Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 17:39



Stammtisch Stuttgart und PonyTV
13.05.2016
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Naja, "Zwang"...

Wer sich anmeldet und dann auch noch kurz vorher merkt dass er nicht kann, braucht da nur eine kurze Nachricht schicken in der steht "kann doch nicht, nimm mich raus" und fertig. Sollte halt nur bis zum Freitag, 27.5. um 12 Uhr passieren, und da is dann am Tag drauf schon das Treffen.

Es wird auch hier keinem der Kopf abgerissen wenn er erst zusagt und wieder absagt. Sollte nur im vorgegebenen Rahmen passieren damit man a) weiß wer jetzt alles kommt und auch um zu wissen wieviele Zugfahrer zum Bahnhofsmeetup erscheinen und b) man einschätzen kann was an Verpflegung alles sein muss.

Beim Meetup an der Lazi hat sich das bewährt und so wirds auch diesmal wieder benutzt.
Zitieren
13.05.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
(13.05.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Ich würd einfach sagen wer sich im Thread nich X Tage vorher meldet wird nich berücksichtigt, fertig. Ausserdem suckt Anmeldezwang tbh.

In Thread kann es aber leicht passieren das man mal ne Anmeldung übersieht weil sie zwischen anderen Posts untergeht. Ne PN übersieht man nicht so leicht. Deswegen find ich das schon besser.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
13.05.2016
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
(13.05.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Ich würd einfach sagen wer sich im Thread nich X Tage vorher meldet wird nich berücksichtigt, fertig. Ausserdem suckt Anmeldezwang tbh.

du würdest? dann tu es doch, wir haben mehr als genug arbeit für orgas! selbst keine meetups machen aber andere für eben das kritisieren geht nicht.

die anmelderichtlinien für die lazi damals (die ja jetzt hier übernommen wurden), sind aufs nötigste reduziert. jeder punkt ist genau durchdacht und aus erfahrung von über einem dutzend meetups begründet.

das mag für ein kleineres meetup etwas überzogen wirken, macht im endeffekt aber auch nichts anderes, als mehrfache rückfragen im thread seitens der orga zu vemeiden, weil wieder jmg gemeint hat, kommentarlos ein "jo klingt kuhl, gibts bacon?" in den thread schmeißen zu müssen.

ganz abgesehen davon erwarte ich auch iwie, dass leute kurz ein paar wörter in die tastatur hacken können, um denjenigen das leben einfacher zu machen, die sich schon auch so stundenlang einen abrackern, um euch eine freizeitbeschäftigung zu bieten.
Zitieren
13.05.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
(13.05.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Ich würd einfach sagen wer sich im Thread nich X Tage vorher meldet wird nich berücksichtigt, fertig. Ausserdem suckt Anmeldezwang tbh.

Wie gesagt, dient es der Übersicht und ist DEUTLICH einfacher einen kleinen Postfachordner zu verwalten wo alles geregelt, strukturiert ist und man auch weiß, dass jeder da mitmacht als einen Thread zu nehmen der von einem Tag auf den anderen +40 Seiten bekommen könnte.

Anmeldungen sind vielleicht nicht das geilste aber es raubt dir und allen anderen weniger Zeit. Du kannst auch gerne dort antanzen nur um dann zu merken, dass da zu viele Leute sind und du nicht mehr rein kannst. Du gehst ja auch nicht zu dem CEO von Bosch und beschwerst dich über ihn, weil er gerade keine Zeit hast, weil du dich nicht vorher angemeldet hast oder?

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
13.05.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Ok ich glaube das Thema würde jetzt gründlich genug durchgekaut. Es wird bei der jetztigen Form bleiben weil es einfach übersichtlicher ist und es für die Orga einfacher macht. Aber falls Jemand Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. Twilight smile

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
13.05.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Anmeldezwang war insofern gemeint weil es eben rüberkommt wie "Wer nich angemeldet is kommt nich rein", und das is crap.
Und mich störts nich dass man sich per PN anmelden soll, nur dieses "Anmeldung im Thread geht gar nich nope überhaupt nich kein bisschen" is eben auch....crap.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
13.05.2016
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
@Lüfter

Schreib doch einfach die fucking PN anstatt hier sinnlos über das neue Anmeldesystem rumzuranten. Danke.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
13.05.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Wie schon erwähnt weiss ich nich ob ich kommen werd.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
13.05.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
(13.05.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Anmeldezwang war insofern gemeint weil es eben rüberkommt wie "Wer nich angemeldet is kommt nich rein", und das is crap.
Und mich störts nich dass man sich per PN anmelden soll, nur dieses "Anmeldung im Thread geht gar nich nope überhaupt nich kein bisschen" is eben auch....crap.
(12.05.2016)Light schrieb:  [...]Eine Anmeldung ist ausschließlich per PN oder Mail an mich über das folgende Anmeldeformular möglich und zwingend erforderlich. [...]
[...]Anmeldungen auf anderen Wegen (z.B. Posts im Thread) sind nicht zulässig und werden ignoriert.[...]

Man SOLL sich nicht per PN anmelden, man MUSS sich per PN/Mail anmelden. Das ist nicht crap sondern vereinfacht es für die Leiter ungemein. Wie gesagt können so Anmeldungen übersehen werden, die Übersicht flöten gehen und es macht es für die Orga unnötig umständlicher was heißt, dass noch mehr Arbeit auf diese zukommt.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
13.05.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Ja, man kann Anmeldungen übersehen. Muss man aber nicht. Wenn jemand als Post sich anmeldet, dann geht er halt das Risiko ein nicht erkannt zu werden.
Wenn jetzt jemand zu 100,00% sicher ist, dass er kommen kann und das in den Thread reinschreibt, dann sieht das die Orga und kann ihn in die Liste eintragen. Das ist schon ein bisschen komisch, dass die Orga dann hier im Thread blind spielt, was Anmeldungen angeht.
Aber ich weiß auch echt nicht, was Leute (ich mein das jetzt allgemein) gegen die Anmeldung per PN haben. Ist auch nicht mehr Aufwand. Nur die Einhaltung des Anmeldeformulars ist etwas blöd. (zu jedem Punkt was schreiben)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
14.05.2016
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
leute, könnten wir dann vllt einen cut machen? glaub alle haben die standpunkte der jeweils anderen verstanden. blick ehrlich gesagt das drama net so ganz  Twilight happy

man hätte mich übrigens auch einfach fragen können, warum genau ich damals ein solches system gewählt habe, anstatt rumzuspekulieren, warum einige sachen so sind wie sie sind bzw sie als unnötig hinzustellen. "anmeldung im thread übersehen" war zB ein eher unwichtiger punkt.

(13.05.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Wie schon erwähnt weiss ich nich ob ich kommen werd.

es reicht ja, wenn du noch am tag vorher bescheid sagst, ob das jetzt eine an- oder abmeldung ist  RD wink

(13.05.2016)NyancatOpal schrieb:  Nur die Einhaltung des Anmeldeformulars ist etwas blöd. (zu jedem Punkt was schreiben)

muss man nur zu den wenigsten, wenn mans drauf anlegt: der nick nur bei anmeldung per mail oder bei einer gruppe relevant, minderjährig sind die wenigsten, allergien oÄ haben nicht alle und selbst die MUSS man eig nicht angeben. kann im extremfall halt sein, dass man gar nichts essen kann Cheerilee awesome
Zitieren
15.05.2016
Schwermetall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Lüfter du bist so ein unglaublicher Lappen. Du hast doch noch nie irgendwas organisiert oder? Was ist denn so schwer daran ne PN zu schreiben? Sowas dauert sicher nicht so lang wie hier das Anmeldesystem zu "kritisieren". Das ist wie ein YouTube Video zu schauen nur um dann "Das ist scheiße" drunter zu schreiben. Bin dafür wenn er nochmal so unqualifizierte Äußerungen von sich gibt darf er das nächste Mal die Orga machen.
Zitieren
15.05.2016
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
[Bild: tumblr_lihbbcU9uM1qha245o1_500.jpg]

Das Thema wurde jetzt zur Genüge durchgekaut. RD wink

Und - sagt mal Leute habt ihr am 28. alle schon was anderes vor? Big Grin
4 Leute wollen bis jetzt da sein und 3 davon sind die Orga. Sind zwar noch 2 Wochen bis zum Meetup, aber kommt schon. Beim Bronies e.V. gibts leider keinen Spätbucher-Rabatt.[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
15.05.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
(15.05.2016)Light schrieb:  Beim Bronies e.V. gibts leider keinen Spätbucher-Rabatt.

Nicht? Schade D: Ich kann da bestimmt kommen, nur habe ich zwei Probleme/Bedenken. Ob ich bis dahin die Staffel schon angeschaut habe bzw. die die schon draußen sind und ob ich Lust habe zusammen mit anderen die Serie anzuschauen. Ich habe kein Problem Filme mit anderen anzuschauen, auch wenn ich diese schon mehrere male gesehen habe. Macht es sogar spaßiger wenn jedes es schon gesehen hat und man sicher über alles lustig machen kann, weil jeder weiß was ab geht. Doch bei Serie bevorzuge ich sehr kleine Runde bzw. es alleine anzuschauen. Keine Ahnung warum Shrug Ich muss daher mal schauen.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
17.05.2016
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Ich werd wahrscheinlich kommen, aber ich wart mit dem Anmelden noch bis nächste Woche, falls noch was dazwischenkommt. ^^
Zitieren
19.05.2016
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
hm... auch mit denjenigen, die sich noch unsicher sind, hat sich nur eine handvoll leute gemeldet, was recht ungewöhnlich ist.

möchten die anderen vllt feedback geben? gibt es meetupseitig einen grund dafür, dass ihr nicht könnt oder wollt? möglicherweise lässt sich da ja was anpassen.

nicht dass das meetup aufgrund mangeldem interesse am ende noch ausfällt o.O
Zitieren
19.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Ich würde ja gerne kommen aber bei mir ist das Problem mit der Zigverbindung ich müsste spätestens um 20 Uhr wieder gehen und für 2 Stunden still an meinem Platz sitzen und mich mit meiner Schwester unterhalten lohnen sich die 3 Stunden Zugfahrt hin und zurück nicht. Twilight: No, Really?

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
19.05.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Ich habe einfach keine Zeit Twilight happy Bekommen Besuch und der ist dann doch etwas wichtiger.
Zitieren
19.05.2016
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Servus miteinander Pinkie happy ,

die Anmeldung von bento00 und mir gig soeben raus.

Kam einfach Arbeitstechnisch nie richtig dazu. Mal schauen, ob es noch was wird, ich hoffe es zumindest Rarity shocked .

In diesem Sinne und - hoffentlch - bis nächsten Sa.

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
19.05.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Mir is grad aufgefallen dass der Termin eh scheisse is weil ich mit Skybolt auf nen Magic Turnier geh Tongue

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste