Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 20:11



Nintendo Switch [Projektname: NX]
11.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Laut den Zahlen war der Start der Switch ziemlich erfolgreich. Auch erfolgreicher als der Start der Wii.
''Zelda breath of the wild'' wurde öfters zum Start verkauft als Mario 64 damals.
So was wird aber nicht viel darüber aussagen, ob die Switch erfolgreich sein wird oder nicht.
Am ende hängt das alles eh nur von den Games ab und nichts anderem. Und bis jetzt sehe ich da noch nicht viele Games kommen, welche die Switch interessant machen. Allein die schlechte Leistung der Switch sorgt schon dafür, dass viele Publisher sicher keine Lust haben dafür zu entwickeln. Und Nintendos hauseigene Titel haben sich die letzten Jahre auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Nintendo will halt was Besonderes sein und hat keine Lust mit der Konkurrenz mitzuziehen.
Das allein ist schon ein Grund warum Nintendo so nachgelassen hat. Konkurrenz ist gut und nötig fürs Geschäft. Aber nein, Nintendo bleibt lieber in seiner Regenbogenwelt und denkt sie wären etwas besonderes weil sie ja so fantasievolle schöne Unterhaltung für die ganze Familie bieten und sie die einzigen wären die sich noch trauen innovativ zu sein, dabei hat Nintendo schon seit Ewigkeiten kaum etwas innovatives abgeliefert.   Shrug

Es interessiert sich eben kaum einer für Nintendos innovativen Bockmist aber das kapiere die einfach nicht.
Da zu kommt, dass sich Nintendo nicht für seine Fans interessiert sondern stattdessen, eben möglichst viele neue Casuals mit ihrem bunten Innovations-Fangnetz schnappen wollen.
Das hat auch leider viel zu oft funktioniert.
Aber nach dem Gamecube wurde es für Fans immer schlechter was Nintendo angeht und eben da haben sie Angefangen so stark auf ''Innovation'' zu setzen Disgust
Zitieren
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Nintendo will halt was Besonderes sein und hat keine Lust mit der Konkurrenz mitzuziehen.
Das allein ist schon ein Grund warum Nintendo so nachgelassen hat. Konkurrenz ist gut und nötig fürs Geschäft. Aber nein, Nintendo bleibt lieber in seiner Regenbogenwelt und denkt sie wären etwas besonderes weil sie ja so fantasievolle schöne Unterhaltung für die ganze Familie bieten und sie die einzigen wären die sich noch trauen innovativ zu sein, dabei hat Nintendo schon seit Ewigkeiten kaum etwas innovatives abgeliefert.  
Absolut! Wobei ich auch denke, dass Nintendo in dieser Position gefangen ist. Ich bezweifle, dass sie ausserhalb ihrer Nische eine Chance gegen Microsoft und Sony hätten. Der Zug ist schon lange abgefahren.
Die Beiden sind einfach zu groß und mächtig, und können es sich leisten ihre Konsolen zu subventionieren, als das ein Dritter auf dem Level mitspielen könnte.
Darum bringen sie das Ding jetzt, genau wie die WII U, wieder viel zu früh auf den Mark, anstatt im Weihnachtsgeschäft mit PS Pro und Scorpio zu konkurieren.

Bin jedenfalls mal gespannt wie es für Nintendo die nächsten Jahre läuft.
Würd mich nicht wundern wenn einige Player bereits auf ne feindliche Übernahme spekulieren.
Könnt mir gut vorstellen, dass Apple ins Konsolengeschäft einsteigt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(11.03.2017)Nightshroud schrieb:  Könnt mir gut vorstellen, dass Apple ins Konsolengeschäft einsteigt.

Haben sie schon mal versucht, sind aber kläglich gescheitert

https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Bandai_Pippin
Zitieren
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Haben sie schon mal versucht, sind aber kläglich gescheitert
Ja natürlich. Anders sähe es aber aus, wenn sie Nintendo übernehmen. Dann haben sie den Namen, die IP's  und die technische Expertise von Nintendo, und das Marketing und die finanziellen Mittel von Apple.
Ich glaube das würde Nintendo wirklich gut tun.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Nach der gamecube wurde alles schlechter? War das nicht nach der Wii U die schlecht verkaufteste Konsole?

Ich finde es eigentlich toll, dass Nintendo sich was neues traut und das Tablet ist, wie ich ja schon vorher erwähnte, unglaublich genial. Tasche wurde nun heute auch gekauft und nun kann ich das gute Stück auch endlich mit nach draußen nehmen, wenn ich mal unterwegs bin.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.03.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich hab an der Switch soweit nichts auszusetzen, hatte noch nichtmal Framerateeinbrüche bisher und auch sonst keinerlei Probleme. Vorallem gefällt mir das das Tablet für mich wesentlich angenehmer in der Hand liegt wie vergleichsweise damals bei der Wii U, das war zu groß für meine kleine Hände RD laugh
Hab das Switchtablet auch schon während einer längeren Zugfahrt mit ner Powerbank und entsprechendem Kabel ausprobiert, klappt alles einwandfrei  FS grins
Spoiler (Öffnen)

Man kann nie genug Konsolen haben und sich limited editions von Spielen auf die man sich freut gönnen RD laugh
Zitieren
11.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(11.03.2017)Koyo schrieb:  Nach der gamecube wurde alles schlechter? War das nicht nach der Wii U die schlecht verkaufteste Konsole?

Ich finde es eigentlich toll, dass Nintendo sich was neues traut und das Tablet ist, wie ich ja schon vorher erwähnte, unglaublich genial. Tasche wurde nun heute auch gekauft und nun kann ich das gute Stück auch endlich mit nach draußen nehmen, wenn ich mal unterwegs bin.

Verkaufszahlen sagen nicht viel über die Qualität von etwas aus.
Auf dem Gamecube gab es mehr interessante Games als auf der Wii und WiiU zusammen.
Und niemanden interessiert das Tablet, wenn keine guten Spiele für die Switch erscheinen.
Und für unterwegs hat man ein Handy um sich zu beschäftigen. Ich finde es unnötig und albern für unterwegs extra das Tablet mit sich zu schleppen.
Zitieren
11.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Was gab's denn interessantes auf der Gamecube, was es nicht auch auf der Wii gab?

Für dich ist es dann albern, für viele andere aber nicht.
Was soll ich mit Handy spielen, wenn ich auf der Switch sowas wie Zelda spielen kann, was ich auf dem Handy nicht kann? Und überhaupt, braucht man ein Smartphone oder ein aktuelles Smartphone.
Zumal immer mehr Leute ein Tablet für unterwegs dabei haben für irgendwas, also wieso nicht auch die Switch?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Für dich ist es dann albern, für viele andere aber nicht.
Was soll ich mit Handy spielen, wenn ich auf der Switch sowas wie Zelda spielen kann, was ich auf dem Handy nicht kann? Und überhaupt, braucht man ein Smartphone oder ein aktuelles Smartphone.
Zumal immer mehr Leute ein Tablet für unterwegs dabei haben für irgendwas, also wieso nicht auch die Switch?
Darüber werden die Konsumenten entscheiden.

Ja, man brauch Smartphones und eventuell Tablets für seine Korrespondens, Arbeit, zum Surfen und und und...
Hier ist genau das Problem. Daneben noch eine Tasche mit nem überlangen Tablet ohne klassische Tabletfunktionen mitzuschleppen, + eventuelles Zusatzzeugs wie Powerbank, ist für die meisten Leute unlogisch.
Da spielt man dann unterwegs lieber Angry Birds oder sowas, weil es praktischer ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
11.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Koyo
Da wären z.b Metroid Prime 1 und 2. Auf der Wii gab es zwar Teil 3, der war aber der Schlechteste und die Metroid Prime Trilogy für die Wii war einfach nur schlecht umgesetzt.  
smash bros melee gilt immer noch als das beliebteste smash bros.
Dann gab es Metal Gear Solid: The Twin Snakes, F-Zero GX, Paper Mario 2, Eternal Darkness, Baten Kaitos und die ganzen Resident Evil gamecube Spiele. Auf dem gamecube war noch für jeden was dabei.

Die Leute mit dem Tablet finde ich auch albern.
Bei Fahrten die über mehrere Stunden gehen sehe ich das ja noch ein.
Aber für denn Alltag doch recht unnötig so was immer dabei zu haben.  
Ist aber eh ein Kampf gegen Windmühlen, heutzutage bekommen die Leute ja schon Panik, wenn sie 15 Minuten auf den Bus warten müssen und nichts haben um sich zu beschäftigen.
Zitieren
11.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Naja alles Spiele die nicht mein Fall sind. Gleichzeitig gibt es für mich auch einige Spiele auf der Wii die toll waren, die es nicht auf der Gamecube gab, also von daher irgendwie... Keine Ahnung, wenn man andere Spiele mag.

Ist das denn schlimm, wenn man sich beschäftigen möchte, wenn man wartet? Seh ich nichts verkehrtes dran.
Und ob ich jetzt ein Buch lese, was auf dem Handy/Tablet mache oder irgendwas spiele, ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(11.03.2017)Koyo schrieb:  Ist das denn schlimm, wenn man sich beschäftigen möchte, wenn man wartet? Seh ich nichts verkehrtes dran.
Und ob ich jetzt ein Buch lese, was auf dem Handy/Tablet mache oder irgendwas spiele, ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.

So verlernt man Geduld und die ist eine Tugend.  
Und das Problem ist nicht, dass man sich beschäftigen möchte, sondern das man den Zwang hat beschäftigt sein zu müssen. Während man wartet könnte man entspannen und einfach mal nichts tun, doch
viele Empfinden warten sogar als Stress welchen sie nicht ertragen können und eben das ist einfach nicht gesund.
Zitieren
12.03.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(11.03.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Nintendo will halt was Besonderes sein und hat keine Lust mit der Konkurrenz mitzuziehen.
Das allein ist schon ein Grund warum Nintendo so nachgelassen hat. Konkurrenz ist gut und nötig fürs Geschäft. Aber nein, Nintendo bleibt lieber in seiner Regenbogenwelt und denkt sie wären etwas besonderes weil sie ja so fantasievolle schöne Unterhaltung für die ganze Familie bieten und sie die einzigen wären die sich noch trauen innovativ zu sein, dabei hat Nintendo schon seit Ewigkeiten kaum etwas innovatives abgeliefert.  
Absolut! Wobei ich auch denke, dass Nintendo in dieser Position gefangen ist. Ich bezweifle, dass sie ausserhalb ihrer Nische eine Chance gegen Microsoft und Sony hätten. Der Zug ist schon lange abgefahren.
Die Beiden sind einfach zu groß und mächtig, und können es sich leisten ihre Konsolen zu subventionieren, als das ein Dritter auf dem Level mitspielen könnte.
Darum bringen sie das Ding jetzt, genau wie die WII U, wieder viel zu früh auf den Mark, anstatt im Weihnachtsgeschäft mit PS Pro und Scorpio zu konkurieren.

Bin jedenfalls mal gespannt wie es für Nintendo die nächsten Jahre läuft.
Würd mich nicht wundern wenn einige Player bereits auf ne feindliche Übernahme spekulieren.
Könnt mir gut vorstellen, dass Apple ins Konsolengeschäft einsteigt.

Apple?
Bloß nicht, statt eventuell alter Hardware (Switch passt gerade nicht so richtig, da deren hardware für ein Mobilgerät recht aktuell ist) bekommt man dann alte Hardware zu einem vollkommen Überteuerten Preis (verglichen mit den Preisen die Nintendo momentan für ihre Hardware verlangen) und obendrauf schlechte Spiele (Apple hat keine Liebe, erst recht nicht zu Spielen Twilight: No, Really? ).

Es wäre möglich das Nintendo ihre Konsole zu früh auf den Markt gebracht haben, da sich der Markt für Mobilgeräte auch jetzt noch immer weiter Aufbaut.
Jedoch könnte es auch gerade jetzt eine günstige Zeit sein in diesen Mobilmarkt einzusteigen.
Smartphone und Spiele?
Der Spielemarkt für Smartphone und Tablet wird fast ausschließlich von "kostenlosen" Gelegenheitsspielen Dominiert, es gibt kaum Produzenten die ein "Richtiges" Spiel für diesen Markt entwickeln wollen.
Die Potentielle Spielerschaft im Mobilen Segment ist jedoch wiederrum äusserst groß, und diesen mit einem Leistungsstarken Handheld anzusprechen, der zuhause auch als Konsole Genutzt werden kann könnte Nintendo wieder zu alter Stärke verhelfen.

Da die Switch alle aktuellen Engines unterstützt, Nintendo zudem wohl gelernt hat und Poblisher bei der Portierung unterstützt/mit Tools Portierungen Erleichtert, ist der Aufwand für solche Portierungen wohl durchaus Überschaubar (vorallem verglichen mit Portierungsalpträumen wie WiiU und PS3).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
12.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(12.03.2017)MianArkin schrieb:  (Switch passt gerade nicht so richtig, da deren hardware für ein Mobilgerät recht aktuell ist)

Der Tegra X1 aus der Switch ist übrigens über 1 1/2 Jahre alt mittlerweile und 720p Displays findet man selbst in der <200€ Klasse bei Smartphones immer weniger. Was den Preis der Switch treibt sind die scheinbar ziemlich teuren Controller. Wobei da auch die Frage ist wie überteuert die Joy-Con für 80€ sind im Vergleich zu dem, was sie Nintendo wirklich kosten. Der Switch Pro Controller kostet schließlich auch das Doppelte von nem Xbox One Controller und scheint nix wirklich besser zu machen außer nem NFC Lesegerät für 20 Pfennig.

Neue Signatur
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Gibt schon den ersten Switch Jailbreak.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-S...n-1223032/

Wenn Nintendo Pech hat sind bald Millionen gerootete Konsolen im Umlauf, und Spiele gibts für lau, wie damals bei der PSP.
Würd mich nicht wundern, wenn sich Nintendo bei dem Ding die Efuses gespart hat...
Gab schon echt lange keine gecrackte Spielkonsole mehr.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Nightshroud
Ich bin mir ziemlich sicher, dass so was  bei allen Konsolen möglich ist.
Ist nur die Frage ob sich jemand die Mühe macht und es die Mühe wert ist.
Vor Hacking kann man sich nicht schützen.
Doof wird es wenn es zu leicht ist und das jeder Hobby Hacker schafft.

Bei Firmen und solchen Geräten gib es was Hacking angeht nur zwei Arten,
welche die gehackt wurden und welche die noch nicht wissen, dass sie gehackt wurden.
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher, dass so was  bei allen Konsolen möglich ist.
Sowas geht in der Regel aber nur temporär, weil die Sicherheitslücke mit dem nächsten Firmwareupdate geschlossen wird.
Dann ist halt die Frage ob anti-rooting Hardware wie E-fuses verbaut sind, um ein Downgrade auf die unsichere Version zu verhindern.
Bei PSP und Xbox war das ziemlich extrem. Die Xbox konnte z.B. derart stark modifiziert werden, dass man sie in einen Linux PC verwandeln konnte.
Die PSP wurde fast ein modernes Multimediatablet.
Das ging bei 360 nur noch bedingt am Anfang und nur sehr aufwändig. Sony und Microsoft haben dahingehend mittlerweile sehr viel gelernt.

Bin jedenfalls gespannt wie sich das bei der Switch entwickelt. Gerade die horrenden Spielepreise könnten eine Firmwaremodding Szene entwickeln.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Die Preise für die Switch Games sind doch die normalen Preise wie für alle andern Konsolenspiele auch.
Und so oder so wird es immer Personen geben die was umsonst haben wollen.
Da muss ich aber zugeben, dass ich so was bei dem DS auch genutzt habe Applelie
Sollte ich bei der Switch mal im Auge behalten, alles da umsonst zu bekommen wäre derzeit der einzige Grund mir eine anzuschaffen  RD laugh

Ich finde die Preise für Games aber je nachdem gerechtfertigt.
Man muss so was in der Anzahl der Stunden an Unterhaltung aufwiegen, welche man für den Preis bekommt.
Da sind DVDs und vor allem bluray teurer als Games.
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Nee Switch Spiele sind bis zu 20% teurer, verglichen mit anderen Konsolen. Das liegt an den Modulen, und daran, dass Nintendo die Publisher dazu zwingt, die eShop Version der Spiele genau so teuer zu verkaufen wie die Retail Versionen (Nintendo eben).

Und so Sachen wie 1-2 Switch sollten als Demospiel garnix kosten. Bomberman maximal 20 Euro...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Über Bomberman weiß ich zu wenig um da was sagen zu können aber wenn es nach deiner Meinung nur 20€ kosten dürfte,ürfte es nur indie game Größe haben. AJ hmm
Ansonsten weiß ich nicht was du meinst.
zelda breath of the wild z.b kostet genau so viel, wie jedes andere PS4 oder xbox one game.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste