Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 21:37



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
18.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Nerymon schrieb:  Toll und nächstes mal dürfen wir dann vielleicht 2 Wochen länger warten, weil Europa es wieder verbockt hat... wobei ich ihnen es nicht wirklich verübeln kann. Nintendo provoziert sowas ja regelrecht, dass die Läden es hier vor Release schon verkaufen, weil alle anderen ja auch schon dürfen... wenn sie Europa immer so hinten anstellen. Derpy confused

oder es kommt gar nichts mehr für europa
Zitieren
18.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Killbeat schrieb:  
(18.11.2016)Nerymon schrieb:  Toll und nächstes mal dürfen wir dann vielleicht 2 Wochen länger warten, weil Europa es wieder verbockt hat... wobei ich ihnen es nicht wirklich verübeln kann. Nintendo provoziert sowas ja regelrecht, dass die Läden es hier vor Release schon verkaufen, weil alle anderen ja auch schon dürfen... wenn sie Europa immer so hinten anstellen. Derpy confused

oder es kommt gar nichts mehr für europa

Das wäre dann aber richtig affig... Octavia angry

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
18.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Nerymon schrieb:  Das wäre dann aber richtig affig... Octavia angry

zuzutrauen wäre es ihnen aber
Zitieren
18.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Irgendwie ja nicht. Nicht bei Pokémon.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.11.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Nintendo is halt das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt und immer auf der Höhe der Zeit.
Zitieren
18.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Koyo schrieb:  Irgendwie ja nicht. Nicht bei Pokémon.

wenn sie solche lächerlichen strafen einführen für sowas, schon
Zitieren
18.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiß ja nicht obs wirklich als Strafe gedacht is, dass wir die Spiele jetzt ganz als letztes bekommen.... ich weiß nur, dass sie damals sowas "angedroht" hatten.... so oder so find ichs jedenfalls Mist, dass wir noch ne Woche länger zappeln müssen, unabhängig von den genauen Gründen D:

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
18.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Killbeat schrieb:  
(18.11.2016)Koyo schrieb:  Irgendwie ja nicht. Nicht bei Pokémon.

wenn sie solche lächerlichen strafen einführen für sowas, schon

Ein extrem großes Franchises (oder wie man das schreibt) in einem großen Kontinent ausgrenzen? Ganz bestimmt nicht. So bescheuert könnte man gar nicht sein.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.11.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ja, genau, Nintendo würde sich so dermaßen viel Profit entgehen lassen und Europa generell nicht mehr beliefern, good one. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Koyo schrieb:  Ein extrem großes Franchises (oder wie man das schreibt) in einem großen Kontinent ausgrenzen? Ganz bestimmt nicht. So bescheuert könnte man gar nicht sein.

das machen viele Spielehersteller auch und es geht ihnen gut. Diese verzögerung ist schon bescheuert genug und kostet vielleicht auch geld

Zitat:Ja, genau, Nintendo würde sich so dermaßen viel Profit entgehen lassen und Europa generell nicht mehr beliefern, good one.

wo habe ich was davon gesagt das sie komplett verschwinden? Dies bezieht sich nur auf Pokemon.
Zitieren
18.11.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Pokemon Games
"Ihr seid voll doof, deshalb kriegt ihr jetzt keine Spiele mehr. Das habt ihr jetzt davon! :("
Glaubst du doch wohl selbst nicht, lel
Zitieren
18.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Killbeat schrieb:  
(18.11.2016)Koyo schrieb:  Ein extrem großes Franchises (oder wie man das schreibt) in einem großen Kontinent ausgrenzen? Ganz bestimmt nicht. So bescheuert könnte man gar nicht sein.

das machen viele Spielehersteller auch und es geht ihnen gut. Diese verzögerung ist schon bescheuert genug und kostet vielleicht auch geld

Zu Pokémon gehören aber nicht nur die Spiele, sondern der Anime, Manga und das Merch auch. Gerade das Sammelkartenspiel. Und wenn man das in Europa weg lassen würde, würde schon extrem viel Geld fehlen. Und das wäre einfach nur dumm. Richtig dumm.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Koyo schrieb:  Zu Pokémon gehören aber nicht nur die Spiele, sondern der Anime, Manga und das Merch auch. Und wenn man das in Europa weg lassen würde, würde schon extrem viel Geld fehlen. Und das wäre einfach nur dumm. Richtig dumm.

Sie können den Bann ja nur auf bestimmte Länder in der EU beschränken, zb. die die gegen den Veröffentlichungstermin verstoßen haben, bzw auf die Händler.

sie können ja auch nur die Spiele weg lassen. Vom ganzen Franchise war nie die rede

Zitat:"Ihr seid voll doof, deshalb kriegt ihr jetzt keine Spiele mehr. Das habt ihr jetzt davon! Sad"
Glaubst du doch wohl selbst nicht, lel

wenn man gegen Verträge verstößt sind Sanktionen üblich. Schuld hat in diesen Falle nur der Händler und nicht Nintendo selbst. Sie können ja auch den bann nur auf diese Händler beschränken
Zitieren
18.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
naja, dass sie Pokemon komplett bannen in Europa bzw. einzelnen europäischen Ländern oder Märkten... glaub ich auch nicht... das sie sich trotzdem irgendeine beknackte Strafe ausdenken, halte ich hingegen nicht für so abwegig... :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
18.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Killbeat schrieb:  Vom ganzen Franchise war nie die rede

Doch, ich hab davon geredet.  Shrug Und du bist drauf eingegangen.

Und nur Teilen in Europa. was stellst du dir denn vor? Dann bestellt man es sich eben aus einem anderen Teil in Europa. Das macht dann 0 Sinn. xD

Aber ist mir im Prinzip wumpe, das wird nicht passieren und die Diskussion ist totaler Käse. :'D

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.11.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Damit würden sie sich profittechnisch aber trotzdem ins Bein schießen, ganz einfach. Und der Endverbraucher kann überhaupt nichts dafür. Weder, was sein Land macht, noch, was sein nächstgelegener Elektromarkt treibt. Wäre doch total bescheuert, das auf dem Kunden abzuwälzen. Unfassbar, dass wir diese Möglichkeit überhaupt diskutieren. Shrug

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Koyo schrieb:  Doch, ich hab davon geredet.  Shrug Und du bist drauf eingegangen.

Ich aber nicht nicht


Zitat:Und nur Teilen in Europa. was stellst du dir denn vor? Dann bestellt man es sich eben aus einem anderen Teil in Europa. Das macht dann 0 Sinn. xD

Das geht sehr wohl. Hat Nintendo schon öfter gemacht, Pokémon Conquest

Überdies sind dir wohl Ländersperren wohl kein begriff?


Zitat:Damit würden sie sich profittechnisch aber trotzdem ins Bein schießen

Nö, die USA und das Heimatland sind wichtiger als Europa. Sie könnten sich sogar nur auf Japan konzentrieren und würden trotzdem gewinn machen, wie Konami
Zitieren
18.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Killbeat schrieb:  Überdies sind dir wohl Ländersperren wohl kein begriff?

Ähm ja doch? Ich kann Spiele aus Europa spielen, aber nicht aus Japan, USA und co...
Genauso wie ich mir Pokémon Conquest aus England bestellen kann, kann ich auch spielen.
Wobei der Nintendo DS noch keinen Regionlock hatte.

Aber wie gesagt egal....

Ich hoffe einfach amazon schickt es Montag schon, oder bitte auch gerne Sonntag.  RD laugh
Wobei ich mich immer noch drüber aufregen kann, dass Youtuber und co. schon spielen können. <_< Montag wäre doch ok gewesen. Aber heute wirkt das einfach nur wie Salz in die Wunde streuen, weil alle spielen dürfen nur Europa nicht. :I

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2016)Killbeat schrieb:  Nö, die USA und das Heimatland sind wichtiger als Europa. Sie könnten sich sogar nur auf Japan konzentrieren und würden trotzdem gewinn machen, wie Konami

KÖNNTEN sie wohl theoretisch schon. Trotzdem machen sie auch in Europa einen nicht unerheblichen Umsatz, der dann ganz einfach wegfallen würde. Also warum sollten sie freiwillig darauf verzichten wollen, auch wenn sie theoretisch vielleicht auch ohne Europa "überleben" würden... sie würden trotzdem einfach nicht mehr den gleichen Umsatz machen wie bisher. Derpy confused

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
18.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
oh das war wohl falsch gedacht.

sie könnten ja auch den retailverkauf in bestimmten ländern einstellen und die Spiele nur noch Online anbieten. Nintendo macht trotzdem gewinn, die spieler gehen nicht leer aus und nur die Händler, die gegen den vertrag verstoßen haben schauen in die röhre. Sie würden sogar geld sparen, da sie weniger Spielekarten herstellen müssten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste