Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:56



Die Gold-Accounts sind da!
16.01.2017
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Es war auch mehr als Scherz gemeint.

Mlp Forums bietet Leuten die Geld spenden, einen goldenen Benutzernamen an und das schon seit längerem.
Ob die als erster auf die Idee gekommen sind, weiss ich nicht, deswegen meinte ich das eher scherzlich.
Zitieren
16.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Premiumaccounts an sich sind auch keine neue Erfindung. Das gibt es bei diversen anderen Foren und Plattformen, konkret nachgemacht wurde es aber wie Fab0 erklärt hat nicht.

Falls sich jemand dafür interessiert: Hier ist eine Übersicht über die Sponsoraccount-Preise bei MLP Forums: https://mlpforums.com/store/category/1-subscriptions/ Spoiler: Sie kosten deutlich mehr.
Und es gibt auch noch eine Spendenfuntion, die aber keine Spenden unter 5 $ akzeptiert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 von Leon.)
Zitieren
19.01.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Das Forum ist aber auch schon wieder weit aus größer und aktiver als dieses hier. Und ja, Bronies.de hat verdammt viele tote ACC's die nie genutzt wurden und/oder Doppel- und Dreifach-ACC's sind. Die registrierte User Zahl ist schon lange nicht mehr akkurat. Also darauf darf man sich iher echt nicht mehr stützen. Bitte das schon mal bedenken.

Und ja, die geben dir da vielleicht erst ab 15$ etwas, was man hier für weniger bekommt. Gut, ok. Das ist aber auch die Sache von dem Forum.

Was hier grade von einem Supermod gemacht wurde ist eigentlich nur: "Schaut was die gemacht haben, warum jammert ihr nicht darüber, sondenr nur darüber was hier ist." Ich würde mir wünschen wenn man solche Vergleiche mit anderen Seiten nciht tut, denn sonst kann man ja auch das ganze mit Foren hier vergleichen die nicht auf solchen "Bezahl-ACC's" angewiesen sind. Das ist einfach nicht sachlich und sehr unprofessionell.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
19.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(19.01.2017)Anonymer Brony schrieb:  Das Forum ist aber auch schon wieder weit aus größer und aktiver als dieses hier. Und ja, Bronies.de hat verdammt viele tote ACC's die nie genutzt wurden und/oder Doppel- und Dreifach-ACC's sind. Die registrierte User Zahl ist schon lange nicht mehr akkurat. Also darauf darf man sich iher echt nicht mehr stützen. Bitte das schon mal bedenken.
Das stimmt nicht.
MLP Forums hat zwar 3 mal so viele Nutzer, aber gleichzeitig 40% weniger Posts. Die "Größe" eines Forums wird dabei in der Regel an der Zahl der Posts gemessen, da die User nicht alle gleich aktiv sind.
Bronies.de ist eines der wenigen Foren (vielleicht sogar das einzige), dass gebannte Fake- und Doppelaccounts sogar aus seiner Statistik herausrechnet.
Bronies.de hat auch eine höhere Useraktivität, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe nur der deutsche Sprachraum ist. Viele unterschätzen das. Seit Beginn des Jahres hat B.de 1275 aktive User, MLP Forums dagegen 1196.

(19.01.2017)Anonymer Brony schrieb:  Was hier grade von einem Supermod gemacht wurde ist eigentlich nur: "Schaut was die gemacht haben, warum jammert ihr nicht darüber, sondenr nur darüber was hier ist." Ich würde mir wünschen wenn man solche Vergleiche mit anderen Seiten nciht tut, denn sonst kann man ja auch das ganze mit Foren hier vergleichen die nicht auf solchen "Bezahl-ACC's" angewiesen sind. Das ist einfach nicht sachlich und sehr unprofessionell.
Lel. Ich habe das Sponsoraccount-Modell von MLP Forums durch Zufall schon vor etwas weniger als 2 Wochen entdeckt, aber absichtlich nicht erwähnt, da es eben keine Rechtfertigung sein sollte. Hier im Thread erwähnt hatte es ursprünglich jemand ganz anderes und ich habe nur einen Link gepostet speziell für diejenigen, die sich interessieren.

Kennst du denn so viele große und eigenständige Foren, die nicht auf Sponsoren, Spenden oder Werbung angewiesen sind?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 von Leon.)
Zitieren
20.01.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(19.01.2017)Leon schrieb:  Bronies.de ist eines der wenigen Foren (vielleicht sogar das einzige), dass gebannte Fake- und Doppelaccounts sogar aus seiner Statistik herausrechnet.

Bitte was? Also das ist jetzt eine solche Lüge, wie "Es wird keine neuen Steuern geben."

Aus der Foren Statistik: Registrierte Mitglieder: 11.878

WO sind die da herausgerechnet? WO? Kannst du mir das bitte mal wirklich sagen? WO ist das? Ich sehe da keine Rausrechnung.

Jeder 0-Post ACC ist ein praktischer Fake und/oder Doppel-ACC. Andere Foren killen diese nach 2 Wochen automatisch, da sie die Statisktick verfälschen.

Ich glaube dem Forenteam echt keine Wort mehr.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
20.01.2017
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(19.01.2017)Leon schrieb:  Das stimmt nicht.
MLP Forums hat zwar 3 mal so viele Nutzer, aber gleichzeitig 40% weniger Posts. Die "Größe" eines Forums wird dabei in der Regel an der Zahl der Posts gemessen, da die User nicht alle gleich aktiv sind.
Bronies.de ist eines der wenigen Foren (vielleicht sogar das einzige), dass gebannte Fake- und Doppelaccounts sogar aus seiner Statistik herausrechnet.
Bronies.de hat auch eine höhere Useraktivität, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe nur der deutsche Sprachraum ist. Viele unterschätzen das. Seit Beginn des Jahres hat B.de 1275 aktive User, MLP Forums dagegen 1196.

Da muss man dann aber auch sagen, Bronies.de gibts seit 2011, MLP-Forums seid 2014. Ist schon eine gewisse Zeitspanne die sich da unterscheidet. Da jetzt auf die größere Anzahl an Foren Posts zu pochen ist ... schwach, behaupte ich mal.

Nicht zu vergessen das 2011 der "Hype" um MLP am wachsen war und da wohl mehr zu bereden gab, als jetzt.

Zitieren
20.01.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
@Anonymer Brony
Es wäre schön, wenn du das Zitat auch lesen würdest ehe du einen unserer Moderatoren als Lügner bezeichnest.
Leon schrieb, dass GEBANNTE Fake oder Doppelaccounts herausgerechnet werden, was sich leicht erkennen lässt, wenn man die Fortlaufende User-ID des zuletzt registrierten Users (14.182) mit der Anzahl der User laut Statistik (11.878) vergleicht. Damit werden also über 2000 solcher Accounts aus der Statistik herausgerechnet.

Was du meinst sind vollkommen legitime Accounts, die zum Teil durchaus Beiträge verfasst haben, jedoch in Bereichen in denen Beiträge nicht gezählt werden (RPG etc). Ich gebe zu, dass es einige Karteileichen gibt, doch ist es sicherlich nicht die Regel, dass man grundsätzlich gelöscht wird wenn man keine Beiträge schreibt.

Zitat:Da muss man dann aber auch sagen, Bronies.de gibts seit 2011, MLP-Forums seid 2014.
Und wie erklärst du dir dann Beiträge von Oct 2011?
https://mlpforums.com/topic/1-my-little-introduction/

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.01.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(20.01.2017)Anonymer Brony schrieb:  Bitte was? Also das ist jetzt eine solche Lüge, wie "Es wird keine neuen Steuern geben."

Aus der Foren Statistik: Registrierte Mitglieder: 11.878

WO sind die da herausgerechnet? WO? Kannst du mir das bitte mal wirklich sagen? WO ist das? Ich sehe da keine Rausrechnung.

Diese Zahl beinhaltet wirklich nur die nicht gebannten Accounts. Wenn du oben auf die Mitgliederliste klickst, wirst du sehen, dass sich hier insgesamt etwa 14.000 registrierte Accounts gibt.


(20.01.2017)Anonymer Brony schrieb:  Jeder 0-Post ACC ist ein praktischer Fake und/oder Doppel-ACC. Andere Foren killen diese nach 2 Wochen automatisch, da sie die Statisktick verfälschen.

Ich glaube dem Forenteam echt keine Wort mehr.

Das ist nicht wahr. Viele sind einfach nur stille Mitleser, wollen sich auch die User Profile anschauen, auf exklusiven Content nur für Mitglieder zugreifen können oder keine Werbung sehen (trifft bei vielen anderen Foren zu).

In Foren dieser Größe haben meist 30-50% der registrierten Nutzer keinen einzigen Beitrag.
Bei mlpforums zum Beispiel sind rund 12.000 der 33.000 registrierten Accounts noch komplett Beitragslos.
Hier sind es mit 6.400 etwa 9% mehr (relativ zur Gesamtzahl).
Das ist noch nichts wirklich auffälliges.

Du musst natürlich diesen Zahlen nicht glauben. Ich bin ja auch nur ein Lügen-Mod. Smile

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.01.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Man sollte auch nicht vergessen dass nicht jeder Post hier im Forum gezählt wird. Es gibt eine beachtliche Menge an User die sich nur im RPG oder Offtopic Bereich aufhalten und dort werden Posts bekanntlich nicht gezählt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
20.01.2017
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(20.01.2017)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:Da muss man dann aber auch sagen, Bronies.de gibts seit 2011, MLP-Forums seid 2014.
Und wie erklärst du dir dann Beiträge von Oct 2011?
https://mlpforums.com/topic/1-my-little-introduction/

Schlichtweg übersehen. Gebe ich zu, man ist schließlich menschlich. Hatte mir das Forum nur grob angeschaut.

Man sollte aber bedenken, das der englischsprachige Raum wesentlich größer ist als der deutsche und sich alles mehr aufteilt (Fimfiction, Deviantart, derpiboruu, Equestriadaily) während im deutschsprachigen Raum Bronies.de wirklich eine Anlaufstelle für alles was mit MLP zu tun hat, ist.

schwer zu vergleichen halt, da es dann doch wieder zu viele unterschiede gibt

Zitieren
20.01.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Das mit den nicht gewerteten RPG Post ist da aber auch so eine Sache die ich schon lange für Schwachsinn halte, da es eine Diskriminirung ist. Aber das Thema hatten wir ja hier auch schon oft und am Ende stand ja eh immer der Entschluss vom Team über allem.


Ich warte nur noch auf den Tag wo das Forum zerbricht an Dingen die mir immer wieder druch den Kopf gehen. Bis dahin werde ich wohl mich in die "Nicht gewertete" Ecke wieder verziehen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
20.01.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(20.01.2017)Anonymer Brony schrieb:  Ich warte nur noch auf den Tag wo das Forum zerbricht an Dingen die mir immer wieder druch den Kopf gehen. Bis dahin werde ich wohl mich in die "Nicht gewertete" Ecke wieder verziehen.

Wenn das Forum nur einen Cent bekommen würde für jede Prophezeiung über den Untergang des Fandoms/Forums, dann bräuchte es gar keine Gold Accounts um es zu finanzieren.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
20.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(20.01.2017)Gobking schrieb:  Ist schon eine gewisse Zeitspanne die sich da unterscheidet. Da jetzt auf die größere Anzahl an Foren Posts zu pochen ist ... schwach, behaupte ich mal.
Nicht zu vergessen das 2011 der "Hype" um MLP am wachsen war und da wohl mehr zu bereden gab, als jetzt.
Du hast dich ja bereits korrigiert, aber ich weise auch noch mal auf meinen Vergleich der Useraktivität hin, also wie viele User z.B. seit 1.1.17 online waren. Dieser Wert ist bei Bronies.de etwas größer und sollte unabhängig von der Gesamtzahl der User und Posts sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
21.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Werde wohl meinen Goldacc aus privaten Gründen kündigen, im Sonderbereich ist eh nicht viel los :l

Wenn es sich bei mir bessert werde ich aber wieder einen beantragen wollen Pinkie approved
Dafür bin ich halt zu oft und zu lange im Forum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
22.01.2017
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(21.01.2017)BlackT0rnado schrieb:  Werde wohl meinen Goldacc aus privaten Gründen kündigen, im Sonderbereich ist eh nicht viel los :l

Ist ja nicht so als hätte man das nicht vorhersehen können.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
27.01.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(22.01.2017)L schrieb:  
(21.01.2017)BlackT0rnado schrieb:  Werde wohl meinen Goldacc aus privaten Gründen kündigen, im Sonderbereich ist eh nicht viel los :l

Ist ja nicht so als hätte man das nicht vorhersehen können.

Und vorher wurde breit darüber diskutiert, wie "dämlich" diese Regelung ist.

Danke Bronies.de und deren "tolle" User.
Zitieren
28.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Was ist jetzt eigentlich das Problem?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
05.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  Außerdem arbeiten unsere Techniker noch an:
- Postsperre nur 20 Sekunden (statt 60) nach dem letzten Beitrag

Ist inzwischen bekannt, ob/wann dieser Punkt umgesetzt werden kann? Falls das nicht geht, kein Problem, würde mich nur interessieren.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
09.03.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Anscheinend geht es nicht. Das Forenteam scheut sich wohl vor einer Stellungnahme. :^)
Zitieren
09.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Das ist mir tatsächlich auch schon durch den Kopf gegangen. :'D

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste