Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 20:42



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Mein Derzeitiges Team:
Donarion, Lvl 50
Amfira, Lvl 52
Primarena, Lvl 52
Tukanon, Lvl 52
Collossand, Lvl 51
Wolwerock (Nacht), Lvl 50

Standort: Canyon von Poni (Wo sich auch endlich Akkup entwickelte).

Als nächstes werde ich erstmal ein paar Dexeinträge sammeln. Übrigens: Gibts auch mal ne andere Angel?
Zitieren
01.12.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Als nächstes werde ich erstmal ein paar Dexeinträge sammeln. Übrigens: Gibts auch mal ne andere Angel?

Leider nicht, dass ist die einzige Angel. Aber bei den Wasserringen/Blasen hat man bessere Fangchancen für die seltenen 1 bzw. 5 % Encounterrate-Pokémon. Man darf nur nicht mit gehaltenem Sprintknopf darauf zuschwimmen, dann verschwinden diese nämlich.

Edit: Die Richter-Bewertungen im PC, "Sensationell" und "Fantastisch", liegen optisch sehr eng beieinander. Sensationell scheint aber laut Lunala der 31er DV-Wert zu sein und Fantastisch der 30er. Das deckt sich auch mit den englischem Begriff "Fantastic" für 30er DV, wie er auf Serebii steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 von FoxHeart.)
Zitieren
01.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)FoxHeart schrieb:  
(01.12.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Als nächstes werde ich erstmal ein paar Dexeinträge sammeln. Übrigens: Gibts auch mal ne andere Angel?

Leider nicht, dass ist die einzige Angel. Aber bei den Wasserringen/Blasen hat man bessere Fangchancen für die seltenen 1 bzw. 5 % Encounterrate-Pokémon. Man darf nur nicht mit gehaltenem Sprintknopf darauf zuschwimmen, dann verschwinden diese nämlich.

Alles klar vielen Dank dann weiß ich bescheid Smile
Zitieren
01.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)FoxHeart schrieb:  Edit: Die Richter-Bewertungen im PC, "Sensationell" und "Fantastisch", liegen optisch sehr eng beieinander. Sensationell scheint aber laut Lunala der 31er DV-Wert zu sein und Fantastisch der 30er. Das deckt sich auch mit den englischem Begriff "Fantastic" für 30er DV, wie er auf Serebii steht.
Noch bin ich nicht beim Kampfbaum, weil das EV-Training mir derzeit wichtiger ist (und ich damit die Loser Rot und Blau besiegen will), doch dann wird hoffentlich jeder Statuswert bewertet? Falls nicht, würde es sonst kontraproduktiv zu den DV-Sprüchen sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.12.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Es wird wirklich jeder Wert einzeln aufgelistet.

31 Sensationell
30 Fantastisch
26 bis 29 Sehr Gut
16 bis 25 Gut
1 bis 15 Nicht Übel
0 Schlecht

So wäre die Nennung im Deutschen, wenn Serebiis Liste mich nicht anflunkert.

So sieht das ganze dann Ingame aus:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 von FoxHeart.)
Zitieren
01.12.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hölle. Endlich nach 20 Minuten ein Moruda raus gezogen.
Vorher habe ich ein paar Perlen und vier (!) Klettdorn bekommen. Was ein "Fang" ...
Zitieren
01.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Hab ne Frage zu Shinies.
Wenn ich theoretisch stunden/tagelang in einem Gras herumlaufe, würde ich dann irgendwann zufällig auf eines stoßen, oder hängt das von irgendwas ab? Wäre ständiges Züchten effizienter?

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
01.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Laut wiki sollen Mobai auf route 1 zu 43% Mogelbaum rufen. ich ahb nur Mobai, mal ehrlich, die chance is doch nen fake xD
Zitieren
01.12.2016
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)Stargaze schrieb:  Hölle. Endlich nach 20 Minuten ein Moruda raus gezogen.
Vorher habe ich ein paar Perlen und vier (!) Klettdorn bekommen. Was ein "Fang" ...

Das ist noch vergleichsweise angenehm gegenüber dem VF Garstella, welches ich momentan suche. Zumindest habe ich nun ein shiny Corasson...
Zitieren
01.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Laut wiki sollen Mobai auf route 1 zu 43% Mogelbaum rufen. ich ahb nur Mobai, mal ehrlich, die chance is doch nen fake xD
Ich vermute mal, die Zahl soll bedeuten, dass Mogelbaum bei 43% aller Mobais erscheint. Wenn man das erste Mobai mit Trugschlag immer am Leben lässt, die nachfolgenden 2-99 Mobai aber alle erledigt, wird auch nie Mogelbaum erscheinen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.12.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Pokemon Games
Die 4. Inselkönigin war wie erwartet viel zu leicht. Aber total süß, ich möchte nicht niedlich sagen, aber sie war richtig knuffig[Bild: mlp-sunhug.png]
Und ich habe eine Androhung wahr werden lassen:
(30.11.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Wenn wir uns noch einmal begegnen, mache ich aus diesen Milotic Schaschlik.
Wer hat alles Hunger? Greift ruhig zu[Bild: eg-sdtaco.png]

Im Canyon von der 4. Insel konnte ich übrigens mein Magneton zu Magnezone weiter entwickeln.

Eine wichtige Frage: Konntet ihr Solgaleo auch so leicht fangen? Das ging mir eine Spur zu leicht.
Ich habe es in den roten Bereich geschwächt, Hypnose eingesetzt und auf anhieb mit einem Premierball gefangen.

So sieht mein momentanes Team aus:
Nachtara M LVL 43
Kadabra M LVL 46
Alpollo M LVL 46
Alola Knogga M LVL 47
Primarene W LVL 50
Magnezone N LVL 55

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
01.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Eine wichtige Frage: Konntet ihr Solgaleo auch so leicht fangen? Das ging mir eine Spur zu leicht.
Ich habe es in den roten Bereich geschwächt, Hypnose eingesetzt und auf anhieb mit einem Premierball gefangen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.12.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Dies und eine Fangrate von 45. Mal zum Vergleich: Kyogre/Groudon (OR/AS) hatten eine von 3 und Yveltal/Xerneas sogar eine von 70.

Edit: Ich hatte Lunala versehentlich besiegt und wollte schon softreseten. Da stehe ich plötzlich wieder vor Lunala an den Ruinen ohne irgendwas gemacht zu haben. Fand ich nett vom Game.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 von FoxHeart.)
Zitieren
01.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Die UBs gehen auch echt easy zu fangen. Meist reicht es, einen Ultraball zu werfen und man braucht sie nicht mal Schwächen. Hab glaub ich erst bei einem mehr als 2 Bälle gebraucht. Und mir fehlt nur noch die letzte.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
01.12.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)Koyo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
OK das macht Sinn[Bild: mlp-sunyay.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
01.12.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Grade mal geschaut, die Ultrabestien haben alle verschiedene Fangraten. Interessant.

UB 1: 45
UB 2 Sonne: 25
UB 2 Mond: 255
UB 3: 30
UB 4 Sonne: 255
UB 4 Mond: 25
UB 5: 15
Zitieren
01.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Da die Ultrabestien sich in regulären Pokebällen schwer fangen lassen, muss es einen Zusatzmultiplikator für Ultrabestien geben, der so hoch/gering gewählt sein muss, dass eine Fangrate von 255 mit einem Nichtultraball immernoch eine sehr geringe Chance auf das Fangen ergeben muss.
Weil selbst ein x0.1-Multiplikator würde sonst bei einer Fangrate von 255 ein zu gutes Ergebnis für gefangene Ultrabestien ergeben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)Gregory schrieb:  Hab ne Frage zu Shinies.
Wenn ich theoretisch stunden/tagelang in einem Gras herumlaufe, würde ich dann irgendwann zufällig auf eines stoßen, oder hängt das von irgendwas ab? Wäre ständiges Züchten effizienter?

Die Chabnce ein Shiny im Normalfall zu treffen besteht doch 1:4096, also quasi bei etwa jeder 4100. Begegnung bei wilden Pokemon.
Ich würde dir die Masuda-Methode empfehlen, mit 1:682,66 liegt die Wahrscheinlichkeit ein shiny zu bekommen hier am höchsten.

(01.12.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Laut wiki sollen Mobai auf route 1 zu 43% Mogelbaum rufen. ich ahb nur Mobai, mal ehrlich, die chance is doch nen fake xD

Mogelbaum kommt nur wenn es von Mobai zu Hilfe gerufen wird.
Das gleiche gilt auch für andere Piepi bei Pii, Lucario bei Riolu usw.


(01.12.2016)KitsuLeif schrieb:  Die UBs gehen auch echt easy zu fangen. Meist reicht es, einen Ultraball zu werfen und man braucht sie nicht mal Schwächen. Hab glaub ich erst bei einem mehr als 2 Bälle gebraucht. Und mir fehlt nur noch die letzte.

Was soll man auch von einem Ball der so teuer war erwarten? Cheerilee awesome
Angeblich sind dafür normale Pokemon mit dem UB Ball zu fangen viel schwieriger.
Hab nur ein UB gefangen (Codename Schmarotzer). Den Rest lass ich erst mal.
Zitieren
01.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(01.12.2016)Strawberry schrieb:  Was soll man auch von einem Ball der so teuer war erwarten?  Cheerilee awesome
Angeblich sind dafür normale Pokemon mit dem UB Ball zu fangen viel schwieriger.
Hab nur ein UB gefangen (Codename Schmarotzer). Den Rest lass ich erst mal.

Ist auch richtig xD
Ich fang sie so langsam mal alle, weil ich den Dex komplettieren will, um mir den Schillerpin zu holen, weil ich die Befürchtung hab, sonst nie an ein Shiny in dieser Edition zu kommen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
01.12.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
@Gregory: Anstatt wie Wild durch das Gras zu rennen und gleiche Pokemon zum Chaining zu finden gibt es jetzt das SOS-Chaining. Es sind noch keine genauen Daten dazu bekannt, aber es soll schon deutlich helfen:
http://pokefans.net/spiele/sonne-mond/mi...en-pokemon
http://forum.pokefans.net/post1274254.html

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste