| 20.12.2016 | 
| rtry   .gif) Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef

| 
| LUNA LAN - die LAN Party  in Hamburg [Happened] 
					LUNA LAN
![[Bild: SpaaGB7.png]](http://i.imgur.com/SpaaGB7.png) Eine Kooperation zwischen dem Bronies Hamburg / Holstein e.V. und Nightwolf mit der GyBraLAN:REFÜR SPONTANE: ES SIND VIER PLÄTZE FREI

Die "LUNA LAN" entsteht in Kooperation mit "Nightwolf / Niwo " und seiner "GyBraLAN:RE 5" und dem "Bronies Hamburg Holstein e.V."

Nightwolf dürfte den letzten Gästen der Brony LAN 3.0 noch ein Begriff sein da er sich maßgeblich für die Technische Ausstattung, unter anderem das Netzwerequipment, sowie viel Rat und Tat, verantwortlich gezeigt hat. Dank seiner hervorragenden Infrastruktur und jahrelanger Erfahrung hat sich eine Kooperation gebildet.
BESCHREIBUNG TERMIN
Auf der LUNA LAN werden die guten alten Klassiker gespielt aber auch Internet für's moderne Matchmaking steht zur Verfügung! 
Auf dem Beamer Guitar Hero und ein paar andere Konsolenspiele spielen? Kein Problem! Ihr wollt eigene Konsolen mitbringen, anschließen und zusammen spielen? Ebenfalls kein Problem, bitte klärt das aber mit den Veranstaltern ab. Es wäre schön, auch durch die Teilnehmer noch mehr verrückte Ideen für's Rahmenprogramm dazu bekommen.

Die Planung ist gerade erst angelaufen, es folgst mit Sicherheit noch gaaaaaaaaanz viel Rahmenprogramm, also stay tuned 

Bitte beachtet dass es sich nicht um eine reine Brony-LAN Party handelt, sondern auch "normalsterbliche" an der LAN teilnehmen.
 ![[Bild: cl-luna-fun.png]]()ANMELDUNGHaus der Jugend Bramfeld / Herthastraße 16 / 22179 HamburgZAHLUNG
TEILNEHMERNur und ausschließlich über www.gybralanre.de . Eine Anmeldung gilt erst mit Eingang der Zahlung als verbindlich! Account erstellen und dann könnt ihr auch dort im Forum gern Fragen stellen.
 ![[Bild: 49806f13c0.jpg]]() 
Klickt neben dem Login einfach auf das grüne Plus.

Da die Frage aufkommen wird, warum ihr euch auf www.gybralanre.de  Anmelden sollt, wollen wir das hier auch gleich erklären. Weil das System funktioniert. Es ist eine Kooperation mit einem bestehenden Verwaltungssystem für eure Anmeldungen das sich Jahrelang bewiesen hat. Gamer kennen das sicherlich alle: 
Limit: ca. 76 incl. Spieler aus anderen Communitys
- Niwo 
- CuddlyPie 
- rtry 
- ChaosPony 
- Buddy 
- ThatCrazyBronie 
- Daywalker 
- Metazolid 
- Beny Wolf 
- BlackT0rnado 
- R0tn3k 
- Between Bronies  
- Bastler 
- Jayham 
- Javier 
- Magical Disaster
ANREISE + ÜBERNACHTUNG VERPFLEGUNGVor Ort, Isomatte/Schlafsack bitte mitbringen 
Ihr erreicht die Location zum Beispiel über die öffentlichen Verkehrsmittel: 
(1 Umstieg) 
Ausgangspunkt Hamburg Hauptbahnhof: 
U1 Richtung Großhansdorf / Ohlstedt 
-> Ausstieg Haltestelle U Wandsbek-Gartenstadt 
dann BUS 118 Richtung Fuhlsbüttel / Sengelmannstraße 
-> Ausstieg Heukoppel 
Dann Richtung Marktplatz gehen 
Siehe auch hier auf der Karte: KLICK 
für Autos: Das Haus der Jugend hat begrenzt Stellplätze. Bitte bildet soweit es geht Fahrgemeinschaften.LOCATIONFOTOS
SITZPLAN
SPIELE&TECHNIKWir Kochen  ![Smile Smile]()  (keine Sorge, kein 5-Gänge Menü  ![Tongue Tongue]() 
Weitere Infos folgenDie dedizierten Gameserver, die Nightwolf bietet umfassen: 
CS:GO 
BF 1942 + DCX 
UT2004 
UT3 
UT4 (Pre-Alpha) 
Chevalry 
TMNF / TMUF 
Minecraft 
WiC + AA 
CoD2 
CoD4 
Q3A 
Cube2 Sauerbraten 
OpenTTD 
OpenRCT2 u.v.m.

Selbstverständlich geht keine LAN ohne Warcraft III, immer gerne gesehen sind Command & Conquer, Left 4 Dead 2, Serious Sam, etc. 
Da wir auch Internet haben, sind auch die Rocket League-, LoL-, HotS-, und Battlefield 1-Spieler unter Euch versorgt. Und wenn ihr da jetzt einen Titel vermisst heißt es nicht, dass er verboten ist oder nicht gespielt wird! Eine Aufzählung aller Möglichkeiten ist schlichtweg nicht nötig. Gezockt wird, was da ist und was Spaß macht!

Bisher steht fest, das Netzwerk wird stärker denn je:

5x24 Port Full Gigabit Switche, verbunden mit je 4 GBit Upling Trunk  
2 neue Server, jeweils mit 4GBit getrunked  
WLAN  
Internet (ja, spielbar)  
Dedicated Gameserver (Liste s.u.)  
TeamSpeak, IRC, Quizbot  ![[Bild: rd-twilight1.png]]() Tauscht euch vorab über fehlende Hardware aus oder verabredet euch schon hier was ihr spielen wolltSo, wir freuen uns auf euch und auf eine weitere tolle LAN mit euch.  
Schreibt all eure Fragen einfach hier oder im GyBraLAN-Forum 
 ![[Bild: rd-luna5.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/111Luna, Nightmare Moon/rd-luna5.png) 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2017 von rtry.)
 |  | 
|  | 
| 20.12.2016 | 
| Cuddly Pie    Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater

| 
| RE: LUNA LAN - die LAN Party  in Hamburg 
					Ich bin Dabei.  ![[Bild: rd-rarity5.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/105Rarity/rd-rarity5.png)  
Wen überraschsts?  ![[Bild: pc-rteehee.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/105Rarity/pc-rteehee.png) BESCHWERDE : Der Startpost hat zu wenig Rarity Smileys  ![[Bild: cl-rar-pissed.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/105Rarity/cl-rar-pissed.png) 
 |  | 
|  | 
| 21.12.2016 | 
| Niwo   .gif) Ponyville Pony

| 
					This is really happening! 
Das wird so geil, ich hoffe ganz viele wiederzusehen, die ich auf der Brony-LAN 3.0 kennengelernt habe und noch viele mehr   

|  | 
|  | 
| 21.12.2016 | 
| Anti Chromatic    Ponyville Pony

| 
					Schade, dass es sich mit dem WWU überschneidet. Sonst hätte ich Interesse gehabt.

|  | 
|  | 
| 21.12.2016 | 
| BlackT0rnado   .gif) Faust

| 
					Oh das liegt ja tatsächlich auf dem WWU Datum :o
 Ich werde in einem der Märzwochen in Niedersachsen sein. Ob ich da nochmal Hamburg reinbasteln kann ist fraglich.
 Im allgemeinen liegt der März für mich im Dunkeln.

|  | 
|  | 
| 21.12.2016 | 
| Buddy   .gif) Royal Guard

| 
					Trag mich ein SOFORT!!!! Ich bin dabei!!!!!!!!!

|  | 
|  | 
| 24.12.2016 | 
| ThatCrazyBronie   .gif) Der Klingone

| 
					Ne LAN auf meinem Geburtstag...na das nenn ich mal Timing     
Bin dabei!

Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!

|  | 
|  | 
| 28.12.2016 | 
| zunt   .gif) Video- und Dealerpony

| 
					Uhhh ist am sonntag noch was Los oder eher abbau?

|  | 
|  | 
| 31.12.2016 | 
| Cuddly Pie    Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater

| 
					Ende: 19.03.2017 12 UhrAllerdings wird ja eh viel Durchgemacht^^ Und wir müssen nach euch ja auch alles wieder Herrichten. Da brauchen wir die Zeit.

|  | 
|  | 
| 02.01.2017 | 

| 
					Die Verpflegung ändert sich von "Burger Truck" hin zu "Gäste werden bekocht", wir müssen nur schauen, dafür werden wir ggf. eine separate Pauschale anbieten. Details folgen    
EDIT: 
Yummy! Netzwerk-Vorbereitung und lecker Futter dabei [emoji4]

Endlich vier Tisch-Switche [emoji106] 
 ![[Bild: cd672266dd67cdc1d1934c57707f1ad6.jpg]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170102/cd672266dd67cdc1d1934c57707f1ad6.jpg)  ![[Bild: 9b902f65350cd820365f7108ed0705e7.jpg]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170102/9b902f65350cd820365f7108ed0705e7.jpg) 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2017 von Niwo.)
 |  | 
|  | 
| 03.01.2017 | 
e.V. Chef

| 
					Kurze Info: 
an alle, die an der LunaLan teilnehmen wollen und noch unentschlossen sind: 
Wir sind schon tief in der Planung und wollen möglichst früh wissen, wieviele es werden. Daher würde ich euch bitten die Anmeldung, und zeitnahe auch die Bezahlung durchzuführen. 
Zwischendurch hatte ich schon gehört dass manche nicht wussten wo bezahlt wird. Daher hier der Link:
http://gybralanre.de/index.php?mod=info2...2&id=5 
Ebenfalls wichtig bezüglich der Anmeldung: Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung nur bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn  möglich. Sollten Nachzügler und Abendkasse zugelassen werden, ist hier ein höherer Eintrittspreis zu entrichten, bzw. bei voller Sitzplatzzahl ein Abendeinlass auch nicht möglich.

Wir benötigen noch ein- bis zwei Serveradmins, die (meist) per rcon-Befehle bei Bedarf Gameserver steuern. Details hier:
http://gybralanre.de/index.php?mod=board...amp;tid=62 
Auch könnt ihr mithelfen die Kosten im Rahmen zu halten. Wir suchen Bierzelttische:
http://gybralanre.de/index.php?mod=board...amp;tid=64 
Ebenfalls gibts eine Mitfahrbörse wo ihr euch "suchen und finden" könnt.
http://gybralanre.de/index.php?mod=board...&fid=4

|  | 
|  | 
| 04.01.2017 | 

| 
					Ich habe aus organisatorischen Gründen ein paar der Sitzplätze gesperrt. 
Keine Sorge, die gebe ich rechtzeitig frei, wenn es voller wird, es geht niemand ohne Sitzplatz aus   

|  | 
|  | 
| 09.01.2017 | 
| MK13    Fluttershy's Guardian
Bronies Berlin/Brandenburg e.V.
Stallvertreter und 
staatl.-gepr. Arschloch

| 
					Ist für mich ein allgemein sehr ungünstiges Datum.Beruflich und privat bin ich in den Zeitraum ausgelastet und eine zusage wäre sehr kurzfristig bei mir.

Wobei schon was hätte sein Geburtstag auf einer Bronie Lan zu Feiern.

|  | 
|  | 
| 10.01.2017 | 
| Beny Wolf   .gif) Silly Filly

| 
					Huch, habe ich mich bei Gybra für die Lan angemeldet, aber nicht hier   
 Vault Master. 
 |  | 
|  | 
| 10.01.2017 | 
| BlenderPony    Great and Powerful

| 
					Auf der Website wird dargestellt das bereits 30+ Teilnehmer angemeldet sind, aber im Thread hier werden ca 10 angezeigt.
 Welchem Stamm gehören die restlichen Personen an?

|  | 
|  | 
| 10.01.2017 | 
e.V. Chef

| 
					@Blender: steht im Startpost und auch sonst überallEs ist eine Kooperation mit der Gybralan:re von Niwo. Das bedeutet dass sich auch Personen anmelden die nicht auf bronies.de registriert sind

|  | 
|  |