Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:34



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
10.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Eigentlich wollte ich heute beim Tenkarat-Hügel eine Wuffels-Chain versuchen, und das erste, was ich im Gras finde, ist das.

Spoiler (Öffnen)

Das ist aber irgendwie auch ein Fluch, denn wie soll ich das jemals mit wem tauschen, ohne dass er es sich behält?

Edit: Hab auch verlässlich rausgefunden, dass die Chance, ein Shiny zu finden, 1:4000 ist. Sagt nämlich so ein Typ in Kantai City. Sonst waren alle Zahlen bisher ja Spekulationen.

[Bild: z8RAFk1m.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 von Gregory.)
Zitieren
10.12.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Nö die Shinyrate konnte ja aus den Spieldaten ausgelesen werden. Da war keine Spekulation. Nur ob und wann der Schillerpin wirkt ließ sich nicht wirklich auslesen.
Und bei der SOS-Methode soll die Rate angeblich immer 1:512 betragen. Die Chain braucht man nur für die DVs.


@Strawberry:
Hast du die TMs sortiert in deinem Beutel? Oder sind die da nur irgendwie zufällig drinn. Sonst einfach nochmals sortieren, vielleicht hats die irgendwie verschoben an eine andere stelle, wo man die irgendwie immer übersieht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
10.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Gregory
Ich kann dir versichern, dass wir hier im Topic sehr ehrliche Menschen sind und es bestimmt jemand findet, der das Machollo mit dir zum entwickeln tauscht. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
(10.12.2016)Racefox schrieb:  Und bei der SOS-Methode soll die Rate angeblich immer 1:512 betragen. Die Chain braucht man nur für die DVs.

Immer 1:512, das glaub ich nicht. Das wäre schon ein arger Sprung von 1:4000, ohne jegliche Bemühungen. Soweit ich weiß, erhöht sich die Chance mit jedem gecallten PKMM.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
10.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(10.12.2016)Gregory schrieb:  
(10.12.2016)Racefox schrieb:  Und bei der SOS-Methode soll die Rate angeblich immer 1:512 betragen. Die Chain braucht man nur für die DVs.

Immer 1:512, das glaub ich nicht. Das wäre schon ein arger Sprung von 1:4000, ohne jegliche Bemühungen. Soweit ich weiß, erhöht sich die Chance mit jedem gecallten PKMM.

Nee, sonst dürfte ich ja bei meiner 780er Kette mittlerweile bei jedem weiteren Pokémon auf ein Shiny hoffen...
So ab 30 Begegnungen (da, wo auch mindestens 4 DVs maximal sind) geht die Chance auf 1:512 hoch, steigert sich von dort aber nicht mehr. Außer mit dem Schillerpin. Da gehe ich von aus, dass er die Chance noch mal verdoppelt, das heißt normalerweise 1:2048, aber in der Chain 1:256. Natürlich nur ne Vermutung. In meiner Chain hatte ich bei 88, 267 und 422 ein Shiny, allerdings alle männlich. Danach hatte ich entweder extremes Pech und bin keinem Shiny mehr begegnet, oder (was ich nicht glaube) man kann in einer Chain nur maximal 3 Shinys bekommen.

EDIT:
Zitat:As for the Shiny Char, it actually triples the chance of finding a shiny Pokemon, instead of doubling it.

Von einem reddit User

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
10.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Dass die Chance dann 1:512 ist, hab ich gar nicht gewusst. Ich dachte, die könnte maximal auf rund 1:1000 gehen. Auch nicht schlecht.

Ich hab heute mein zweites Shiny bekommen habe, ohne irgendwie aktiv danach zu suchen: Heut morgen ein Machollo (wollte eigentlich für ein Wuffels chainen, hab aber beim ersten Encounter das bekommen) und jetzt ein Wolwerock (Tagform, wollte eigentlich nur mein Sleima kurz zur Entwicklung leveln). Wollte eigentlich eine Nachtform, aber etwas weniger edge ist auch gut.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
10.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Es ist nicht bestätigt, dass es 1:512 ist, aber man geht davon aus, weil das beim PokéNav bei ORAS genau so war.

Ich bin mittlerweile bei 4 männlichen Shiny-Encountern in einer Chain von 1119...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
10.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Farmst du zufällig Molunks?

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
10.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ja... schon seit Mittwoch-Nachmittag häng ich in der jetzigen Chain drin...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
10.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Da freu ich mich auch schon drauf, denn das wird wahrscheinlich mein nächstes Projekt, wenn ich mich nicht für Tanhel umentscheide. Molunks sind ja zu ca. 80% männlich Smile
Wird, glaub ich, mindestens die zweite Staffel von Avatar: Herr der Elemente brauchen. Heute hatte ich einfach nur übelst Glück mit den zweien, für Mantidea musste ich eine ca. 300er Chain hinlegen.

Dabei schaut Mantidea als Shiny gar nicht so cool aus. Viel zu eintönig.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
10.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Sind sogar 87,5%...
Jetzt hatte ich gerade das fünfte Shiny bei 1134, obwohl mein männliches Feelinara mit Charmebolzen vorne stand.
Ich überlege echt, ob ich nicht einfach noch 4 männliche Feelinaras mache und damit dann ne neue Kette anfange, damit die Molunks mit 66,7% weiblich sind...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(10.12.2016)Racefox schrieb:  @Strawberry:
Hast du die TMs sortiert in deinem Beutel? Oder sind die da nur irgendwie zufällig drinn. Sonst einfach nochmals sortieren, vielleicht hats die irgendwie verschoben an eine andere stelle, wo man die irgendwie immer übersieht.

Ich sortier den Beutel immer alphabetisch, wenn ich das nach Erhalt mache verliere ich schnell den Überblick ^^"
hab die auch schon mehrmals aktualisiert aber Erdbeben taucht nicht auf. Shrug
Zitieren
11.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was kann man jetzt eigentlich nach der Liga machen? Das mit den Ultrabestien? Pokédex füllen? Kampfbaum?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ultrabestien, Pokedex und Kampfbaum. Mehr gibt's nicht xD ja auch diese Spiele sind genauso mager wie XY
Zitieren
11.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hmmmm... auf die Ultrabestien hab ich jetzt schon irgendwie keine große Lust mehr... ist dann denn so schwer, vernünftigen Content für nach die Liga zu machen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ultrabestien sind halt wichtig für den Dex und man bekommt ne Million wenn man die Mission mit denen abgeschlossen hat.
Irgendwie kann man die Liga wohl noch mal durchspielen, da sind die Gegner-Pokémon noch mal knapp 10 Level höher als beim ersten Mal und man wird schon als Champ angesprochen. Bin da gestern nur kurz noch mal rein zum Leveln und bin an Mayla gescheitert. Kann mir aber vorstellen, dass man seinen Champion-Platz am Ende noch verteidigen muss gegen einen neuen Herausforderer.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Titelverteidigung hat man sich ja immer gewünscht, das macht den Endtcontent aber auch nicht besser.

Gab's jemals ein Pokemonspiel, wo nach der Liga noch genug Content kam? Ja ok ORAS, und Silber/Gold/Kristall/HG/SS, aber sonst glaub keins so wirklich.
Zitieren
11.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Feuerrot und Blattgrün hatte noch die Insel da.

Aber Gold/Silber/Kristal etc. hatten es wirklich noch am besten.

Ja dann braucht man halt die Ultrabestien für den Dex, das motiviert mich aber leider dennoch irgendwie nicht wirklich lange zu spielen. Genauso wie ich keine Millionen brauche.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Die Liga wird schwerer, jedoch ist man ab Level 80 auf der sicheren Seite, wenn man weiß, wann man welchen Typ braucht. Hab die schon ein paar Mal gemacht, und am Ende kommt ein neuer Herausforderer, der aber irgendwie leichter als der ursprüngliche Endboss ist.

G/S hatte wirklich das beste Feature nach der Liga. In D/P gab es auch ein bisschen, aber auch nicht übermäßig viel. Nachher gehts halt wirklich nur ums Dex vervollständigen.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
11.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Oha, Voltriant zu begegnen ist garnicht so einfach. o.O

Für die ersten beiden Ultrabestien braucht man keinen Schutz, die kommen auch so nach maximal einem Pokemon. Aber bei diesem Kabelbaum da... 10... 15 wilde Pokemon, bis das Ding mal auftaucht ist ja schon fast ne Beleidigung.

Und so bieder, wie wilde Pokemon nunmal sind, wird Schutz nicht funktionieren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste