Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:53



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
03.06.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Games
Es haben mal wieder ein paar Leute den Trailer zerlegt und da kam was ziehmlich cooles ans Licht:

[Bild: rly3xkyn.png]

Seht ihrs?

[Bild: screenshot261vp91.png]

Und um das ganze noch sicherer zu machen hat noch jemand das entdeckt:

[Bild: rly2e5khv.png]

An welchen Turm erinnert uns das? (?)

Nach diesen Informationen gehe ich stark davon aus das wir diese mal einen 2. Gen Starter bekommen werden wie die 1. Gen in XY und diese auch Mega Entwicklungen haben werden [Bild: 01-bonemote.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
03.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Immer diese Theoretiker... am Ende ist es doch nicht so... xD ich hasse sowas, ernsthaft. Mal ehrlich, als ob Gamefreak oder Nintendo auf einmal so hoch entwickelte Gehirne hätten und das einbauen, nach dem Pokèdex - Rotom RD laugh

Aber eine Megaentwicklung der Gen 2 Starter wäre schon ziemlich Nice, dem muss ich beipflichten. Und weils in X/Y so doll war, bbekommen Ho-Oh und Lugia auch gleich eine Megaform, weil es für die beiden ja absolut notwendig ist, eine zu haben Twilight: No, Really?
Zitieren
03.06.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
irgendwie funktioniert der new2016 code nicht da steht immer dieses geschenk ist noch nicht verfügbar....

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
03.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
War angeblich ein Fehler von Nintendo und wurde zurückgezogen. Das sollte noch gar nicht verteilt werden.
Zitieren
03.06.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(03.06.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  War angeblich ein Fehler von Nintendo und wurde zurückgezogen. Das sollte noch gar nicht verteilt werden.

mehhh.......... was für ne pleite...

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
03.06.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Über lugia und hooh würde ich mich echt freuen. Gen zwei war die letzte die ich damals als Kind gespielt habe.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.06.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
LOL und ich hab' mir ein paar Mews schon mitgenommen ...

- - -

Hm, die Lugia Wolke find eich jetzt nicht so auffällig, aber die Ho-Oh Wolke ist doch sehr akkurat.
Wobei da einer auch nur Spass gehabt haben könnte und das einfach ungefragt eingebaut hat. Eventuell, um diesen Thoeretikern das mal abzugewöhnen.
Und Türme gab's bisher immer. Friedhöfe und Türme. In Gen3 gab's einen Friedhofsberg und einen Himmelsturm, z.B.


Ich würde rechnen: alle Legis sind abgehandelt. X/Y und ORAS haben alles enthalten, der Rest kam/kommt per Verteilung. Wieso sollte man wieder diese zwei in eine neue Generation mit einbauen?

Mich interessiert eher, ob sie Zygarde in seinen Prozentformen beigeben, ob es wieder einen dritten Über-Cover-Legi gibt (weil imo nicht nötig), wie das Legi Trio aussieht und ob es wieder eine Möglichkeit für extrem schnelles levelln geben wird (Blissey-Bases).
Und ob man wi ein X/Y schnell Geld huren kann (Kampfschloss).
Zitieren
03.06.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Pokemon Games
(03.06.2016)Stargaze schrieb:  ob es wieder einen dritten Über-Cover-Legi gibt (weil imo nicht nötig), wie das Legi Trio aussieht
Ich tippe Mal Auf das Trio Solgaleo/Lunaala/Magearna

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
03.06.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Magearna ist das mysteriöse Pokémon, reiht sich also ein mit Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Meloetta, Diancie.
Sehe ich jedenfalls so.
Victini wurde damals auch sehr früh vorgestellt, ist sogar das erste in der Generation, nach Nummern im Pokédex. Das wäre hier auch möglich.
Zitieren
03.06.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Pokemon Games
Mal abwarten
---
Hab heute endlich Cresselia fangen können da endlich mal diese Sichelinsel kam [Bild: cl-sb-metal.png]

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
03.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Kann auch sein das Diancie einfach ein stinknormales Pokemon ist.
Damals als Zoroark als erstes Pokemon der 5. Generation auftauchte hielt man es auch anfangs für ein Legi.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
03.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Games
(03.06.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  War angeblich ein Fehler von Nintendo und wurde zurückgezogen. Das sollte noch gar nicht verteilt werden.

Echt jetzt?

Whoah okay, gut dass ichs mir direkt geholt hab Lyra astonished

Naja wird ja dann sicher bald nochmal verfügbar sein, wenn es "noch" gar nicht verteilt werden sollte.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
03.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ramoth und Rotom werden heute noch für Legis teilweise gehalten^^

Ja das mit Mew ist etwas dumm gelaufen^^
Zitieren
03.06.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(03.06.2016)Sora schrieb:  Kann auch sein das Diancie einfach ein stinknormales Pokemon ist.
Damals als Zoroark als erstes Pokemon der 5. Generation auftauchte hielt man es auch anfangs für ein Legi.

Nachdem dasselbe mit Lucario passiert war? Manche Menschen denken echt nur bis zum Wunsch, dann geht der Sp(i)rit aus.

Ramoth und Rotom? Pfffft, Tiger sind auch selten, darum sind sie lange nicht weltbewegend.
Versteht mich nicht falsch, ich bin für den Artenschutz. Und Wilderer abzuknallen, weil irgendwo muss mal Schluss sein.

Klar, Ramoth war der Bringer als Vorzeitliches Sonnenpokemon, das entsprechend verehrt wurde. Ist doch eine super Kleinigkeit für den Spielverlauf, erklärt die Tempelruine und man freut sich doch, mal was aussergewöhnliches zu erleben. So wie damals das rote Garados.
Aber wenn man schon ein Ei bekommt, aus dem das Ignivor schlüpft, dann sollte man was gemerkt haben ...

Wenn alles, was in einem Spiel nur einmal verfügbar war, direkt legendär wäre ... wieso betet niemand Relaxo an? Gut, in Rot/Blau gab's zwei. Über Fossilien könnte man herziehen, aber Lord Helix ist ja tatsächlich 'ne Meme.

Man müsste meinen, je mehr Spiele rauskommen, desto vorsichtiger werden die Leute. Aber sie werden eher radikal. Frei nach dem Motto: "Irgendwann muss ich mal Recht haben!"
Meine Fresse ... deswegen bin ich für weniger legendäre, das weicht alles nur auf.

- - -

Mal was ganz anderes.

Die Gruga Liga befindet sich in der Vorbereitungsphase - und in absehbarer Zeit stehen Fotoshootings an. Sobald die Ergebnisse online gehen, sag' ich bescheid!
Zitieren
03.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Gibt es überhaupt feste Regeln dafür, wann etwas als Legi gilt und wann nicht? Zucht scheint mir da ein etwas eingeschränktes Kriterium zu sein, denn immerhin kann man doch Manaphy bzw. Phione züchten?

Ich finde es jedenfalls nicht sehr verwunderlich, dass viele nicht recht auseinanderhalten können, was nun Legi ist und was nicht, wenn die Grenzen so schwammig gezogen werden.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
03.06.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Bezeichnet Gamefreak die nicht selbst als solche. Ansonsten sind es halt immer grundsätzlich:

Alle 6x100er (Mew, Celebi, Jirachi etc.)
Alle Coverpokemon nach Gen 1
Alle die im Pokedex ganz hinten kommen (typischerweise nach dem Pseudolegi der jeweiligen Generation).
Alle Pokemon die erst nach und nach enthüllt werden und dann meist per Event kommen.

Grundsätzlich kein Legi sind:
Pokemon die sich entwickeln können oder gezüchtet werden können (Ausnahme Phione).

Legis sind auch bis auf eine Hand voll Ausnahmen immer Neutralgeschlechtlich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Games
Hm...naya Legendaries haben zum Beispiel ja keine Geschlechtsspezifikation, vielleicht kann mans daran erkennen? Wobei es wahrscheinlich auch normale Pokémon gibt, die kein Geschlecht haben...
Würde heißen jedes Legendary ist geschlechtsneutral aber nicht jedes Pokémon, das weder männlich noch weiblich ist, ist ein Legendary.

Äh...verwirrt [Bild: cl-ts-derp.png]

Ansonsten...tjoah der Seltenheitsgrad ist so eine Sache und das mit dem Züchten auch.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
03.06.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Games
(03.06.2016)Mephysta schrieb:  Gibt es überhaupt feste Regeln dafür, wann etwas als Legi gilt und wann nicht? Zucht scheint mir da ein etwas eingeschränktes Kriterium zu sein, denn immerhin kann man doch Manaphy bzw. Phione züchten?

Ich finde es jedenfalls nicht sehr verwunderlich, dass viele nicht recht auseinanderhalten können, was nun Legi ist und was nicht, wenn die Grenzen so schwammig gezogen werden.

Es gibt drei erkennungs Merkmale:
1. es wird offiziell als lägendär bezeichnet
2. es kann nicht gezüchtet werden (manphy fällt hier aus der Reihe)
3. ist nur einmal pro edition erhältlich

Hier ist aber hauptsächlich Nummer 1 wichtig. Wenn ein Pokémon legendär ist kann man das immer auf der offiziellen Website nachlesen. Es gibt nur ein Pokémon das inoffiziell als legi gezählt wird obwohl es nie offiziell genannt wurde und das ist phione (auch hier ist wieder manaphy schuld das die regeln durcheinander kommen :/ )

Gäbe es also manaphy nicht hatten wir ganz klare Regeln Twilight smile

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
03.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Gut, das mit den 6x100ern wusste ich gar nicht, wieder 'was dazu gelernt. Pinkie happy

Aber ab davon ist es nicht verwunderlich, dass Leute z.B. Rotom für ein Legi halten - da man nicht immer auf dem Schirm hat, was GF nun zum Status gesagt hat. Habe nämlich anfangs auch gedacht, es wäre legendär, da man es ja nur auf festem Level per forcierter Begegnung an einem Ort fangen konnte und dann auch noch Neutrum war.
Ich glaube, von den ersten Editionen hat sich halt so dieser "Alles, was ich anquatschen kann und was mich dann angreift, ist ein Legi."-Gedanke durchgesetzt. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
03.06.2016
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(03.06.2016)N_F_X schrieb:  Es gibt drei erkennungs Merkmale:
1. es wird offiziell als lägendär bezeichnet
2. es kann nicht gezüchtet werden (manphy fällt hier aus der Reihe)
3. ist nur einmal pro edition erhältlich


Gäbe es also manaphy nicht hatten wir ganz klare Regeln Twilight smile

aber wenn man Manaphy züchtet kommt immer ein Phione, also es wird immer nur ein Manaphy geben, daher Lägendär. Warum dannn Phione auch als Lägendär bezeichnet wird ist fraglich.

4. Lägendäre entwickeln sich nicht.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste