Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 15:50



Der Vorstellungsthread
21.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Seid wärmstens willkommen! Heart
Richtet euch häuslich ein; Yasi und Siora und weitere bedienen die Innendeko mit selbstgemachten Plüschis, meine Wenigkeit ist für das literarische und leibliche Wohl zuständig. PeakFreak, Das BaDOS und einige andere sind für die musikalische Untermalung die erste Wahl. Schön, euch bei uns zu haben
21.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Herzliches Willkommen an Luscinia. Twilight happy
21.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzliches Willkommen im Forum Luscinia. Twilight happy

21.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
tagchen, ich bin der neue^^

bin grad aufgeregt wie ein kleines kind und will irgendwo meinen ersten beitrag reinklatschen xD
keine ahnung, was ich so großartiges schreiben soll, aber das hält mich natürlich nicht davon ab, mich brav vorstellen Smile
puh.... hm... vielleicht hätte ich vorher einige vorstellungen lesen sollen, um ideen zu sammen Big Grin

was solls, ich bin der alex. bin 17 und wohne in nem städtchen knapp 20 km von stuttgart entfernt (soll ja viel los sein dort. also bronytechnisch *yay*FS grins ).

ich weiß nicht so recht, ob ich mich als "richtigen" brony bezeichnen kann, denn keiner weiß von meinem... hobby (kann man das so sagen?) und auf bronyseiten bin ich auch nicht gerade viel unterwegs. das kommt aber wahrscheinlich davon, dass es einfach so abartig viele gibt und alles neu ist. und dass ein großer teil meiner am-pc-hock-zeit für ein fanfic-projekt draufgeht...

es ist schon ganze drei monate her, dass ich auf diese ganze mlp-gemeinde gestoßen bin (kam mir aber gar nicht so lange vor). der einstieg war recht eigenartig und lief über viele umwege, aber hier bin ich Big Grin
und das war so: ich war mal auf newgrounds.com unterwegs. dort hab ich irgendwie zufällig eine "cupcake"-animation gefunden. und die war dazu auch noch richtig schlecht. ich dachte zuerst "wtf? bunte pferdchen mit messern?! was zum teufel hab ich grad geschaut?! ". ich hatte ja keine ahnung, was mlp überhaupt ist, und dann kommt gleich sowas. dann hab ich gesehen, dass es noch mehr von solchen animationen dort gibt. hab erstmal kopfschüttelnd das fenster geschlossen.

aber alles, was man nicht versteht, macht einen irgendwie nervös und man muss immer dran denken, kennt ihr das? zumindest hat mich das in den nächsten tagen echt genervt, weil ich dauernd an diesen cupcake-müll denken musste, also hab ich das einfach mal in google reingeklopft und auf knowyourmeme.com eine schöne erläuterung bekommen.

tja, und da ich wirklich sehr neugierig bin, habe ich einige tage später einfach youtube geöffnet und aus langeweile mlp eingeben. als ich dann die ersten folgen durch hatte, merkte ich, dass das ja richtig spaß macht. endlich mal was anderes als diese ewigen actionfilme, in denen sich leute die köpfe einschlagen. oder dieses volksverdummende spongebob.

joa. so kam ich zu mlp. dachte zuerst, dass das doch irgendwie abartig ist, in meinem alter sowas zu schauen. als ich mir dann die kommis der videos durchgeschaut habe, sah ich immer wieder solche "bronies 4ever" kommentare. tja, gleiches spiel wie oden. ich versteh das nicht, schau also in google nach. und so habe ich auch diese brony-gemeinde entdeckt Big Grin

und erst jetzt, drei monate, unzählige bewunderte deviantart-werke und 2 angeschaute staffeln später bin ich hier gelandet.

ich wusste ja, dass es viele bronies gibt, aber dass über 3000 deutschsprachige allein in diesem forum angemeldet sind, das haut mich schon etwas um. ich freu mich. und die emoticons sind einfach zum knuddeln Twilight happy

ach du kacke. ich hab den ganzen text jetzt nochmal überflogen und gesehen, wie abartig lang der ist. liest sich das überhaupt irgendjemand durch?! wahrscheinlich gehört das auch nicht in einen vorstellungsthread. vergebt mir, ich bin neu Whining
gibt es spezielle threads für sowas? das gehört wahrscheinlich in "twighlights kellerarchiv für die grausigsten biografien aller zeiten" :/

ach, dabei kann ich noch soviel erzählen... und vor einer halben stunde wusste ich noch nicht mal, was ich schreiben sollte.
nun gut. in diesem sinne nochmal ein lautes HALLO an alle bronies da draußen Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von DodgeTHS.)
21.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Dodgehunderstorm, und auch allen anderen Neulingen die in den letzten Tagen eingetroffen sind. Ich wünsche euch viel Spaß hier! Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
21.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Spoiler (Öffnen)
Oha ein ganzer Roman für uns :3

Ein Herzliches Willkommen an dich, Cupcakes ist natürlich ein interessanter Einstieg in die bunte Pony Welt Twilight happy

Und genug leute lassen niemanden wissen das sie nicht Brony sind, da musst dir keinen sorgen machen.
Ich finde Brony ist man wenn man Mlp mag und Art macht, anschaut oder was in der Community macht

Ich wünsch dir viel spaß im Forum Pinkie happy

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
21.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
yay, antworten, das ging ja schnell Big Grin

@appledash: lass mich raten, du hast genau drei sätze geschafft und dann schnell was druntergetippt Big Grin

nehm ich aber auch niemendem übel, wie kann man bei seinem ersten beitrag auch gleich so loslegen Facehoof

@thendar: ich frage mich nur, wie ich als minderjähriger, bei den eltern lebender jugendlicher mal schnell nach stuttgart für ein bronietreffen kommt, ohne eine erklärung abliefern zu müssen :/
21.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Woah da hatte ich ja mal was zu lesen. RD laugh

Willkommen DodgeThunderstorm, scheinst ja sehr schreibfreudig zu sein. Pinkie happy
Dann mal viel Spaß bei uns. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
21.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen, DodgeThunderstorm. Twilight happy
21.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Welcome to the herd DodgeThunderstorm!

Brohoof and Flutterhug for ya! Brohoof
21.08.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hui, wie die Tage vergangen sind.
Ein bisschen verspätet, aber besser spät als nie. Tongue
Dann will ich mich mal vorstellen:

Mein Name ist *hust* Kevin ( Rolleyes ), bin 20 Jahre alt, wohne in NRW, in einer "fast" Großstadt mit dem Namen Iserlohn (Dürfte dem Einzelnen höchstens vom Eishockey bekannt sein).

Ein wirklicher Brony bin ich ungefähr seit nem Jahr. Davor kannte ich die Serie höchstens als Meme auf 4chan. Ich bin auf musikalischem Wege wirklich neugierig auf die Serie geworden (z.B. durch Alex S), da mich die Kreativität die daraus geschöpft wird, derart fasziniert hat, dass ich wissen wollte was da eigentlich wirklich hinter steckt. Tja und kaum beschäftigt man sich mal intensiv mit der Serie, ist man einfach nur gepackt Big Grin welcome to the herd ... wie man so schön sagt.

Hauptplattformen für mich waren und sind vorallem EqD, Youtube, FIMFiction.net und natürlich auch die ganzen Bronygruppen auf Facebook.

Es hat echt gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es auch tatsächlich ne etwas größere Deutsche Community in dem Bereich gibt. Ich habe mir die Serie auf Englisch angeschaut (Ich finde die deutsche Version leider wirklich grauenhaft), weshalb Ich mich in der Zeit wirklich nur auf den englischen Portalen bewegt habe.

Deswegen wird es für mich wirklich eine neue Erfahrung sein über MLP:FIM in meiner Muttersprache zu diskutieren.

In meinem näheren Personenkreis habe ich nur eine Person die sich die Serie ernsthaft ab und zu anschaut, aber kein wirklicher Brony ist. Den Rest konnte ich wenn überhaupt durch Bilder, Ausschnitte und Musik davon überzeugen, diese gesamte Szene nicht als lächerlich abzustempeln. Immerhin! Ich denke ich kann für einige sprechen, dass es wirklich manchmal nicht leicht ist, dafür Verständnis zu erhalten und es vorallem nicht leicht sich erstmal anderen in diesem Bezug zu öffnen.

Naja, vorallem bin ich halt an Fanfics und Musik interessiert und ich bin selbst momentan dabei mich auf musikalischer Ebene mit MLP zu befassen. Vielleicht werde ich dazu noch etwas im Musik-Bereich posten.

Hm...achso
Ich kann (wie einige andere auch) mit den anderen Generationen (vorallem die Filmchen) von MLP nicht wirklich etwas anfangen. Die Zielgruppe ist dabei wirklich klar deklariert und als älterer Zuschauer wird man von der Naivität und den teils stupiden Dialogen einfach nur genervt. Außerdem finde ich die Ponys von G1 bis G3.5 echt hässlich.

Mit den Figuren der G4 kann ich auch recht wenig anfangen. Die sind für mich einfach nicht schön genug um mir die irgendwo hinzustellen Tongue Die Plüschdinger finde ich da viel besser Big Grin

Naja ich denke das wars auch erstmal von mir. Falls ihr bis hier gelesen habt, danke ich euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe wir finden uns irgendwann bei nem netten Thema in irgendeinem Thread wieder. Smile

Achso und ein Danke an die Leute die das alles hier auf die Beine gestellt haben um dem deutschen Fandom eine Plattform zu bieten. Sowas ist immer unbezahlbar.

So hab mich ein bisschen an "DodgeThunderstorm" gehalten lol

Brohoof! /)

Bis denne. Heart
21.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen, opium:pony. Toller Avatar. Twilight happy
21.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Welcome to the herd opium:pony!

Borhoof and Flutterhug for ya! Brohoof
21.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen hier RD wink Welche Musik machst du?
21.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen opium:pony, werden die Romanvorstellungen nun Standard oder was ? RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
21.08.2012
Kaylee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hii also dann will auch ich mich kurz vorstellen.

Naja ich bin noch ein junges Pfolen hier in Bronies und auch generel bei MLP erst seid einem Jahr begeistert Smile

Naja also mein Name ist Dani und bin 27 Jahre. Außer MLP bin ich begeisterte Rollenspielerin und naja sollte hier auch zufällig PnP begeisterte sind einfach melden Smile. Zudem eines meiner Hobby´s ist Schwimmen und noch sooo vieeeles mehr.

Mein Lieblingsponny´s sind Appeljack, Appelbloom und des Ultimative Ponny Spike der leider zu sehr unterschätzt ist find ich zumindest

Das Basteln und Modden hab ich erst wieder angefangen und bin immer auf suche nach neuen Ideen und Anregungen.

Na hmm mehr weis ich nun nicht was ich schreiben soll aber gerne einfach anfragen wer was wissen will

So nu da wahrs und euch allen einen sonnigen Tag AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von Kaylee.)
21.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ich bin auch noch ein Pfolen Eeyup

&' seit wann kann man uns essen?

&' Viel spaß im forum Twilight happy
21.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ein wärmstes Wilkommen, DodgeThunderstorm, opium:pony und Kaylee
Hoffe ihr habt viel Spaß hier im Forum...

(21.08.2012)Kaylee schrieb:  [...]hier in Brownys[...]
Wir sind Schokokuchen?

Naja, postet euch die Finger wund und habt Spaß in der Community,

Grüßle, Hatschi Pinkie happy

[Bild: luIgJix.png]
21.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen, Kaylee. Twilight happy
21.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Und auch nochmal ein herzliches Willkommen an Kaylee RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste