Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 15:04



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
30.11.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Pokemon Games
Hab den 3. Inselkönig besiegt und bin mal wieder enttäuscht worden. Dafür war der ziemlich cool drauf, dass muss man schon zugeben. Ich möchte nur hoffen das der 4. Inselkönig mehr drauf hat. Die Begegnung mit dem scheinbaren Endboss habe ich ebenfalls überstanden. Milotic gehört zu den Pokemon die ich nicht mag und dieser Endboss hat ausgerechnet eins. Wenn wir uns noch einmal begegnen, mache ich aus diesen Milotic Schaschlik.

Ich finde es nur lustig das die Insel wo ich gerade gelandet bin "Poni" heisst. Der Name gefällt mir[Bild: mlp-tclapfixed.png]

So sieht mein Team gerade aus:
Primarene W LVL 39
Nachtara M LVL 39
Kadabra M LVL 40
Alpollo M LVL 40
Alola Knogga M LVL 40
Magneton N LVL 46

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
30.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Gerade läuft der ewiglange Abspann, und ich liege erkältet daheim, und kann meinen Urlaub nicht genießen. :/

Silvarro Lv.55: Gegen Palossand hatte ich nicht viel gehabt. Doch, Laubklinge. Ansonsten habe ich es sehr selten benutzt. Wäre mein Backup gegen Kosturso gewesen, weil es Sturzflug hatte, doch erst habe ich mich für Manguspektor entschieden. Wird auf jeden Fall nochmals ausgetauscht, wahrscheinlich mit dem Anker-Pokemon.
Pampross Lv.55: Auch recht selten benutzt, war aber ne riesen Hilfe, als Libelldra von einem überraschenden Wutanfall von der Kampfkatze vom Professor ausgeknockt wurde. Wird evtl. ersetzt durch Anego.
Magnezone Lv. 55: Riesen Spezial-Angriff, auch dank des Wesens. Habe gegen die Gesteinstussi viel damit gewonnen. Auch gegen die Golferin war das Teil gut. Zobiris OHKO. EVs werden bald neuverteilt, dieses Mal mit max. Spezial Angriff und max. Initiative und nicht kunterbunt.
Manguspektor Lv.56: Mein Klotz am Bein. Doch wer hätte gedacht, dass sich das auszahlt? Hat gegen Relaxo ne super Figur gemacht, gegen Frosdedje, welches sonst mein ganzes Team zerstört hätte, und sogar gegen Kosturso, welches ne Hammerverteidigung durch seine Fähigkeit hat. Kosturso hat es vorher sogar geschafft, eine sehr effektive Akrobatik von einem harten +2-Meteno in Kernform auszuhalten. o.O
Dann kam der Clou: Top-Genesung, dann Superzahn von mir, dann nochmal angreifen mit nem Z-Move. Muss aber dennoch von meinem Team weichen, denn es wartet ein Porygon2.
Libelldra Lv.56: Brachte immer wieder wichtige Kills bei den Flop 4, ohne überhaupt mal Dracium Z zu nutzen. Hätte beinahe nen Sweep gegen den Prof gelandet, doch leider hatte die Kampfkatze was dagegen. Wollte ja unbedingt noch ein zweites Mal Drachentanz einsetzen, ohne den Wutanfall auch nur zu erahnen...
Meteno Lv.57: Beinahe-Sweep gegen Hala, sein Kosturso hat leider Akrobatik ausgehalten. War dank Hausbruch auch gegen andere Pokemon sehr effektiv, und levelte sich so um 2 auf.

Intro ist immernoch nicht vorbei, lol

Edit: Ich werde Lilly nie wieder sehen. Such a waifu! ;____;
Oh halt mal, doch...! <3

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 von Meganium.)
Zitieren
30.11.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hab' schweren Herzens doch nicht das Team umgestellt und bin weitergezogen.
Bin auf dem Weg zu Route 11.

Mayla echt mit Akkup und Wolwerock besiegt. Akkup tankt den Z-Move durch Zuneigungs-Fokusband. So ein geiles Akkup.
Wolwerock macht neuerdings alles alleine, fast zumindest. Felsgrab durchSteinhagel ersetzt und mit Turbofelsen, Jauler und Biss mom' ich ganz gut klar. Ironie.

Ditto fangen war ein Krampf ohnegleichen.
Dafür drei Meteneos (orange, grün, rot) mitgenommen.

Ein Foto mit über 5.000 Bewertungsrang geschossen. Piepi bei Nacht Frontalaufnahme beim tanzen. Bäm.

Ansonsten nicht viel passiert.
Team geht auf die 40 zu.

Hab' mich zum Spektakel angemeldet, halte 100.000.000 aber für zu hoch angesetzt.
Hätten sie das etwas früher gestartet, hätten ich alle schon gefangenen Pokis ebenfalls in den Pott werfen können, sind immerhin fast 100.
Also weiter im Text.

Mich stört etwas, dass Einwanderer aus JOHTO in ALOLA einenGarten anlegen, der Zygarde aus KALOS abbildet.
Die Welt zu verknüpfen ist schön, gefällt mir, aber so ist es wirr.
Zitieren
30.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(30.11.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Die Begegnung mit dem scheinbaren Endboss habe ich ebenfalls überstanden. Milotic gehört zu den Pokemon die ich nicht mag und dieser Endboss hat ausgerechnet eins. Wenn wir uns noch einmal begegnen, mache ich aus diesen Milotic Schaschlik.

Das hab ich mir auch gedacht. Ich hasse das als Gegner schon seit Saphir, da es gefühlt 0 Schaden durch Elektroattacken bekommt. Aber dieses mal ging es.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.11.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ich liebe Milotic <3

So, hab die Liga durch und bin immer noch sau unzufrieden mit meinem Team. Aber jetzt heißt es erstmal: Pokédex füllen und den Schillerpin holen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
30.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Yup. Milotic ist geil. Auch strategisch immernoch ein klasse Tank mit Verteidigungsboost im Falle einer Statusveränderung. Nur ist es mega ätzend auf ein Barschwa zu warten, weil die Chance nur 1% beträgt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.11.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(15.11.2016)FoxHeart schrieb:  Edit 1: Ich wette 999.999.999 Pokédollar, das wir den Text im Link zensiert kriegen. Smile
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php...count=4821

Keine richtige Zensur!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
30.11.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Oh my Celestia and Arceus! Jetzt bin ich bis Gen 8 virtuell imaginär pleite. Lyra astonished

Edit: Ich mag die neue Richterfunktion voll. Die ist im PC integriert und funzt auf Knopfdruck. Ich kann jetzt alles direkt im Pokémonhort regeln ohne von [Ort der Pokémonpesion/-hort] nach [Ort des EV-Richters/Prüfers] und wieder zurück zu fliegen um die EVs überprüfen zu lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 von FoxHeart.)
Zitieren
30.11.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Sagt mal hattet oder habt ihr auch solche Probleme die Kapus zu fangen?
Besonders Kapu Fala stresst mich. Es ist paralysiert und im roten Bereich und es bleibt einfach nicht im Ball.
Hab schon Hyperbälle, Finsterbälle bei Nacht, Timerbälle usw. ausprobiert.

Und dabei wollte ich eins mit gutem Wesen resetten, aber mittlerweile ist mir das fast egal. Ich bin froh wenn ich es erstmal schaffe einzufangen!

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
30.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
@Sora
Tipp: Fang dir ein Abra mit einem Hyperball in der ersten Stadt (Hauholi iirc) auf der ersten Insel. Das Ding kann nur Teleport, also ist ein Hyperball sinnvoll. Dann schau auf die Fähigkeit. Hat es Synchro? Gut, hat es ein gutes Wesen (Scheu, Mäßig)? Dann ab zu Top Lel Kapu Fala und Abra anführen lassen! Obs dann stirbt, ist egal. Dank seiner Fähigkeit ist das Wesen des Gegners zu 50% jenes von Abra.
(Kann aber auch manchmal echt frustrierend sein, obwohl die Chance immer 1:2 beträgt - das bereits siebte oder achte Bandelby, welches ich atm fangen will, ist NICHT mäßig xD )

PS: Manche Legis oder Ultrabestien haben bereits 3 31-DV-Stats fix. Mein Anego habe ich nach ca. 10 oder 12 Resets gespeichert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.11.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(30.11.2016)Sora schrieb:  Sagt mal hattet oder habt ihr auch solche Probleme die Kapus zu fangen?
Besonders Kapu Fala stresst mich. Es ist paralysiert und im roten Bereich und es bleibt einfach nicht im Ball.
Hab schon Hyperbälle, Finsterbälle bei Nacht, Timerbälle usw. ausprobiert.

Und dabei wollte ich eins mit gutem Wesen resetten, aber mittlerweile ist mir das fast egal. Ich bin froh wenn ich es erstmal schaffe einzufangen!

Ich habs mit dem dritten Hyperball nur im roten berreich und ohne paralyse geschafft. Denke da hängt auch ne menge glück mit bei.

Frage mich wo ich den meisterball einsetze bis jetzt habe ich den nicht gebraucht xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
30.11.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(30.11.2016)Meganium schrieb:  @Sora
Tipp: Fang dir ein Abra mit einem Hyperball in der ersten Stadt (Hauholi iirc) auf der ersten Insel. Das Ding kann nur Teleport, also ist ein Hyperball sinnvoll. Dann schau auf die Fähigkeit. Hat es Synchro? Gut, hat es ein gutes Wesen (Scheu, Mäßig)? Dann ab zu Top Lel Kapu Fala und Abra anführen lassen! Obs dann stirbt, ist egal. Dank seiner Fähigkeit ist das Wesen des Gegners zu 50% jenes von Abra.
(Kann aber auch manchmal echt frustrierend sein, obwohl die Chance immer 1:2 beträgt - das bereits siebte oder achte Bandelby, welches ich atm fangen will, ist NICHT mäßig xD )

PS: Manche Legis oder Ultrabestien haben bereits 3 31-DV-Stats fix. Mein Anego habe ich nach ca. 10 oder 12 Resets gespeichert.

Stimmt ein Abra!!! Lyra astonished Danke Big Grin Gleich mal eins fangen gehen

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
30.11.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(30.11.2016)KitsuLeif schrieb:  
(15.11.2016)FoxHeart schrieb:  Edit 1: Ich wette 999.999.999 Pokédollar, das wir den Text im Link zensiert kriegen. Smile
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php...count=4821

Keine richtige Zensur!

oh my.

Fehlt nur noch das der gut gebaute Schwimmer dasselbe über die Bälle in seiner Badehose sagt :I

wait what?

Melody (Primarene) ist jetzt endlich mein.
Ich spiel nicht jeden Tag sodass ich nicht so weit bin wie ihr alle.

Aber oh Gott ist das süss bei PokePause naaaaaaaaaaaaaaaaaah xD <3

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
30.11.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Route 15 erreicht. Stand Pokedex:

Alola: 125/173 - 41%
Mele²: 70/91
Akala: 65/92
Ula²: 66/85

Team geht auf 50 zu. Flamiau wird bei 50 ausgetauscht gegen Molunk.
Zitieren
30.11.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Bin gerade im WTF Moment des Spiels angekommen und hab herzlich gelacht. Wer sich da WTF dachte, hat wohl nicht richtig aufgepasst.
Fetter Spoiler im Spoiler. Bitte nicht lesen, wenn ihr nicht gespoilert werden möchtet.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Bin gerade am Bandelby-Turbobreeding. Ein Wommel sticht nach der Sonderbonbon-Fütterung dabei besonders hervor: Laut Spruch 28 DVs in Def. Auf Lv.16 laut serebii.net DV-Rechner mindestens 28 Spezial Angriff (kann durch den Def-Spruch nicht höher sein), und es sind generell 5 Werte über 20, und davon vier sicher größergleich 26(!!!) nur der Angriff liegt bei zwischen 10 und 19. KP und Spezial Verteidigung mindestens 27 auf Lv.16.

Die Entwicklung Bandelby Lv. 25 im DV-Rechner sagt mir nun eine KP-Anzahl von 28, SpD 27.

Und nach einigen Minuten habe ich auf Lv. 29 einen Init-Wert von 83. FUCK! 84 wären 25 Init-DV gewesen...

Also: 28/x/28/24/28/27. Fähigkeit leider nicht Zuckerhülle, was Schlaf verhindert, aber Zusatzeffekte mit Puderabwehr verhindern ist auch ganz nice. Turbo-Breeding macht echt Spaß.

Jetzt brauche ich nur noch ein gescheites Typ:Null....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich weiß jetzt nicht ob das hier mal stand, aber Typ:Null kann nicht gezüchtet werden... hab ich zufällig auf Facebook gestern gelesen.
Zitieren
01.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(30.11.2016)FoxHeart schrieb:  Oh my Celestia and Arceus! Jetzt bin ich bis Gen 8 virtuell imaginär pleite.  Lyra astonished

Edit: Ich mag die neue Richterfunktion voll. Die ist im PC integriert und funzt auf Knopfdruck. Ich kann jetzt alles direkt im Pokémonhort regeln ohne von [Ort der Pokémonpesion/-hort] nach [Ort des EV-Richters/Prüfers] und wieder zurück zu fliegen um die EVs überprüfen zu lassen.

Ich bin grad auf den Weg zum Kampfbaum, da muss man doch auch mit jemanden sprechen damit der DV-Richter freigesschaltet wird?! Ich glaub man muss dazu auch 20 Eier ausgebrütet haben? hab erst 2. XD


@ Rainbow_Dash1990
was ich seltsam finde ist das der Typ vom Pokemon Resort der Vater von Lilly und Gladio bzw. Ehemann von Samantha ist. Zumindest heißt er Mohn wie auch der Ehmann von Samantha...
und von den Haaren und den Augen würde es auch passen. Shrug
Zitieren
01.12.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)Strawberry schrieb:  Ich bin grad auf den Weg zum Kampfbaum, da muss man doch auch mit jemanden sprechen damit der DV-Richter freigesschaltet wird?! Ich glaub man muss dazu auch 20 Eier ausgebrütet haben? hab erst 2. XD

Ja genau. 20 Eier ausbrüten und dann nochmal mit dem Richter reden. Dieser installiert dann die Richter-Funktion in den PC und verschwindet.
Zitieren
01.12.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Krasse Familie. Der Sohnerbt etwas vom Wahn der Mutter, setzt den aber besser um.


LIVE-Ticker, Stargaze vs. Samantha

Akkup "Nikola" Lv.52 tankt Pixie weg.
Pixie kriegt durch Metronom zwei sinnvolle Attacken, aber Akkup hält's aus.
Zwei Volltreffer Kreuzschere negieren Kosmik-Kraft und blamieren Pixie.
Stand: 1:0

Bandelby "Kicki" Lv.48 fällt gegen Traunmagil.
Pollenknödel ist natürlich nicht effektiv, mein Fehler.
Juwelenkraft trifft per Volltreffer.
Stand: 1:1

Wolwerock "Wolfgang" Lv.51 unterwirft Traunmagil.
Spukball schädigt mehr als 1/3.
Knirscher ist für Traunmagil zu viel.
Stand: 2:1

Silvarro "Parov" Lv.53 wirft Dressella raus.
Eröffnung mit Blätter Tanz, Silvarro unbeeindruckt.
Kontermit Schattenfessel, knapp vorm roten Bereich steht Dresella noch.
Nächste Runde identisch.
Stand: 3:1

Silvarro "Parov" Lv.54 vernichtet Milotic.
Hydeopumpe reicht bei weitem nicht.
Laubklinge trift per Volltreffer. Durch Zuneigung. Bei Scope-Linse und Attacken-Bonus auf Volltrefferaten aber nur Kür.
Stand: 4:1

Primarene "Priscilla" Lv.53 verneint Kosturso.
Mond Gewalt reicht sofort aus.
ENDSTAND: 5:1

Bandelby ist nicht wirklich zum kämpfen da, hat aber eigentlich viel Potenzial.
Tut mir richtig Leid für sie. Hab's vermasselt.


Damit endet die Liveberichterstattung.

Ja, ich hab' neben dem Kampf getippt. Nur für euch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste