Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:53



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
11.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)Shining Flame schrieb:  so hab auch mal den neuen trailer auf deutsch gesehen und das pokemon wishiwaschi hat einen besseren deutschen namen

Ich find Wishiwashi aber viel lustiger. [Bild: cl-fs-oops.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  Smogon sagt: "Hey,Willkommen zu Competitive-Kämpfen. Was hast du gesagt? Oh, du willst mit all deinen Lieblingspokemon kämpfen? Hahaha, nein, Kumpel; f*ck auf die, du benutzt diese Pokemon, mit genau diesen vier Attacken, und genau diesem Wesen, und genau diesem Item, und genau dieser Fähigkeit, und genau diesen EVs. Und wenn du das nicht machst, dann bist du ein Noob!"

Smogon sorgt dafür, dass das Competitive-kämpfen, etwas, was eigentlich ganz cool ist, etwas furchtbar langweiliges und frustrierendes ist. Da sich die meisten Competitive-Trainer an Smogon halten, kämpft man auch nicht mehr gegen diese Trainer, sondern gegen das, was sie von Smogon kopiert haben.
So leid es mir ja tut, aber so ist es nunmal. Klar kannst du frei nach belieben dein Glurak mit Hyperstrahl oder dein Pikachu mit Eisenschweif ausrüsten und versuchen Gegner zu besiegen. Weil es ja so in der Serie vorkam, muss es auch so stimmen. Die Spielmechaniken werden jedoch nur in den allerseltensten Fällen zulassen, dass ein Pikachu mit Eisenschweif einen Gegner zu Boden schlägt. Und einem Pokemon ein unnützes Item zu geben (wie z.B. einen Wunderbrief rofl) ist wirklicher Quatsch.
Da kommt nunmal Smogon ins Spiel. Die Splits und Movesets sagen dir ein möglichst optimales Pokemon voraus, mit welchem du das volle Potential ausschöpfen kannst. Da jeder Trainer gerne sein stärkstes Pokemon haben will, auch die Youngster Joeys unter euch, orientiert man sich oftmals anhand der Movesets von smogon, serebii oder anderen Quellen (welche sie aber doch sehr ähneln aufgrund der minimalistischen Spiel- und Strategiestruktur).

Natürlich ist dies nicht verbindlich. In den Spielen wirst du z.B. nur in den seltensten Fällen überall 31 DVs haben, somit sind EV-Verteilungen aus Smogon wieder unnützlich und man muss selbst Korrekturen vornehmen. Das macht dich noch lange nicht zum Noob, schließlich kannst du ja nichts für. Habe ich zu DPP- oder RSE-Zeiten oftmals machen müssen, und habe dennoch gute Resultate in den Kampfzonen machen können.

Natürlich kannst du auch eine Kraftreserve eines beliebigen Types spielen, obwohl Kalkulationen beweisen, dass andere Attacken, welche vielleicht nur normal effektiv sind, einen weitaus höheren Schaden verursachen. Am Ende bleibt man halt auf der Strecke.
Nimm doch Shaymins Schocksamen: Diese hat eine Stärke von 120, durch STAB (Same Type Attack Bonus 180). Wirkt auf Elektro-Pokemon normal stark. Dann nehme eine Kraftreserve {Boden}, welche bei Elektro-Pokemon effektiv ist. Die Stärke beträgt maximal 60, durch die Effektivität 120. Macht eine Kraftreserve dieses Typs nun immernoch Sinn? Höchstens bei einem Pokemon, wie Heatran - mit einer anderen Kraftreserve vom Typ Feuer oder Eis schädigt man weitaus mehr Pokemon (Scherox, Tentantel, Cavalanzas, bzw. Dragoran, Libelldra, Knackrack, Skorgro). Optimalisierung eben, wenn man sich nicht dran hält, sollte es einem nicht wundern, wenn man auf der Strecke bleibt.

Der Umgangston dort selbst ist rau. Habe ich sogar selbst oft zu spüren bekommen, einmal sogar von meinem eigenen Ich (jetzt weiß ich, warum mein Nutzername leider schon registriert ist). Aber das ist in der Zocker(-elite)gemeinde auch außerhalb von Pokemon offensichtlich üblich, wenn ich mir Geschichten von anderen Leuten über Ragequits und Beschimpfungen anhören muss. Ein dickes Fell in dieser Zockerelite ist schonmal Grundvoraussetzung.

Wenn dir das zuviel Theorie ist, dann nimm doch auch mal eine andere strategische Sportart ins Visier: Schach. Natürlich kannst du mit h2-h4 beginnen, aber das ist trotzdem einer der ungünstigsten Schacheröffnungen überhaupt. Da hilft auch keine "Ich spiele so wie ich will, fuck auf FIDE"-Einstellung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)MaSc schrieb:  Äh nein, das ist Gang und Gäbe bei denen....
Man könnte unzählige Beispiele nennen, ganz aktuell
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/gc...77008.html

Ob berechtigt oder nicht will ich gar nicht diskutieren, es ist jedenfalls wahrscheinlich, dass auch Uranium bald verschwindet, also sollte man sich nicht zu lange Zeit mit dem Download lassen, wenn man Interesse daran hat.

Brauch man dazu den Emulator?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
11.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)Meganium schrieb:  
(11.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  Smogon sagt: "Hey,Willkommen zu Competitive-Kämpfen. Was hast du gesagt? Oh, du willst mit all deinen Lieblingspokemon kämpfen? Hahaha, nein, Kumpel; f*ck auf die, du benutzt diese Pokemon, mit genau diesen vier Attacken, und genau diesem Wesen, und genau diesem Item, und genau dieser Fähigkeit, und genau diesen EVs. Und wenn du das nicht machst, dann bist du ein Noob!"

Smogon sorgt dafür, dass das Competitive-kämpfen, etwas, was eigentlich ganz cool ist, etwas furchtbar langweiliges und frustrierendes ist. Da sich die meisten Competitive-Trainer an Smogon halten, kämpft man auch nicht mehr gegen diese Trainer, sondern gegen das, was sie von Smogon kopiert haben.
So leid es mir ja tut, aber so ist es nunmal. Klar kannst du frei nach belieben dein Glurak mit Hyperstrahl oder dein Pikachu mit Eisenschweif ausrüsten und versuchen Gegner zu besiegen. Weil es ja so in der Serie vorkam, muss es auch so stimmen. Die Spielmechaniken werden jedoch nur in den allerseltensten Fällen zulassen, dass ein Pikachu mit Eisenschweif einen Gegner zu Boden schlägt. Und einem Pokemon ein unnützes Item zu geben (wie z.B. einen Wunderbrief rofl) ist wirklicher Quatsch.
Da kommt nunmal Smogon ins Spiel. Die Splits und Movesets sagen dir ein möglichst optimales Pokemon voraus, mit welchem du das volle Potential ausschöpfen kannst. Da jeder Trainer gerne sein stärkstes Pokemon haben will, auch die Youngster Joeys unter euch, orientiert man sich oftmals anhand der Movesets von smogon, serebii oder anderen Quellen (welche sie aber doch sehr ähneln aufgrund der minimalistischen Spiel- und Strategiestruktur).

Natürlich ist dies nicht verbindlich. In den Spielen wirst du z.B. nur in den seltensten Fällen überall 31 DVs haben, somit sind EV-Verteilungen aus Smogon wieder unnützlich und man muss selbst Korrekturen vornehmen. Das macht dich noch lange nicht zum Noob, schließlich kannst du ja nichts für. Habe ich zu DPP- oder RSE-Zeiten oftmals machen müssen, und habe dennoch gute Resultate in den Kampfzonen machen können.

Natürlich kannst du auch eine Kraftreserve eines beliebigen Types spielen, obwohl Kalkulationen beweisen, dass andere Attacken, welche vielleicht nur normal effektiv sind, einen weitaus höheren Schaden verursachen. Am Ende bleibt man halt auf der Strecke.
Nimm doch Shaymins Schocksamen: Diese hat eine Stärke von 120, durch STAB (Same Type Attack Bonus 180). Wirkt auf Elektro-Pokemon normal stark. Dann nehme eine Kraftreserve {Boden}, welche bei Elektro-Pokemon effektiv ist. Die Stärke beträgt maximal 60, durch die Effektivität 120. Macht eine Kraftreserve dieses Typs nun immernoch Sinn? Höchstens bei einem Pokemon, wie Heatran - mit einer anderen Kraftreserve vom Typ Feuer oder Eis schädigt man weitaus mehr Pokemon (Scherox, Tentantel, Cavalanzas, bzw. Dragoran, Libelldra, Knackrack, Skorgro). Optimalisierung eben, wenn man sich nicht dran hält, sollte es einem nicht wundern, wenn man auf der Strecke bleibt.

Der Umgangston dort selbst ist rau. Habe ich sogar selbst oft zu spüren bekommen, einmal sogar von meinem eigenen Ich (jetzt weiß ich, warum mein Nutzername leider schon registriert ist). Aber das ist in der Zocker(-elite)gemeinde auch außerhalb von Pokemon offensichtlich üblich, wenn ich mir Geschichten von anderen Leuten über Ragequits und Beschimpfungen anhören muss. Ein dickes Fell in dieser Zockerelite ist schonmal Grundvoraussetzung.

Wenn dir das zuviel Theorie ist, dann nimm doch auch mal eine andere strategische Sportart ins Visier: Schach. Natürlich kannst du mit h2-h4 beginnen, aber das ist trotzdem einer der ungünstigsten Schacheröffnungen überhaupt. Da hilft auch keine "Ich spiele so wie ich will, fuck auf FIDE"-Einstellung.


Ich bestreite keineswegs, das dies die effizientesten Wege zum gewinnen sind, und natürlich sollte man, wenn man sich ernsthaft mit dem ganzen Thema auseinandersetzt, auch für den Sieg spielen.
Das darf jedoch nicht darin ausarten, das man nur kopiert, was man irgendwo gelesen hat, und sich keinerlei eigene Gedanken macht, wie das ganze funktionieren könnte.

Solche "Smorons", wie ich sie gerne nenne, sind das genaue Gegenteil von dem, was Pokemon eigentlich sein soll. Sie denken sich keine eigenen Strategien aus; sie kämpfen nicht mit den Pokemon, die sie gerne mögen; sie stempeln jedes Pokemon, das nicht mindestens im Underused-Tier ist, als Müll ab; sie haben den Spaß am Spiel komplett vergessen.

Ich prangere niemanden an, der effizient spielen möchte. Das Problem ist nun mal (und das gilt nicht nur für Pokemon, sondern quasi jedes PvP-Spiel), dass der effizienteste Weg zum Sieg meistens auch der langweiligste ist.

Man muss nur ein paar Runden Pokemon Showdown spielen:
Immer wieder die gleichen Pokemon. Immer wieder die gleichen Movesets. Immer wieder die gleichen Strategien. Zwischendurch ein paar Themen-Teams, die eventuell noch frustrierender sind (Fickt euch, Umkehrungs-Ausnutzer).
Eine solche Spielweise hat nur noch wenig mit Pokemon gemein.

Und im Endeffekt: Ja, theoretisch sind die Smogon-Movesets etc. die besten und effizientesten.
Doch einfach ein paar OU-Pokemon lieblos zusammenwerfen und die Movesets und Items abschreiben kann jeder. Einen wirklich guten Trainer erkennt man erst daran, das er jedes Pokemon seiner Wahl, durch eigene Strategien und Ideen, zum Sieg führen kann.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
11.08.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)Sora schrieb:  
(11.08.2016)MaSc schrieb:  Äh nein, das ist Gang und Gäbe bei denen....
Man könnte unzählige Beispiele nennen, ganz aktuell
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/gc...77008.html

Ob berechtigt oder nicht will ich gar nicht diskutieren, es ist jedenfalls wahrscheinlich, dass auch Uranium bald verschwindet, also sollte man sich nicht zu lange Zeit mit dem Download lassen, wenn man Interesse daran hat.

Brauch man dazu den Emulator?

Nein, es ist ein völlig eigenständiges Spiel.

Zitieren
11.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)MaSc schrieb:  
(11.08.2016)Sora schrieb:  
(11.08.2016)MaSc schrieb:  Äh nein, das ist Gang und Gäbe bei denen....
Man könnte unzählige Beispiele nennen, ganz aktuell
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/gc...77008.html

Ob berechtigt oder nicht will ich gar nicht diskutieren, es ist jedenfalls wahrscheinlich, dass auch Uranium bald verschwindet, also sollte man sich nicht zu lange Zeit mit dem Download lassen, wenn man Interesse daran hat.

Brauch man dazu den Emulator?

Nein, es ist ein völlig eigenständiges Spiel.

Ich spiele es schon. Sieht richtig gut gemacht aus.
Und der Starter wird durch Fragen gewählt ähnlich wie in PMD. Hab den Raptor bekommen xD

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
11.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  Und im Endeffekt: Ja, theoretisch sind die Smogon-Movesets etc. die besten und effizientesten.
Doch einfach ein paar OU-Pokemon lieblos zusammenwerfen und die Movesets und Items abschreiben kann jeder. Einen wirklich guten Trainer erkennt man erst daran, das er jedes Pokemon seiner Wahl, durch eigene Strategien und Ideen, zum Sieg führen kann.
Bei mir ist es ja so, dass ich manche Pokemon auf Sun/Moon tatsächlich nahe dem Optimum trainieren werde (z.B. bei Aquana oder Blitza), manche aber auch völlig anders. Auf Smogon stehen für Flamara und Glaziola nahezu nur die 252/252/4-Splits drin, spielen tue ich die selbst in Online-Kämpfen aber mit anderen Splits.

Ich dürfte sogar einer der ganz wenigen sein, die Folipurba mit einer Wasmelbeere und Beerenkraft spiele. Einfach, um Counter wie Tentantel im Überraschungsmoment zu eliminieren. Funktioniert super - rein objektv betrachtet kommt dieser Fall jedoch relativ selten vor, zum einen weil Folipurba selten gespielt wird und somit kaum in Kontakt mit Tentantel kommt, zum anderen weil Folipurba ein Late-Game-Sweeper ist, in der Tentantel wahrscheinlich schon vorher ausgeschaltet wurde, weswegen Beerenkräfte auch nie eine Erwähnung finden wird. Ob ich in den Spielen auch mit Beerenkräfte daherkomme weiß ich nicht, weil ich will auch nicht unnötig viele Wasmelbeeren verschwenden.

Für Elfun verwende ich auch einen ganz ulkigen EV-Split. Für den "Supporter" (Annoyer gibt es eigentlich nicht, da diese als unhöflich gelten) werden auf Smogon 248 KP-EVs und 252 Def-EVs vorgeschlagen, weil es ja defensiv was aushalten muss. Ich verzichte jedoch auf die ganzen KP-EVs. Wenn ich einem Heiteira nämlich mit Egelsamen 80 KP rauben kann, dann wird mir für mein Split nahezu 1/3 der KP wieder hergestellt, in Smogons Split jedoch nur 1/4.

Oder defensive Geist-Pokemon: Bei Pumpdjinn oder dem anderen Geist/Pflanze-Baum wird maximale Defensive als Split vorgeschlagen. Wenn ich aber Irrlicht verwende, halbiere ich doch sowieso schon den Angriff des Gegners. Also verwende ich auch einen speziell-defensiven Split bei nahezu allen defensiven Geistpokemon mit der Attacke Irrlicht.

Auch bei diesen Beispielen wieder gilt: Rein objektiv betrachtet sind zwei oder drei andere Sets wieder optimaler, da man mit diesen Varianten gegen mehr Situationen gewappnet ist. Weil Irrlicht kann z.B. zu 25% daneben gehen, oder man verbrennt versehentlich Pokemon mit der Fähigkeit Adrenalin oder weil Elfun sich gegen viele effektiven Attacken stellen muss, die 300 KP abziehen, etc.

Ob du im Endeffekt ein Youngster Joey oder ein Ass-Trainer Cara wirst, hängt dann auch ganz von dir ab.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)Meganium schrieb:  Auch bei diesen Beispielen wieder gilt: Rein objektiv betrachtet sind zwei oder drei andere Sets wieder optimaler, da man mit diesen Varianten gegen mehr Situationen gewappnet ist. Weil Irrlicht kann z.B. zu 25% daneben gehen, oder man verbrennt versehentlich Pokemon mit der Fähigkeit Adrenalin oder weil Elfun sich gegen viele effektiven Attacken stellen muss, die 300 KP abziehen, etc.

Das ist es ja auch, rein objektiv betrachtet. Doch genau das ist das Problem, was ich mit Smogon und dem ganzen drumrum habe. Es wird nur das gespielt, was in der Theorie am besten funktionieren würde. Niemand hinterfragt es, oder probiert es vorher in der Praxis aus. Das führt zu eintönigen und repetetiven Teams und Kämpfen. Von Individualität keine Spur.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
11.08.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)Sora schrieb:  
(11.08.2016)MaSc schrieb:  
(11.08.2016)Sora schrieb:  
(11.08.2016)MaSc schrieb:  Äh nein, das ist Gang und Gäbe bei denen....
Man könnte unzählige Beispiele nennen, ganz aktuell
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/gc...77008.html

Ob berechtigt oder nicht will ich gar nicht diskutieren, es ist jedenfalls wahrscheinlich, dass auch Uranium bald verschwindet, also sollte man sich nicht zu lange Zeit mit dem Download lassen, wenn man Interesse daran hat.

Brauch man dazu den Emulator?

Nein, es ist ein völlig eigenständiges Spiel.

Ich spiele es schon. Sieht richtig gut gemacht aus.
Und der Starter wird durch Fragen gewählt ähnlich wie in PMD. Hab den Raptor bekommen xD

Uhm. Weiß zufällig jemand, wo das Spiel bei Win10 automatisch hingespeichert wird bzw. wie die Datei benannt ist? Oo
Ich habe das Fenster des Spiels vorhin geschlossen und jetzt finde ich's irgendwie nicht mehr wieder - auch eine Suche im Explorer spuckt kein Ergebnis aus, wenn ich "Pokemon" und/oder "Uranium" eingebe... komme mir irgendwie doof vor. Do not want

Edit: Okay, nevermind. Habe es wiedergefunden - keine Ahnung, warum meine Suche das nicht gefunden hat... =.=

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 von Mephysta.)
Zitieren
11.08.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Es hat sogar einen online Modus mit gts und wundertausch

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  Das ist es ja auch, rein objektiv betrachtet. Doch genau das ist das Problem, was ich mit Smogon und dem ganzen drumrum habe. Es wird nur das gespielt, was in der Theorie am besten funktionieren würde. Niemand hinterfragt es, oder probiert es vorher in der Praxis aus. Das führt zu eintönigen und repetetiven Teams und Kämpfen. Von Individualität keine Spur.
Nunja, Individualität ist schon vorhanden. Diese zeichnet sich jedoch nur in kleinen Änderungen aus (sonst wäre Talonflame mit Windstoß ja individuell...). Und da kann schon eine andere Attacke ausreichen (man darf ja nur 4 pro Pokemon benutzen), um eine völlig andere Situation herbeizuführen. Dies ist, was ich bereits sagte, dem minimalistischen Prinzip geschuldet. Kleine Wirkung, große Effekte eben.

Noch hier ne Statistik zu einem Pokemon:
http://stats.pokemon-online.eu/ORAS%20OU/663.html

Unindividuell wäre es, wenn nahezu 50% oder mehr Spieler nur ein bestimmtes Set spielt. In dieser Statistik sieht man aber deutlich, dass teils mit unterschiedlichen Sets und Splits an einem Pokemon gespielt wird. Ein defensives Talonflame wird man natürlich pokemonbedingt niemals oder nur selten finden, aber in den Aufgaben, in denen es gut ist, als Sweeper und als Revengekiller, ist die Varietät deutlich höher.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wenn du so eine tolle, individuelle, noch nie da gewesene Strategie hast, spiel sie doch einfach und zieh alle ab. Niemand hindert dich daran. Dass die anderen immer nur die gleichen unkreativen Strategien spielen macht es ja noch einfacher für dich [Bild: pc-diunno.png]

Mir kommts irgendwie so vor als wärst du nur sauer weil du gegen die Smoggon-Strategien nicht ankommst [Bild: cl-spike-listen.png]
Zitieren
11.08.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pokemon Games
ich hatte mir mal aus Spaß ein Devensifes Ramoth gezüchtet, das mehr dazu da ist den gegner zu nerven als was rauszunehmen, ich muss sagen, ich spiel relativ wenig gegen andere( weil mir das züchten mehr spaß macht als das Kämpfen selber AJ hmm) aber wenn dann nehme ich das immer mit, weil es mir mega spaß macht RD laugh
so mancher hat sich an diesem Ramoth schon mehr die Zäne ausgebissen als an einem normalen RD laugh

weg
Zitieren
11.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab meine eigenen Movesets teilweise, mein Tentantel spiele ich komplett anders, da es mir als reine Wall nicht gefällt. Inzwischen hab ich so viele Eigenkreationen...
Ich liebe ja mein Feelinara^^ hatte damals kein Evoli mit Vorahnung (VF) und habs einfach mit Charmebolzen gezüchtet, manche Blicke der Gegner würde ich in diesem Fall wirklich mal zu gerne sehen, wenn die Fähigkeit greift RD laugh (deshalb hat's auch keine Schallwelle, sondern Mondgewalt, tuts auch)
Zitieren
11.08.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Pokémon Uranium ist endlich fertig?
Ich hatte es letztes Jahr bis zum damaligen Ende gespielt und es gefiel ganz gut.
Anscheinend ist es Zeit das Spiel nun auf diesem Pc zu laden und endlich durchzuspielen.

Wenn jetzt nur endlich Insurgence und Ethereal Gates fertig gestellt werden würden.[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
12.08.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Zu Pokémon uranium wie behält man seinen Spielstand habe gespeichert dann beendet und als ich es später wieder gestartet habe war mein Spielstand weg

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
12.08.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hm, dann läuft bei Dir etwas falsch. Derpy confused
Wenn ich ingame im Menü speichere, funktioniert das wie in den Handheldversionen und bei erneutem Speichern sehe ich auch die Details des letzten Speicherstandes. (Spielzeit, Anzahl gesehener/gefangener Pokemon, etc.)Wenn man dann das Fenster schließt, müsstest Du wieder da starten, wo Du zuletzt gespeichert hast. 0:

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
12.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(12.08.2016)Mephysta schrieb:  Hm, dann läuft bei Dir etwas falsch. Derpy confused
Wenn ich ingame im Menü speichere, funktioniert das wie in den Handheldversionen und bei erneutem Speichern sehe ich auch die Details des letzten Speicherstandes. (Spielzeit, Anzahl gesehener/gefangener Pokemon, etc.)Wenn man dann das Fenster schließt, müsstest Du wieder da starten, wo Du zuletzt gespeichert hast. 0:

Kann ich bestätigen ist bei mir auch so. [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
12.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(11.08.2016)dash0rz schrieb:  Really? Das soll das Schurkenteam sein? Ein paar Halbstarke? [Bild: pc-pumm.png]

war das nicht schon immer so? Immerhin heißen sie doch Rüpel.
Zitieren
12.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
...und benutzen Zubats und Rattfratz um sich zu Wehr zu setzen.

[Bild: 1101575218c884e36dff7ac2fea3cc80.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste