Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 16:57



Umfrage: Brony oder Pegasister?
(m) Brony als allgemeine Bezeichnung ist voll in Ordnung
(m) Es sollte zwischen Brony und Pegasister unterschieden werden
(w) Brony als allgemeine Bezeichnung ist voll in Ordnung
(w) Es sollte zwischen Brony und Pegasister unterschieden werden
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brony oder Pegasister
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich finde, das "Brony" sehr von "brother" abgeleitet ist. Naja, als allgemeine Bezeichnung ist sie aber in Ordnung, vor allem weil "Pegasister" irgendwie nicht neutral ist. Nicht alle weiblichen Fans sind Pegasi Wink

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
05.08.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Brony oder Pegasister
Ich mag den Begriff Brony einfach lieber ^^

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
05.08.2012
Ms.Foolish Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich finde den Begriff "Pegasister" niedlich und eigentlich ganz schön und habe nichts dagegen als solche Bezeichnet zu werden. Aber ich habe jetzt auch nichts gegen "Brony", vor allem als Überbegriff für alle Fans. Ich finde nicht, dass unterschieden werden SOLLTE oder gar MUSS, aber ich habe ehrlich nichts dagegen und mag den Begriff Pegasister total gerne.

[align=center][Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
You can’t go through life worried about looking foolish. I would love to have a magic wand and take away from just kids in general that fear of looking foolish. ~ Jeff Marsh
Zitieren
05.08.2012
Aroku Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich sage einfach die ganze Zeit Brony, es sei denn jemand sagt mir das sie als Pegasister bezeichnet werden möchte, dann werd ich das tun.

[Bild: changeling_signature_by_grumbeerkopp-d53xsc4.png]
Zitieren
05.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Brony oder Pegasister
Kommt doch beides aufs selbe hinaus, nur das Pegasister dann ein wenig genauer ausgedrückt wäre.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
14.08.2012
-DaisyDuke- Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich finde auch,man sollte Brony als bezeichnung für alle Fans nehmen und nenne mich auch selber Brony,hab aber nicht dagegen wenn ich als Pegasis bezeichnet werden würde.

Aber wir sind ja eine Community und halten zusammen,wieso sollten wir also die Geschlechter trennen??

[Bild: banner_twilight.jpg]

Stimmt Wirklich... Big Grin FS grins
Zitieren
14.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Brony oder Pegasister
finde Brony geht für alle in Ordnung

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
14.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Brony oder Pegasister
Pegasister hört sich komisch an. :/
Ich finde Brony viel toller !
Zitieren
14.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Brony oder Pegasister
Pegasister als Begriff finde ich nicht schlecht. Allerdings bleibe ich doch bei Brony. Schließlich ist das der Begriff für die Fans der Serie, unabhängig vom Geschlecht.
Zitieren
14.08.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Brony oder Pegasister
Meine bisherige Erfahrung im Umgang mit dem Internet hat eins für mich deutlich gemacht:
Zeichne dich im Internet niemals explizit als Frau aus, das könnte andere den Verdacht hegen lassen du wolltest damit Aufmerksamkeit auf dich ziehen.

Wer sich in einschlägigen Imageboards auskennt kann sich das resultierende Trollfest und gehate vielleicht vorstellen.

Zitieren
14.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich bezeichne mich selbst als Brony.
Warum immer aufteilen in Geschlechter?
Finde sowas blöd >.<

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
14.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Brony oder Pegasister
(14.08.2012)Artistry schrieb:  Pegasister als Begriff finde ich nicht schlecht. Allerdings bleibe ich doch bei Brony. Schließlich ist das der Begriff für die Fans der Serie, unabhängig vom Geschlecht.

Pinkie approved Schließe mich dem an.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
14.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich mag das Wort "Pegasister" nicht. Außerdem sehe ich mich auch nicht als Pegasus - da ist mir Brony abgeleitet von Pony eindeutig lieber. Ich sehe mich selbst als Brony und bezeichne auch alle anderen Fans als Brony.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
16.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich finde Brony geht in Ordnung.. hört sich auch viel realistischer an............oO
Zitieren
16.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brony oder Pegasister
brony lässt sich doch viel lockerer aussprechen, pegasister ist mir zu umständlich Smile
Zitieren
16.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich find zwar das Pegasister so gezwungen klingt aber wenn ein weiblicher fan so genannt werden will dann mach ich das auch. Aber sonst sag ich Brony da es sich leichter ausprechen lässt und lockerer klingt. Twilight happy

Zitieren
16.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Brony oder Pegasister
Bin auch für Brony, Pegasister klingt irgendwie seltsam. Find es generell dämlich zu allen ein weiblichen Gegensatz zu erfinden.
Hätte ich die Ausbildung zum Mediengestalter angefangen hätte ich mich auch nicht die ganze Zeit als MediengestalterIN bezeichnet, das wär mir viel zu dämlich.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
16.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Brony oder Pegasister
Finde ich auch viel übersichtlicher, da muss man nicht sagen ''Da ist ein Brony und 2 Pegasisters'' Sondern einfach nur ''Da sind 2 Bronies''

Und Pegasister hört sich sowieso etwas doof an........... Lyra eww
Zitieren
16.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Brony oder Pegasister
Pegasister ist zu lang. Brony als Bezeichnung für alle!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
16.08.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: Brony oder Pegasister
Pegasis hört sich so geil an :3
Ich nenne jedes weibliche mitglied pegasis.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste