Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:56



Die Gold-Accounts sind da!
#21
24.12.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Direkt mal gegönnt.
Cool, dass du es durchziehst.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#22
24.12.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ja toll jetzt bekommen wir ein zwei klassen forum Twilight: No, Really? Mich kotzt sowas schon beim PSN an. Einige dinge finde ich auch ziemlich dreist und sinnlos. Ich meine was hat man davon schon nach 20 sekunden einen neuen Post zu schreiben außer zu spammen oder schon nach 30 minuten einen Doppelpost zu verfassen?
Zitieren
#23
24.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Warum 2 Klassen? Es sind Features auf die JEDER verzichten kann.
Ausserdem ist nicht mal bekannt ob das überhaupt machbar ist, dass man schneller posten kann.
Zudem besteht das Forenteam aus genug Leuten um die Sache immer noch zu kontrollieren, das Forum wird dadurch bei weitem nicht untergehen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#24
24.12.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)DaaVid schrieb:  Warum 2 Klassen? Es sind Features auf die JEDER verzichten kann.
Ausserdem ist nicht mal bekannt ob das überhaupt machbar ist, dass man schneller posten kann.
Zudem besteht das Forenteam aus genug Leuten um die Sache immer noch zu kontrollieren, das Forum wird dadurch bei weitem nicht untergehen.

Ok das mit den zwei Klassen wir nicht so ernst gemeint. Aber was für einen wirklichen vorteil bringen die von mir genannten Sachen, außer zum spammen?
Zitieren
#25
24.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
@ Killbeat: mehr Offtopic-Posts speziell in den Forenspielchen; u.a. beim (zumindest war das 2013 ein Gespamme dort) Ponyrennen, Gut vs. Böse oder Windows vs. den Rest. Da würde es was bringen - sonst sehe ich, zumindest bei der "20-Sek-Postgrenze" keinen Vorteil.

Was die doppelpost-Regelung angeht: ist auch Blödsinn; man kann ja den Post editieren - und dann hat man sogar einen Doppelpost innerhalb weniger Minuten, und das sogar regelkonform.

Beides ist also nur was für die, die unbedingt nen größeren E-Penis in Form von vielen Posts "brauchen" - damit ihnen keiner was vormachen kann (weil sie möglicherweise das sonst als verlieren ansehen könnten).

Zumindest wäre das eine mögliche Erklärung.

Zwar nett von Fab0, das er was zu Weihnachten machen will - allerdings ist es auch wieder nicht wirklich das, was zum verbessern der Forensituation beiträgt. Eher ist es das, wie du es bereits erwähnst @ Killbeat, das "sondieren" von Usern - zu der von dir erwähnten 2-Klassengesellschaft (mit dem Unterschied, dass das Sondierungsverfahren auf Cash-Basis abläuft).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#26
24.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Crash Override schrieb:  Zwar nett von Fab0, das er was zu Weihnachten machen will - allerdings ist es auch wieder nicht wirklich das, was zum verbessern der Forensituation beiträgt. Eher ist es das, wie du es bereits erwähnst @ Killbeat, das "sondieren" von Usern - zu der von dir erwähnten 2-Klassengesellschaft (mit dem Unterschied, dass das Sondierungsverfahren auf Cash-Basis abläuft).
Sowas wie, dass mehr User einen angepinnten Thread im Frage-Bereich dank Vitamin B (und als neue Möglichkeit Cash) bekommen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
24.12.2016
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Meganium schrieb:  
(24.12.2016)Crash Override schrieb:  Zwar nett von Fab0, das er was zu Weihnachten machen will - allerdings ist es auch wieder nicht wirklich das, was zum verbessern der Forensituation beiträgt. Eher ist es das, wie du es bereits erwähnst @ Killbeat, das "sondieren" von Usern - zu der von dir erwähnten 2-Klassengesellschaft (mit dem Unterschied, dass das Sondierungsverfahren auf Cash-Basis abläuft).
Sowas wie, dass mehr User einen angepinnten Thread im Frage-Bereich dank Vitamin B (und als neue Möglichkeit Cash) bekommen?

David und ich sitzen hier gerade, gönnieren und und besprechen selbstverständlich den Preis, dass der Thread auch angepinnt bleibt.

Danke für deine Anteilnahme.
Zitieren
#28
24.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Selbstverständlich, jeder ist sich selbst der nächste.
Wenn einer was hat was ich auch will aber es nicht geht, man die Gründe nicht mal kennt, dann bleibt immer das meckern darüber übrig und irgendwie kommt dann doch der Neid raus, kommt mir bei der Beschwerden zu den Gold Accounts genau so rüber.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#29
24.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Kralle schrieb:  David und ich sitzen hier gerade, gönnieren und und besprechen selbstverständlich den Preis, dass der Thread auch angepinnt bleibt.

Danke für deine Anteilnahme.
Ist cool. Denke schon darüber nach, einen meiner Pony-Fanclubs anpinnen zu lassen. Amethyst Star hat viele Fans. Muss gefördert werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
24.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Meganium schrieb:  
(24.12.2016)Crash Override schrieb:  Zwar nett von Fab0, das er was zu Weihnachten machen will - allerdings ist es auch wieder nicht wirklich das, was zum verbessern der Forensituation beiträgt. Eher ist es das, wie du es bereits erwähnst @ Killbeat, das "sondieren" von Usern - zu der von dir erwähnten 2-Klassengesellschaft (mit dem Unterschied, dass das Sondierungsverfahren auf Cash-Basis abläuft).
Sowas wie, dass mehr User einen angepinnten Thread im Frage-Bereich dank Vitamin B (und als neue Möglichkeit Cash) bekommen?

Nah, zumindest glaube ich nicht daran, das es bei anderen auch sein wird - auch wenn das Harmonische Bild dadurch etwas in's Wanken geraten ist. Da muss man eben ein neues Zeichnen...

Lt. Daavid (der ihn wohl anhimmelt - kommt mir jedenfalls so vor, als ich ihn deswegen in seinem FT angehauen hatte) gäbe es ja nur "den einen", der es sich verdient hätte - und doch ist der nix anderes als ein hundsgewöhnlicher User hier. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
24.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Hundsgewöhnlich wie jeder andere, deswegen darf man auch keinen irgendwie separat sehen. Am besten sind wir alle nur graue Klumpen.

Am besten direkt alle Sondertitel entfernen, ist ja ebenfalls 2 Klassen Gesellschaft. Scheiß Forum.

Aber keine Sorge, ich kann auch meine privaten Meinungen vom Forum trennen. Ich komme auch gut mit Leuten klar die ich eigentlich als normaler User verbuddelt hätte.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#32
24.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  Das Jahresabo (12 Monate) kostet nur 58,99€ (statt 59,88€)
Das 3-Monats-Abo gibt's für nur 13,99€ (statt 14,97€)

Man bezahlt also am besten die ersten drei Monate einzeln mit 3,99€ jeweils und nimmt danach jeweils ein Vierteljahr. Das Jahresabo lohnt sich einfach nie. Oder ist das der Preis für Platinmitgliedschaft?

Killing is badong!
Zitieren
#33
24.12.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)mrx1983 schrieb:  Aber gerade das Markierte ist so eine Sache (nicht als meckern sehen).
Dort handelt es sich um Forenregeln für das zusammenleben im Forum, und die das regeln sollen, was im Forum für andere als störend gillt.
Gerade mit der 2MB Signaturgröße beispielsweise, das müssten andere dann von ihrer Mobilfunk Flat mittragen.
Ich finde die Idee von Goldaccounts gut, aber gerade mit gelockerten Forenregeln muss man vorsichtig sein.
Gut Doppelposts und Sperrzeit sind eurer Serverlast, mir egal, solang es läuft. Aber die User Experience für alle mit überladenen Signaturen mal­t­rä­tie­ren find ich ebenfalls ziemlichen bullshit.


(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  Das Jahresabo (12 Monate) kostet nur 58,99€ (statt 59,88€)
Das 3-Monats-Abo gibt's für nur 13,99€ (statt 14,97€)

Also ist 3 Monate langfristig günstiger als ein Jahr? AJ hmm

[Bild: signatur.php]
Zitieren
#34
25.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Root schrieb:  
(24.12.2016)mrx1983 schrieb:  Aber gerade das Markierte ist so eine Sache (nicht als meckern sehen).
Dort handelt es sich um Forenregeln für das zusammenleben im Forum, und die das regeln sollen, was im Forum für andere als störend gillt.
Gerade mit der 2MB Signaturgröße beispielsweise, das müssten andere dann von ihrer Mobilfunk Flat mittragen.
Ich finde die Idee von Goldaccounts gut, aber gerade mit gelockerten Forenregeln muss man vorsichtig sein.
Gut Doppelposts und Sperrzeit sind eurer Serverlast, mir egal, solang es läuft. Aber die User Experience für alle mit überladenen Signaturen mal­t­rä­tie­ren find ich ebenfalls ziemlichen bullshit.

Plötzlich hab ich Bock auf nen 360 Pixel hohen, blinkenden gif Mittelfinger (exakt 2mb) als Signatur. Womit ich die Mobilfunkflat der nichtbehinderten Userschaft leider nicht belaste, einfach weil in der mobilen Ansicht keine Signaturen angezeigt werden, aber hey, vielleicht piss ich damit wenigstens ein paar Leute so richtig an.

Killing is badong!
Zitieren
#35
25.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Jandalf schrieb:  Plötzlich hab ich Bock auf nen 360 Pixel hohen, blinkenden gif Mittelfinger (exakt 2mb) als Signatur. Womit ich die Mobilfunkflat der nichtbehinderten Userschaft leider nicht belaste, einfach weil in der mobilen Ansicht keine Signaturen angezeigt werden, aber hey, vielleicht piss ich damit wenigstens ein paar Leute so richtig an.
Mach es doch nicht so kompliziert. Verlinke doch einfach eine Soundcloud-Datei in deiner Signatur. Eine reicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
25.12.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Na toll. Durch diese Änderung wird es noch eher Spamer geben.
In einigen Unterforen wird ja fleißig gespamt, in den Fanclubs beispielsweise. Selbstverständlich werde ich nicht die Namen der Spamer nennen, wer in diesem genannten Bereich gerne mal unterwegs ist, wird wissen welche Personen ich meine.

DaaVid schrieb:Hundsgewöhnlich wie jeder andere, deswegen darf man auch keinen irgendwie separat sehen. Am besten sind wir alle nur graue Klumpen.

Am besten direkt alle Sondertitel entfernen, ist ja ebenfalls 2 Klassen Gesellschaft. Scheiß Forum.
Es geht viel weniger um Individualisierung, sondern darum, dass man sich dadurch über andere User hinweg abhebt.  

Zitieren
#37
25.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Rechen666 schrieb:  Es geht viel weniger um Individualisierung, sondern darum, dass man sich dadurch über andere User hinweg abhebt.  

Und das stört genau wen? Die Leute, die es stört. Warum kann man da nicht drüber stehen? Jeder kann doch was anderes besser, das ist doch in RL kein deut anders? Wir sind hier doch nicht in einer Pastellfabenden Welt wo alles voller Blümchen ist und alles perfekt passt. Alle sind nur Menschen hier.

Desweiteren hat man noch immer ein Modteam dass sich um Spam kümmern kann, falls das einige vergessen. Das sind die mit den bunten Namen, willkommen im Forum.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#38
25.12.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Jandalf schrieb:  Plötzlich hab ich Bock auf nen 360 Pixel hohen, blinkenden gif Mittelfinger (exakt 2mb) als Signatur. Womit ich die Mobilfunkflat der nichtbehinderten Userschaft leider nicht belaste, einfach weil in der mobilen Ansicht keine Signaturen angezeigt werden, aber hey, vielleicht piss ich damit wenigstens ein paar Leute so richtig an.
2MBx20Posts pro Seit in standardt Ansicht macht bis zu 40MB allein um den Mist den Leute wie du in ihre Signatur klatschen zu laden.
Und da dass Internet in DE-Land noch Neuland ist dauert das dann auch mit der gut alten 16k Leitung mal eben über 41 Minuten nur für Signaturen.
[Bild: cl-rar-clap.png]

Ok vielleicht auch nur 20 Sekunden. Trozdem lang genug

[Bild: signatur.php]
Zitieren
#39
25.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Wenn Leute nicht mit abgehobenen Volltrotteln zurechtkommen, die sich was auf ihren Namen und sondertitel plus goldrahmen einbilden bzw sich damit abheben wollen, ist das ihr Pech.
Ich lach auch jeden Goldspieler aus, der meint er hat das Recht mir zu sagen was richtig oder falsch ist in LoL xD
ich lasse bei solchen Diskussionen dann nur die Logik gelten. Er hat mehr Erfahrung, sagt das eben aus der Erfahrung heraus und so und so. Trotzdem ist es schlauer gerade das zu tuen, weil blah blah blah.
solang ich nicht sehe, das er auch wirklich besser ist wie ich, hat der bei mir normalen Stellenwert.
und ich seh ja trotz Gold Account oder nicht, ob der Kerl qualtitav gut ist oder nicht.

Wenn er sich dann über mich abhebt und mit den anderen Leuten eine zwei Klassen Gesellschaft bilden will, von mir aus.

Es wird nur kompliziert, wenn solche User aufgrund ihres Goldbetrags mehr Vitamin B bekommen und deswegen leichter Regeln umgehen können. das ist meine einzige Sorge. denn Geld regiert die Welt. ne?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#40
25.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Danke, sehe ich genau so, SharpShard.
Allerdings ist die Gruppe an Moderatoren groß und damit sind die Meinungen auch geteilt und verschieden, da wird eine unsachgemäße Behandlung schon angesprochen und diskutiert.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste