Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 12:44



Umfrage: Holt ihr sie euch?
Ich habe sie sogar vorbestellt!
Ich werde sie mir wahrscheinlich holen..
Ich werde sie mir erst einmal anschauen.
Geldverschwendung.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Playstation Vita
#21
27.02.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Playstation Vita
ich bin vollauf begeistert von ihr, meine amazon-bestellung kam am 23ten an, vorgestern habe ich dann mein dazugekauftes uncharted durch gehabt. episch.
am 6ten märz kauf ich dann motorstorm RC, mal sehen, wie racing-games da so drauf zu spielen sind. uncharted hat einfach mal meinen erwartungsrahmen mehr als gesprengt...

ne unverschämtheit sind allerdings mal wieder die speicherkarten.
das is halt sony,d as war bei der psp nicht anders und wird sich wohl auch so kaum ändern.
egal, ich hab alles mit dem ferienjob zu den sommerferien sowieso schon eingeplant.
jetzt hoffe ich nur, dass die spiele bei ~45€ bleiben. :/
is so schon teuer genug.

Zitieren
#22
27.02.2012
Zachy Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Playstation Vita
Naja...ich und mein Bruder haben uns jeweils heute eine "geleistet" und nach dem heutigen Tag kann ich sagen, dass man für 250 Euro schon mehr erwarten könnte.
Ich meine die Grafik und vorallem das Touch-Pad (das ist einfach nur geil xD) haben mich zwar überzeugt aber die Tasten sind für meinen Geschmack doch etwas zu klein.
Sie liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und das Material schaut belastbar aus.
Das spiel (Uncharted: Golden Abyss) ist unglaublich gut zu spielen und baut die Stärcken der Ps vita gut ein.
Also ich würde sie auf jeden Fall empfehlen. Smile

Edit: AUF JEDEN FALL SPEICHERKARTE DAZUKAUFEN!!!RD wink
Zitieren
#23
27.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Playstation Vita
Ich finde das schon recht frech von Sony das man eine Speicherkarte dazu kaufen muss. Mal ehrlich? Was kostet die n interner Speicher? ... Naja, interessant finde ich die Vita schon aber kaufen werde ich sie mir nicht. Hab eh nie genug Zeit zu zocken ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#24
28.02.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Playstation Vita
Sie ist auf jeden Fall cool.
Keine Ahnung ob Ich sie mir kaufen werde.
Aber wenn, dann erst in 2,3 Jahren.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#25
28.02.2012
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Playstation Vita
Ich werd sie mir auch zulegen
Aber nicht sofort .
Mal sehen wie schnell die vom Preis verfällt
Bei dem 3DS war das ja extrem .
Obwohl ich die Endlohnung mit den Gratis Spielen nicht
schlecht finde Big Grin
Zitieren
#26
29.02.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Playstation Vita
(11.02.2012)Medic schrieb:  Der Preis davon ist Anfangs (meiner Meinung nach) relativ teuer, also wäre es auch nicht unklug erstmal ein paar Monate zu warten.

Ja, das stimmt schon. Aber wenn man die Playstation Vita später kauft, hat man dementsprechend die neueste Firmware installiert. Und dies ist für Leute, die irgendwann eine Custom Firmware installieren wollen, oder Tools um auf dem Android dort root Rechte zu bekommen, eher schlecht.

Je früher man die kauft, desto mehr Sicherheitslücken hat sie. Und das ist für die Modderszene nur vom Vorteil.
Zitieren
#27
29.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Playstation Vita
Was mir an den modernen Konsolen (sowohl Handhelds, als auch z.b. PlaySt.) nicht gefällt, sind die große Vielfalt. Gerade wenn man überlegt sich eine zuzulegen kommt iwie schon wieder ne neue bald aufm Markt. Logischerweise, technisch weiter, demzufolge werden die in dieser Zeit entwickelten Spiele überwiegend auf die aktuellen Konsolen zuentwickelt. Und für, ich sag mal 2-3 Spiele lohnt es sich nicht eine Konsole sich zuzulegen! Wo soll das hinführen, wenn man zig Konsolen (PlaySt.1;2;3 ; Wii ; XBox XYZ) zu Hause rumliegen hat, was immer mehr wird? Von Handhelds ganz zu schweigen! ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#28
01.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Playstation Vita
Auch die Ponies haben probleme mit der Vita ^^

[Bild: tumblr_m06co1HEO11r3xauuo1_500.png]
Zitieren
#29
02.03.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Playstation Vita
Ich bin nun seit Rosenmontag mit dem Gerät zugange und bin immernoch wie auch zum Japan release hellauf begeistert!
Vorallem schön das sie bis zum EU Release noch ein wenig an dem System gefeilt haben, vorher waren z.B die Bubbels ohne Antialiasing auf dem bildschirm was dann etwas kanntig aussah.
Spielerisch konnten mich Uncharted und Everyodys Golf voll begeistern, das Unit 13 schaut auch sehr interesannt aus und wird sich nach ende März sicher in meinem Besitz befinden Wink.
Überrascht war als ein Kumpel von mir seine begeisterrung für die Vita aussprach, vorallem in anbetracht das er sich selbst als der Konsolenhasser schlechthin bezeichnet O_O.

Der Zwang sich eine neuartige Speicherkarte kaufen zu müssen ist mir persönlich auch egal, denn objectiv gesehen ist das kein abbruch wenn man bedenkt das PCs mit immer neuen schnitstellen auch nach immer neuer und teurer hardware hungern, oder andere geräte mit z.B nur fest eingebautem Speicher daher kommen (welche als neuanschaffung die preise der Vita speicherkarten um faktoren überschreiten).
Und wer es nicht grad bevorzugt die im Store erwerbbaren Spiele zu kaufen welche zum einen grundlegend teurer sind wie die Retail varianten und zum anderen dann wirklich den Speicher fressen, ist mit einer 16gb Karte locker bedient und die 50€ investition war einmallig Smile

PS: Meine karte hat zwar schon über 12gb weg, aber 11gb davon sind die kompletten MLP Folgen in 720p =D

Zitieren
#30
03.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Playstation Vita
Ich habe eine Frager zur Vita, nämlich: Ist die Abwärtskompatible? Ich lese zwar öfter die Vita kann PSP Spiele abspielen, lese dass aber nicht selten in Zugsamenhang mit Downloads.
Also geht das nur über "Neu-kaufen" oder geht es anders, z. B. ein Adapter?
Zitieren
#31
03.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Playstation Vita
Ich hab schon einen 3DS und eine PSP, und nutze sie vergleichsweise selten. Also warum noch einen Handheld anschaffen, der eh nach ner Woche in der Schublade verschwindet. Twilight: No, Really?
Und fast so groß ist wie ein Sega Game Gear.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#32
04.07.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Playstation Vita
(03.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich habe eine Frager zur Vita, nämlich: Ist die Abwärtskompatible? Ich lese zwar öfter die Vita kann PSP Spiele abspielen, lese dass aber nicht selten in Zugsamenhang mit Downloads.
Also geht das nur über "Neu-kaufen" oder geht es anders, z. B. ein Adapter?

Ja geht nur über Neukaufen per PSN-Shop, da die Vita kein Laufwerk für die UMD´s besitzt.

@GearTight

Die größe spiegelt sich aber ebenfalls in einem entsprechend großen Bildschirm wieder, welche ich sehr, sehr angenehm finde. Twilight happy

Was ansosnten deine Meinung angeht kann ich nur sagen das ich das ähnlich gesehen habe, mittlerweile aber dazu übergegangen bin fast nur noch mit dem DS (wird hoffentlich bald durch einen 3DS ersetzt Twilight happy ) und der Vita zocke. Empfinde ich momentan als bequemer und aufgrund der Standby funktionen ist es auch für den schnellen Zock zwischendurch geeignet.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#33
24.04.2015
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Playstation Vita
Moin hab jetzt auch ne Vita ( auch ne PS3/Ps4) also wär mal Big hat was zu zocken einfach mal adden
PSN ID :THRIPLH

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
#34
24.04.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Playstation Vita
Eww das einzigste gute an der PS Vita ist das ich die als weiteren Controller für meine PS4 nutzen könnte sonst nichts weil ich hab einen 3DS und der reicht mir
Zitieren
#35
24.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Playstation Vita
Das ding ist doch total Sinnlos, wurde doch wie die PSP von Sony fallengelassen und es kommt kaum was.
PSP hatte ich, letztendlich nur als Staubfänger, optimiert sind die Games meist auch nicht allzugut was ich so gehört hab.

Da finde ich Tablets sinnvoller.
Zitieren
#36
24.04.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Playstation Vita
Ich kann aus der Sicht eines Einzelhandelunternehmens reden und wir sind froh das wir die nicht mehr haben. Die Idee und einige Spiele waren/sind ja richtig gut. Auch als Controller ist es eine feine Sache aber das Sony immer wieder den Fehler macht und es mit eigenen Speicherkarten versucht.

Wollte ja auch mal eine haben aber aktuell ist sie eigentlich fast gestorben was Spiele angeht. Wenn Sony nochmal einen Anlauf startet brauchen sie mehr Funktionen, Spiele und eine Preisgestaltung die ansprechender ist.

@RainbowCandy
Ich hoffe du findest viele Leute die mit dir spielen und das du viel Spaß mit deiner neuen Konsole hast. Auch wenn ich nicht so positiv drüber schreibe aber Leistung hat sie und mit etwas Glück findet sich hoffentlich jemand. RD wink
Zitieren
#37
25.04.2015
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Playstation Vita
Die Vita hab ich jetzt auch schon ein Monat und benutzte sie oft bei ccg tunieren oder bei Bahn Fahrten . Und auf welcher Konsole kann man den bitte persona für einen normalen Preis spielen Twilight happy

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
#38
30.08.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Playstation Vita
Hab mal ne frage.
Weiß jemand eine seite wo man PS Vita schutzhüllen mit MLP Motiven kaufen kann?

Will mir wohl morgen eine kaufen, und bevor ich ne 0815 Hülle hole wollte ich mal nach sowas suchen.[Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#39
30.08.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Playstation Vita
(03.07.2012)LightningGear schrieb:  Ich hab schon einen 3DS und eine PSP, und nutze sie vergleichsweise selten. Also warum noch einen Handheld anschaffen, der eh nach ner Woche in der Schublade verschwindet. Twilight: No, Really?
Und fast so groß ist wie ein Sega Game Gear.

Spoiler (Öffnen)

Tja, da hat sich wohl ordentlich was geändert. Hab mir das Gerät vor knapp 2 Monaten ersteigert und war seit Jahren nicht mehr so begeistert von einer Konsole gewesen. Pinkie approved
Selbst die Größe des Geräts stört mich nicht wirklich, da ich ihn eh außerhalb einer Tasche niemals länger lagern würde. Zudem sorgt die Größe dafür, dass der Handheld wesentlich besser in der Hand zu liegen.

Die extremen Preise für die Memory Cards finde ich trotzdem nicht in Ordnung. Hab mir jedoch einmal eine 64GB-Karte gegönnt, und obwohl sich bereits 19 Spiele (davon 11 Vita, 1 PSP und 7 PS1) auf dem Gerät befinden, ist die Karte nichtmal halb voll.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#40
30.08.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Playstation Vita
(30.08.2016)Fire Blade schrieb:  Hab mal ne frage.
Weiß jemand eine seite wo man PS Vita schutzhüllen mit MLP Motiven kaufen kann?

Will mir wohl morgen eine kaufen, und bevor ich ne 0815 Hülle hole wollte ich mal nach sowas suchen.[Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Du kannst hier für so ziemlich alle Geräte Schutzfolien selbst gestalten. Werde mir wohl selbst irgendwann da ne Folie für meine Vita im Neptunia Design machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste