Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 02:34



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
27.11.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Pokemon Games
Hab gerade die Königin von der zweiten Insel besiegt. Irgendwie bin ich von den Inselkönigen bis jetzt enttäuscht. Mein Magneton hat sie im Alleingang besiegt.
Das hier ist mein momentanes Team:
Alpollo M LVL 27
Simsala M LVL 28
Marikeck W LVL 28
Nachtara M LVL 28
Alola Knogga M LVL 28
Magneton N LVL 30

Was mich ziemlich stört ist, dass man jetzt nicht selber entscheiden kann wo man angelt. Jetzt muss man sich an vorgeschriebene Orte begeben um seine Angel ins Wasser zu halten[Bild: mlp-swcomeon.png]

Meine momentane lieblings Prüfung ist bis jetzt die Prüfung vom Vulkan. Einfach mal weil die Knoggas so göttlich getanzt haben[Bild: mlp-declapfixed.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
27.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
Die Hauptstory von Mond hab ich jetzt auch durch.
Mein Team sieht so aus:
Sly (Amfira) Level 52
Trumpdaddy (Manguspektor) Level 53
Robin Hood (Silvarro) Level 55
Elisabello (Krawell) Level 55
Mimikyu (Mimigma) Level 56
Charger (Donarion) Level 56

Der letzte Kampf war (zumindest für mich) ziemlich schwer. Ich hab beim vierten Anlauf auch nur gewonnen, weil ich ein Pokemon ausgestalled hab und bei einem anderen die ganze Zeit erst angegriffen und dann geheilt hab. Ich war die meiste Zeit overleveled, bis ich dann plötzlich underleveled war. Entweder hab ich da irgendwas an Training verpasst, oder es gab in der Story nen kleinen Levelsprung.

Jetzt hoffe ich erstmal auf eine gute Post-Game-Story.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
27.11.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Games
(27.11.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Meine momentane lieblings Prüfung ist bis jetzt die Prüfung vom Vulkan. Einfach mal weil die Knoggas so göttlich getanzt haben[Bild: mlp-declapfixed.png]

Ich hatte einen derartigen Lachflash als sich der Wanderer in das Bild geworfen hat das war nicht mehr normal [Bild: pc-rfaint.png] Oder dann das Herrscher Pokémon, das war einfach göttlich.

Ich fand die dritte Prüfung auf der zweiten Insel in dem Dschungel irgendwie echt schwer. Das Viech hat mein Starterchen geonehittet jedes Mal und immer wenn ich mit Fukano drauf ging hat es sich mit Synthese immer wieder total voll geheilt achje das hat mich vielleicht genervt [Bild: pc-rderp.png] Irgendwann war ich dann so sauer dass mein Freund dann gesagt hat er kann es mal probieren und der hat es dann natürlich beim ersten Mal platt gehauen [Bild: cl-rar-rape.png] Naja bin froh dass ich jetzt dran vorbei bin. Nachher werd ich weiter spielen und freue mich schon!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
27.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wisst ihr, wie man Abras mit einem harten Wesen erkennt? Sie brechen immer aus dem Hyperball aus, und setzen Teleport ein! Das müssen welche gewesen sein, sonst hätte ich nach ca. 150 gefangenen Abras doch irgendwann mal ein hartes gehabt. Aber nein..... Rolleyes

Zumindest bin ich schon auf dem Observatorium. Und dort hole ich mir bald mein 5. Pokemon, und zugleich mein erstes EV-trainiertes: Meteno. Aber erstmal muss mir ein passendes Abra in die Hände kommen. [Bild: cl-rar-why.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.11.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(27.11.2016)Meganium schrieb:  Wisst ihr, wie man Abras mit einem harten Wesen erkennt? Sie brechen immer aus dem Hyperball aus, und setzen Teleport ein! Das müssen welche gewesen sein, sonst hätte ich nach ca. 150 gefangenen Abras doch irgendwann mal ein hartes gehabt. Aber nein..... Rolleyes

Zumindest bin ich schon auf dem Observatorium. Und dort hole ich mir bald mein 5. Pokemon, und zugleich mein erstes EV-trainiertes: Meteno. Aber erstmal muss mir ein passendes Abra in die Hände kommen. [Bild: cl-rar-why.png]

EV trainiert? Weist du schon wie das geht diesmal?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
27.11.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
So, habe nun endlich auch mal angefangen zu Spielen.
Bauz genommen (natürlich) und mit meiner 15 Jahre alten Regel gebrochen keine Spitznamen zu verwenden. Hab ihn Tyton genannt. Werde die Namen wohl an die lateinische Bezeichnung der jeweiligen Spezies anlehnen.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.11.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Tukanon mit Schnabelkanone is mehr als abartig.
Ein paar RRegenbogenbohnen verfüttert und 3 meiner Pokemon haben auf Anhieb 4 Herzen bekommen. Übertreibt es halt noch mehr, selbst in X/Y War es mit den besten Poffles noch recht anspruchsvoll.
Zitieren
27.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(27.11.2016)Sora schrieb:  EV trainiert? Weist du schon wie das geht diesmal?
Ganz regulär, wie sonst auch.
Dazu kommt: Beim Ally Chaining bekommt man, pro erledigten Gegner nochmals zusätzliche EVs, quasi geboostete EVs. Wie die Mechanik dahinter ist, müsste ich nochmal nachschauen.

Es ist übrigens nach 18 Uhr. Die Chance auf wilde Abras hat sich verringert. Deswegen produziere ich gerade um die 40 Eier pro Stunde. Die Routen 6 und Kantai City wurden schon von Tauros plattgetrampelt.
Circa 3-4 ruhige Abras von 42, rofl. Kein einziges mit hartem Wesen, obwohl statistisch schon längst überfällig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.11.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Okay, ich habe je 5 Eier Flamiau und 5 Eier Robball zu vergeben.

Was ich dafür möchte (pro Ei je eines):

Tier 1:
Wolverock (Nachtform), Kommandutan, Sen-Long, Sandamer (Alola), Grypheldis, Dressella.

Tier 2:
Sandan (Alola), Skallyk, Lilminip

Tier 3:
Bolterus/Schilterus, Aeopteryx/Flapteryx.
Panzerfossil, Federfossil.
Items, die sich teuer verkaufen lassen (geliefert von sonsteinem Pokemon, das ist dann egal).

Tier 4:
Items generell. So Kram wie X-Angriff, das braucht kein Mensch und kann man auch verkaufen.

Tier 5:
Pokéball. Wenn sonst schon nichts.


Also im Grunde will ich nur meinen Dex füllen oder Pokedollar.
Ich frag' auch nicht vorher nach, was ich bekomme, ihr überrascht mich mit was auch immer ihr abtreten könnt/wollt.

Wer was haben will, schickt bitte eine PN mit einem Tauschtermin, samt Freundes-ID.
In der Zwischenzeit finde ich raus, wie Internettausch funktioniert. Hoffe ich.

Oder jemand erklärt das hier.
Zitieren
27.11.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Gibt's eigentlich sowas wie das Kampfschloss, wo man trainieren konnte? Vermutlich eher nicht, ich würde es lame finden wenn sowie in der Richtung nicht existent wäre :/
Zitieren
27.11.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe in irgendeiner Stadt wieder ein großes Restaurant gesehen.
Vielleicht funktioniert dieses so ähnlich wie in X und Y. Habe es noch nicht ausprobiert.
Ansonsten habe ich noch nichts Ähnliches gefunden.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
27.11.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Pokemon Games
@Koyo und Stargaze:
ok, danke.
Dann muss ich wohl warten bis wieder ein Vulcanion Event kommt+.+

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
27.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Meteno DVs:
Lv26: 29/27-30/15-18/26-29/24-26/23-26
Lv27: 29/26-29/14-17/23-26/23-25/21-24
Lv28: 29/25-28/16-19/25-27/22-24/23-26
Lv29: 29/28-31/15-17/26-28/21-24/22-24
Lv30: 29/27-29/14-16/24-26/24-26/24-26

29 HP sind fix, wegen dem Spruch. Wenn ich mir je die Minima und die Maxima anschaue, dann hat Meteno folgende DVs:

29/28/16/26/24/24

Ich glaube, so ein gutes Meteno, welches violett ist, hart und mir nicht um die Ohren fliegt, finde ich nicht so schnell. Geil, 5. Teammitglied!

Edit@Sora
Durch das Ally Chaining bekommst du für jedes herbeigerufene Pokemon, also nicht das Original*, die doppelte EV-Anzahl. Ein herbeigerufenes Raupy gibt dir somit nicht einen, sondern zwei KP-EVs.
Würde dein Pokemon eines dieser Machtitems tragen, würde es immernoch den 1 EV geben, durch das Machtitem werden 8 EVs dazuaddiert (ergibt 9), und weil es ein herbeigerufenes Pokemon ist, verdoppelt sich der Wert auf 18 EVs, oder gar 36 EVs, wenn dein Pokemon unter Pokerus leidet.

*Edit, gerade getestet: Mit 242 EVs (plus vermuteten 14 EVs falls das Original doch 2 EVs bringen sollte) habe ich trotzdem einen glitzernden Statuswert erhalten (Summe also 256 EVs), was bedeutet, dass auch das Originalpokemon verdoppelte EVs bringt, sobald es Hilfe herbeigerufen hat.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 von Meganium.)
Zitieren
27.11.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Okay, Tauschen hat geklappt. Umständlicher Weg heutzutage.

Habe ein Tauros zu viel gefangen, die haben nur 5% Treffrate. Wer will, fragt an.

- - -

Nebenbei, Schnäpppchenfang ist wieder enthalten.
Zitieren
27.11.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Habe eben auf der Suche nach einem Mabula ein shiny Safcon gefunden. Hab selbst bei X/Y etliche Hordenkämpfe gebraucht um mal eins zu finden und heute finde ich ein am ERSTEN TAG.
Das Spiel will sich wohl bei mir beliebt machen. Das Smettbo wird auf jeden Fall für den Playthrough verwendet.

Besonders geil übrigens:
Hatte nicht richtig hingesehen und auf Flucht gedrückt. Da Mampfaxo allerdings langsam wie eine Schnecke ist, ist die gescheitert.^^

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 von Blue Sparkle.)
Zitieren
28.11.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Und ich versuche derweil erstmal ein Shiny Wuffels zu chainen, aber nach 3 Stunden ist gestern immer noch keins aufgetaucht... ich war 3 Stunden in einen Kampf verwickelt xD
Immerhin hab ich schon mein Farbeagle, dem ich Aufbereitung, Genesung und Zurückhaltung beigebracht hab. Mal sehen, was ich als 4. Attacke nehme. Noch hat es Flammenrad, aber das fliegt wohl auf 41 noch mal für Nachahmer raus und dann kriegts was stärkeres.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
28.11.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe nun die Main Story durch:
Lv.52[Bild: 784.png]
Lv.51[Bild: 724.png]
Lv.50[Bild: 745-m.png][Bild: 758.png]
Lv.49[Bild: 738.png][Bild: 028-a.png]
Es hat sich besonders angefühlt. Noch nie habe ich mich bei einem Pokémonspiel so sehr über die Credits gefreut. Feels good. Hug
Habe nun auch endlich mein Type: Null bekommen. Das wird wohl erst EV trainiert bevor es fest ins Team darf.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
28.11.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Da wollte ich heute ein Karnimani fangen, konnte aber nicht, weil ich Tohaido noch nicht hatte... #feelsbad
Immerhin das Feurigel hab ich gestern bekommen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
28.11.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(28.11.2016)KitsuLeif schrieb:  Da wollte ich heute ein Karnimani fangen, konnte aber nicht, weil ich Tohaido noch nicht hatte... #feelsbad
Immerhin das Feurigel hab ich gestern bekommen.

Tohaido braucht man nicht für Karnimani hab es mir heute auch gefangen im Köderball.
Zitieren
28.11.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(28.11.2016)Strawberry schrieb:  
(28.11.2016)KitsuLeif schrieb:  Da wollte ich heute ein Karnimani fangen, konnte aber nicht, weil ich Tohaido noch nicht hatte... #feelsbad
Immerhin das Feurigel hab ich gestern bekommen.

Tohaido braucht man nicht für Karnimani hab es mir heute auch gefangen im Köderball.

Bei mir wurde es in der komischen Meereshöhle angezeigt. Und um da hinzukommen muss man Felsen auf dem Wasser plattmachen, oder?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste