Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 07:48



Umfrage: Eigene Meinung
Mir gefällt die Idee / Ich mach es selber.
Meh / Mit egal
Ich bin strikt dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
16.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(16.08.2012)Risu schrieb:  
(15.08.2012)Red schrieb:  Da lob ich mir die Schweizer Gesetze!
Hier ist alles ein bisschen anders.
I'm jealous.
(15.08.2012)Red schrieb:  Da wir die SASF haben, die Swiss Airsoft Federation [...]
I'm jealous...
(15.08.2012)Red schrieb:  Ich kanns mir nicht verklemmen meine Ausrüstung hier zu posten
I'm jealous.
Schweizer <.<'

FloodMaster schrieb:Aber, für die vielen Bekloppten, die da draußen umherirren, die nicht wissen, was es heißt, eine Waffe (wenn auch Softair) zu führen?
Bist du Deutscher? Das 'draußen rumrennen' führt in DE regelmäßig zu Polizeieinsätzen und Polizeigroßeinsätzen... weil *räusper*
"Das führen von Anscheinswaffen außerhalb befriedetem Besitztums eine Ordnungswidrigkeit darstellt, und mit einer Höchststrafe von bis zu 10.000,00 Euro belegt werden kann."
Kurz; Draußen rumlaufen ist verboten. (Auch wenn keine Straftat, sondern 'nur' Ordnungswidrigkeit).
Witzigerweise ist es eine Straftat(!) wenn Licht und/oder Laser an Waffen angebracht worden sind, oder Licht- und/oder Laserfunktionsteile mit Waffenmontagevorrichtungen versehen sind.

FloodMaster schrieb:Schicke Sammlung. Wie teuer is sowas?
Ich tippe zwischen... 1500 und 2000 Euro!

Naja, hat wirklich nen Haufen Kohle gekostet, man bedenke das sind die Waffen die ich Zuhause habe und ich hab schon die ein oder andere....." übertuned "....Twilight: No, Really?
Und zwei sind grad in Reperatur, aber nicht bei mir....

Preis verrat ich nicht, aber das Stoner hat umgerechnet mehr als 700 Euro gekostet....nur die Waffe.....
Und auch der Rest will bezahlt sein, TAZ , Weste, Funk und das ganze Zeug kostet auch ein bisschen.

Da ein Kumpel und Leader aus unserem Club sogar einen eigenen Laden besitzt, krieg ich 10% auf alles....FS grins

Hab noch ein tolles Bild gefunden von unserem letzten CQB - Match, man bedenke dabei, er trägt dann noch zusätzlich ein LMG....

Spoiler (Öffnen)

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
20.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich hab nichts dagegen denn ich und meine Kumpels machen das immer noch sich mal mit ner Softair im Wald zu jagen und abzuballern.
Ich muss aber sagen das Paintball besser ist da der Schmerz größer ist und einfach das feeling besser auftritt aber wenn meine Freunde mal keine Zeit oder lust haben zu nem Paintball gelände zu fahren taugen softairs auch Big Grin
Zitieren
20.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Oo Schonmal mit nem 2J Sniper angeschossen worden? Da ist Painball ein witz

Zitieren
20.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Hab nichts gegen Airsoft.
Mann sollte nur nicht in der Öffentlichkeit damit herumlaufen oder rumballern. Das kann zu unangenehmen Komplikationen mit unseren deutschen Gesetzen führen.
Ansonsten ist Airsoft ein schönes Hobby.
Zitieren
20.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(20.08.2012)Rainbowhunter schrieb:  Oo Schonmal mit nem 2J Sniper angeschossen worden? Da ist Painball ein witz
Ja, wurde ich, konnte jetzt keine größeren Schmerzen feststellen. Abgesehen davon, dass auf weitläufigen Spielfeldern auch gerne mal höherenergetische Markierer genutzt werden Cheerilee awesome

(20.08.2012)iron_pony schrieb:  Mann sollte nur nicht in der Öffentlichkeit damit herumlaufen oder rumballern. Das kann zu unangenehmen Komplikationen mit unseren deutschen Gesetzen führen.
Ansonsten ist Airsoft ein schönes Hobby.
Mal schauen:
Wikipedia schrieb:Nach § 42a Nr. 1 Waffengesetz dürfen Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Sie müssen in einem verschlossenen Behältnis, nicht zugriffs- und nicht schussbereit, transportiert werden. [...] Ein Verstoß dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden
Eeyup, stimmt, zehntausend Münzen aufzutreiben ist kompliziert RD laugh
Zitieren
20.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
habs selbst n paar Jahre den Airsoft Sport ausgeübt und muss sagen wenn dus mit den richtigen leuten und nach vorschrift machst ist es ne sichere Sache
Zitieren
22.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Keine Ahnung ob es jemand schon mitbekommen hat..

Aber im Airsoftverzeichnis ist grad eine Stimmung wie bei 4chan vor 2 Jahren. Pony VS hater

Aufjeden haben einige Leute beschlossen daraus ne OP zu machen:





Ich werde höchstwahrscheinlich daran nicht teilnehmen können
Zitieren
22.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(22.08.2012)PsychoPenner schrieb:  Keine Ahnung ob es jemand schon mitbekommen hat..

Aber im Airsoftverzeichnis ist grad eine Stimmung wie bei 4chan vor 2 Jahren. Pony VS hater

Aufjeden haben einige Leute beschlossen daraus ne OP zu machen:





Ich werde höchstwahrscheinlich daran nicht teilnehmen können

Oha xD
Ich muss nach Heidekrug!
Leider beginnt da schon meine erweiterte Sani-Ausbildung, glaube ich... Das wäre so gut. Jeder Spieler muss natürlich den Dashy-Patch bis dahin erworben haben -> Dashy-Patch

Edit: Verdammt, da sind ja auch nicht mehr viele Plätze frei:
Stand vom 28.08. 19:52 Uhr (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 von Risu.)
Zitieren
22.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(22.08.2012)Risu schrieb:  
(22.08.2012)PsychoPenner schrieb:  Keine Ahnung ob es jemand schon mitbekommen hat..

Aber im Airsoftverzeichnis ist grad eine Stimmung wie bei 4chan vor 2 Jahren. Pony VS hater

Aufjeden haben einige Leute beschlossen daraus ne OP zu machen:





Ich werde höchstwahrscheinlich daran nicht teilnehmen können

Oha xD
Ich muss nach Heidekrug!
Leider beginnt da schon meine erweiterte Sani-Ausbildung, glaube ich... Das wäre so gut. Jeder Spieler muss natürlich den Dashy-Patch bis dahin erworben haben -> Dashy-Patch

Edit: Verdammt, da sind ja auch nicht mehr viele Plätze frei:
Stand vom 28.08. 19:52 Uhr (Öffnen)

AJ hmm Hmm... alles in allem eine nette Idee, aber ich hab 2 Sachen zu bemängeln.
1. Der Typ links hat mir meinen Namenspatch geklaut.
2. Ich könnt jedem der beiden erstmal eine links und rechts knallen.

Grund: Wer ein Airsoftvideo dreht, wo nicht gespielt wird / keine Schutzbrillen auf sind, fuchtelt nicht mit seinen Waffen rum, und nimmt gefälligst den Finger vom Abzug.
Ausserdem, in allen Waffen waren die Magazine eingesetzt....

Jaja, der Red regt sich hier wegen kleinen Sachen auf, aber wir hatten schon ernsthafte Probleme, nur weil Leute auf Fotos den Finger am Abzug hatten.
Sowas sieht die Öffentlichkeit halt nicht gerne.

Ich geh mal davon aus das die Jungs sich einigermassen mit Airsoft auskennen, schon von den Waffen her, ( die G&G F2000 ist ein Insider ).
Aber solche Sachen sollte man besser beachten.

Aber wie gesagt, eine Bronie - Airsoft - Runde wäre sicher toll, und so einen Patch muss ich auch haben.
Wenn es nicht soweit weg wäre, wäre ich sicher dabei.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
23.08.2012
Keks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(22.08.2012)Red schrieb:  
(22.08.2012)Risu schrieb:  
(22.08.2012)PsychoPenner schrieb:  Keine Ahnung ob es jemand schon mitbekommen hat..

Aber im Airsoftverzeichnis ist grad eine Stimmung wie bei 4chan vor 2 Jahren. Pony VS hater

Aufjeden haben einige Leute beschlossen daraus ne OP zu machen:





Ich werde höchstwahrscheinlich daran nicht teilnehmen können

Oha xD
Ich muss nach Heidekrug!
Leider beginnt da schon meine erweiterte Sani-Ausbildung, glaube ich... Das wäre so gut. Jeder Spieler muss natürlich den Dashy-Patch bis dahin erworben haben -> Dashy-Patch

Edit: Verdammt, da sind ja auch nicht mehr viele Plätze frei:
Stand vom 28.08. 19:52 Uhr (Öffnen)

AJ hmm Hmm... alles in allem eine nette Idee, aber ich hab 2 Sachen zu bemängeln.
1. Der Typ links hat mir meinen Namenspatch geklaut.
2. Ich könnt jedem der beiden erstmal eine links und rechts knallen.

Grund: Wer ein Airsoftvideo dreht, wo nicht gespielt wird / keine Schutzbrillen auf sind, fuchtelt nicht mit seinen Waffen rum, und nimmt gefälligst den Finger vom Abzug.
Ausserdem, in allen Waffen waren die Magazine eingesetzt....

Jaja, der Red regt sich hier wegen kleinen Sachen auf, aber wir hatten schon ernsthafte Probleme, nur weil Leute auf Fotos den Finger am Abzug hatten.
Sowas sieht die Öffentlichkeit halt nicht gerne.

Ich geh mal davon aus das die Jungs sich einigermassen mit Airsoft auskennen, schon von den Waffen her, ( die G&G F2000 ist ein Insider ).
Aber solche Sachen sollte man besser beachten.

Aber wie gesagt, eine Bronie - Airsoft - Runde wäre sicher toll, und so einen Patch muss ich auch haben.
Wenn es nicht soweit weg wäre, wäre ich sicher dabei.

Logisch, das war etwas unbedacht.
Auch wenn wir bis auf den geplanten ersten Schuss (Ja, der war beabsichtigt) beide keine BB's in den Waffen hatten, so wären Schutzbrillen hier nicht schlecht gewesen. Normalerweise Achte ich extrem auf so etwas, gerade weil mein Kanal ja nunmal nicht ganz unbekannt in der Szene ist, aber wenn man sich trifft um ein flauschiges Pony Spiel vorzustellen, dann ist das das letzte woran man denkt.

Im übrigen bin ich der Veranstalter dieses Events und auch der der diese Patches verkauft, und das Event ist, wie oben beschrieben, eine Reaktion auf 4chan ähnliche Zustände im ASVZ.
Das ewige "auf dem Spielfeld habt ihr Schw******* doch eh nix drauf" wurde so langsam zu viel und eine Art Bronie-Treff im AS-Bereich wollten wir ohnehin schon lange durchführen.

Wenn sich hier AS-Spieler finden wäre es sehr nett wenn sie sich diesbezüglich anmelden würden, wenn wir brauchen jeden Spieler.

LG Keks
Zitieren
23.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich muss sagen, ich hab nichts gegen Airsoft.
Solange verantwortungsbewusste Menschen sie in den Händen haben, ist alles gut. RD wink

Zitieren
23.08.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Airsoft is Klasse spiele selber ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Skreper.)
Zitieren
24.08.2012
RainbowJoker Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
würde gerne an so einer op teilnehmen....ich selber spiele nun seit 6 jahren, u.a. auch mit meinem vorredener zusammen.

ach und mal so nebenbei.....bin joker, bin neu hier und freue mich das board gefunden zu haben.....liebe grüße an alle.....

Joker.

[Bild: bronies_ge0ea7.jpg]
Zitieren
24.08.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
hab nichts dagegen und es früher selbst gerne gepsielt .... ok ich habe die anderen spielen lassen und mich mit meiner snipe versteckt RD laugh .... wenn man durch drauftreten entdeckt wird hat man sich gut getarnt q.q



aber bitte auf Privatgeländen und in der Öffentlichkeit garnicht Twilight happy

Zitieren
24.08.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Wir haben ein eigenes Gelände bei RainbowJoker das ist einfach Klasse!
Und Legal ^^

So unsere Namen in unserem Team sind jetzt geändert mal vorher nacher xD
Forenname: Pinkie happy AlterTeamName: Pinkie happy neuerTeam name:

Skreper Twilight smile Ghost Twilight smile Pinkie

RainbowJoker Twilight smile Joker Twilight smile Rainbow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Skreper.)
Zitieren
24.08.2012
RainbowJoker Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
GEIL ODER?

[Bild: bronies_ge0ea7.jpg]
Zitieren
24.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Manche Leute gehen freeclimben, andere spielen Airsoft.

Auf der Straße nervt's wenn Kinder damit rumballern, sonst kann's mir wurscht sein, selbe Sache bei Paintball btw.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
24.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
schutzbrillen auf

... , dann auch nur ein sport

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
25.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
ich weiß nicht genau AJ hmm

dva
Zitieren
25.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(25.08.2012)Nightmoon schrieb:  ich weiß nicht genau AJ hmm

Erklär ma Smile
Was genau weißt du nicht? wie man sowas machen kann, wie du es finden sollst, oder ob es gefährlich ist, oder nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste