Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:25



Neulinge Fanclub.
#81
04.08.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
(04.08.2016)Silver Lightning schrieb:  
(04.08.2016)Starbass schrieb:  Interessant ich bin also Satire und oder eine Parodie. AJ hmm

Sieh's positiv, ist doch eigentlich nichts schlechtes. RD laugh Cheerilee awesome

Streng genommen nein.
Aber ja stimmt schon ist nix Groß negatives.[Bild: rd-pinkie6.png]

Zitieren
#82
07.08.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Neulinge Fanclub.
Wahrscheinlich hört sich das dumm an, aber ich kann die Freundschaftsanfrage-Funktion nicht finden. Wie geht das? AJ hmm

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#83
07.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Neulinge Fanclub.
Im Profil, ganz unten "Zur Freundesliste hinzufügen"

Alternativ kannst du in deiner Freundesliste (User-CP->Linke Seite->Sonstiges->Freunde-/Ignorierliste) oben unter "Benutzer zur Freundesliste hinzufügen" nach den Nutzernamen suchen

Zitieren
#84
07.08.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
(07.08.2016)DailyFail schrieb:  Wahrscheinlich hört sich das dumm an, aber ich kann die Freundschaftsanfrage-Funktion nicht finden. Wie geht das? AJ hmm

Nö überhaupt nicht, wir sind ja da um Neue User Hier zu begrüßen, zu helfen und zu Unterstützen. [Bild: rd-pinkie6.png]

Zitieren
#85
07.08.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Neulinge Fanclub.
Sag mal, Starbass... kennst du eigentlich Zeit ist Zucker persönlich? Ihr wohnt ja beide bei Bremen[Bild: cl-rd-happy.png]

Zitieren
#86
07.08.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
(07.08.2016)willkommen im leben schrieb:  Sag mal, Starbass... kennst du eigentlich Zeit ist Zucker persönlich? Ihr wohnt ja beide bei Bremen[Bild: cl-rd-happy.png]

Tatsächlich kenn ich ihn nicht persönlich. Er wohnt aber auch nicht mehr in Bremen, aber ich kenn ihn von meinem Stammtisch. ^^ Gemeinsam auf einem waren wir aber bisher nicht. War Laut meinem Stammtisch seit fast nem Jahr nicht mehr da.[Bild: cl-rar-shrug.png]

Zitieren
#87
09.08.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Neulinge Fanclub.
Wie empfiehlt man eigentlich andere User? AJ hmm

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#88
09.08.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Neulinge Fanclub.
Andere User kann man nicht empfehlen, man kann nur "sich selbst", bzw. anderen das Forum empfehlen.
Das geht über den Link, den du direkt im User-CP unter deinem Avatar findest.

In deinem Fall wäre das: "Um einem Benutzer dieses Forum zu empfehlen, gib ihm diesen Link: http://www.bronies.de/member.php?action=...rrer=13298"

RD wink

Zitieren
#89
09.08.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
(09.08.2016)DailyFail schrieb:  Wie empfiehlt man eigentlich andere User? AJ hmm

Wenn ich mich nicht irre, heißt das nur wie viele User man ins Forum eingeladen hat.[Bild: cl-aj-conceited.png]
Du hast bei deinem Profil ein Link, wenn du den einem Freund sendest kann er den nutzen um sich hier Anzumelden und in deinem Profil wird angezeigt das du ein User Empfohlen hast.Also andere nutzen kannst du so nicht Empfehlen.Nur leute die sich über diesen Link hier Registrieren

Zitieren
#90
05.09.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Ich wünschte, ich wäre besser den Thread am Leben zu erhalten, ebenso fällt mir seit einiger Zeit keine guten Begrüßungsposts für neue User ein. Ich will nicht nur einfach Hallo schreiben in Vorstellungsthreads. >_>
Ich bin zwar immer noch froh, wenn neue Leute kommen... weiß aber nicht mal wie man sie gut begrüßen kann. Sollte schon kein 08/15 Text sein und auf jedenfall individuell zugeschnitten sein. Also nichts mit Kopieren und Einfügen.

Allgemein wünschte ich, könnte ich für neue Bronies/User mehr tun. Naja, so ist es dann halt.
Zitieren
#91
06.09.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
(05.09.2016)Pokemon-pony schrieb:  Ich wünschte, ich wäre besser den Thread am Leben zu erhalten, ebenso fällt mir seit einiger Zeit keine guten Begrüßungsposts für neue User ein. Ich will nicht nur einfach Hallo schreiben in Vorstellungsthreads. >_>
Ich bin zwar immer noch froh, wenn neue Leute kommen... weiß aber nicht mal wie man sie gut begrüßen kann. Sollte schon kein 08/15 Text sein und auf jedenfall individuell zugeschnitten sein. Also nichts mit Kopieren und Einfügen.

Allgemein wünschte ich, könnte ich für neue Bronies/User mehr tun. Naja, so ist es dann halt.

Zerbrech dir mal nicht den Kopf,dass is ok wenn dir nichts einfällt um sie besser zu begrüßen, es ist schon gut das wir neuen Leuten bei Hilfe und Fragen da sind.

Zitieren
#92
25.11.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Neulinge Fanclub.
(23.05.2016)Pokemon-pony schrieb:  
Banner (Öffnen)

Heya!
Könntest du bitte die beiden Signaturpfade der Userbars abändern, bitte? Damit wird gewährleistet, dass die Userbar auch in Zukunft funktioniert.

Spoiler (Öffnen)

Wichtig ist auch, dass alle Nutzer dieser Userbar, ihre Signatur entsprechend anpassen.

Vielen Dank.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#93
26.11.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Ok, done.
Zitieren
#94
03.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Ich grab hier mal wieder den Thread aus.
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Es geht mir etwas nahe, wenn Leute wegen irgendwas sofort das Fandom verlassen. KA, wieso. Also es geht mir nicht darum das er das Interesse einfach so verliert in der Serie sondern als Neuling gleich wegen etwas Streit oder sonst irgendwie gleich abgeschreckt wird. Ich weiß auch nicht genau wie ich da gut eingreifen sollte. Verhindern? Ein Freund für ihn sein? oder ihn einfach gehen lassen und eventuell auch noch den Hass verbreiten lassen? Ich denke irgendwie nach, ob ich überhaupt was für Neulinge wert sein könnte. Klar sollte man reisende nicht aufhalten aber ich habe das Gefühl, dass irgendwie nie jemand im guten das Fandom verlassen hat. Kann mich auch irren.
Ich hoffe doch irgendwie, dass jeder ein leichten Einstieg bekommt, ins Fandom, aber das kann ich nicht jedem geben. Ich mach öfters Probleme von Fremden zu meinen.
Also es ist egal ob der Neuling überempfindlich oder es gerechtfertig ist, seine Abschiedsworte gehen mir irgendwie doch etwas zu nah.
Klar, man kann es nicht jedem Recht machen noch jedem helfen, vorallem wenn sie sich dagegen wehren... [Bild: cl-ts-shrug.png]
Wie geht ihr damit um? Wie weit setzt ihr euch für andere (Neulinge) ein? Und ab wann hat es kein Sinn mehr?
Zitieren
#95
03.12.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
(03.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Ich grab hier mal wieder den Thread aus.
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Es geht mir etwas nahe, wenn Leute wegen irgendwas sofort das Fandom verlassen. KA, wieso. Also es geht mir nicht darum das er das Interesse einfach so verliert in der Serie sondern als Neuling gleich wegen etwas Streit oder sonst irgendwie gleich abgeschreckt wird. Ich weiß auch nicht genau wie ich da gut eingreifen sollte. Verhindern? Ein Freund für ihn sein? oder ihn einfach gehen lassen und eventuell auch noch den Hass verbreiten lassen? Ich denke irgendwie nach, ob ich überhaupt was für Neulinge wert sein könnte. Klar sollte man reisende nicht aufhalten aber ich habe das Gefühl, dass irgendwie nie jemand im guten das Fandom verlassen hat. Kann mich auch irren.
Ich hoffe doch irgendwie, dass jeder ein leichten Einstieg bekommt, ins Fandom, aber das kann ich nicht jedem geben. Ich mach öfters Probleme von Fremden zu meinen.
Also es ist egal ob der Neuling überempfindlich oder es gerechtfertig ist, seine Abschiedsworte gehen mir irgendwie doch etwas zu nah.
Klar, man kann es nicht jedem Recht machen noch jedem helfen, vorallem wenn sie sich dagegen wehren... [Bild: cl-ts-shrug.png]
Wie geht ihr damit um? Wie weit setzt ihr euch für andere (Neulinge) ein? Und ab wann hat es kein Sinn mehr?

1.Bitte im Start Thread anheften so das es jeder Neuling der hier neu rein kommt das direkt lesen kann, wenn er mag.

(03.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Wie geht ihr damit um? Wie weit setzt ihr euch für andere (Neulinge) ein? Und ab wann hat es kein Sinn mehr?

2. Ich gehe sehr offen und vorsichtig mit um. Versuch mit ihnen etwas zu kommunizieren, ihnen weiter zu Helfen falls möglich. Wie weit ich mich dafür einsetze? Ich würde sagen so gut wie möglich. Und für mich hat es keinen Sinn wenn leute sich nicht auf die Hilfe anderer Einlassen wollen, selbst wenn ich nicht so schnell locker lasse.

Ich Zähle auch noch mehr oder weniger zu den Neulingen, zwar hab ich bald mein erstes Jahr hier im Forum rum, aber hab trotzdem noch hin und wieder meine Probleme hier.

Zitieren
#96
03.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Neulinge Fanclub.
Dürfte ich auch beitreten?
Würde mich freuen ^^
Zitieren
#97
03.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Jeder ist willkommen. [Bild: BH-Applejack-L.png]
Zitieren
#98
03.12.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Neulinge Fanclub.
Bin ja auch jemand, der immer versucht, anderen so gut wie möglich zu helfen, wenn sie Probleme haben. Und das lasse ich sie auch wissen. Allerdings kann man nicht wirklich viel machen, wenn sie keine Hilfe wollen... Disgust

Kann man nicht irgendwie den Fanclub mehr für Neulinge einbinden? Ich kenne das aus manch anderen Communities, dass ein Neuling einen "Patron" (oder wie man das auch nennen möchte) zugewiesen bekommt, wenn sie Fragen, Probleme usw. haben.
Ich würde mich da jedenfalls zu 100% anbieten, wenn Neue über etwas reden wollen, Probleme mit dem Forum oder einen User haben oder sonnst wie verunsichert sind. Da ich seit meiner Kindheit immer wie Dreck behandelt wurde von meinen Mitschülern und sonst selten jemand Interesse für mich gezeigt hat, kann ich mich zumindest in dem Bereich sehr gut in Leute hineinversetzen, denen das auch so geht und ihnen dementsprechend helfen... Hug

Zitieren
#99
03.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
(03.12.2016)Silver Lightning schrieb:  Kann man nicht irgendwie den Fanclub mehr für Neulinge einbinden?
Wie meinst du das genau? Also eine Extra-Liste für Leute die Helfen wollen?
(03.12.2016)Silver Lightning schrieb:  Ich kenne das aus manch anderen Communities, dass ein Neuling einen "Patron" (oder wie man das auch nennen möchte) zugewiesen bekommt, wenn sie Fragen, Probleme usw. haben.
Also Zuweißungen möchte ich nicht machen, da sie selber aussuchen sollten ob sie ein Mod anschreiben oder ein guten User.
Zitieren
03.12.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Neulinge Fanclub.
(03.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Wie meinst du das genau? Also eine Extra-Liste für Leute die Helfen wollen?

Weiß auch nicht... Einfach irgendwie etwas, womit neue Leute halt gleich sehen können, dass es hier halt User gibt, die gerne helfen möchten.
So 'ne Liste wäre sicher nicht verkehrt, aber ich weiß nicht, ob das reicht? AJ hmm

(03.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Also Zuweißungen möchte ich nicht machen, da sie selber aussuchen sollten ob sie ein Mod anschreiben oder ein guten User.

Man kann sie natürlich nicht dazu zwingen. RD wink Sie dürfen natürlich jeden anschreiben, den sie möchten. Ich fände aber die Idee eines Patron-Systems nicht schlecht. Da hatte ich eben auch mal gute Erfahrungen damit gemacht, als ich mal wo neu war und nicht weiter wusste. RD salute

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste