelpkeks Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(20.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So! Mal ehrlich, das klingt für mich stark wie das nächste Experiment von Sammet was in keinster Weise nach dem ursprünglichen Edguy klingt.





Naja, da nähren sich schon wieder die Befürchtungen dass das gesamte Album in so nem Style ausfallen wird, womit es eher zu vergessen wäre, aber ich will jetzt mal nicht vorgreifen. Zu verlieren hat die Band eh nichts. Ist eh schon längst aus meiner Favs-Liste gestrichen.... however.

Derzeit habe ich im Auto gerade Hellfire Club im CD-Player. DAS war noch ein gutes Album. Ich denke auch nicht dass es übertroffen werden wird und dass sich die Hoffnung dass Edguy jemals noch was gutes bringt dann entgültig verabschiedet.

Oh maaaann schade ich hatte echt bisschen Hoffnung auf ein gutes neues Album... Also wenn das insgesamt genauso enttäuschend ist wie dieser Song dann ist es bitter. Find es einfach lieblos und willkürlich irgendwas hingerotzt Sad traurig
Zitieren
#25
19.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
Yeah, Space Police klingt wieder nach Edguy und nicht wie die letzten zwei Alben nach Tobias Sammet's Drogentrip. Cheerilee awesome
Ich muss gestehen ich habe das Album schon mit so nem unguten Gefühl im Bauch gekauft weil Edguy drauf steht. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
19.10.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(19.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Yeah, Space Police klingt wieder nach Edguy und nicht wie die letzten zwei Alben nach Tobias Sammet's Drogentrip. Cheerilee awesome
Ich muss gestehen ich habe das Album schon mit so nem unguten Gefühl im Bauch gekauft weil Edguy drauf steht. RD laugh

So schlimm fand ich die letzten Alben jetzt nicht. Age of the Joker war gar nicht meinst aber ich steh total auf Rocket Ride und Tinnitus Sanctus.

Space Police ist aber wirklich ziemlich genial. Ich wage zu behaupten, es ist das beste Edguy Album seit Hellfire Club.

Defenders of the Crown und The Realms of Baba Yaga lief bei mir hier die letzten Wochen rauf und runter.

Ich mach mir eher Sorgen weil Avantasia immer seichter wird. The Mystery of Time war zwar ne schöne Sache, aber ich hätte lieber mal wieder was in Richtung Metal Opera. FS sad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
19.10.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(19.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Yeah, Space Police klingt wieder nach Edguy und nicht wie die letzten zwei Alben nach Tobias Sammet's Drogentrip. Cheerilee awesome
Ich muss gestehen ich habe das Album schon mit so nem unguten Gefühl im Bauch gekauft weil Edguy drauf steht. RD laugh

Du lobst nach langer Zeit mal wieder ein Album von Edguy?!?!?!?!Lyra astonished
MUSTH HAVE NOW!!!!Flutterrage

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#28
19.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(19.10.2014)I. M. Legion schrieb:  
(19.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Yeah, Space Police klingt wieder nach Edguy und nicht wie die letzten zwei Alben nach Tobias Sammet's Drogentrip. Cheerilee awesome
Ich muss gestehen ich habe das Album schon mit so nem unguten Gefühl im Bauch gekauft weil Edguy drauf steht. RD laugh

Du lobst nach langer Zeit mal wieder ein Album von Edguy?!?!?!?!Lyra astonished
MUSTH HAVE NOW!!!!Flutterrage

Nicht nur das. Ich habe sogar meine Signatur geändert um das Comeback zu zelebrieren. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
19.10.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(19.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  (Except: Tinnitus Sanctus, Age Of The Joker)

Aber Ministry of Saints war doch toll... [Bild: pc-ppout.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
19.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(19.10.2014)Whitey schrieb:  
(19.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  (Except: Tinnitus Sanctus, Age Of The Joker)

Aber Ministry of Saints war doch toll... [Bild: pc-ppout.png]

Jupp war recht nice aber insgesamt waren die Alben viel zu wenig Metal und viel zu viel nicht Metal. Pinkie happy
Zumindest habe ich sie nicht gerade positiv in Erinnerung. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
18.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
Heute ist "Avantasia - Ghostlights" hier angekommen. An sich tolles Album aber leider kein 100%-Album, sprich ein Album wo ich bei allen Liedern mit 5/5 werten würde. So vom ersten Mal hören gefällt mir "Let the storm descend upon you" am besten. Es sind einige mittelmäßige Lieder drauf. Nicht schlecht aber halt auch nicht überragend. An einer ordentlichen Ballade fehlt es mir auch irgendwie. Also an "The Metal Opera Pt. 1 + 2" kommt es für meinen Geschmack nicht ran. An "Angel Of Babylon" auch nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
25.02.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
Denkt dran, heute im ARD kommt heut der Vorentscheid zum Eurovision bei dem Avantasia teilnehmen. Anrufen ihr treuen Fans!
Zitieren
#33
25.02.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(25.02.2016)Voodooslove schrieb:  Denkt dran, heute im ARD kommt heut der Vorentscheid zum Eurovision bei dem Avantasia teilnehmen. Anrufen ihr treuen Fans!
Ist leider nichts geworden.[Bild: pc-pdeflate.png]
Buuuuuuuh!!!! Die Nation hat keinen Musikgeschmack. TT______TT

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#34
25.02.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
Ich denke das Problem ist eher dass das Ausland nicht mitgeholfen hat. Sicher haben sie auch ne riesen deutsche Fanbase. Aber dass die von nem voice of germany weib größer ist, ist wohl klar ^^'

Naja ich hab 10 euro versemmet beim Voting, hab also meine Pflicht getan. Schade drum, aber die haben auch so viel Erfolg.
Zitieren
#35
25.02.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(25.02.2016)Voodooslove schrieb:  Naja ich hab 10 euro versemmet beim Voting, hab also meine Pflicht getan. Schade drum, aber die haben auch so viel Erfolg.
Das ist wahr. Für den Tobias und Co. währe dieser Songcontest sowieso nur eine nette kleine Abwechslung gewesen.[Bild: cl-pp-content.png]

Wie auch immer, ich freue mich, sie im März live zu sehen.[Bild: rd-pinkie4.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#36
25.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(25.02.2016)Voodooslove schrieb:  Ich denke das Problem ist eher dass das Ausland nicht mitgeholfen hat. Sicher haben sie auch ne riesen deutsche Fanbase. Aber dass die von nem voice of germany weib größer ist, ist wohl klar ^^'

Du verlangst viel, wenn du verlangst dass das Ausland die eigenen Konkurrenz stärkt. Immerhin muss das Ausland dann ja auch gegen Deutschland antreten. RD laugh

Zitat:Naja ich hab 10 euro versemmet beim Voting, hab also meine Pflicht getan. Schade drum, aber die haben auch so viel Erfolg.

Ein weiterer Grund warum ich da nicht mitmache. Die Preise sind ein Wucher. Ich möchte nicht wissen, auf wie viel das kommt, wenn man dann auch noch vom Ausland und zusätzlich vom Handy aus anruft. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
13.03.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
So, nachdem ich "Ghostlights" nun etwa 20 Mal durchhabe, muss ich sagen, dieses Album ist bei jedem Mal hören besser geworden. Cheerilee awesome Gefällt mir mittlerweile richtig gut. Tolles Album. Twilight smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#38
13.03.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(13.03.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So, nachdem ich "Ghostlights" nun etwa 20 Mal durchhabe, muss ich sagen, dieses Album ist bei jedem Mal hören besser geworden. Cheerilee awesome Gefällt mir mittlerweile richtig gut. Tolles Album. Twilight smile
Ganz meine Rede.[Bild: fluttershy_clap.png]
Und jetzt am 18ten sehe ich den Tobias und den Rest sogar live. Twilight smile  ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!!!![Bild: rd-luna5.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#39
02.05.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
Tragt mich ein! Bin Avantasia Fan...
Ich liebe die Musik dieses großartigen Projekts

Cheerilee awesome
Twilight happy

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#40
03.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tobias Sammet / Edguy / Avantasia!
(02.05.2016)Sweet Applejack schrieb:  Tragt mich ein! Bin Avantasia Fan...
Ich liebe die Musik dieses großartigen Projekts

Cheerilee awesome
Twilight happy

Da ist nichts zum eintragen. Dies ist ein Diskussions/Talk-Thread, kein Fanclub. Shrug



Btw. Ich versuche mich gerade an "Out Of Vogue" auf der E-Gitarre. Das klingt irgendwie weit aus einfacher als es sich dann beim spielen herausstellt. Das hat 197 bpm. Do not want
Wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich das im Original-Tempo drauf habe. Was die Jungs leisten merkt man erst wenn man versucht das zu spielen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste