Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 23:26



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
08.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: Pokemon Games
(08.08.2016)Strawberry schrieb:  @ Nucleus Brain

Na dann Happy Birthday!
Hug


Naja die Gen 1 Sprites sind immer lustig anzushene XD
Ich glaube Kokowei hat auch nur den Zweittyp Psycho bekommen weil es so dermaßen Psycho aussieht.
[Bild: 103.png]
die Schattierung des Gesichts in der Mitte ist schon so gruselig. Als ob es ne Taschenlampe unters Gesicht hält.
[Bild: penguins-of-madagascar_102986_top.jpg?cache=1302126696]

Den Sprite von Kicklee damals habe ich nie verstanden. Glaube von der blauen Edition. Ich habe nicht erkannt, wie das Pokémon aussehen sollte, bis ich es in der Serie gesehen habe. xD
Zitieren
08.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Trotzdem ist Genwunner so ein beknacktes Wort, es geht mir mega auf die Nerven und geht mal auf FB und sagt der Bär gefällt euch vom Design her nicht, dann merkt ihr ganz schnell, was die "neue" Definition davon ist RD wink
Zitieren
08.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: Pokemon Games
(08.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Trotzdem ist Genwunner so ein beknacktes Wort, es geht mir mega auf die Nerven und geht mal auf FB und sagt der Bär gefällt euch vom Design her nicht, dann merkt ihr ganz schnell, was die "neue" Definition davon ist RD wink

Das Wort habe ich noch nie irgendwo gelesen, finde es aber jetzt schon oll.

Ich finde viele Pokémon der 4. und 5. Generation auch nicht toll, aber es gibt in jeder manch blöde. Dennoch gefällt mir Pokémon als ganzes so sehr. Egal, wie viele hässliche Pokémon dazukommen. Big Grin
Zitieren
08.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich kann nicht mal sagen, dass ich eine Lieblings Generation habe, da es in jeder genug Pokemon gibt, die ich mag und nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab' 'ne Lieblingsgeneration, aber das liegt am Design der Region: Hoenn. Und aufgrund der Neuerungen nehm' ich auch lieber die Remake Version. Nostalgie schön und gut, aber wen man nichts in der Vergangenheit lässt, ist es keine Nostalgie mehr.
Trotzdem find' ich komisch, was sie mit Malvenfroh gemacht haben und statt einem Schiff eine Bohrinsel (Seewoge) hinzusetzen. Aber man gewöhnt sich dran.

@ Nucleus Brain
Hapvw Mnulh!
Zitieren
08.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon Games
Ich hatte gestern auch die Diskussion mit meiner Freundin, die mit allen nach Gen 1 und 2 auch nichts mehr anfangen kann. Sie fing auch an, am Design der neueren Viecher zu meckern, wo ich dann auch meinte, das es beschissene Pokemon Designs schon in Gen 1 und 2 gegeben hat. Dann kam sie mit "ja, aber wenigstens sind bei Gen 1 keine Schüsselbunde Pokemon" und ich meinte nur "ja, aber es gibt ein Pokemon, das aus nichts außer Eiern besteht." Damit war die Diskussion dann beendet und ich hab gewonnen. RD laugh Ich hab wirklich nichts dagegen, wenn man mit Pokemon nach einer bestimmten Generation nichts mehr anfangen kann, aber zubehaupten, schlechte Pokemondesigns wären ein Symptom der neueren Generationen ist einfach falsch. Hässliche Pokemon gab es schon immer, auch in Gen 1.

Ich persönlich hab eigentlich keine Lieblingsgeneration, meine Lieblingspokemon stammen fast alle aus verschiedenen Generationen, wie z.B. Aquana, Libelldra oder Nachtara. Die Settings von Kalos und Hoenn fand ich aber am Besten, zumindest von der Landschaft. Die einzige Generation, die ich nie gespielt habe, war die....boah wie heißt die Region aus Schwarz/Weiß? Total vergessen. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Mir gefällt glaub ich die 6. am besten aber auch nur weil ich da endlich DV-züchten konnte.
Bin zu dumm ungeeingnet um RNG durchzuführen bzw. bin mir immer noch nicht so 100 % sicher ob das als Cheating durchgeht oder nicht. [Bild: twilight_sparkle_eqg__i_m_back__plz_by_l...8lmhxj.gif]

Generation 1 zählt für mich als Klassiker. Twilight: not bad
Team Rocket ist für mich noch Verbrecherorganistation Nr. 1 RD salute

Am schwächsten fand in Gen 4 von den Pokemon her, aber mittlerweile geht es, lag aber auch mit dem Pokemon Design zusammen, ich weiß gar nicht mehr welche das waren die zuerst vorgestellt wurden, abgesehen der Starter, da hat mir irgendwie auch nichts wirklich zugesagt. Erst beim spielen hab ich mich dran gewöhnt.
Am schlimmsten fand ich aber die deutsche Namensgebung, auch wenn diese sicher kaum von den anderen unterscheidet. Shrug
Vielleicht waren es aber auch persönliche Umstände die dazu geführt haben unzufrieden mit dem Neuem zu sein. Twilight: not bad
Ist schon eine Weile her.
Zitieren
08.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
Die 4. Generation war meine erste richtige, und ist immer noch mein Favorit, nicht zuletzt
weil sie mein liebstes Legendäres Pokémon (Arceus) und mein Lieblingspokémon insgesamt (Galagladi) enthält. FS grins

Leute, die sagen "Nach einer Generation ist Pokemon tot/ inakzeptabel", sind keine richtigen Fans.
Das sind Leute, die behaupten, sie wären totale Pokemon Fans, haben aber seit Rot/Blau/Gelb kein einziges Spiel angefasst.
Leute, die komplett Nostalgieverblendet sind.

Solche Leute sollte man einfach ignorieren, und sich an Pokemon erfreuen. ^^

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
08.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pokemon Games
Mein Lieblingspokemon ist Geckabor^^
Schade, dass er im Anime nicht mehr vorkommt^-^
Zitieren
08.08.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Meine Lieblingsspiele waren bisher irgendwie Gelb und Diamant. [Bild: pc-pido.png]
Zur Zeit bin ich aber nicht mehr so wirklich am Pokemon spielen, außer eben Pokemon Go ein bisschen. Irgendwie hat mich Pokemon X ziemlich enttäuscht. War irgendwie das erste Pokemon, das ich jetzt nicht so gerne gespielt hab.[Bild: cl-aj-whine.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
08.08.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin damals mit Gelb eingestiegen und habe seitdem jedes einzelne Spiel mitsamt Spinoffs gespielt. Lieblingsgeneration ist Gen 3, aber meine Lieblingspokemon stammen größtenteils aus den ersten beiden Generationen. (Ibitak, Jugong, Hundemon)
Trotzdem freue ich mich immer wieder auf neue Spiele und finde eigentlich in jeder Generation Pokemon, die ich mag. Da ich immer beide Edis kaufe, kann ich auch von mir behaupten, dass ich bisher jedes Mal mindestens zwei verschiedene (drei mit Zusatzedition) Teams zusammenbekommen habe. Big Grin

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
08.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
Ich habe damals mit Pokemon Blau angefangen, danach kamen dann Kristall, Smaragd, Perl, Schwarz und Weiß 1+2, X und Andere.

Die sechste Generation war für mich der persönliche Tiefpunkt. Das war das erste und einzige Pokemonspiel, dass mich enttäuscht hat. Ich fands viel zu einfach. Ich hatte das Spiel einen Tag vor Release bekommen und hatte es dann mittags am Releasetag samt Post-Game durch.

Danach kommt für mich Gen 4. Die hat zwar einige meiner Lieblingspokemon gebracht (u. a. Mampfaxo, Staraptor, Pantimimi), aber ansonsten fand ich sie eher okay. Den Anfang fand ich ziemlich mau, aber gegen Ende der Arenen fand ich es interessant und unterhaltsam.

Die Hoenn Region fand ich okay. Zu der kann ich irgendwie kaum was sagen. Während der dritten Generation hab ich mich mehr auf Feuerrot fokussiert.

Generation 5 hat zwar in meinem Bekanntenkreis ziemlich viel Hate abbekommen, gehört aber trotzdem zu meinen Favoriten. Okay, die Designs mancher Pokemon waren lächerlich, aber das gab es schließlich auch schon in den älteren Editionen (z. B. Sleima , Sleimok, Voltobal), aber die sind ja dank "Nostalgie-Schutzschild" unantastbar und unfehlbar.

Kanto war anfangs in Gen 1 schon cool, aber durch die Remakes hat Kanto bei mir Bonuspunkte gesammelt. Ohne Feurrot wäre es bei mir hinter Gen 5 auf dem 3. Platz.

Mein absoluter Favorit ist Johto, was (wie bei Gen 1) größtenteils am Remake liegt. Bei Soul Silver hatte ich mehr Spaß in Johto als auf der Kristall-Edition. Ohne die Remakes wäre Johto Platz 2.

Zusammen gefasst:
Mit Remakes (absteigend):    Johto, Kanto, Einall, Hoenn, Sinnoh, Kalos
Ohne Remakes (absteigend): Einall, Johto, Kanto, Hoenn, Sinnoh, Kalos

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
08.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(08.08.2016)Sonicfan1 schrieb:  Mein Lieblingspokemon ist Geckabor^^
Schade, dass er im Anime nicht mehr vorkommt^-^

Kam es in XY aber AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pokemon Games
Echt?
Als ein Pokemon von Ash?
Welche Folge denn?^^
Zitieren
08.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(08.08.2016)Sonicfan1 schrieb:  Echt?
Als ein Pokemon von Ash?
Welche Folge denn?^^

Nö, nicht von Ash. Von Sawyer http://www.pokewiki.de/Sawyer
Da stehen auch die Folgen drinne.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.08.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
(08.08.2016)PinkChaos schrieb:  Die einzige Generation, die ich nie gespielt habe, war die....boah wie heißt die Region aus Schwarz/Weiß? Total vergessen.  RD laugh

Ich glaube, die Region hieß Einall im Deutschen und Unova im Englischen.

Schwarz und Weiß kann ich dir übrigens nur empfehlen, die Spiele zählen wirklich zu dem Besten, was die Pokemon Reihe zu bieten hat und das sage ich als Jemand, der Schwarz/Weiß gegenüber zunächst sehr kritisch war und sich ursprünglich nur deshalb an die Spiele ran wagte, um sich die Wartezeit auf ORAS zu verkürzen. Ernsthaft, wenn du die Spiele irgendwo mal günstig erwerben kannst, würde ich dir wirklich empfehlen sie mal auszuprobieren, denn sie haben mit Abstand die beste Story die ich bisher in einem Pokemonspiel gesehen habe und eine Menge interessante und liebenswerte Charaktere wie Lauro, Cheren und meinen persönlichen Liebling: N.

Die Arenaleiter sind in Schwarz/Weiß auch klasse, weil sie hier überspitzt gesagt ausnahmsweise mal ein Leben haben und auch noch anderen Tätigkeiten nachgehen, als ihrer Funktion als Arenaleiter. Außerdem spielen sie hier eine wesentlich größere Rolle, als in anderen Pokemonspielen und interagieren auch viel häufiger mit dem Hauptcharakter und seinen Freunden.
Zudem gehen sie hier endlich mal richtig aktiv gegen die verflixte Verbrecherorganisation vor, die ihre Umgebung terrorisiert und sind im Allgemeinen wesentlich hilfreicher, als die Arenaleiter der vorherigen Teile.

Schwarz und Weiß haben mir insgesamt wirklich viel Spaß gemacht und Schwarz und Weiß 2 sind sogar noch besser. Cheerilee awesome

Also ja, ich kann dir die 5 Generation nur empfehlen. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 von Zeo.)
Zitieren
08.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich wüsste gar nicht, welche Generation ich am Besten finde, aber vermutlich die zweite, aus dem Grund, weil zwei Regionen, viele Orden, Herausforderung pur (find HG/SS schwer wie Hölle... aber nicht so stressig wie Gen 5.)

Meine Hassgeneration is die 5. Das hat diesmal nichts mit den Pokèmon zu tun, ich habs schon mehrmals gesagt aber: dieses verkackte Levelsystem xD ne, das regt mich echt auf. Wobei das natürlich auch ne Herausforderung ist, aber HG/SS ist es auch ohne diesen Mist den sie da verzapft haben. Die Story fand ich übrigens auch bescheuert.

Storytechnisch ist aber jedes Pokèmon Spiel echt fürn... Allerwertesten... ich verstehe die ganzen Bösen auch zum Teil nicht, bei der 3. Gen hätte ich mir wirklich an den Kopf greifen können, ich mein ernsthaft, das war doch abzusehen... xD
Zitieren
08.08.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(08.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Storytechnisch ist aber jedes Pokèmon Spiel echt fürn... Allerwertesten... ich verstehe die ganzen Bösen auch zum Teil nicht, bei der 3. Gen hätte ich mir wirklich an den Kopf greifen können, ich mein ernsthaft, das war doch abzusehen... xD

Bei der Hauptreihe stimme ich dir zu, Pokemon Mystery Dungeon Himmel hat allerdings eine großartige Story. Stellenweise sehr emotional.

Killing is badong!
Zitieren
08.08.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
(08.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Meine Hassgeneration is die 5. Das hat diesmal nichts mit den Pokèmon zu tun, ich habs schon mehrmals gesagt aber: dieses verkackte Levelsystem xD ne, das regt mich echt auf.

Hm, was genau fandest du an dem Levelsystem denn nicht in Ordnung? Ich persönlich hatte eigentlich kein Problem damit, mein Pokis hoch zu leveln oder meinst du mit Levelsystem was anderes?



(08.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Die Story fand ich übrigens auch bescheuert.

Tatsächlich? Was genau gefiel dir an der Story denn nicht?



(08.08.2016)Jandalf schrieb:  Bei der Hauptreihe stimme ich dir zu, Pokemon Mystery Dungeon Himmel hat allerdings eine großartige Story. Stellenweise sehr emotional.

Ah ja, die Geschichte von PMD Himmel war bisher auch ganz gut. Die Story in Schwarz/Weiß gefiel mir persönlich zwar besser, man muss allerdings dazu sagen, dass ich PMD Himmel erst neulich angefangen und bisher noch nicht zu Ende gespielt habe, deshalb könne sich das eventuell noch ändern.
Zitieren
09.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das Levelsystem war deshalb für die Tonne, weil die Pokémon immer weniger EP bekommen haben, je höher sie im Level waren. Ich hab ja eigentlich nichts gegen Änderungen, aber das war nun ernsthaft Bullshit und die Motivation, stundenlang Ohrdoch zu farmen fehlte mir ehrlichgesagt auch, weil das die einzigen Viecher waren, die gescheit EP gegeben haben.

Ernsthaft, denk mal nach: wollen die Pokémon von der Knechtschaft der Menschen befreien, klauen aber Pokèmon und setzen selbst welche im Kampf ein. Das einzige, wovon man Pokèmon befreien müsste, waren diese Holzköpfe.
An sich war sie zwar nicht verkehrt, aber die Ausführung brachte mich wirklich mehr als einmal zum lachen, weils einfach nur Quatsch war.
Wäre die Ausführung besser gewesen, hätte ich das Team Plasma sogar noch verstehen können, aber so waren sie einfach nur ne billige Lachnummer, wie alle anderen Teams ebenfalls.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste