Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 15:21



Die Gold-Accounts sind da!
27.12.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Meganium schrieb:  Die Reaktionen von Mc Hoofs Post, diese Lololol- und :^)-Reaktionen, erscheinen mir in irgendeiner Art und Weise suspekt zu sein. Hoffe doch insgeheim, dass man die wenigen User, die seinen Post großartig finden, nicht in Sicherheit einlullen oder anfixen will.

Genau die Reaktionen die Mc. Hoof in seinem Post angeprangert hat. Erstaunlich...

Zum Thema Gold-Heinis:
Ich bin auch dagegen. Die 2-Klassen-Gesellschaft lässt sich dadurch einfach nicht verhindern, auch wenn man es noch so sehr versucht.
"Wenn du mich bestrafst stell ich meine Zahlungen ein!" - Könnte eine Wirksame Aussage sein.

Wenn ihr das aber wollt könnte ich das ja auch für die Meetup Gallery einführen. Der Server und der Backup-Space kosten schließlich auch Geld. Für nur 1,99€ im Monat bekommt ihr euren eigenen Zugang und könnt eure eigenen Bilder bearbeiten, drehen, löschen ohne dafür wen anzuschreiben.

Und bzgl. Spenden:
Stell doch bitte mal eine grobe Kostenübersicht auf. Wenn die aktuell gehalten wird und auch der eingenommene Spendenbetrag dann kann ich mir gut vorstellen das wesentlich mehr Leute spenden. Einfach eine kleine Leiste oben unter den Header mit einem Spendenziel.
Aber nur ganz unten einen kleinen Spenden Button haben und sich dann beschweren das niemand spendet ist nicht OK. Wer scrollt schon bis ganz an das Seitenende?

Daneben bin ich der Ansicht, dass man keinen Premium-Account bei Cloudflare brauch. Wir wissen alle woher die DDoS Attacken kamen. Und das man Cloudflare auch sehr gut umgehen kann wenn der Server sich selber verrät. Vlt. also auch mal darüber nachdenken Kosten einzusparen.

Meine Kostenschätzung (basierend auf den aktuellen Angebotspreisen)
- Server: 72€/Monat
- Cloudflare: 200€/Monat (kleinere Pakete haben nicht den DDoS Schutz so stark drinne)
- Domain: 12€/Jahr
Zitieren
27.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Anonymer Brony schrieb:  5€ können für einen Arbeitslosen, der z.b. nicht mehr zuhause wohnt schon viel Geld sein. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, wenn man sich über viele Monate, oder besser 1 ganze Jahre Geld zusammen sparen muss damit man sich mal was gönnen kann. Man sollte also doch bitte aufpassen wie man über Arbeitslose und wie viel sie sich leisten können spricht, danke.
Ich kann da auch aus Erfahrung sprechen. Und wenn ich mir schon ein neues Handy samt Vertrag + Spotify Premium + anderen Premiumdienst leisten kann und mit meinen Finanzen dennoch haushalten kann, dann kann ich mir auch 5€ im Monat für einen Gold-Account abzweigen wenn ich denn die Vorteile dringend brauch. Es ist nicht viel was man als Arbeitsloser bekommt aber man kann davon leben und sich sogar auch mal was gönnen, selbst wenn es nicht viel ist.

Zitieren
27.12.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Mikami-Katze schrieb:  
(27.12.2016)Skybolt schrieb:  Meiner Meinung nach widerspricht es der Philosophie des Forums bzw. des Fandoms in dergestalt, dass alle gleichberechtigt sein sollen.
Warum ist dann die Galacon nicht kostenlos? Fühle mich nicht gleichberechtigt :c

Weil die GalaCon sonst im freien ohne Gäste stattfinden würde. Ach und ohne Helfer, T-Shirts und co.
Also nur noch ein sehr großes Meetup wäre.

Zum Thema Werbung:
Wenn man eine gescheite Werbestrategie hat ist Werbung auf einer Webseite nichts verkehrtes.
Hauptsache die Werbung kleistert nicht die Webseite zu oder macht das Surfen unerträglich.

Wie wäre zum Beispiel ein paar stinknormale Werbebanner ohne Animationen für z.B. die Cons, Plüshie-Näher und anderen Bastler hier? Damit könnte man wunderbar sein Projekt promoten und es würde nicht stören.
Zitieren
27.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Saij schrieb:  "Wenn du mich bestrafst stell ich meine Zahlungen ein!" - Könnte eine Wirksame Aussage sein.
Wirklich wirksam nicht wenn am Ende doch alles auf Fab0s eigene Rechnung geht. Ist nachwievor alles optional und selbst wenn nur 3 User sich Gold kaufen, wäre es zu verschmerzen wenn sich davon einer unbeliebt macht.

(27.12.2016)Saij schrieb:  Wenn ihr das aber wollt könnte ich das ja auch für die Meetup Gallery einführen. Der Server und der Backup-Space kosten schließlich auch Geld. Für nur 1,99€ im Monat bekommt ihr euren eigenen Zugang und könnt eure eigenen Bilder bearbeiten, drehen, löschen ohne dafür wen anzuschreiben.
Nur zu RD wink

(27.12.2016)Saij schrieb:  Weil die GalaCon sonst im freien ohne Gäste stattfinden würde. Ach und ohne Helfer, T-Shirts und co.
Also nur noch ein sehr großes Meetup wäre.
Und wie wäre das mit diesem Forum? Müssen wir dass dann in eine Facebook-Gruppe verlegen?

(27.12.2016)Saij schrieb:  Zum Thema Werbung:
Wenn man eine gescheite Werbestrategie hat ist Werbung auf einer Webseite nichts verkehrtes.
Hauptsache die Werbung kleistert nicht die Webseite zu oder macht das Surfen unerträglich.
1. surfen fast alle mit AdBlocker rum 2. Wäre das etwas was einen Einschnitt bedeuten würde für alle User. Und diesen gibts mit den Gold-Accounts nicht in dieser Form, es gibt nur ein kaufbares Extra.

(27.12.2016)Saij schrieb:  Wie wäre zum Beispiel ein paar stinknormale Werbebanner ohne Animationen für z.B. die Cons, Plüshie-Näher und anderen Bastler hier? Damit könnte man wunderbar sein Projekt promoten und es würde nicht stören.
Im oberen Header wurde desöfteren auf bestimmte Cons hingewiesen. Soll dieser Platz nun mit Werbekosten verbunden werden?

Zitieren
27.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Saij schrieb:  Weil die GalaCon sonst im freien ohne Gäste stattfinden würde. Ach und ohne Helfer, T-Shirts und co.
Also nur noch ein sehr großes Meetup wäre.

Natürlich reden wir da über einen etwas anderen Kostenrahmen, aber ich verstehe nicht, warum man dann von Fabr0ny verlangen kann die ganzen Serverkosten alleine zu tragen. Die Boni der teureren GalaCon-Tickets sind ihr Geld eigentlich auch nie wert gewesen und es ging mehr um eine halbwegs freiwillige Spende, aber es entstehen den normalen Besuchern keine Nachteile, genau wie hier. Man hat sogar deutlich stärkere Klassenteilung auf der GalaCon bezüglich Platzwahl und Autogramme, aber mir wäre nie in den Sinn gekommen dort eine Zwei Klassen-Gesellschaft anzuprangern.

(27.12.2016)Saij schrieb:  Wie wäre zum Beispiel ein paar stinknormale Werbebanner ohne Animationen für z.B. die Cons, Plüshie-Näher und anderen Bastler hier? Damit könnte man wunderbar sein Projekt promoten und es würde nicht stören.

Das klingt für mich persönlich eigentlich viel schlimmer als Gold-Accounts. Bisher wurden für Cons ja oftmals Meldungen platziert, damit sie Aufmerksamkeit bekommen und zwar kostenlos. Den Erfolg einer Con oder eines Verkäufers hier im Forum teilweise davon abhängig zu machen, wie viel er/sie bereit ist für Werbung auszugeben, klingt meiner Meinung nach falsch. Außerdem würde es im Gegensatz zu den Gold-Accounts zumindest eine gewisse Nervigkeit für normale User bedeuten.

Was die Angst vor lascherem Umgang mit Verwarnungen bei Gold-Accounts angeht, so kann ich das natürlich verstehen, aber bin mir sehr sicher, dass das nicht kommen wird. Das wäre aktuell mit den Spenden fast genau so möglich gewesen, aber die Gold-Accounts sind ja weniger dafür da das nackte Überleben für Bronies.de zu sichern. Außerdem ist jedem im Forenteam bewusst, was das für eine Lawine lostreten würde.

Neue Signatur
Zitieren
27.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich befürchte die Ängste vieler was den lascheren Ungang angeht kommt vor allem von der ganzen Kralleaffaire, was ich ehrlich gesagt nachvollziehen kann. Es sieht schon seltsam aus was da passiert :/

Allerdings kann man wohl nur zum Vertrauen ins Forenteam aufrufe

Zitieren
27.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Anonymer Brony schrieb:  5€ können für einen Arbeitslosen, der z.b. nicht mehr zuhause wohnt schon viel Geld sein. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, wenn man sich über viele Monate, oder besser 1 ganze Jahre Geld zusammen sparen muss damit man sich mal was gönnen kann. Man sollte also doch bitte aufpassen wie man über Arbeitslose und wie viel sie sich leisten können spricht, danke.

Ach bitte. Ich bin selbst Arbeitslos und kann mir das dennoch leisten. Absolut jeder, der nicht auf der Straße lebt, sollte sich das leisten können.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
27.12.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Wegen dem Arbeitslosenthema:
Bitte unterscheidet Wohnort, Wohnsituation, H4 oder nur ALG, evtl. Kosten für Medikamente, Schulungen usw.
Arbeitslos != Arbeitslos
Zitieren
27.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Saij schrieb:  Wegen dem Arbeitslosenthema:
Bitte unterscheidet Wohnort, Wohnsituation, H4 oder nur ALG, evtl. Kosten für Medikamente, Schulungen usw.
Arbeitslos != Arbeitslos

Also soweit ich weiß, kann ich für alles Anträge stellen, dass mir da ein Zuschuss kommt oder es ganz übernommen wird. Medis bin ich raus. Aber ich lebe echt nicht schlecht, gönne mir auch was zwischendurch und kann im Monat 150€ Sparen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
27.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Saij schrieb:  Wegen dem Arbeitslosenthema:
Bitte unterscheidet Wohnort, Wohnsituation, H4 oder nur ALG, evtl. Kosten für Medikamente, Schulungen usw.
Arbeitslos != Arbeitslos
Läuft in den meisten Fällen dennoch darauf hinaus dass du 5€ in der Tasche locker für deine Freizeit hast. Und wenn diese Freizeit zum Großteil im Forum verbracht wird, kann man sicherlich von den Vorteilen profitieren und die 5€ zahlen. Aber man könnte natürlich auch über einen weniger großen Betrag reden wenn genug User damit die Kosten fürs Forum reinholen, Entsprechende Vorschläge können gerne mal beigesteuert werden.

Zitieren
27.12.2016
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Diskutiert ihr gerade ernsthaft, ob sich ein Sozialhilfeempfänger einen überteuerten Premium Account leisten kann?
Ich gehe mal eben meine Akasha Säule putzen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
27.12.2016
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Spoiler (Öffnen)

Schön für dich das du dir 150 Tacken im Monat sprane kannst. Ich kann es z.b. nicht, da ich nicht mehr bei Hotel Mama wohne, und einige kosten aus eigener Tasche zu tragen habe, die nicht vom Amt übernommen werden. Wenn ich mir mal im Monat 50€ z.b. für meine Galacon Kasse zurücklegen kann, dann bin ich verdammt froh. Ich weiß ja nicht wo du lebst @Laser Gurke, aber dann musst du wohl in eihem Luxuslandkreis leben wenn die dir alles bezahlen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
27.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Anonymer Brony schrieb:  Schön für dich das du dir 150 Tacken im Monat sprane kannst. Ich kann es z.b. nicht, da ich nicht mehr bei Hotel Mama wohne, und einige kosten aus eigener Tasche zu tragen habe, die nicht vom Amt übernommen werden. Wenn ich mir mal im Monat 50€ z.b. für meine Galacon Kasse zurücklegen kann, dann bin ich verdammt froh. Ich weiß ja nicht wo du lebst @Laser Gurke, aber dann musst du wohl in eihem Luxuslandkreis leben wenn die dir alles bezahlen.
Sowohl LaserGurke als auch ich wohnen nicht mehr bei Hotel Mama und können dennoch was ansparen. Bei mir wird nur der Regelsatz gezahlt aber der reicht ja aus. Events wie die Galacon sind durchaus Luxus aber das ist Luxus den ich mir nicht leisten mag, lieber mal Freunde in der Region besuchen und was anderes kaufen. Bin mit Bafög mittlerweile besser aufgestellt aber dennoch kenne ich keinen der wenn er nicht vernünftig wirtschaftet auch was ansparen kann bzw. sich mal was gönnen kann.

Aber lenken wir den Diskurs mal lieber wieder auf das Wichtige: Würdet ihr mit einem monatlichen Beitrag von 3€ euch für einen Gold-Account interessieren wenn euch 5 zu viel sind?

Zitieren
27.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Anonymer Brony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Schön für dich das du dir 150 Tacken im Monat sprane kannst. Ich kann es z.b. nicht, da ich nicht mehr bei Hotel Mama wohne, und einige kosten aus eigener Tasche zu tragen habe, die nicht vom Amt übernommen werden. Wenn ich mir mal im Monat 50€ z.b. für meine Galacon Kasse zurücklegen kann, dann bin ich verdammt froh. Ich weiß ja nicht wo du lebst @Laser Gurke, aber dann musst du wohl in eihem Luxuslandkreis leben wenn die dir alles bezahlen.

Ich habe geschrieben, dass es für die meisten Sachen (Weiterbildung etc) Anträge gibt, die sowas regeln, ja. Ob der Staat ja sagt, ist dann was anderes.

Ich wohne übrigens in Niedersachsen und Alleine. Bzw in einer WG mit einen anderen Typen. Dennoch zahlen wir beide knapp 600€ für diese Schönen 82M² mit 2 ZKB Wohnung. Mitten in der Innenstadt. Klar hatte ich glück, aber die Wohnung wird dir eh gestellt, du musst nichts Zahlen außer Strom und Heizung.

(27.12.2016)Mikami-Katze schrieb:  Aber lenken wir den Diskurs mal lieber wieder auf das Wichtige: Würdet ihr mit einem monatlichen Beitrag von 3€ euch für einen Gold-Account interessieren wenn euch 5 zu viel sind?


Man könnte ja Silber-Accounts für 2,50€ einführen Big Grin

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
27.12.2016
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
@ Laser Gruke
Es geht dabei nicht um das Bundesland, sondern um den Landkreis, da die das jeder für sich unterschiedlich Regeln, was und wie viel die dir geben.

Ich z.b. lebe sehr sparsam und habe trozdem kaum Geld über. Ich rauche nicht, trinke nicht und habe trozdem genug ausgaben um nicht im Geld zu schwimmen.

@Mikami-Katze
Die Galacon ist die einzige Möglichkeit um meine Freunde zu treffen, und ja es ist zwar Luxus, aber auch die Einzige Veranstaltung die ich besuche. Das ist der ganze Luxus den ich mir einmal im Jahr gönne. Und ja, dafür spare ich ein ganzes Jahr um hin zu kommen und mich versorgen zu können, vielleicht noch eine Kleinigkeit kaufen.

Ich wollte halt nur drauf aufmerksam machen das man nicht zu sehr verallgemeiner sollte das alle die ALG, H4 oder BAF bekommen gleich viel Geld über haben.


Back to Topic now.

Mit einem Silber ACC würde man ja noch mehr deine Klassengesselchaft aufbauen. Und ja ich weiß, das woll damit nicht passieren, aber es gibt da ein gutes Buch das die gesammte Sache auch schon mal betrachtet hat und es sogar gut verfilmt wurde. Animal Farm. Kann ich nur empfehlen sich mal zu gönnen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
27.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Anonymer Brony schrieb:  @ Laser Gruke
Es geht dabei nicht um das Bundesland, sondern um den Landkreis, da die das jeder für sich unterschiedlich Regeln, was und wie viel die dir geben.

Ich z.b. lebe sehr sparsam und habe trozdem kaum Geld über. Ich rauche nicht, trinke nicht und habe trozdem genug ausgaben um nicht im Geld zu schwimmen.
Du kriegst in jedem Landkreis den Regelsatz, die Kosten für deine Wohnung werden extra übernommen wenn sie im preislichen Rahmen für den Wohnort liegen, das wird von jedem Wohnort anders berechnet ensprechend der Preise in dieser Region. So oder so haste den gleichen Rahmen wie wir. Es geht auch nicht darum in Geld zu schwimmen, dafür ist ALG II auch nicht gedacht aber im Monat hast du dennoch nen Betrag zum ansparen oder ausgeben.

(27.12.2016)Anonymer Brony schrieb:  @Mikami-Katze
Die Galacon ist die einzige Möglichkeit um meine Freunde zu treffen, und ja es ist zwar Luxus, aber auch die Einzige Veranstaltung die ich besuche. Das ist der ganze Luxus den ich mir einmal im Jahr gönne. Und ja, dafür spare ich ein ganzes Jahr um hin zu kommen und mich versorgen zu können, vielleicht noch eine Kleinigkeit kaufen.
Kannst auch alternativ mal Freunde direkt besuchen wenn sie Urlaub haben oder umgekehrt. Ist meist preiswerter und kann man sich öfters gönnen.

(27.12.2016)Anonymer Brony schrieb:  Ich wollte halt nur drauf aufmerksam machen das man nicht zu sehr verallgemeiner sollte das alle die ALG, H4 oder BAF bekommen gleich viel Geld über haben.
Und dennoch bleibt immer was zum ausgeben übrig. Niemand muss sich zwingend einen Account holen aber wenn er es gerne will kann er es sich sicherlich leisten wenn es ihm das wert ist. Was ist aber auch nicht zwingend muss, was ich nochmal betonen mag.


(27.12.2016)Anonymer Brony schrieb:  Mit einem Silber ACC würde man ja noch mehr deine Klassengesselchaft aufbauen. Und ja ich weiß, das woll damit nicht passieren, aber es gibt da ein gutes Buch das die gesammte Sache auch schon mal betrachtet hat und es sogar gut verfilmt wurde. Animal Farm. Kann ich nur empfehlen sich mal zu gönnen.
Kenne den Film nicht. Silber-Accounts finde ich auch falsch, eine Extrastufe reicht.

Zitieren
27.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Jandalf schrieb:  Vielleicht noch eine Frage zu den Finanzen: Für den Fall, dass mehr Geld erwirtschaftet wird als für das Betreiben des Forums nötig, was passiert mit dem überschüssigen Geld?
Das ist es eben, was ich mit der Kostentransparenz gefordert habe. Man will ja sehen, das das Geld nur für den dafür vorgesehenen Zweck verwendet wird und nicht anderweitig verwendet wird.

(27.12.2016)Saij schrieb:  Und bzgl. Spenden:
Stell doch bitte mal eine grobe Kostenübersicht auf. Wenn die aktuell gehalten wird und auch der eingenommene Spendenbetrag dann kann ich mir gut vorstellen das wesentlich mehr Leute spenden. Einfach eine kleine Leiste oben unter den Header mit einem Spendenziel.

Fällt das nicht auch unter den Allgemeinbegriff Kostentransparenz ?

Spoiler (Öffnen)

@ McHoof: netter Rant, gefällt mir.
Das kein Shitstorm aufkommt, liegt wohl eher daran, das man daran wohl sowieso nichts ändern könnte - wie es sonst immer der Fall ist.
Oder aber, das es nur ein paar Details sind, die wenigen mißfallen - man aber sonst nichts dagegen hat.

Wäre es letzteres, dann versucht man das irgendwie noch hinzubiegen - allerdings nur auf der Seite derer, die sie nicht befürworten (u.a. wegen offener Fragen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.12.2016
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Mikami-Katze schrieb:  Kannst auch alternativ mal Freunde direkt besuchen wenn sie Urlaub haben oder umgekehrt. Ist meist preiswerter und kann man sich öfters gönnen.

Nope, da meine Freunde von der Nordküste bis runter in die Südgrenze von Österreich verteilt leben. Wenn ich mir das gönnen könnte, die einfach mal so zu besuchen, dann hätte ich wirklich zu viel Geld. Und von dem Regelsatz gehen bei mir auch im Monat Storm, Internet, Versicherungen und soweit ab. Dann muss man auch noch essen und trinken. Da bleibt nicht wirklich viel über.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
27.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Anonymer Brony schrieb (Öffnen)

Ist ja Offtopic (Öffnen)

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
27.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Saij schrieb:  Daneben bin ich der Ansicht, dass man keinen Premium-Account bei Cloudflare brauch. Wir wissen alle woher die DDoS Attacken kamen. Und das man Cloudflare auch sehr gut umgehen kann wenn der Server sich selber verrät. Vlt. also auch mal darüber nachdenken Kosten einzusparen.

Meine Kostenschätzung (basierend auf den aktuellen Angebotspreisen)
- Server: 72€/Monat
- Cloudflare: 200€/Monat (kleinere Pakete haben nicht den DDoS Schutz so stark drinne)
- Domain: 12€/Jahr
ich weiß garnicht ob man cloudflare überhaupt braucht, bei 1und1 gibt es beispielsweise server die ddos schutz bereits drin haben https://community.1und1.de/ddos-schutz-von-1und1/ , und das system bei denen ist im grunde ähnlich gut wie das von cloudflare.
also ob man da dann wirklich nochmal extra 200€ und mehr für cloudflare ausgeben muss, weiß ich nicht.
ich denke kommt drauf an wie extrem die ddos'er sind.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste