Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 03:41



Wo kommen die eigentlich alle her?
19.08.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Zitat:Und jetzt der Beitrag: Gestern hatten wir wohl einfach einen schlechten Tag, sonst nichts. Hat sich ja auch wieder beruhigt.

Na dann wäre der Thread ja abgehakt. Pinkie approved

Zum anderen Thema sag ich nix mehr außer:
Zitat:ich sträube mich gegen das linke todschlagsargument "das es nichts zu diskutieren gibt, weil nazis".
Solltest du denken, ich bin politisch links irrst du dich. Ich bin lediglich in mehrfacher Hinsicht als Nazi diskriminiert wurden aufgrund heidnischen Glaubens, historischen Interesses und politisch patriotischer Orientierung. Deswegen werde ich wohl ein bisschen intoleranter* dem Thema gegenüber sein als manch anderer.

Roger and out.

*trotz L&THeart

[Bild: usa2j8eng.jpg]

19.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)GearTight schrieb:  An nur einem Tag haben wir gleich drei Neuankömmlinge als Parasprites entlarvt. Wo kommen die denn plötzlich alle her? Erst wollten heute Morgen zwei unserer wichtigsten Mitglieder (Bluetooth, Sweetie Pie) unser Forum verlassen (Bitte bliebt doch da FS sad ) und jetzt bekommen wir innerhalb von 7 Stunden drei Trolle auf unser Forum. Was ist eigentlich heute los? Derpy confused

Ist doch klar, die vermehren sich wenn man nicht alle beseitigt. Oder der (gehackte) Server lädt zum trollen ein RD laughTrollestia

man weiß ja nie RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
20.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)Valhall Raven schrieb:  
Zitat:Und jetzt der Beitrag: Gestern hatten wir wohl einfach einen schlechten Tag, sonst nichts. Hat sich ja auch wieder beruhigt.

Na dann wäre der Thread ja abgehakt. Pinkie approved

Zum anderen Thema sag ich nix mehr außer:
Zitat:ich sträube mich gegen das linke todschlagsargument "das es nichts zu diskutieren gibt, weil nazis".
Solltest du denken, ich bin politisch links irrst du dich. Ich bin lediglich in mehrfacher Hinsicht als Nazi diskriminiert wurden aufgrund heidnischen Glaubens, historischen Interesses und politisch patriotischer Orientierung. Deswegen werde ich wohl ein bisschen intoleranter* dem Thema gegenüber sein als manch anderer.

Roger and out.

*trotz L&THeart

Im Forum bisher aber hoffentlich nicht?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


20.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Mein einziger Beitrag zu dem Thema: Scheint so, als ob die Trolle das geschafft hätten, das sie sicher erreichen wollten: Unruhe und Zwiespältigkeit unter uns bringen. Discord rulez... RD wink
20.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)Valhall Raven schrieb:  
Zitat:Und jetzt der Beitrag: Gestern hatten wir wohl einfach einen schlechten Tag, sonst nichts. Hat sich ja auch wieder beruhigt.

Na dann wäre der Thread ja abgehakt. Pinkie approved

Zum anderen Thema sag ich nix mehr außer:
Zitat:ich sträube mich gegen das linke todschlagsargument "das es nichts zu diskutieren gibt, weil nazis".
Solltest du denken, ich bin politisch links irrst du dich. Ich bin lediglich in mehrfacher Hinsicht als Nazi diskriminiert wurden aufgrund heidnischen Glaubens, historischen Interesses und politisch patriotischer Orientierung. Deswegen werde ich wohl ein bisschen intoleranter* dem Thema gegenüber sein als manch anderer.

Roger and out.

*trotz L&THeart


also du wurdest anscheinend selber voreilig wegen den genannten interessen in die nazi schublade gesteckt (wahrscheinlich von linken die deine interessen als indizien für eine rechte orientierung sehen) - aber bist gegen diskussionen die klären oder differenzieren könnten / sowas verhindern könnten?
is doch eigtl das beste beispiel für ungerechtfertigte / unreflektierte vorverurteilung gegen die man sich eigtl wehren sollte, statt sich dafür auch noch zu bedanken und zu sagen "toll" oder?

Derpy confused okay,... wie auch immer

in der konsequenz werde ich einfach in zukunft die intoleranz und die unfähigkeit heikle themen objektiv zu diskutieren / sich nicht vor jedem lösungsansatz direkt zu verschließen tolerieren.

man kann bei anderen menschen wohl schlicht nicht die eigenen maßstäbe ansetzen und erwarten, dass sie diesen gleichermaßen gerecht (geschweige denn verstanden oder nachvollzogen) werden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
20.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(20.08.2012)calamity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Scheint leider so...

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(20.08.2012)Hausfreak schrieb:  
(20.08.2012)calamity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Scheint leider so...

Ja, total unfair wie niemand die Nazis toleriert. Schlimm sowas! RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
20.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Ja, total unfair wie niemand die Nazis toleriert. Schlimm sowas! RD laugh

Es geht ums Prinzip.
Aber da es nicht verstanden wird, ziehen es die meisten ins Lächerliche, um einer ernsthaften Auseinandersetzung entgehen zu können.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
20.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Ja, total unfair wie niemand die Nazis toleriert. Schlimm sowas! RD laugh

^This

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, was los ist. Toleranz für Nazis? Ich habe nichts gegen Ex-Nazis, die sich von ihrem alten Weltbild distanzieren; aber für überzeugte Nazis habe ich weder Verständnis noch Toleranz.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
20.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Kommt wohl drauf an wie die Situation ist.
Wenn ein Nazi seine Sache politisch durchsetzt ohne Gewalt dann
kann ich da nicht viel machen und gegen sagen. Außer das ich nicht für seine Sache bin und dagegen halten werde. Man kann nicht jede Sache einfach tolerieren und man kann nicht mit jedem Menschen einfach sachlich reden und diskutieren.
Es geht ja auch nicht immer um eigene Maßstäbe.
Sondern auch darum Menschen zu schützen
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(20.08.2012)Hausfreak schrieb:  
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Ja, total unfair wie niemand die Nazis toleriert. Schlimm sowas! RD laugh

Es geht ums Prinzip.
Aber da es nicht verstanden wird, ziehen es die meisten ins Lächerliche, um einer ernsthaften Auseinandersetzung entgehen zu können.

Das Prinzip dass ihr euer Gedankengut verbreiten wollt auch wenn das offensichtlich niemand haben will?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
20.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(20.08.2012)calamity schrieb:  in der konsequenz werde ich einfach in zukunft die intoleranz und die unfähigkeit heikle themen objektiv zu diskutieren / sich nicht vor jedem lösungsansatz direkt zu verschließen tolerieren.

man kann bei anderen menschen wohl schlicht nicht die eigenen maßstäbe ansetzen und erwarten, dass sie diesen gleichermaßen gerecht (geschweige denn verstanden oder nachvollzogen) werden.

+1

(20.08.2012)Whitey schrieb:  Das Prinzip dass ihr euer Gedankengut verbreiten wollt auch wenn das offensichtlich niemand haben will?

wir unser gedankengut? was ist denn unser gedankengut?
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Sag du es mir, du fühlst dich anscheinend angesprochen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
20.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Jetzt geht es wieder los. lol
Schlagt euch Cheerilee awesome xD


Spoiler (Öffnen)
20.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Sag du es mir, du fühlst dich anscheinend angesprochen.

da du hausfreak zitierst, mit dem ich, wenn ich ihn richtig verstehe, der selben Meinung bin, fühle ich mich mitangesprochen. ich bin mir jedoch nicht bewusst, hier irgendwelches Gedankengut zu verbreiten. oder soll das ne Anspielung sein?
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Man kann entweder gegen Nazis sein oder über "heikle Themen" diskutieren. Das ist was ich sage. Und einige Leute hier sind ziemlich scharf darauf Letzteres zutun. Und das nervt mich gewaltig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
20.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
eigentlich wird sowieso nur wieder aneinander vorbei geredet -

ich hab mich nur wieder in das thema eingeklinkt, weil es in den ersten paar threads nach "zensur" klang - bzw einige hier den eindruck vermittelt haben, die parasprite-threads wären vorschnell gelöscht / sie vorschnell gebannt bzw "ungerechtfertigterweise sofort gebannt" worden.

erst im weiteren verlauf haben andere betont, dass besagte parasprites schon in signatur und threads explizit gegen forenregeln verstoßen haben -durch offensichtlich unzulässige zitate / äußerungen.

weshalb eine löschung wohl auch unausweichlich und (sofern die version wahr ist) nachvollziehbar war.

als Valhall Raven aber auch wieder seinen "standard total block" rausgehauen hat (wie jeder zweite hier), habe ich das "diskutierverbot" eben kritisiert und behauptet, man KÖNNTE in NICHT SO TOTAL EINDEUTIGEN verstoßfällen - welche die admins/mods vieleicht nicht zum sofortigen löschen zwingen (wenns denn mal keine trolle wären die nur vorsätzlich gegen forenregeln verstoßen) doch ausnahmsweise mal versuchen positiv auf diese personen einzuwirken, statt sie abzuschreiben -

und das man evtl differenzieren sollte... es nicht immer nur schwarz und weiß gibt sondern auch grautöne...

in zeiten von mobbings und co sind garantiert nicht selten junge menschen in die rechte schiene gerutscht, weil sie dort evtl was gefunden haben, was ihnen ggf an anderer stelle in unserer gesellschaft verwehrt wurde - "kameradschaft" oder was auch immer - ich bezweifele, dass es immer der PURE PROFESSIONELLE ALTNAZI RASSENHASS ist - der manche dahin treibt.
und das dieser linke STIGMABLOCK/AUSSCHLUSS aus der gesellschaft nicht unbedingt zweckmäßig für wiedereingliederungen in die gesellschaft ist = dem wir uns aber nur anschließen, wenn wir sagen "das kann man nicht diskutieren".

wobei man im vorliegen fall wohl auch keinen anpack gehabt hätte, da es ja anscheinend wirklich nur trolle waren, die massiv und vorsätzlich gegen regeln verstoßen haben, statt ein thema ernsthaft diskutieren zu wollen.

eigentlich hab ich den großteil des sermons schon oben geschrieben...

und näh - ich hab keinen bock auf "mich hier schlagen", wie gerade suggeriert.

wenn leute nicht verstanden haben was ich bisher meinte, die differenzierungen usw. ignorieren, stattdessen nur schwarz und weiss sehen - ist das wohl auch ok.

ich werd keinem das grundgesetz mit gewalt in den rachen rammen...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(20.08.2012)calamity schrieb:  ich werd keinem das grundgesetz mit gewalt in den rachen rammen...

Was ja gar kein Schwarz-Weiß-Totschlagargument ist...

Und ich will keinen zensieren. Es kann jeder sagen was er will, aber dann muss man auch damit rechnen dass ich dann davon halte was ich will.

Und wenn du meine Ansicht als schwarz-weiß-denken abtun willst, bitte. Aber eure und vor allem Hausfreaks Argumentation ist der Original Thilo Sarrazin Ansatz von wegen "man muss ja zumindest mal drüber reden."

Nein, muss man nicht. Lyra eww

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
20.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Warum geht es in allen Threads irgendwann um Nazis RD laugh

Ist eh fast alles Sache der eignen Moral.
Und gegen Nationalismus kann man nichts sagen.
Je nach dem wie er gelebt wird.

@calamity
Natürlich habe auch Nazis und Rechte Gründe warum sie so denken.
Das rechtfertigt aber nicht Gewalt und Hass.
Aber es macht deutlich das es nur Glück ist das man nicht an selber Stelle steht.
Taten können verachtet werden aber nicht der Mensch .

Und ich muss Whitey recht geben.
Mann kann nicht über alles reden.
20.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(20.08.2012)Whitey schrieb:  
(20.08.2012)calamity schrieb:  ich werd keinem das grundgesetz mit gewalt in den rachen rammen...

Nein, muss man nicht. Lyra eww

ok Pinkie approved , dann hab ich ja immerhin was gelernt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste