Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 22:13



Fire Emblem
17.06.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
(16.06.2016)Sora schrieb:  Funktioniert der Support "Glitch" aus Awakening eigtl hier auch`?
Also das man bevor man einen S-Support ansieht speichert, dann den S-Support macht,
hinterher stirbt (mit ner einzelnen waffenlosen Unit auf ner Map)
zum letzten Speicherpunkt zurückkehrt und den S-Support trotzdem in der Ruhmeshalle hat?

ja , allerdings benutzte ich dafür einen freien Speicherplatz. Nach dem Löschen war der support aber noch gespeichert. Brohoof
Zitieren
17.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Ich hab in Revelation versehentlich Charlotte und Benny umgebracht Facehoof
Hatte voll vergessen das Elise ja mit denen sprechen muss RD laugh
Benny stört mich weniger aber um Charlotte ist es schon schade, die hätte ich gerne als Siegberts Mutter genommen.
Zitieren
17.06.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
(17.06.2016)Sora schrieb:  Ich hab in Revelation versehentlich Charlotte und Benny umgebracht  Facehoof
Hatte voll vergessen das Elise ja mit denen sprechen muss  RD laugh
Benny stört mich weniger aber um Charlotte ist es schon schade, die hätte ich gerne als Siegberts Mutter genommen.

Xander+Charlotte ist ja das OP schlechthin, aber Hinoka ist auch ganz gut.
Obwohl ich sagen muss das von den Royal Pairing mein Favorit Leo x Sakura ist.
Ich hab in Revalation auch RyomaxCamilla.
Zitieren
17.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Ich habe Xander eigtl mit Charlotte verkuppelt weil die beiden übrig waren und ich nur nen blonden Siegbert wollte. Ich wollte das er wie sein Vater aussieht RD laugh
Ryoma x Camilla? hmm naja...muss ich vllt mal testen.
Ich probiere momentan Takumi x Elise.
Wen ich für Ryoma aber super fände, wäre Scarlet. Schade das die keinen Support haben.
Wieso eigtl nicht? Twilight: No, Really?
Zitieren
18.06.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Siegbert steht blond auch am besten, finde ich.  Cheerilee awesome
Shiro ist mit Camillas lila Haaren vielleicht gewöhnungsbedürftig aber so kann man ihm zum Wyernritter machen, was auch cool ist.
Ich finde ja auch Ryoma x Scarlett toll.
In Revelation sagt sie zum Avatar "Du bist toll, aber nicht so toll wie Prinz Ryoma."
Spoiler (Öffnen)
Was ich aber in Revelation krass finde:
Spoiler (Öffnen)


Aber zu Shiro, ich hasse das Kapitel "Herr und Sohn" wo man ihn rekrutieren kann, der ist ja total suizid.  Facehoof
Fliegereinheiten und Rettungsstab müssen schon sein.  Twilight: No, Really?
Zitieren
18.06.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Bin nun fast mit Birthright hard/classic durch. Noch 2 Kapitel bis ich Revelations anfangen kann. FS grins
Es war echt viel, viel, viel einfacher als Conquest. Schon alleine wenn ich die Kapitel Xander/Ryouma vergleiche.

Dafür hat mich Kapitel 26 seelisch zerstört. Ich werde es noch mit dem FeMU spielen um Supports zu grinden und irgendwann mal in lunatic aber dann wird es auf der Catridge neben Conquest und Revelations gammeln.
Teil der Szene war schon seit dem ersten japanischen Trailer bekannt(wie war es? Tatakai yo yamete?), aber das konnte mich trotzdem nicht darauf vorbereiten. Die möchte ich nie wieder sehen D:

Die Hoshido Geschwister sind für mich trotz Birthright noch immer ziemlich unbeschriebene Blätter. Man lernt mehr über die Nohr Geschwister während der Story als über die Hoshido. Echt strange.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
19.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Nein Kaze stirbt nicht wenn man einen A oder S-Support mit ihm hat.
Zitieren
19.06.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Fire Emblem
(19.06.2016)Sora schrieb:  Nein Kaze stirbt nicht wenn man einen A oder S-Support mit ihm hat.

Als Phoenix-Pleb muss ich mal fragen: Auf klassisch gespielt sterben die Einheiten ja permanent, verändert das dann wichtige Dialoge? Angenommen ich lasse Kaze verrecken, fällt dann das Missions-gespräch mit Kazes Veto zum Plan des Avatars, die Ulfhedin-Berge zu durchqueren sowie das Video einfach weg?
Oder gibt es für jedes Story-gespräch im Spiel einzelne Versionen in denen die Personen dann ohne Dialog monologisieren, wenn man die betroffene Einheit im Gespräch verloren hat?

Das Game käme mir ja generell ziemlich unvollständig vor, wenn ich nur 1 Einheit verlieren würde...
Zitieren
19.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
(19.06.2016)Kraurion schrieb:  
(19.06.2016)Sora schrieb:  Nein Kaze stirbt nicht wenn man einen A oder S-Support mit ihm hat.

Als Phoenix-Pleb muss ich mal fragen: Auf klassisch gespielt sterben die Einheiten ja permanent, verändert das dann wichtige Dialoge? Angenommen ich lasse Kaze verrecken, fällt dann das Missions-gespräch mit Kazes Veto zum Plan des Avatars, die Ulfhedin-Berge zu durchqueren sowie das Video einfach weg?
Oder gibt es für jedes Story-gespräch im Spiel einzelne Versionen in denen die Personen dann ohne Dialog monologisieren, wenn man die betroffene Einheit im Gespräch verloren hat?

Das Game käme mir ja generell ziemlich unvollständig vor, wenn ich nur 1 Einheit verlieren würde...

Öhm...ja das ist ne gute Frage [Bild: pc-pquestion.png]
Ich hab bisher nur Hoshido auf klassisch angefangen und bin immer noch bei Kap 17. Und bisher ist noch keiner gestorben bei mir.
Würde mich auch interessieren.
Zitieren
19.06.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Charaktere die in einem weiteren Chapter Sprechrollen haben ziehen sich nur zurück.
Man kann sie nicht benutzen, aber sie tauchen in der Story oder Children Paralogues auf.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
19.06.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
(19.06.2016)Kraurion schrieb:  
(19.06.2016)Sora schrieb:  Nein Kaze stirbt nicht wenn man einen A oder S-Support mit ihm hat.

Als Phoenix-Pleb muss ich mal fragen: Auf klassisch gespielt sterben die Einheiten ja permanent, verändert das dann wichtige Dialoge? Angenommen ich lasse Kaze verrecken, fällt dann das Missions-gespräch mit Kazes Veto zum Plan des Avatars, die Ulfhedin-Berge zu durchqueren sowie das Video einfach weg?
Oder gibt es für jedes Story-gespräch im Spiel einzelne Versionen in denen die Personen dann ohne Dialog monologisieren, wenn man die betroffene Einheit im Gespräch verloren hat?

Das Game käme mir ja generell ziemlich unvollständig vor, wenn ich nur 1 Einheit verlieren würde...

Wundert mich ehrlich gesagt auf ganzer Linie, dass du als TCG Veteran auf Phoenix Mode spielst?
Grade weil man auf klassisch dafür bestraft wird, sobald man seine Units mit einer Yolo-Strategie bewegt, kommt die Spieltiefe von Fire Emblem erst so richtig zur Geltung. Es zwingt einen dazu, wirklich alle strategischen Komponenten des Games zu nutzen.
Zitieren
23.06.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
@Sora
Deine Frage kann nun endlich beantwortet werden.
Heirs of Fate hat einen europäischen Releasetermin: 21.07.16 und der deutsche Name wird Ruhmeserben sein.
Glücklicherweise erhalten wir die Kapitel so wie die Japaner und nicht wie die Amerikaner.
Am 21. kommen Ein weiteres Geschenk(kostenlose Stiefel und Elite Skill), I: Endlose Träume, II: Welten kollidieren und III: Gezeitenwandel raus.
Am 28. kommen dann IV: Opfer des Lichts, V: Ewige Dämmerung und Finale: Tosende Wellen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
23.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Finale: Tosende Wellen?
Hängt das mit der Story zusammen? Und die anderen?
Aber danke für die Info, auf Ruhmeserben freu ich mich [Bild: 01-abspin.gif]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
23.06.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ich habe mir noch keine genauen Inhalte der Dlc Story angeschaut.
Die Titel kommen aber alle aus dem letzten Vers von Azuras Song  Lost in Thoughts all alone, welcher im Dlc wohl gesungen wird:
Spoiler (Öffnen)

Denke mal das sind übersetze Teile des letzten Vers.
Und da jeder Vers eine Anspielung auf einen Pfad ist, wird es sicher mit der Story zu tun haben.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
23.06.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Heirs of fate - bin ja schon so gespannt darauf.
Es ist ähnlich wie in Awakening die DLCs  Vergangene Zukunft, also eine Paralleldimension
Spoiler (Öffnen)

Ach ja hier ein Zitat von Owain aus FE A
[Bild: tumblr_o4jzjcBQka1tv2xruo1_500.jpg]

[Bild: mlp-plie.png]
Zitieren
23.06.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
Hat man bei Fire Emblem Awakening da was verpasst was Vergangene Zukunft angeht?

Und was muss ich zu den Heirs of Fate DLC wissen?
Zitieren
23.06.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Future Past war halt ein Was-wäre-wenn-szenario, wenn in der Zukunft von Lucina und Co nicht ein Edelstein für das Fire Emblem verschollen gewesen wäre. War eine interessante Story, die Maps haben Spaß gemacht und es gab VIELE Konversationen zwischen Kindern/Eltern und Monologe wenn man mit der gleichen Unit eines der Kinder anspricht(außer Morgan). Das besondere daran war, das jeder Vater bzw. jede Mutter in Lucinas Fall, einen eigenen Dialog mit dem Kind hatte.
Da ich solche Extras immer gerne mitnehme habe ich keinen Euro für das Dlc bereut.

Zu Heirs of Fate kann ich nicht viel sagen. Da möchte ich recht spoilerfrei reingehen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
02.07.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Also ich hab jetzt mal Nohr in Schwer aber erstmal ohne Klassisch angefangen.
Und da krieg ich schon fast nen Koller. Vor allem bei dem Kapitel wo man 11 Runden diese grünen Felder verteidigen muss.
Ich glaub nich das ich da je an Klassisch ran komme Facehoof

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
02.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
(02.07.2016)Sora schrieb:  Also ich hab jetzt mal Nohr in Schwer aber erstmal ohne Klassisch angefangen.
Und da krieg ich schon fast nen Koller. Vor allem bei dem Kapitel wo man 11 Runden diese grünen Felder verteidigen muss.
Ich glaub nich das ich da je an Klassisch ran komme  Facehoof

[Bild: tumblr_nvhr9fUcWu1sbg8gso1_500.gif]

Ich weiß was du meinst.
Kapitel 10 ist das glaube ich.
Zitieren
15.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Sorry wegen Doppelpost aber ich muss einfach mal was los werden.
Ich hab ja damit gerechnet das Conquest Lunatic ja kein Zuckerschlecken wird.
Immer witzig wie das Intenet passend was hergibt:

[Bild: 200.gif]

Naja, dann dacht ich mir ich fange doch nochmal Relevation diesmal mit einem männlichen Unit.
Dann geh ich mal ins Onsen und OMG.
Als Mädel da wirst du ja mit einem Kusch Kusch vertrieben aber geh mal als Mann rein, die Mädels setzen ihre Crits ein und da muss man ja wirklich schnell raus!
RD laugh
Ich war voll geschockt, jetzt macht mir Orochi aber wirklich Angst.
Komm mir vor wie Keitaro aus Love Hina
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste