Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 11:59



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
15.05.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
wasser kampf gab es bei den startern noch nicht oder?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Games
Glaube nicht - auf alle Fälle eine interessante Mischung.

Feuer/Boden finde ich aber eigentlich auch gut [Bild: cl-ts-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
15.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(15.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Glaube nicht - auf alle Fälle eine interessante Mischung.

Feuer/Boden finde ich aber eigentlich auch gut [Bild: cl-ts-happy.png]

yep, gab es nicht, aber kann selber damit nichts anfangen, klingt etwas langweilig 

und ja, Wasser wäre als einziges sehr effektiv

Zitieren
15.05.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Feuer/Boden?
Wasser/Kampf?

Naja: Könnte auch Feuer/Kampf und Wasser/Boden sein? Denn zugeordnet zu den Pokémon waren die Icons ja nicht oder täusche ich mich? Aber bitte nein, denn das hatten wir ja schon in gen 3 und noch ein Feuer/Kampf-Starter will ich nicht noch einen haben!

Aber ich weiß nicht was ich von Feuer/Boden halten soll:
Aus so einer süßen eleganten Katze soll ein Bodenpokémon entstehen? Wenn ich an Boden-Pokémon denke stelle ich mir irgendwie globig und etwas kräftiger vor. Das würde irgendwie etwas die Vorstellung an einer ebenfalls eleganzen Evo zerstören...

Aber mal sehen was kommt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Bin auch noch nicht davon überzeugt. Ich hoffe ja auch noch ein bißchen auf Zweittyp Fee für Robballs Entwicklung.

Ja noch ein Feuer/Kampf wäre echt zu viel.
Hab es auch nicht ganz bei Flambirex nachvollziehen können.
Kampfhahn, nachvollziehbar.
Aber warum müssen Schwein und Affe Kampftyp haben, dafür gibt es doch Menki/Rassaff - und das in einem. XD
Kampfkatze* wäre auch cool aber bitte nicht Feuer und nicht beim Starter.

(* MegaMewtu ist bisher das einzige Katzenähnliche was mir einfällt)

[Bild: tumblr_o788rmk69p1rex6eoo1_400.gif]
Zitieren
15.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(15.05.2016)Strawberry schrieb:  (* MegaMewtu ist bisher das einzige Katzenähnliche was mir einfällt)

Auch wenn es Mewtwo heißt, ist es eher springmausähnlich wie Mew
Zitieren
15.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Mewtu und Mew springmausähnlich? Ja, doch... trifft den Nagel auf den Kopf.

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
15.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(15.05.2016)Killbeat schrieb:  Auch wenn es Mewtwo heißt [...]

Nope, im Deutschen ist Mewtu korrekt.

@Feuer/Boden
Fände ich als Typenkombi nicht schlecht, als Starter aber eigentlich eher ungeeignet, weil Wasser dann gleich doppelt reinhaut. oo

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Feuer/Boden ist meiner Meinung nach eine sehr ungünstige Kombination. Denke nicht, dass die Jungs und Mädels von Game Freak sowas jemals sich leisten werden. Oder würdet ihr tatsächlich mit solch einer Typenkombination kämpfen wollen?

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
15.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(15.05.2016)CR-7 schrieb:  Feuer/Boden ist meiner Meinung nach eine sehr ungünstige Kombination. Denke nicht, dass die Jungs und Mädels von Game Freak sowas jemals sich leisten werden. Oder würdet ihr tatsächlich mit solch einer Typenkombination kämpfen wollen?

würde eher diesen Typ nehmen als Wasser/Kampf[Bild: rd-lazy.png]

bei Feuer/Boden bräuchte man entweder ne Pflanzen oder Elektro Attacke um sich gegen Wasser wehren zu können, fertig [Bild: cl-shadowbolt.png][Bild: pc-chryhappy.png]

Zitieren
15.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Uah nee Wasser/Kampf ist so gar nicht mein Fall.

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
15.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(15.05.2016)CR-7 schrieb:  Uah nee Wasser/Kampf ist so gar nicht mein Fall.

das mein ich, bisher gab es ja nur 2 Pokemon mit diesen 2 Typen 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 von Night Storm.)
Zitieren
15.05.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Quappo und Keldeo. Das sind 2. Tongue

Bei Pflanze/Flug und Feuer/Boden würde sich der Wasser Starter aber richtig freuen.
Einmal Eisstrahl und Surfer zum mitnehmen bitte.^^

Die Sachen die ich gesehen habe können aber auch als Pflanze/Boden, Monotyp Feuer und Wasser/Kampf gelesen werden. DAS fände ich interessant. Ein Starter der den Typen komplett wechselt und mal endlich wieder ein Monotyp für Feuer. Wasser und Pflanze hatten bis jetzt 3 und Feuer nur Tornupto.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
15.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(13.05.2016)Jandalf schrieb:  Wenn sie die Balance der Typen wie in X/Y halten wollen und die Eule Pflanze /Flug bleibt, dann bekommen wir Wasser/Kampf und Feuer/Gestein.
(13.05.2016)Jandalf schrieb:  Naja, in Gen 6 wurde es mit Psycho Unlicht und Kampf halt so gemacht. Eventuell gibts sowas wieder. Und nur vom Aussehen würde ich nicht auf Typen schließen. Konnte auch keiner ahnen, dass Fynx Psycho und Froxy Unlicht wird. Wobei Feuer Gestein unwahrscheinlich ist weil dann Pflanze normal treffen würde.

So knapp daneben. Boden wundert mich jetzt aber doch. Das wird immer noch neutral von Pflanze getroffen, aber genauso neutral von Kampf. Dafür die doppelschwäche gegen Wasser.

(15.05.2016)Night Storm schrieb:  
(15.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Glaube nicht - auf alle Fälle eine interessante Mischung.

Feuer/Boden finde ich aber eigentlich auch gut [Bild: cl-ts-happy.png]

yep, gab es nicht, aber kann selber damit nichts anfangen, klingt etwas langweilig 

und ja, Wasser wäre als einziges sehr effektiv

Neben Boden selber.

Killing is badong!
Zitieren
15.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
ah, stimmt. Quappo und Keldeo... war jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Nutze beide nicht im Team, deswegen waen mir jetzt ihre Typenkombi nicht geläufig

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
15.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(15.05.2016)Carbuncle schrieb:  Quappo und Keldeo. Das sind 2. Tongue

Bei Pflanze/Flug und Feuer/Boden würde sich der Wasser Starter aber richtig freuen.
Einmal Eisstrahl und Surfer zum mitnehmen bitte.^^

Die Sachen die ich gesehen habe können aber auch als Pflanze/Boden, Monotyp Feuer und Wasser/Kampf gelesen werden. DAS fände ich interessant. Ein Starter der den Typen komplett wechselt und mal endlich wieder ein Monotyp für Feuer. Wasser und Pflanze hatten bis jetzt 3 und Feuer nur Tornupto.

Bei Pflanze Boden musste ich sofort an das hier denken
https://de.wikipedia.org/wiki/Kakapo
Das Vieh ist von der Gattung der EULENPAPAGEIEN.

Diese Möglichkeit rückt auf einmal sehr stark in den Bereich des Wahrscheinlichen. Warum sonst sollte man die Nummerierung so verkehrt herum wählen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Hmm... gute Frage, Blue. Vielleicht Absicht, oder es steckt mehr dahinter

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
15.05.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ohh, ich finde Eulenpapageie so niedlich. Twilight happy

Ich musste da eher sofort an die hier denken https://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenkauz
Habe auch von dem Pueo gelesen. Eine hawaiianische Unterart der bodenbrütenden Sumpfohreulen die wohl teilweise als physische Manifestationen der Ahnengeister angesehen werden. Klingt nett.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
16.05.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Also Feuer/Boden damit hätt ich nun gar nicht gerechnet. Mit der Kombi konnte ich schon bei Camerupt nichts anfangen.
Wasser/Kampf wäre auch denkbar, aber ich glaube nach drei Generationen wo der Feuer-Starter ein Kampf Typ erhielt brauche ich erstmal kein Kampf Pokemon als Starter mehr, egal welcher.

Mir fehlt übrigens noch ein guter Name für mein späteres Bauz. Sollte ich Flamiau nehmen werde ich ein Männchen nehmen und es Gigi oder Jiji nennen, nach der Katze aus Kikis kleiner Lieferservice.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
16.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Naja, nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht habe, finde ich die Typen gar nicht toll und hoffe ganz ehrlich, dass hinter der Seite 'was Anderes steckt, obwohl die Chancen schlecht stehen.

Egal, in welcher Kombination - Boden und Kampf gefällt mir nicht.
Zum einen hätte Feuer/Boden mal eben eine Doppelschwäche gegen Wasser - was aber damals mit Sumpex gegen Pflanze ähnlich war.
Wenn zum anderen die Eule ihren Typus verändert, würde sie ihren Flug-Typus verlieren und das fände ich eigentlich recht schade - würde den Starter dann für mich auch wieder uninteressant machen. Außerdem haben wir diese Kombination schon bei Chelterrar gehabt.

Sollte die Eule wirklich den Flug-Typen verlieren; Was passiert dann eigentlich mit den Flug-Attacken, die man ihm im ersten Stadium beigebracht hat? Habe gerade kein Beispiel parat, in dem ein Pokemon seinen Typ verliert oder von Nicht-Flug-Pokemon, die z.B. Fliegen können. Derpy confused

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste