Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:12



Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
#1
Question  21.10.2016
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

Question  Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Hallo Miteinander!  Pinkie happy

Ich hab mich hier mal eben angemeldet weil ich ein Vorhaben ankündigen will.
Da ich keine Möglichkeit habe die Brony Meetups in meiner Nähe wie  Kiel oder Neumünster zu besuchen möchte ich einmal sehen ob es in Husum und Umland andere Bronies gibt die Lust haben Kontakt zu knüpfen. Ich habe also vor eine weitere Meetupgruppe/Stammtisch ins Leben zu rufen der sich in Husum trifft. Dann haben wir den ganzen Norden abgedeckt Tongue

Meine Gruppe befindet sich bereits auf der EQD-Meetup Karte und ich habe einen provisorischen Blog eingerichtet um Kontakt mit Interessenten aufzunehmen.

Treffen würden in der Innenstadt von Husum abgehalten werden. Ankündigung des ersten Treffens findet statt wenn wir uns etwas kennengelernt haben.

Bei Interesse einfach bronymeetuphusum.tumblr.com bronies-husum.jimdo.com besuchen und bei der angegebenen E-Mail eine Nachricht hinterlassen. Bei Interesse werde ich die Kommunkationsmittel auf einen Chat ausweiten.

Ich hoffe der ein oder andere Friese hier oben mag Ponies und hat Lust sich mal zu unterhalten. Ich schaue ab jetzt täglich in das Postfach.

Liebe grüße,
TAR4C/Tobi

UPDATE: Habe eine kleine Infopage aufgesetzt. Ist schöner als Tumblr find ich. bronies-husum.jimdo.com
Dazugehörige E-mail ist jetzt: bronymeetup.husum@gmail.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 von TAR4C.)
Zitieren
#2
02.11.2016
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Brony Meetup Husum [Interessentensuche]
Ich bin immernoch auf der Suche nach Gleichgesinnten im Raum Husum. Meldet Euch bei der angegebenen E-Mail Adresse und wir können mal schreiben und Ideen austauschen.

Ich geb die Hoffnung nicht auf also auch wenn man das hier erst Monate später liest lohnt es sich mir zu schreiben Smile

Gruß,
TAR4C / Tobi

Zitieren
#3
02.11.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Brony Meetup Husum [Interessentensuche]
Eventuell könnte ich mal vorbei kommen. Das wäre ne gute Gelegenheit mal wieder aus meiner Stadt raus zu kommen.
Zitieren
#4
03.11.2016
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Brony Meetup Husum [Interessentensuche]
Interresse is vorhanden, könn mal bei gelegenheit schreiben.

Um dort hin zukommen müsste ich mich dann mit DJ zusammen schliessen, natürlich nur wenn er möchte RD wink

Vault Master.
Zitieren
#5
04.11.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Brony Meetup Husum [Interessentensuche]
(03.11.2016)Beny Wolf schrieb:  Interresse is vorhanden, könn mal bei gelegenheit schreiben.

Um dort hin zukommen müsste ich mich dann mit DJ zusammen schliessen, natürlich nur wenn er möchte RD wink
Prinzipiell hätt nichts dagegen Wink
Zitieren
#6
13.03.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Brony Meetup Husum [Interessentensuche]
Oh verdammt ich hab garnicht mehr auf diesen Thread geachtet sondern auf E-Mails gewartet! Da keine kam hatte ich vorrübergehend aufgegeben.

Ich hoffe ihr seid noch aktiv und seht das hier. Ich werde ne kleine Webseite mit Discord Chatserver aufsetzen um Kommunikation zu garantieren. Mal sehen ob es noch was wird. Interesse ist immer da bei mir!
(Ja ich mag ordentliche Organisation und Präsentation Tongue)

Wir haben hier übrigens eine Einhorn Apotheke mit einem Einhorn davor...perfekter Treffpunkt xD

Eine neue E-mail Adresse haben wir ebenfalls: bronymeetup.husum@gmail.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 von TAR4C.)
Zitieren
#7
13.03.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Brony Meetup Husum [Interessentensuche]
Webseite für das Ganze: https://bronies-husum.jimdo.com/
Wenn Interesse besteht bitte nehmt Kontakt über einen der dort ausgewiesenen Kanäle auf.

Zitieren
#8
14.03.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Ich muss schon sagen, eure Website macht schon ordentlich was her.
Unsere Seite befindet sich hingegen gerade noch im Aufbau Wink

Ich würde mich freuen, wenn man mal zukünftig zusammen ein Meetup organisiert. Zum Beispiel sind wir Kieler traditionell jedes Jahr im Sommer am Einfelder See in Neumünster. An dem Treffen nehmen auch Leute aus Hamburg teil. Vielleicht besteht ja Interesse daran.

Schöne Grüße aus Kiel Smile

Zitieren
#9
14.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Wieviele Leute seit Ihr denn mittlerweile? Ich kenne Husum, daher interessiert mich das mal Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#10
14.03.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Letzter stand war mit 3 Leuten.

muss mich mal mit TAR4C unterhalten

Vault Master.
Zitieren
#11
15.03.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Uuuh Leben in meinem Thread. FS grins

Also wir stehen noch ganz am Anfang. Der Aufruf hier existiert zwar schon seit letztem Jahr aber ich habe seitdem keine einzige Mail bekommen. Hab dann vor Kurzem mal wieder hier überprüft und gesehen, dass im Thread einige Antworten waren. Deswegen hab ich nochmal etwas Holz ins Feuer gelegt.

Momentan gibt es tatsächlich nur 2 andere Bronies die ich in Husum kenne. Einer davon ist recht introvertiert und müsste nen Schubs in die richtige Richtung bekommen ...aber das schaff ich schon.

Also sind wir insgesamt nur 3 Leute bisher und ich suche Zuwachs um ein richtiges Treffen zu organisieren.
Da das mein aller erstes Mal ist, dass ich solch ein Treffen organisiere (auch wenn ich schon Erfahrung mit anderen Events habe) will ich erstmal schauen wer so kommt und mich mit den Leuten ein wenig austauschen. Deswegen die shiny Webseite und der Discord Kanal.

Also wenn ihr Interesse habt oder euch einfach nur austauschen wollt. Der Discord steht jedem offen, man kommt direkt über die Seite dahin. Pinkie approved


Wir also wohl noch ein wenig dauern bis das erste Treffen zu Stande kommt.

PS: Ich hab den Thread jetzt auch mit E-Mail Alarm abonniert damit ich nichts mehr verpasse.

Zitieren
#12
15.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
(14.03.2017)Zephyr schrieb:  Ich würde mich freuen, wenn man mal zukünftig zusammen ein Meetup organisiert. Zum Beispiel sind wir Kieler traditionell jedes Jahr im Sommer am Einfelder See in Neumünster. An dem Treffen nehmen auch Leute aus Hamburg teil. Vielleicht besteht ja Interesse daran.

Vielleicht können wir ja im Sommer auch mal gesammelt nach Husum fahren?  AJ hmm Ich war da noch nie. Immerhin fahren wir ja auch öfter nach Hamburg, und in Lübeck waren wir auch schonmal.



Gibt's denn in Husum irgendwas nettes zu tun?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
15.03.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
(15.03.2017)Kara schrieb:  
(14.03.2017)Zephyr schrieb:  Ich würde mich freuen, wenn man mal zukünftig zusammen ein Meetup organisiert. Zum Beispiel sind wir Kieler traditionell jedes Jahr im Sommer am Einfelder See in Neumünster. An dem Treffen nehmen auch Leute aus Hamburg teil. Vielleicht besteht ja Interesse daran.

Vielleicht können wir ja im Sommer auch mal gesammelt nach Husum fahren?  AJ hmm Ich war da noch nie. Immerhin fahren wir ja auch öfter nach Hamburg, und in Lübeck waren wir auch schonmal.



Gibt's denn in Husum irgendwas nettes zu tun?

Da würden mir sofort das jährliche Hafenfest einfallen. Ich muss mal schauen wann das wieder ist aber da ist die ganze Stadt mit Buden zugestellt...Musik etc. Da ist viel los. Das wäre ein größeres Event..alltäglich ist Husum einfach eine schöne Stadt und ein toller Ort um Essen zu gehen und beieinander zu sitzen. Mehr dazu hab ich auf der Webseite geschrieben unter "Treffen"

Zitieren
#14
16.03.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Die Nächsten Hafentage sind vom 2.-9.8.2017

Vault Master.
Zitieren
#15
16.03.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Dieses Wochenende ist Krokusblütenfest in Husum. Da gibts auch viel Aktion in der Stadt mit verkaufsoffenem Sonntag.

Also in Husum ist schon Bewegung.

Zitieren
#16
25.06.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Mal ein trauriges Update:
Seit dem Aufruf vor 9 (!!!) Monaten hat bisher nur eine einzige Person die Arbeit auf sich genommen und mich kontaktiert. Natürlich kommt so kein Meetup zu stande. Hat mich etwas enttäuscht aber ich hab momentan eh so einiges zu tun.

Ich freue mich weiterhin über Kontaktaufnahme.

PS: Ich bin auf der diesjährigen GalaCon.

Zitieren
#17
25.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Am besten du lässt dich mal auf dem Kieler oder Hamburger Stammtisch sehen, da kannst du vll Kontakte besser knüpfen Smile Oder wenn du was größeres sucht: im November ist das Lunafest wieder in Hamburg. Luna TRCV
Zitieren
#18
29.06.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Brony Meetup Husum [Schleswig-Holstein]
Tja, leider scheint die Zahl aktiver, meetup-begeisterter Bronies stetig zu schwinden.
Vorhin grad bei den Lübeckern reingelinst, und auch da scheinbar nicht mal mehr genug Leute, um die legendäre "Röhre" weiter zu mieten..

Da bleibt einem ja fast nur zu hoffen, dass mit dem Film im Oktober auch ein paar mehr Bronies (wieder) zu uns finden.. Mag ja sein, dass "früher alles besser" war, aber soo viel schlechter ist weder die Serie, noch das (deutsche) Fandom geworden RD laugh
Naja, Wedel hatte auch seine 3-5 Leute. Zur Not dann erstmal klein anfangen..
Wenn ich daran denke, was ich vom "Acorn Café" so gehört hab (Fandom zu Chip&Chap) dagegen haben wir es noch richtig gut^^ Letztendlich kommt es halt nur darauf an, dran zu bleiben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste