Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 00:33



Der zweite Laberthread
06.12.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der zweite Laberthread
Ich bin zum Beispiel nicht frustriert, sondern einfach manchmal angeödet. Kämpfe mich aber durch.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
06.12.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ich kritzel sobald mich ein Thema langweilt. Meine Blöcke sind deswegen unglaublich schnell voll ;^;

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
06.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der zweite Laberthread
@Laylilay

Also weil man so gut in der Schule ist und es einem deswegen langweilig wird, lernt man nicht und schreibt deswegen schlechte Noten? Derpy confused
[/quote]

So weit ich gehört habe ist das Problem vielschichtig. Die Leute sind unterfordert und hören gar nicht mehr zu/tun nichts mehr wodurch ihnen aber die neuen Informationen entgehen. Außerdem baut sich oft ein Frustlevel auf weil man das Gefühl hat Zeit zu verschwenden. Dazu kommt eine sich entwickelnde "Arroganz" aller "ich muss das alles nicht lernen ich kann das ja weil ich das alles weiß (so wie im letzten Them)" und dann stellt sich bei der Klausur raus dass dieses Thema halt doch nicht so gut klappt oder eben die Lücken durch Unaufmerksamkeit doch größer waren als gedacht was dann für noch mehr Ärger und Frust sorgt

Worrübe eine Hochbegabung im Übrigen nichts aussagt sind Dinge wie emphatie und emotionale Intelligenz, ebenso wenig wie Allgemeinbildung und Wissensschatz

Zitieren
06.12.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Ich langweile mich auch in der Uni. Bin wohl einfach zu hochbegabt... So wie offenbar alle...
Zitieren
06.12.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der zweite Laberthread
(06.12.2016)Laylilay schrieb:  So weit ich gehört habe ist das Problem vielschichtig. Die Leute sind unterfordert und hören gar nicht mehr zu/tun nichts mehr wodurch ihnen aber die neuen Informationen entgehen. Außerdem baut sich oft ein Frustlevel auf weil man das Gefühl hat Zeit zu verschwenden. Dazu kommt eine sich entwickelnde "Arroganz" aller "ich muss das alles nicht lernen ich kann das ja weil ich das alles weiß (so wie im letzten Them)" und dann stellt sich bei der Klausur raus dass dieses Thema halt doch nicht so gut klappt oder eben die Lücken durch Unaufmerksamkeit doch größer waren als gedacht was dann für noch mehr Ärger und Frust sorgt

Worrübe eine Hochbegabung im Übrigen nichts aussagt sind Dinge wie emphatie und emotionale Intelligenz, ebenso wenig wie Allgemeinbildung und Wissensschatz

Du hast meine Lage ganz gut in Worte gefasst. Pinkie approved

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
06.12.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Der zweite Laberthread
Von nix kommt eben nix. Du kannst der intelligenteste Mensch der Welt sein, wenn du nicht mitmachst und nix bringst, wie willst du dann auf ein Ergebnis kommen, geschweige denn ein gutes.

(06.12.2016)Knäuel schrieb:  Ich langweile mich auch in der Uni. Bin wohl einfach zu hochbegabt... So wie offenbar alle...

lel

Zitieren
06.12.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der zweite Laberthread
(06.12.2016)Knäuel schrieb:  Ich langweile mich auch in der Uni. Bin wohl einfach zu hochbegabt... So wie offenbar alle...


Da du vom Ergebnis auf die Ursache schließt glsube ich das nicht :3

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
06.12.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der zweite Laberthread
Ist das jetzt der Hochbegabten-Thread oder wie?

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
06.12.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Der zweite Laberthread
¯\_(ツ)_/¯

Zitieren
06.12.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der zweite Laberthread
(06.12.2016)DailyFail schrieb:  Ist das jetzt der Hochbegabten-Thread oder wie?

Klar, lass mal Gleichungssysteme lösen als Zeitvertreib :3

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
06.12.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Bin leider gerade von meiner Arbeit gelangweilt.
Verflixte Hochbegabung.
Diesen Struggle versteht leider niemand.

Zitieren
06.12.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der zweite Laberthread
(06.12.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Bin leider gerade von meiner Arbeit gelangweilt.
Verflixte Hochbegabung.
Diesen Struggle versteht leider niemand.
Sarkasmus? RD laugh

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
06.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der zweite Laberthread
Wenn das deine Lage so gut in Worte fast, warum hast du sie nicht selbst beschrieben?

Das würde dieses "Eh ja genau, genau so ist das"- feeling vermeiden

Zitieren
06.12.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der zweite Laberthread
(06.12.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Bin leider gerade von meiner Arbeit gelangweilt.
Verflixte Hochbegabung.
Diesen Struggle versteht leider niemand.

Muss ja ein ganz langweiliger job sein du armer, hier 1 mitleid für dich Sad

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
06.12.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der zweite Laberthread
Hier 1 Umarmung für dich.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
06.12.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der zweite Laberthread
(06.12.2016)Laylilay schrieb:  Wenn das deine Lage so gut in Worte fast, warum hast du sie nicht selbst beschrieben?

Das würde dieses "Eh ja genau, genau so ist das"- feeling vermeiden

Nun, man kann nicht immer seine Gefühle komplett in Worte fassen. Vor allem, wenn man gerade gereizt ist. Im "Real Life" muss mir in Konfliktsituationen mit einem gewissen Abstand meist auch geholfen werden, in Worte zu fassen; was ich eigentlich meine oder was los war.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
06.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ihr seid eh alle nicht intelligent genug um das zu verstehen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
06.12.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der zweite Laberthread
(06.12.2016)DaaVid schrieb:  Ihr seid eh alle nicht intelligent genug um das zu verstehen.

Langsam ist es nicht mehr witzig. RD laugh

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
06.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
(06.12.2016)Nucleus Brain schrieb:  
(06.12.2016)DaaVid schrieb:  Ihr seid eh alle nicht intelligent genug um das zu verstehen.

Langsam ist es nicht mehr witzig. RD laugh

Juckt mich das oder hat mich das je gejuckt? Nein, sonst wäre ich nicht Heute hier. So bin ich halt. Wer es nicht versteht ist halt selbst nicht schlau genug.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
06.12.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der zweite Laberthread
DER DaWeed hat gesprochen, hau!
Graben wir nun den Forenfrieden aus?

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste