Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:10



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
24.11.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Pokemon Games
yay, endlich haben alle die Spiele. Dann kann ch es ja endlich sagen[Bild: cl-rd-gosh.png]

Gladio rockt[Bild: cel-yay.png]

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
24.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
Ich find Moon bisher ziemlich gut. Nur diesen Rotom Dex finde ich überflüssig (Schade, dass man den nicht abstellen kann).
Bin aktuell auf der zweiten Insel und mein Team sieht bisher so aus:
Krabbox Level 15 (Noch nicht sicher ob ich das behalten soll)
Alola Digda Level 17 (Ebenso)
Mangunior Level 18
und Arboretoss Level 20.
Ich werde mir wahrscheinlich noch Molunk und den Schwarmfisch holen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
24.11.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(24.11.2016)Koyo schrieb:  Wie den Drachen bekommt man erst gegen Ende? [Bild: cl-aj-panic.png]

Ich habe zumindest gehört das es erst auf der letzten Insel gibt.
Im GTS waren sie auch im Levelbereich von 42+ zu haben und das klingt nach Endgame. AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
24.11.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
So, jetzt hab ich endlich auch Mond.

Es haben sich schon Sachen verändert seit meiner letzten PKMN Experience. EP Teiler muss nicht mehr ausgerüstet werden, sondern geht auf alle im Team. TMs werden nicht mehr verbraucht. Man sieht die Effektiven Attacken bei schon einmal besiegten PKMN und einiges mehr.
Sind aber alles keine großen Sachen, macht den Spielfluss vielleicht sogar besser. Das Tutorial ist aber irgendwie recht lang, kommt mir vor. Sicher, für jemanden, der noch nie was mit PKMN zu tun hatte klasse, aber ich weiß halt schon, wie der Hase läuft. Jetzt kann ich auf Route 2, ich hoffe da geht es jetzt richtig los.

Ich will mal ordentlich leveln, was ja jetzt dank der neuen EP-Teiler-Mechanik etwas leichter zu sein scheint. Sonst hab ich immer mein Starter und späterauch das Legendary als Tank verwendet, damit alles umgehauen und die anderen waren nur VM Sklaven. Jetzt scheint es, als könnte man die anderen viel besser verwenden.

Die Schurken sehen nicht mehr aus wie schwule Tänzer, sie sind auch ziemlich witzig in die Welt integriert. Das ist ziemlich cool, denn in D/P waren die echt grenzwertig.

Etwas, was mich ein bisschen stört, ist, dass ich aussehe wie ein 13-jähriger Junge :| Irgendwie fühlt es sich für mich falsch an.
Diamant zum Beispiel hat ausgesehen wie ein junger Mensch unbestimmten Alters. Brix aus R/S/S auch.

Das Legendary find ich ziemlich cool. Werd es wahrscheinlich "Quake" nennen, einfach des halb. Genauso wie mein Flamiau "Arnold" heißt, denn das passt sehr gut zu seinen weiteren Evolutionen.

Also ich werd noch viel Spaß mit dem Game haben.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
24.11.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wuffels geht mir langsam wirklich auf den Piss, das kann man langsam echt für nix mehr nutzen, es ist arschlangsam und beherrscht auch keine anderen Attacken als Steinwurf und Biss... >.>
Echt, man kann sich das Viech wirklich sparen, es ist das einzige Mon im Team, was nur unnötig Beleber frisst.
Zitieren
24.11.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(24.11.2016)Koyo schrieb:  Wie den Drachen bekommt man erst gegen Ende? [Bild: cl-aj-panic.png]

Das ist das Pseudo-Legi dieser Generation. Hast du echt was anderes erwartet? RD wink

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 von Blue Sparkle.)
Zitieren
24.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Puuuh. 4 Tage hintereinander von 6 bis 22 Uhr gearbeitet, und ein fünfter Tag kommt noch hinzu.

Erstens Mal: Am Mittwoch bin ich um 9:28 Uhr in den Toys R Us gegangen. Um 9:40 Uhr war ich draußen. 12 ganze Minuten. Das ist locker in der Mittagspause von einer Stunde zu schaffen.
Lustig: Die Editionen waren in der Info-Theke versteckt. Wahrscheinlich wollte man nen Ansturm entgegenwirken oder so. Tongue

Am ersten Tag habe ich mir nur ein weibliches Bauz resettet. Nun bin ich irgendwo auf Route 2 und resette mir ein Farbeagle mit 25 Init (Lv. 10 -> 28 DVs oder mehr mit scheuem Wesen) und der Fähigkeit Gefühlswippe. Wird also noch laaaaange dauern, ehe ich Lily auf Route 3 anfange zu suchen.

Derzeitige Pokemon: Bauz, Mangunior und Magnetilo.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(24.11.2016)Meganium schrieb:  Erstens Mal: Am Mittwoch bin ich um 9:28 Uhr in den Toys R Us gegangen. Um 9:40 Uhr war ich draußen. 12 ganze Minuten. Das ist locker in der Mittagspause von einer Stunde zu schaffen.
.

Facehoof

Ich bin kurz vor der zweiten Prüfung und mag mein Team nicht. Ich komme so spät an die Steine dran xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.11.2016
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Fazit zu dem neuen Pokemon Edition nach 24 Std. Spielzeit:
Es hat mich sehr überascht und ist dem Hype wirklich gerecht, viele Dinge sind wirklich besser als in den anderen Generationen.
  • Die Starter: Gute Ideen, mal mit einem Pflanzen/Flug Starter zu beginnen. Die Feuerkatze kann auch etwas und die Robbe ist auch herzallerliebst
  • Prüfungen: Die Prüfungen sind fordernd, aber nicht frustrierend. Bei den Arenen früher, hat man sich lieber rausgeschlichen und dann das Pokemoncenter aufgesucht um dann den Arenaleiter zu besiegen. Das kann man bei der Prüfung vergessen.
  • Keine VM sklaven mehr, absolut gut. Bei X und Y habe ich immer ein Fiaro im Team gehabt um in die nächste Stadt zu fliegen. VM's wie Zertrümmerer oder Blitz waren einfach nur Attackenplatzverschwendung. Obwohl ich bei einem Pokemon bedenken habe, wie das ausschaut wenn man es ruft.(Aber seht selbst)
  • Das KampfDesign; Jetzt hat man alle Details auf einen Blick, statt zu raten wie viel das Pokemon in Angriff verloren oder gewonnen hat, ist auf der Anzeige alles zu sehen was dem Pokemon fehlt. Und bei Kämpfen gegen Wilde Pokemon kann man jetzt einfach mit dem Y Knopf die Bälle aufrufen und auswählen. Allgemein es fühlt sich die Steuerung viel geschmeidiger an als in den vorherigen Generationen
  • Ein Manko hat die Edition schon, wenn man den Pokedex füllen möchte. Viele Pokemon rufen Hilfe herbei wenn sie sich in "Gefahr" befinden. Ärgerlich wenn man dieses Pokemon nach 3 Treffern erst in den roten Bereich bekommen hat und dann noch eines Erscheint so dass man seinen Pokeball nicht mehr einsetzen kann.
  • Storylastig ist es auch ein Schmankerl. Die Geschichte wird gut erzählt und fesselt einen. Mehr will ich gar nicht verraten.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
25.11.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
Oh mann, was für ein Glück! Pinkie happy

Ich hab gerade die letzte Inselprüfung der zweiten Insel bestanden und wollte noch mal schnell zum nächsten Pokemon-center gehen, um mein Team zu heilen. Auf dem Weg dahin springt mich plötzlich ein Pokemon an und ratet mal, was das war: Ein Shiny Digda! Cheerilee awesome

Uh, ich kann's immer noch nicht fassen, das ist das erste Mal, dass ich noch vor dem Post Game ein Shiny zu Gesicht bekommen habe. Twilight happy



(24.11.2016)Koyo schrieb:  Ich bin kurz vor der zweiten Prüfung und mag mein Team nicht. Ich komme so spät an die Steine dran xD

Hach ja, das kenn ich, mir ging es mit meinem Team auch eine Weile lang so, weil keins meiner Hauptpokemon eine anständige Normal oder Kampf-Attacke hatte. Twilight: No, Really?

Was für ein Team hast du denn?



(23.11.2016)FoxHeart schrieb:  So etwas ist mir bisher auch noch nie passiert.
Lehrerin Elke hat mein armes Lv. 11 Robball zerlegt. FS sad
ELKE! Flutterrage

Mich hätte die Gute auch beinahe fertig gemacht, mein süßes Litten hat auch sie auch nur knapp überlebt.
Ich muss auch sagen, dass ich Pokemon S/M bisher im allgemeinen wesentlich schwieriger finde, als die bisherigen Pokemonspiele, es gab teilweise sogar Gegner, die mein Team wirklich auseinander genommen haben, was mir bisher noch in keinem einzigen anderen Teil der Pokemonreihe passiert ist.

Der erste Capitain hat mich mit seinem Farbeagle sogar so hart fertig gemacht, dass ich mein Litten erstmal ein paar Level hochgrinden musste, bevor ich sein Team endlich mit Feuerzahn zerfetzen konnte. Und das Wasser Totem Pokemon konnte ich trotz der Tatsache, dass ich ein gleichstufiges Pflanzenpokemon im Team hatte, auch nur deshalb besiegen, weil ich dank Wundertausch ein Gumshoos mit Superzahn im Team hatte.

Hatte außer mir eigentlich sonst noch jemand Probleme mit diesem Kampf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 von Zeo.)
Zitieren
25.11.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@metal gear Pony
Ich fand den Insel König schwer hatte auch nichts sehr effektives und durch kraftfokus hat er immer voll gehabt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
25.11.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Habe nun für 35,99€ mir pokemon Sonne gekauft saturn hat ne Aktion :3

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
25.11.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Pokemon Games
(25.11.2016)Zeo schrieb:  Ein Shiny Digda! Cheerilee awesome
Ganz wichtige Frage, saßt du auf einem Tauros dabei?
Weil ich bin auf meinem Tauros durch die Gegend geritten als mich mein Shiny Geronimatz angegriffen hat. Wäre cool wenn man so die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann einem Shiny zu begegnen[Bild: mlp-dhappy.png]
(25.11.2016)Shining Flame schrieb:  @metal gear Pony
Ich fand den Insel König schwer hatte auch nichts sehr effektives und durch kraftfokus hat er immer voll gehabt
Der Kerl war eine Lachnummer, wäre schön wenn auf der zweiten Insel eine härtere Herausforderung auf mich wartet. Ich brauchte noch nicht mal mein Kadabra, Nebulak hat alle seine Pokemon im Alleingang
besiegt[Bild: bmetal.png]
(25.11.2016)elitecat schrieb:  Habe nun für 35,99€ mir pokemon Sonne gekauft saturn hat ne Aktion :3
Geil, hab am Montag 10€ mehr dafür bezahlt[Bild: mlp-lugrin.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
25.11.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(25.11.2016)Metal Gear Pony schrieb:  
(25.11.2016)elitecat schrieb:  Habe nun für 35,99€ mir pokemon Sonne gekauft saturn hat ne Aktion :3
Geil, hab am Montag 10€ mehr dafür bezahlt[Bild: mlp-lugrin.png]

Black Friday Eben :3 Habe gerade angefangen zu spielen ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
25.11.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab die Befürchtung das sie den Bullshit mit Gen 5 wieder eingeführt haben, von wegen "die Pokemon bekommen weniger EP je stärker sie werden.". Das zieht für mich das Game etwas runter weil es einfach nur nervt >.>
Zitieren
25.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
bei mir in der nähe noch kein Geschäft. Es ist nicht ausverkauft, sie haben es einfach nicht bekommen. Nicht bei Expert, nicht bei Gamesstop auch nicht bei Mediamarkt. Keiner hat was bekommen.
Zitieren
25.11.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(25.11.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab die Befürchtung das sie den Bullshit mit Gen 5 wieder eingeführt haben, von wegen "die Pokemon bekommen weniger EP je stärker sie werden.". Das zieht für mich das Game etwas runter weil es einfach nur nervt >.>

Es scheint leider so. Das wird später tierisch nerven beim auf Lv. 100 bringen.

Aktueller Fortschritt: Route 12, 3. Insel.
Insgesamt 5 der 7 Inselprüfungen geschafft - wenn ich mich nicht verzählt hab. 1 auf Mele-Mele, 3 auf Akala und eben eine auf Ula-Ula.

Pokémon:
Ilayda (Primarene), Weiblich, Lv. 42
Siria (Wolwerock), Weiblich, Lv. 36
Aniko (Pampross), Weiblich, Lv. 36
Lavea (Amfira), Weiblich, Lv. 35
Kirsikka (Fruyal), Weiblich, Lv. 33
Geplant als 6.: Knirfish, Weiblich

Spielzeit: 18:40 Stunden

Das Spiel wirkt allgemein viel lebendiger und "facettenreicher", was gewisse Charaktere angeht, als andere Pokémonspiele.

Bin ich der Einzige, der es feiert, dass
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 von FoxHeart.)
Zitieren
25.11.2016
Zuckerwatte Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Pokemon Games
So, falls es jemanden interessieren sollte und es auch probieren mag für ein Shiny zu resetten;
Resette seit Releasetag, hörte nach 400 Resets auf die Strichliste zu führen und bekam bis jetzt noch kein Shiny-Rowlet [Bild: pc-pdeflate.png]
Überraschenderweise waren aber recht viele weibliche Eulen dabei

Fazit: Ich mach das noch eine Woche lang mit, mal sehen..
macht es besser nicht nach

[Bild: zuckersigna.png]
Danke an Li Li Sturmbräu für die tolle Signatur  Hug
Zitieren
25.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Funktioniert Ally Chaining tatsächlich so?

Habitak hat ne Chance von 40% auf Route 2. 34 Habitaks waren mein Rekord - obwohl ich immer geflohen bin. xD
0,4^34 · 100% quasi.

Und Ally Chaining funktioniert auch nicht so richtig. "Es ist keine Hilfe aufgetaucht" - das taucht etwa 10-15x hintereinander auf, oder 30 Runden ruft der keine Hilfe - und hat bis dahin Verzweifler eingesetzt. Bin also noch nie über 4 oder 5 gekommen, und selbst das dauert schon fast ne Stunde.

Würde es auf Reddit oder 4chan mal gescheite Game Mechanics geben, die die exakten Wahrscheinlichkeiten auflisten würden. Bislang soll nur der Zitterorb die Chance erhöhen, aber genaue Zahlen hat man natürlich nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.11.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab meinen Zitterorb dafür verschwendet ein weibliches Molunk zu bekommen, später kann man sie glaub kaufen^^
Es hieß zumindest das sich nur ein weibliches entwickelt, ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste